Von der Pechmarie zur Goldmarie

Begonnen von Martina, 20.03.2010 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Ich habe am 6.3. die völlig verängstigte Jack-Russel-Hündin bekommen, die ich auf den Namen Marie getauft habe. Wie sich am Sonntag beim Tierarztbesuch mit Röntgen herausstellte, war Marie kurz vor einem Darmverschluß, hatte einen alten Beckenbruch, der schief zusammengewachsen war und 3 Projektile im Körper.
Am darauffolgenden Mittwoch war ich im chirurgischen Zentrum und Dr.Lorinson meinte, der Beckenbruch braucht nicht operiert zu werden, er beeinträchtigt Marie in keinster Weise. Mittlerweile ist Marie wegen meiner zwei nicht kastrierten Rüden bereits kastriert.
Marie machte jeden Tag Riesen-Fortschritte, sie war am 2.Tag bereits stubenrein, läuft die Stufen in den 2.Stock rauf und runter, geht 2 Stunden in einem spazieren, ängstigt sich nicht mehr so vor fremden Menschen, ist verträglich mit allen Hunden.
Sie hüpft wie ein Ziegenbock im Garten herum, robbt sich in der Wiese, macht Männchen, wenns ums Leckerliausteilen geht, kann "sitz", kommt auf Zuruf angelaufen.
Sie ist einfach eine total dankbare kleine Prinzessin, sie ist der Ruhepool zu meinen aufgedrehten Rüden, ein irrsinnige Schmuserin und Marie kann richtig lachen, wenn sie sich freut.


Pech-Marie vor ihrer Abreise in Nitra - das Angstmausi

I

Gold-Marie jetzt - beim heutigen Spaziergang





Marie wird von meinem Pauli umworben, wie es sich für eine Prinzessin gehört

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

.... und noch ein paar Foto`s





LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

Ach du meine Güte - ich freu mich für euch und für Marie!!! Sie ist wirklich eine wunderschöne Prinzessin, kein Wunder, dass es da jede Menge Küsse von Paul gibt...

Danke, für die schönen Fotos! Schön zu sehen wie gut es die Schöne getroffen hat!

Petra aus Linz

Martina, sie sieht ja wirklich schon viel, viel besser und glücklicher aus ! Was war sie damals für ein Bündel Angst und so knapp vor´m Sterben.
Pauli denkt sich sicher:" Mah, bitte, hat das aber lange gedauert, bis Frauli mir endlich ein Pflegemädel ins Körbchen gebracht hat "! :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Martina

für die Fotosüchtigen  ;)











Marie und meine Jungs - Herbert und Pauli



Marie, Pauli und Nicky (liegend) - ebenfalls ein Nitrianer unserer Freundin Irene auch er hat sie heiß begehrt



@Petra - ja es ist schon eine tolle Veränderung in Marie vorgegangen, sie ist eine echte "Kämpfernatur" und naja mein Don Juan ist natürlich schwer begeistert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

Danke für die Berücksichtigung der Fotosüchtigen  :D :D :D

Also, eins muss man schon sagen: die Zeichnung von Marie ist einzigartig. Der Kopf mit der Dreifarbigkeit und die Zeichnung am Körper...ein Prachtmädel. Also ich kann deinen Pauli und Nicky sehr gut verstehen. :O :O

Sita

es ist wirklich eine freude, zu sehen, wie sich das völlig verschüchterte, sterbenskranke angstmäuschen entwickelt hat - danke martina und den "jungs", die auch sehr dazu beigetragen haben, dass sie sich schon so viel traut und lustig sein kann!  :O

da schaut sie ja schon richtig keck drein:


die fotos sind "natürlich" ganz super geworden (dank der starfotografin irene)

 :knutsch: bussi an "marielimausi"
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Danke an alle für eure lieben Worte, ich habe mir - als ich Marie zum ersten Mal gesehen habe (sie war so ängstlich, dass sich sich am Liebsten in Luft aufgelöst hätte, sie drückte sich nur am Boden) nicht gedacht, dass sie so schnell so tolle Fortschritte macht.

Ja Melitta Marie wird von Tag zu Tag kecker  :O und hat meine Jungs schon fest im Griff  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

Hach, ich liebe solche Berichte!!! Alle Unker und Lästerer, die behaupten die Nitrahunde seien alle krank und sowieso gestört sollen sich dieses Foto und den Bericht von Martina mal ganz genau ansehen...

