hilfe! wisst ihr was das ist???

Begonnen von mazi und fini, 01.03.2010 - 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mazi und fini

mir ist grad aufgefallen das fini am ganzen körper rote, juckende punkterl hat, ich hab auch ein paar. das müssen irgendwelche viecherl gewesen sein. wisst ihr was das ist? sind das flöhe??
hab ein paar fotos gemacht:



da sieht mans auch ein bissi zw den beinen


das ist einer von meinen
Liebe Grüsse von Martina und Fini

Batman Forever

...hatte mal sowas von Bettwäsche in einem feuchten Hotelzimmer...ich dachte ich hätte Feuchtblattern...es waren Krätzmilben...sehr nett...man bekommt ein Mittel das auch gegen Filzläuse hilft, super wenn der Apotheker die Augenbrauen hochzieht...nein ohne Schmäh lass es den Tierarzt und/oder Hautarzt bei dir anschauen, damit es sich nicht allzu sehr verbreitet, juckt auch, oder ?

mazi und fini

ja, juckt auch.
ich hatte das schon mal, nach ein paar tagen sind die dinger wieder weg. mich hats nicht gestört, hab mich nur gewundert, weil die fini hats vorher noch nie gehabt, jetzt allerdings extrem, vor allem unter den achseln und eben zw den hinterbeinen, sonst nur vereinzelt...

is ja voll doof, wie krieg ich die weg?
Liebe Grüsse von Martina und Fini

Karin 2

Hallo Mazi!

Hat ich auch von meinen Hundepflegis(das ist wahre Tierliebe  :D :D :D))sind bei mir nach ein paar Tagen wieder weggegangen, hatte aber nach ca. 1 Woche wieder einen Rückfall.Hab dann ein paar Ölbäder mit Balneum Hermal gemacht und das hat bei mir gut geholfen.
Ich hab auch gedacht das jucken macht mich wahnsinnig.

Hab mich nicht zu meinem Hautarzt getraut da der mich sicher blöd angeschaut hätte!!!!

Wünsch dir alles Gute.

Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Tamara

ich würd auch mal beim TA vorbeischaun,
der kann schaun, ob Fini Flöhe hat.
du kannst es eventuell auch selber testen, indem du (am besten mit einem Flohkamm mit ganz ganz engen Zinken) mal über den ganzen Körper gehst, da sind dann einige Haare drin und  auch so dunkle  "Schuppen".
befeuchte ein Blatt küchenrolle und gib diese Schuppen drauf, wenn da die Farbe etwas ausläuft, dann ist das Flohkot, d.h., es sind mit sicherheit Flöhe da.
wenn man noch keinen Flohkot findet, kann es trotzdem sein, dass Flöhe da sind aber noch nicht so lange, und dass die Punkterl eine Flohallergie sind. ;)
denn Flöhe naschen in der Not auch vom Menschen 8o
Bei den Krätz-Milben weiß ich jetzt nicht so genau, inwiefern die von Tier zu Mensch und umgekehrt weiterspringen, hatte bislang nur mit Ohr- und Räudemilben zu tun, denen der Mensch ja nicht so schmeckt ;)

Dein TA kann dir bestimmt sagen, welche Parasiten sich da eingenistet haben und dementsprechend das geeigneteste Medikament verabreichen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Franziska

Also wenn es Flöhe sind, müsste der Hund auf jeden Fall kleine "Körnchen" im Fell haben- geh mal mit den Fingern genau durch- das sind Floheier und der Kot, schwarz und weiß- die müssten auf jeden Fall da sein, wenn es Flöhe sein sollten.
Hundeflöhe gehen nicht auf Menschen über- sie probieren vielleixcht, aber der Mensch ist ein Fehlwirt für sie . Katzenflöhe lieben den Menschen aber- aus eigener Erfahrung weiß ich das  ;) :evil:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Lucy

Hallo Martina,
also ich vermute stark, dass es ein Flohbefall ist. Wir hatten im Herbst das gleiche Problem. Lucy hatte auch so rote Flecken am Körper:


Wir haben dann gleich Frontline gekauft und die Katzen (sie hatten die Flöhe auch schon) und Lucy behandelt. Auch habe ich den Frontline Umgebungsspray gekauft. Jeden TAg Staub gesaugt, die Pölster und die Teppiche mit dem Spray eingesprüht. Den Staubbeutel unbedingt gleich entsorgen....

Auf jeden FAll würde ich trotzdem zum TA gehen...
Das mit der Küchenrolle (Tamaras Tipp) ist gut...da kannst du dann wirklich überprüfen ob es Flöhe sind.

