Pflegeburli

Begonnen von dackelbein, 14.03.2010 - 00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Seit letzten Samstag habe ich einen Pflegehund - natürlich ohne Namen. Man will ja der zukünftigen Familie nicht vorgreifen und so wird er ganz unverbindlich Burli gerufen. Ich sollte eigentlich in einem anderen Unterforum schreiben, nämlich bei Couch gesucht. Aber da (gab) gibt es zu viele Gründe um es momentan nicht zu tun:

Ich habe noch keine vorteilhaften Fotos
Ich habe keine Zeit einen guten Steckbrief zu schreiben
Erst muß das Alter meines Pfelgeburlis genauer bestimmt werden
Bevor er nicht ganz gesund ist wird gar nichts unternommen
Geimpft gehört er auch zuerst noch
Vorher kastrieren wäre auch vernünftig
Ich brauche noch Zeit um sein Wesen und seinen Charakter genauer kennenzulernen

Damit aber niemand glaubt ich habe mich mit dem entzückenden kleinen Kerl heimlich aus dem Staub gemacht, hier ein kurzer Bericht von Burlis erster Woche.
Nachdem die Begrüßung mit dem Fix-Willi (seit 9.2.10 bei mir) und meiner alten Malterserhündin Chichi ziemlich unfreundlich verlief (lag vieleicht an dem strengen Geruch des Pflegeburlis) war erst einmal ein gründliches Vollbad angesagt.  :evil: Die erste Nacht verbrachte unser Neuer sehr brav in einem Körberl neben meinem Bett. Der zweite Tag war schon viel friedlicher dafür aber ziemlich feucht (Kampfmarkieren in Zimmer Küche und Keller)  X( . Gott sei Dank ist dies auch schon viel besser geworden  :taetschel: .
Burli bleibt sehr brav allein ohne etwas anzustellen. Vorerst aber von den anderen Hausgenossen räumlich getrennt. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Besser langsam angehen als einen wilden Streit ohne Mediator riskieren.
Mit der Verpflegung ist Burli nicht ganz zufrieden. Obwohl er ziemlich dürr ist, ist sein Hunger nicht groß genug um das Diätfutter zu verschlingen. Aber das PFLEGE-Frauchen hat ja einige Tricks auf Lager um Burlis Apettit anzukurbeln. Auch der Futterneid animiert zum Fressen. Wenn erst einmal der Struvit-Blasensand aufgelöst ist (die Blasenentzündung ist schon vorbei) dann gibt es auch bestimmt wieder was G´scheits!
Mit dem Richard-Kater gibt es auch keine Probleme. Sowohl Burli als auch Willi haben nur mäßiges Interesse an ihm. Nur das Futter wollen sie auf keinen Fall mit ihm teilen.
Burli ist im Gegensatz zu Willi ein souveräner Autofahrer. Willi dagegen findet meinen Fahrstil jedesmal zum schbei......  :kotz:  Dabei fahre ich wirklich nicht soooo schlecht. ;)
Um meinen Pflege-Burli nicht zu verderben (sonst findet er gach keine endgültige Familie  :D ) habe ich ihn auch nicht eingeladen in meinem Bett zu schlafen. Allerdings kommt es schon vor, daß ich nachts neben mir Fell ertaste, das weder zu einem Malteser noch zu einem Bonsai-Schäfer paßt. Aber soll ich im Halbschlaf groß auf Hundeerziehung machen?  :D
Unser Tierarzt war sehr erheitert, als ich erklärte, daß Burli nur mein Pflegehund sei. Er wollte mit seinen Angestellten wetten, daß Burli fix bei mir bleibt - ging aber nicht, es fand sich niemand der dagegen gewetten hätte.  :evil: Eine Assistentin (in ihrer Familie gibt es bereits einen Nitrahund) hat sich auf Anhieb in meinen Pflegeburli verliebt. Als ich ganz locker, flockig sagte, er sei zu haben und sie ernstliches Interesse zeigte, war ich ziemlich geschockt 8o . Groß war die Erleichterung, als sie Bedenken hatte, ihrer 17 Jahre alten Hündin einen Hundekollegen zuzumuten. Dabei wäre dies sicher ein Superplatz gewesen. Irgendwie scheine ich den Sinn einer Pflegestelle noch nicht richtig erfaßt zu haben. Aber ich arbeite daran. Inzwischen genieße ich mein Dreierhunderudel.
Mit Willi ist unsere alte Hundedame wieder jung geworden. Dem verspielten Kerl kann sie nicht widerstehen. Burli ist ein Streichelkuschelschoßhund  :knutsch: und für jede Zuwendung dankbar (merkt ihr wie ich ihn anpreise?). Er kommt im Garten auch brav angelaufen, wenn man ihn ruft. Mein Sohn (der meinen Status als Pflegeplatz immer angezweifelt hat  X( ) behauptet, unser Pflegeburli folge nur deshalb so brav, weil er noch nicht weiß, daß er schon einen Fixplatz hat.
Zum besseren Vorstellen noch ein paar Fotos:

