Boogie jetzt Ike

Begonnen von shali, 02.03.2010 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Ike ist ein bildhübscher, etwa 7-8 Monate alter Mischlingsrüde (ev.mit Collie oder Aussie), ca. 40-45 cm gross, der als Streuner in Belgrad unterwegs war. Ob er ausgesetzt oder schon als Welpe auf sich alleine gestellt war, weiß man nicht. Er wird in der kurzen Zeit seines Lebens mit Sicherheit schon viel Schlimmes erlebt haben.

Doch Ende Jänner hatte er erstmals so richtig Glück, dass ihn eine Tierschützerin völlig verängstigt zu sich nahm.  Fast wäre er nämlich in die Hände der Hundefänger gegangen. Doch er war so wild, dass sie ihn nicht einfangen konnten. Denn das hätte bedeutet, dass er in das furchtbarste Belgrader "Tierheim"gekommen wäre, wo 900 Hunde in einem extrem verwahrlosten Zustand dahinvegetieren müssen. Teilweise fressen sie sich schon gegenseitig auf, weil sie kaum Futter bekommen und sie leiden an Demotex (... bei diesen Temperaturen ???).

Ike lebte dann ca. 3 Wochen bei der Retterin, wo er dann schon langsam Vertrauen faßte.
Er war völlig ängstlich und hatte kein Vertrauen zu Menschen.
Leider mußte er dann aus persönlichen Gründen, der Retterin, weg und landete dann erst recht in dem Horror Tierheim.
Es wurde aber von verschiedenen Seiten versucht dem süßen Burschen zu helfen und so ist er jetzt seit Samstag bei mir.

Ike ist extrem verängstigt, traut keiner Menschenseele, kommt nur kurz aus seiner Box herraus um sich zu lösen und zu fressen.
Beim kleinsten Geräusch oder der geringsten Bewegung verzieht er sich wieder in seine Box.
Auch andere Hunde sind ihm unheimlich und er knurrt sie an.
Der Bube muß schreckliches erlebt haben und kennt sicher kein normales Leben wo er respektiert und geliebt wird.
Einzig die Katzen kann er gut leiden, die fressen mit ihm aus einer Schüssel und dürfen zu ihm in die Box.

Bilder habe ich noch keine machen können, da er ja nicht aus seiner Box kommt.
Seine eigentliche Retterin machte welche, die seht ihr hier.

Bin mir sicher, dass wir das schaffen, auch wenns diesmal etwas länger dauern wird *gg*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Franziska

Wahnsinn  8o Mensch der Arme, man sieht die Panik in seinen Augen...  ;(

Ich ziehe absolut meinen Hut vor Dir, und hoffe dass er bald auftaut.
Schön, dass er die Katzen mag... das tut ihm sicherlich gut...
Ich wünsch Dir viel Kraft und Erfolg und wünsche ihm,dass er Vertrauen zu fassen lernt... Er hätte keinen besseren Platz bekommen können  :knutsch:

Kascha

ach gott, der arme, da ist wohl viel gut zu machen :(
aber jetzt ist er ja in den allerbesten händen :O
danke marion, im namen der tiere

Sabine

Marion - meine Hochachtung!!!!! Danke, dass du Ike übernommen hast und ihm mit Ruhe und Geduld begegnest. Kaum vorstellbar, was dieser wunderschöne Hund in seinem Leben schon mitmachen musste. Ich hoffe, er vergibt der Spezies Mensch irgendwann mal und erkennt, dass es auch Exemplare von uns gibt, die es gut mit ihm meinen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer. In jedem Fall hatte Ike wahrscheinlich das zweite Mal in seinem Leben unglaubliches Glück bei dir zu landen. Bitte berichte weiter von dem Schönen!

karin

Marion du bist spitze,  wenn wer es schafft, ihn wieder aufzubauen und Vertrauen in die Menschen zu entwickeln, dann bist du das!!!!

shali

Jetzt hört aber auf, werd schon rot!!!!

Heute ist Ike zu mir ins Bett gesprungen und hat mich abgeschleckt.
Aber als ich mich bewegt habe ist er gleich wieder in seine Box.

Immerhin ein Anfang!!!!

Inge B.

Marion, ich bin sehr gerührt von der Geschichte und Deinem grossen Herzen. Du wirst es schaffen, dass auch er ein  glücklicher, vertrauensvoller  Hund wird.
Ich freue mich schon auf die Fotos.

Alles Gute Dir und Deinem Rudel!

Inge B.

