Die "Golden Girls" , meine ersten Pflegis

Begonnen von Tina86, 15.03.2010 - 18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina86

Hallo,

also ich bin Tina, 23 Jahre alt und lebe mit Kater Junior, Katze Julia (beide ca. 10 Jahre alt) und Kronengecko Herbert in Wien 22.

Am Samstag sind meine ersten Pflegis, die zwei Nitra-Mädels Whoopie und Dorie eingezogen.

Die beiden Süßen sind noch etwas verschreckt, haben aber in den letzten beiden Tagen schon einige Fortschritte gemacht. Teilweise kommen sie schon von alleine schmusen und auch streicheln lassen sie sich ohne weiteres. Aber das wichtigste ist, sie kleben nichtmehr an der Rückwand des Transportkorbes  :D

Heute waren wir auch schon bei Frau Dr. Kölbel, da Whoopie wahnsinnig starken schnupfen hat und Dorie entzundene Augen.
Beim futtern sind die beiden auch noch ein bissi schwach, und das nicht ohne Grund, wie ich jetzt weiß. Die beiden sind nämlich nicht, wie in Nitra angenommen, 1-2 Jahre alt sondern eigentlich schon Katzenomis und haben Probleme mit den Zähnen. :oma:

Whoopie, die im Oberkiefer eigentlich nurmehr die beiden Eckzähne hat, schätzt die Ärztin auf ca. 8 Jahre. Sie bekommt jetzt mal AB gegen den Schnupfen, der hoffentlich bald besser wird, denn die arme bekommt fast garkeine Luft weil alles so verschwollen ist.

Dorie dürfte ungefähr 12 Jahre alt sein und die Zähne sehen weitaus schlimmer aus. Am Montag wird sie in Kurznarkose gelegt und ein entzundener Zahn, der bereits unter Eiter steht, wird gezogen. Der Rest Ihrer (auch nichtmehr vielen) Zähne ist auch schon teilweise recht wackelig. Deshalb werden jetzt mal gerade einige verschiedene Futtersorten durchgetestet, um herauszufinden, welches meinen Golden Girls am wenigsten Probleme beim Fressen verursacht.

Ausserdem haben alle beiden die Ohren sehr stark vermilbt. Frau Dr. Kölbel hat sie jetztmal gereinigt, aber vorerst hab ich in Tine Wittler Manier mein Bad umgestaltet und die beiden dort untergebracht, um meine beiden nicht anzustecken. Man würde garnicht glauben, was für ein Katzenparadies man aus einem einfachen Badezimmer zaubern kann  8)
Ich muss jetzt zwar jedesmal wenn ich duschen möchte ein Zirkeltraining absolvieren, aber was solls, duschen wird ja sowieso überbewertet   :dusche:

Fotos hab ich bis jetzt noch keine, da mein Ladegerät schreiend geflüchtet ist, und ich es noch nicht gefunden hab. Sobald die Kamera wieder Strom hat, hol ich das Fotoshooting natürlich sofort nach.

Liebe Grüße

Tina

Karin 2

Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Ally

das klingt ja super  :elefant: ich freu' mich schon auf den tag, an dem ich ein auto hab und ev. bei einer transportkette mithelfen kann oder selbst mal pflegis aufnehmen kann .. ich wünsch dir alles gute mit den beiden  :katze:

Tina 1973

Hallo Christina!

Dickes, dickes Bussi, dass du die beiden mit eingepackt und mit nach Hause genommen hast!

Hab ich schon mal erwähnt, dass Tina immer dafür sorgt, dass wir Katzendamen gut nach Nitra und auch heil wieder Nachhause kommen? Brave Fahrerin, die sich trotz viel Getratsche kaum mal irreleiten lässt (hihi...)

Ich bin so frei und stelle mal von jeder ein Foto noch aus Nitra ein, bis dein Ladekabel freiwillig "hier" schreit!

Und, noch ein herzliches Danke, dass du trotz des um ein vielfaches höheres Alter der Mietzen nicht laut aufquietscht! Wir werden dich bei der Vermittlung so gut wie möglich unterstützen, denn auch für ältere Damen finden sich immer wieder Liebhaber!