Alles Gute an Dich und deine Fini
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

seepferdchen1

Floh ist Floh und die gehe sehr wohl auf Hunde,Katzen und auch den Menschen.
Ich würde auch sagen,dass sind Flöhe.


Hunde-  und Katzenflöhe bleiben in der Regel auf deren üblichen Wirten, doch beim engeren Zusammenleben gehen diese auch gerne auf den Menschen über.[5]
Somit wird der Mensch auch von anderen Floharten als dem Menschenfloh  (Pulex irritans Linnaeus, 1758) befallen. Haustierbesitzer sollten auch um ihrer eigenen Gesundheit willen darauf achten, dass ihre Tiere frei von Flöhen sind.

Tamara

Flöhe vermehren sich in der umgebung.
egal ob Hunde- oder Katzenflöhe.
sprich, die Nester "Brut" hast du in Couch, teppich, Bett, überall, wo das Tier liegt.
Bei Flöhen sieht man eben nur den Flohkot, schaut aus wie schwarze Schuppen oder Sand, oder man findet überhaupt einen Floh selber, welchen man mit freiem Auge sieht.
Die weißen Körnchen hast du bei Läusen, die kleben dann im Fell.
Läuse sind artspezifisch, bleiben entweder nur auf der Katze oder nur am Hund oder nur am Mensch.(Hundeläuse gehen nicht auf den Menschen und Menschenläuse nicht auf den Hund usw)
 Läuse sieht man mit freiem Auge fast gar nicht, nur die weißen kleinen tupfterl, das sind die Nissen, sprich Eier.

Flöhe gehen auch von Hund auf die Katze und wenns Hunger haben auch mal an den Menschen. der ist da nicht so heikel.
(hab auch schon gesehen, dass Hundeflöhe auf den Menschen gegangen sind ;))
bei Flöhen muss man darum immer die Umgebung mitbehandeln, weil eben die Nester außerhalb des Tieres sind.
Läuse hingegen leben und vermehren sich rein nur auf dem Tier oder wandern auf ein anderes Tier der gleichen Art.
Die hast du in keinem Teppich oder Couch.

Sodala, soviel zum Unterschied von Flöhen und Läusen ;) ist ja manchmal auch recht verwirrend... Gfraster sind sie alle :D
Frontline, exspot usw. hilft bei beiden,
nur eben bei Flöhen Umgebung auch behandeln. (z.B. Avantgarde-Spray, gibts beim TA)
würd auf keinen Fall schaden.


Ich würd auch auf Flöhe tippen, für andere Ungeziefer ist es fast noch zu früh und andere gehen nicht leicht auf den Menschen.
Herbstgrasmilben können auch solche roten Flecken verursachen, aber die gibt es um diese Jahreszeit fast noch nicht ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



mazi und fini

danke für eure hilfe, werd dann morgen mal zum TA schaun, sie juckts echt extrem  X(
Liebe Grüsse von Martina und Fini

mazi und fini

sind grad zurück von fr. dr. kölbel.
sie meint es sind keine flöhe, auch keine milben od pilz... war auch ratlos.
naja, so sind ma halt verseucht, mein finschgal und ich  :D
lustig, weil mein freund schlaft ja auch im selben bett (ich bin mir sicher das "es" von dort kommt) und der hat nix...

schau ma mal was sich tut in den nächsten tagen, ich werd eventuell zum hautarzt schaun, vielleicht weiss der was das sein könnt.
Liebe Grüsse von Martina und Fini

Kischa

Ich hatte sowas mal von Weichspüler, hatte kurzfristig einen anderen verwendet -> Leintuch, bettwäsche und so gewaschen und dann kamen so ähnliche Punkte.
Hatte damals aber auch eine empfindlichere Haut als jetzt. ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Tamara

ZitatOriginal von Kischa
Ich hatte sowas mal von Weichspüler, hatte kurzfristig einen anderen verwendet -> Leintuch, bettwäsche und so gewaschen und dann kamen so ähnliche Punkte.
Hatte damals aber auch eine empfindlichere Haut als jetzt. ?(

DAS ist auch möglich, daran hab ich auch schon gedacht - es kam auch durchaus vor, dass Haustiere darauf reagiert hatten.
Mich hat nur gewundert, dass dann gleich beide  zgleich diese Juck-Punktis haben..  ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



mazi und fini

nein, das kanns net sein, verwend keinen weichspüler und immer das selbe waschmittel.
ich glaub noch immer das es viecherl waren...
Liebe Grüsse von Martina und Fini