Natascha

Wow, Boogie ist ein hübscher Kerl! Ich finde es auch sehr bewundernswert, dass du dich der besonders armen und verängstigten Hunde annimmst, Boogie ist bei dir in den besten Händen. Ich lese immer sehr gerne deine Beschreibungen und Geschichten deiner Pflegis, die sind sehr persönlich und mit soviel Gefühl geschrieben... alles Gute weiterhin, du leistest wirklich außergewöhnlich tolle, selbstlose Arbeit!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Mandy

Ich finde es so toll, dass dieser arme Hund zu Dir durfte! :O
Ist ja schon ein kleiner Fortschritt, dass er Dich abgeschleckt hat.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Iky!
Dem armen Schatz wünsche ich von ganzem Herzen, dass er bald wieder den Menschen vertrauen kann, damit er endlich ein glücklicher Hund werden kann.
Alles Gute!

shali

Ike fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen, mittlerweilen bewegt er sich frei , allerdings nur im Schlafzimmer und nur dann wenn er alleine drinnen ist  :D :D
Wenn ich mich ins Zimmer setze und ruhig verhalte, kommt er her, riecht an mir und schleckt mich ab.
Wir spielen sogar schon miteinander, allerdings darf ich mich nur gaaaaaaaaanz langsam bewegen und muß liegen bzw sitzen bleiben.
Ich darf ihn sogar schon auf der Brust und an der Seite streicheln *freu*.
Bei meinem Mann ist Ike noch nicht so weit.Er frißt ihm zwar aus der Hand aber er läßt sich noch nicht von ihm streicheln.
Mit meinem vorhanden Rudel klappt es ganz gut, nur vor Graffiti (Schäferhündin) fürchtet sich Ike und wird böse, wenn sie ihm zu nahe kommt.
Ich wollte ihm heute ein Bruxtgeschirr rauf geben, aber das hat er nicht wollen und ist in Panik in seine Box geflüchtet.
Das Schlafzimmer hat er noch nicht verlassen, aber immerhin ist er schon bis zur Tür hin und hat mal raus gesehen.
Es geht schneller vorwärts als ich dachte, das freut mich sehr!!!!
Ich habe heute einige Bilder gemacht, sind natürlich als indoor Fotos ned so toll, aber man kann ihn schon recht gut erkennen.

ke f

Kascha

das sind ja schon schöne fortschritte :)

ach ja, und auch wenn's "nur" indoor-fotos sind, die sind wieder mal super 8)

Shanna

Ein super schöner Bub ist das und alle Achtung wie Du das machst. Halte weiterhin fest die Daumen .

Nicki.Gioia

Na das sind ja schon tolle Fortschritte...er spielt ja schon richtig...und das in der kurzen Zeit... :O

Und so schöne Fotos von dem Hübschen...er kann ja schon richtig lächeln... :O

DANKE Marion, dass Du ihm diese Chance gegeben hast!

:gruppenknutsch:

shali

Es gibt wiedermal Neues von Ike.
Seht mal, ich habe ganz tolle Bilder gemacht!!!!
Aber nicht weil die Qualität so super ist(eher im Gegenteil) sondern...........
sagt ihr es mir *freu*.

Sita

mah super, ein fröhlicher outdoor-hund, ich freu mich mit euch!  :O :banana:
 :applaus: :applaus: :applaus:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Wirklich unglaublich ! Wie schaffst du das nur immer, Marion ? Und wie schaffen es diese Hunde,trotz allem das Leben wieder zu leben zu wollen und Vertrauen zu entwickeln.
Besonders Ikes Blick ist ein ganz anderer geworden !

Jessy+Chilly

Tja das nenn ich mal super Vertrauen, toll wie er auftaut und anfängt wieder Freude am Leben entwickelt. Dein Rudel wird ihm dabei sicher helfen .
Freu mich schon auf weitere Fotos und Berichte.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Wow, super Marion, Ike sprüht ja schon von Lebensenergie, es ist ein wahres Vergnügen, die Bilder zu sehen :O

echo

wir freuen uns mit euch - schön, dass er schön langsam vertrauen gewinnt und sein leben anfängt zu geniessen!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sabine

Bilder im Freien - ich glaubs nicht! Und das, nach so einer kurzen Zeit! Ich freu mich mit dir!!!!!!

Das ist wirkliche ein wuuuunderschönes Exemplar von Hund *schwärm*!!!!!

Ike hatte wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben Riesenglück dass er bei euch gelandet ist!!!!!!!!!! Danke Marion!

shali

Habe neue Bilder von meinem Buben.
Diesel ist letzte Woche ausgezogen und Ike kränkt sich schon recht und wir machen eher Rückschritte als Fortschritte.
Aber ich denke das ist okay, der Hübsche braucht einfach seine Zeit.
 Hier die Bilder

Kascha

na auf den Bildern sieht man ihm die Trauer aber nicht recht an, da schaut er ja schon richtig keck :O

shali

Ike gehts....naja, wir hatten einige kleine Rückschritte und dann wurde er noch kastriert, was auch kein Leichtes war.
Hier nochmals, danke Tanja *zwinker*.

Hier einige aktuelle Bilder, Trichter hat er keinen mehr, war nach zwei Tagen herunten, läßt sich aber natürlich keinen Neuen rauf geben.
Naja, wird auch so heilen.

zorro

Was ist mit Ike? Ist er vermittelt?

Kascha

Wie geht's Ike? Gibt es schon Interessenten für ihn?