Whoopie                                              Dorie
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina86

Guten Morgen =)

hihi naja, das ist eben einfach eine Gabe, das ich immer ohne Umweg den richtigen Weg finde  :gif:

Danke für die Fotos der beiden. Wer mich heute mal intensivst auf die Suche nach dem Ladekabel machen.   :rolleyes:

Den beiden sieht und merkt man ihr Alter bis auf die Zähne garnicht an. Sie sind schon sehr schmusig fressen schon ordentlich und auch ihre Tabletten schlucken sie (eingehüllt in ein Stück Kalbsleberstreichwurst, weil sonst geht garnix) auch schon brav.   :O

Um die Vermittlung mach ich mir garkeine Sorgen. Die beiden finden sicher super Plätze wenn sie erstmal gesund und ohne Mitbewohner sind  :D

lg

Tina

bri+4Mädls

Hab noch ein paar Dorie-Fotos für euch, Whoopy kam mir leider nicht vor die Linse

,

Ridge06

viel spass mit deinen ersten pfleglingen und ich drück die daumen für ne gute vermittlung!
btw den name herbert für nen gecko find ich echt genial  :D

Corina1990

sind echt hübsche fellmonster :-)
alles gute für die vermittlung,hoffentlich gehts ihnen dort genau so gut wie bei euch  :irrer:

bri+4Mädls

,

Tina86

Hallo,
 
also den beiden Mädels gehts sehr gut. Nachdem am Montag mein Auto gestreikt hat, musste ich die Mundhygiene für Dorie auf heute verschieben. Aber jetzt sind alle pöööhhhsen Zähne draussen und die restlichen 6 wieder schön  :D

Whoopies schnupfen ist noch nicht wirklich sehr viel besser aber wir haben jetzt nochmal andere Antibiotika bekommen. Hoffentlich wirds mit denen jetzt endlich besser.
Die Milben sind auch bei beiden weg und Fr. Dr. hat gesagt ab morgen dürfen sie endlich ihr Krankenzimmer verlassen. Dann gibts auch endlich schöne Fotos von den beiden.

Fressen tun sie schon brav, Whoopie lieber Trofu und Dorie (wahrscheinlich wegen ihrer nicht vorhandenen Beisskraft ) am liebsten schöne weiche Pasteten. Schmusig sind sich auch schon immer mehr, wobei hochheben und Schossi sitzen derweil noch nicht zu ihren Lieblingsdingen gehört. Whoopie hat die süße Angewohnheit, das wenn ich bei den beiden im Bad sitze und Streicheleinheiten verteile und ich sie mal einen Moment nicht beachte, sie mich dann entweder am Ellbogen oder den Zehen anknabbert, damit ich es jaaaa nicht wage, sie zu vergessen.  :lieb:

Also nach der morgigen (hoffentlich glücklichen) Zusammenführung mit meinen beiden, gibts dann endlich ein paar Fotos.


Liebe Grüße aus der
Katzen-Senioren-Residenz Fortuna  :rolli:

bri+4Mädls

,

Tina86

So, nachdem ich einfach zu doof bin, die Fotos einzustellen, hab ich sie jetzt in ein Webalbum hochgeladen.

http://www.flickr.com/photos/48788429@N05/

Da Whoopie immer böse auf mich ist, weil ich ihr die Tabletten geben muss und auch ihre Nase einsprühe, versteckt sie sich die meiste Zeit und wenn sie hervorkommt muss sich sie sekkieren  =) Deshalb gibt es von ihr nur so wenige Fotos. Bei Dorie ist das leichter, da sie ständig gestreichelt werden will, und deshalb immer hinter mir nachläuft (und das lautstark  :D )

Und nein, ihr seht nicht doppelt, manchmal gibt es zwei schwarze Katzen auf einem Foto. Der dickere ist mein eigenes Schmusemonster  :verliebt:.

Lg

Tina

bri+4Mädls

,

bri+4Mädls

Dorie hat schon einen Kuschelplatz, Whoopie sucht noch!
,

bri+4Mädls

Wie geht´s der Whoopie? Gibt´s was Neues?
,

Karin 2

Woopie ist schon sehr schmusig, hatte auch schon Interessenten aber die haben sich dann nicht mehr gemeldet.
Leider hat Woopie noch immer Schnupfen der auch durch mehrmalige AB gabe nicht besser wird.
(ich glaub der gefällt es bei Tina und ihren neuen Katzenfreunden deshalb lässt sie sich mit dem Gesundwerden etwas mehr Zeit!! ;) ;) ;))
Aber wäre schön wenn sich bald ein schönes Plätzchen finden würde.

i.V.Karin 2
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

Wie geht´s der Whoopie-Maus? Auch für sie haben wir vielleicht einen Interessenten. Daumendrück!
,