Raoul/Herr Paul

Begonnen von Gina66, 06.03.2010 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina66

Ich habe Raoul am Donnerstag-Abend von der Tierpension in Gleisdorf abgeholt. Ich habe mir gedacht, wir werden noch ein wenig spazieren gehen und uns beschnuppern bevor wir auf die grosse Reise gehen. Doch Irrtum: Raoul kam und schwupps war er im Auto, schaute mich an als wollte er sagen: Los gehts ! :O Ja und das ist er: ein offener, verschmusster Jungrüde bereit Neues zu lernen und sich jeder Situation zu stellen. Er saß die ganze Autofahrt ca. 2 1/2 Std. und schaute aus dem Fenster. Nach der Bekanntmachung mit meinen beiden Hovawartdamen und der Feststellung: "ich Bub- du Mädel und du Mädel-ich Bub" waren die Fronten geklärt und wir konnten endlich müde ins Haus. ;) Er ordnet sich problemlos in unser Leben ein und macht alles mit.

Was kann ich schon über ihn sagen: er ist in vielen Dinge ein Welpe im Körper eines erwachsenen Labradors. Ich hat sich heute so über sein erstes Spielzeug gefreut, dass er ein Freudenlacki gemacht hat. :rolleyes: Er liebt die Menschen, möchte ihnen gefallen und er lernt sehr sehr schnell. Er ist temperamentvoll, aber das bekommt man in den Griff. Momentan liegt er entspannt neben mir.

Wir nennen Raoul jetzt Paul bzw. Pauli - leichter zum Rufen - er ist für mich ein ungeschliffener Diamant. Näheres kommt demnächst .......... und natürlich auch Fotos

lg
Gina und die Hovidamen + Pflegi Pauli

Natascha

Hallo Gina!

Das liest sich ja sehr gut, danke, dass du Paul eine Chance gibst :O Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß miteinander!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Das ist aber so eine liebevolle Beschreibung von Pauli  :O. Ich glaube, diesmal hat er Glück mit seiner Pflegestelle und bekommt endlich seine Chance ! Danke Gina, dass du ihn aus der Tierpension geholt hast !

Jacob09

Oh, ich freu mich so für Pauli :D :D Ich war mit ihm ein paar mal spazieren und beim Tierarzt. Er hat mir Gott sei Dank seine Entmannung verziehen. Ich habe ihn genauso kennengelernt wie du ihn beschreibst. In diesem Hund schlummert ein kleines Juwel. Ich wünsche ihm und Euch viel Spaß miteinander.

L.G. Jennifer

Gina66

Neuigkeiten vom Pauli :

Er hat sich super toll eingegliedert in unser Leben. Er kann einige Stunden alleine bleiben, stellt nix an und ist stubenrein. Er liebt es gebürstet zu werden, Ohren und Zahnkontrolle inklusive  :O. Letzte Woche bin ich noch mit ihm alleine spazieren gegangen. Leinenführigkeit ist schon sehr gut geworden, hört auf seinen Namen kommt dann zu mir und sitzt vor. Er braucht auch gar kein Leckerli zur Belohnung - es genügt ein Streicheln, das Leckerli wird dann trotzdem genommen  :D. Er liebt alle Menschen und alle Hunde die wir begegnen und er muss es erst lernen dass nicht alle Hunde lieb zu ihm sind  X(. Autos sind ihm egal. Seit gestern darf er mit den Damen seine Runde machen - Brustgeschirr und 5m Leine. Kein Problem für ihn - hört trotzdem ( so manche Hovi-Dame könnte sich an ihm ein Beispiel nehmen). Obwohl er eine gute Nasenveranlagung hat, ist mit ihm super zu gehen.

Zuhause ist er immer dort wo ich bin, spielt gerne mit seinem Spielzeug bzw. baut es auch mal  Pauligerecht um  =) und er spielt auch schon gerne mit mir z.B. kleine Zehrspiele mit Beißwurst oder Ball spielen.

Fotos folgen......... und noch ein paar lustige Gschichten

Kascha

das klingt doch alles sehr gut :O, danke, Gina, dass du Paul aus der Tierpension geholt hast  :yes: jetzt fehlt nur noch SEINE Familie

Gina66

Ein paar Fotos vom Pauli - sind vor einer Woche aufgenommen worden :O

marion1970

ich hoffe, dass paulis reise nun ein ende hat und er nun seinen lebensplatz finden wird - so wie du ihn beschreibst sollte es ja klappen;) ich wünsch es ihm wirklich sehr :O

Sylke

8o 8o Ein schlanker Labi!! Bitte, wie geht das???

Gina66

Ich weiß auch nicht warum Pauli so schlank ist. Wir haben ihn gerade wieder abgewogen - er hat 27.7 kg - schon wieder nix zugenommen.  :evil: Dabei frisst er das doppelte wie meine Hovidame !!!! Soll ich mir Sorgen machen ? ?(
Muss aber sagen, dass er keine Kondi hat. Er geht in der Früh mit meinem Mann die "Männerrunde" so ca. 15-20 Minuten und am Nachmittag gehen wir auch so 1 1/2 - Stunden. Mehr schafft er noch nicht, naja und dann gehts bei dem schönen Wetter natürlich in den Garten oder manchmal sogar ins Hundebiotop. Ich denke soviel Bewegung wie er jetzt bei mir hat, hat er schon lange nicht mehr gehabt und das kostet natürlich Energie  :tongue:

Kascha

Raoul sucht wieder :(
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=2300&Itemid=26

ZitatUpdate 4.7.2010: Raoul darf einfach nicht zur Ruhe kommen :-( Nachdem er nun in ein endgültiges Plätzchen vermittelt war, muss er schon wieder "so schnell wie möglich" weg. Deshalb wird nun dringend ein Pflege- oder Fixplatz gesucht, der den hübschen Kerl aufnimmt. Weitere Infos folgen.

Teufel9999

Warum sucht er wieder?????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Kascha

Tut mir leid, ich weiß auch nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln! :( Raoul/Paul ist nun in einer Tierpension gelandet und es ist sicher nicht sein Verschulden.

ZitatOriginal von Natascha
Meine Momentaufnahme von Paul: Er ist ein lieber, ruhiger und nervenstarker Hund, der noch Erziehung (Leinenführigkeit :D) braucht und sicherlich geistig sowie körperlich zur Zeit unterfordert ist. Abgesehen davon würde er ein bißchen mehr Speck auf den Rippen gut vertragen, denn er ist seeeeeeeehr schlank ;( Ich bin an sich kein Labi-Fan, aber der Paul, der hat schon was :O Bitte, liebe Pflegestellen und/oder Fixplätze: Meldet euch, wenn ihr euch für den hübschen Kerl erwärmen könnt, er ist kein schwieriger Hund!