Anna

:D :D :D .... ohne Kommentar  ;).... ausser dass ich mich seeeehr freu und danke fürs schnelle Einspringen sagen möchte !!!

rascal

ZitatOriginal von dackelbein
Ich habe noch keine vorteilhaften Fotos:
vonwegen :D

ZitatOriginal von dackelbeinEr wollte mit seinen Angestellten wetten, daß Burli fix bei mir bleibt - ging aber nicht, es fand sich niemand der dagegen gewetten hätte.:
So gehts mir selbst mit dem 20. Pflegehund bei meinem TA :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die sagen prinzipiell bei jedem neuen Hund "Na der bleibt aber!" zu mir :)


ZitatOriginal von dackelbein Mein Sohn (der meinen Status als Pflegeplatz immer angezweifelt hat  X( ) behauptet, unser Pflegeburli folge nur deshalb so brav, weil er noch nicht weiß, daß er schon einen Fixplatz hat.:
Evt weiß er mehr als du........

Petra aus Linz

Hi Hi, dein Bericht erhellt das grauslich trübe Wetter , die Fotos ebenso  :O
ich verstehe dich sehr gut, mit solch schlechten Burli-Fotos kann man ihn unmöglich schon in die Vermittlung geben  :D.
Herzallerliebst ist dein Pflegi, aber auch deine Fixen. Sieht gar nimma unharmoisch aus, dein Rudel.

Freue mich jedenfalls schon auf weitere Burli-Berichte !

dackelbein

Heute war für Pflegeburli und Willi ein Gartentag. Zuerst haben sie mir bei der Gartenarbeit zugesehen, dann haben wir zu dritt auf einem Liegestuhl in der Sonne Siesta gemacht. Decke brauchte ich keine. Ein Hund auf dem Bauch und einer auf den Beinen hält auch schön warm. Dann wurde es Burli fad und er nutzte er seine schlanke Figur und verschwand durch den Katzendurchlaß im Tor. Als ich mich auf die Suche nach ihm machte, wurde er bereits von lieben Nachbarn heimbegleitet, die vermuteten, daß er mir gehört. Sie waren ganz entzückt von ihm.  :taetschel: Er hat sich auch sehr unterwürfig eingeschleimt und auf armer Hund getan. Als ich ihnen sagte, daß Burli zu haben sei , zog der Nachbar seine Frau schnell mit sich fort, damit sie nur ja nicht schwach wird. Das wäre wirklich ein guter Platz gewesen. Wie man sieht, bemühe ich mich sehr heftig meinen Burli zu vermitteln. Nun werden wir den Katzendurchlaß kleiner basteln. Schließlich ist es gefährlich wenn ein Pflegehund auf die Straße läuft und selber für sich Werbung macht.  :D
Teppich war heute noch keiner zu waschen. Nur einmal ein Lederhocker gründlcih abzuwischen.  :affe2: Es normalisiert sich allmählich alles.
Oh Wunder, während ich mir die Finger wund tippe, spielen die beiden Buben neben mir das erste mal miteinander!!! Ganz friedlich und ohne Knurrerei!  :lieb: Hoffentlich ist Willi nicht zu traurig, wenn Burli einen Fixplatz findet.  ;) Schon wieder ein Grund um mit der Couchsuche noch zu warten.  :D

Cosima

:D :D :D  sehr schön zu lesen!   :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

lanolin

ja find ich auch...

nur... Siesta in der Sonne??? ihr hattet Sonne ???? wie gemein  :evil: bei uns hat es den ganzen Tag nur geregenschneit! Ätzend..

.... oh wie ich neidisch bin  :D