Martina

ZitatOriginal von Sabine
Hach, ich liebe solche Berichte!!! Alle Unker und Lästerer, die behaupten die Nitrahunde seien alle krank und sowieso gestört sollen sich dieses Foto und den Bericht von Martina mal ganz genau ansehen...

Ich kann dir nur beipflichten Sabine, es ist immer wieder unwahrscheinlich, welchen Vertrauensvorschuss die Nitra-Hunde den Menschen immer wieder entgegenbringen, auch wenn einigen von ihnen Menschen bisher Böses angetan haben.
Es ist einfach sensationell wie die Hunde das Leben "beim Schopf" packen und es annehmen, wie schnell sie lernen und sich einfügen und wie anhänglich und liebenswert sie alle sind.
Habe bei all den Nitra-Hunden die ich gefahren habe (und das waren viele) nicht einen Hund dabei gehabt, der auch nur geknurrt hätte, was ich verstehen würde, wenn sie mit so vielen, ihnen fremden Menschen zu tun haben und -zig Mal von einem Auto ins andere geladen werden. Alle sind freundlich und nett, teilen Bussis aus, ich bin überzeugt, sie wissen, dass sie in ein schöneres Leben fahren dürfen und es ihnen ab jetzt gut geht.

Ich kann jedem nur raten, sich über einen Nitra-Hund drüber zu trauen, ich habe noch keine Sekunde bereut, Marie aufgenommen zu haben,
sie ist so eine unkomplizierte, freundliche, anhängliche und dankbare kleine Maus, mit einem Wort ein Goldstück.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

ZitatOriginal von Martina

Marie und meine Jungs - Herbert und Pauli




Und du hast deinen Jungs auch wirklich gesagt das Marie ein Pflegemädl ist????
Weil die 2 kommen mir schon schwer verliebt vor :)

Shanna

Soooo herrliche Fotos.Da freut man sich richtig !!!!Das perfekte Dreamteam !!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Kascha

schöne Fotos und eine Freude zu sehen, wie Marie aufgeblüht ist, aber kein Wunder bei so vielen Verehrern :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

tolle fotos !
und schön zu sehen, wie die süsse aufblüht.....       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

Kann mich der ganzen Begeisterung nur anschließen, die drei sind ja wirklich super-süß! Und danke für die Fotos von deinen Jungs, die ich bisher ja nur als Hintergrundmusik am Handy kannte ;-)

Es ist wirklich eine Freude, die fröhlichen Gesichter der drei zu betrachten, unglaublich die Fortschritte von Marie!
Gratuliere zu deinem Trio!

Martina

"Meine" Marie ist gestern ausgezogen   ;(  Sie kommt zu zwei ganz netten jungen Damen, die gemeinsam eine Wohnung bewohnen, zu einem kastrierten Jack-Russel-Rüden "Emil" und zwei Katzen.
Wir kennen uns schon einige Zeit vom Spazierengehen, sie haben sich sofort in Marie verliebt, weil sie so eine sanfte Prinzessin ist und sich mit Emil - der "Granate" super ergänzt.  Sie spielten schon einige Zeit mit dem Gedanken,  sich einen zweiten Hund zu nehmen und Emil eine Gefährtin zur Seite zu stellen.
Wir sind viel gemeinsam Spazieren gegangen in letzter Zeit, für Marie sind sie also nicht mehr fremd gewesen und auch Emil und Marie mögen sich.
Gestern waren wir noch gemeinsam spazieren und dann sind wir zu ihnen gefahren - 4 Hunde in einer zwar großen Wohnung - meine 2 Buben, Emil und Marie - da ist schon gscheit was los gewesen.
Ich war gestern sehr, sehr traurig, weil ich ernsthaft überlegt habe, mir Marie selber zu behalten, da sie sich super ins Rudel eingefügt hat und wirklich so eine liebe und unkomplizierte Maus ist.
Es geht halt ein Stück vom Herzen mit dem Pflegehund mit, noch dazu wo ja Marie doch sehr krank und schlecht beinander war - sowas schweißt noch mehr zusammen.
Am Abend kam dann ein SMS "alles paletti, Katzen werden ignoriert, Futter brav zamgegessen, es könnt nicht besser sein."
Ich glaube Marie ist zu Hause angekommen.

Entschuldigt bitte meinen Roman, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben, es hilft ein wenig über die Trauer hinweg. Es steckt mir schon ziemlich in den Knochen, da Marie mein erster Pflegehund war und dieses Abschiednehmen von einem Pflegehund eben mein erstes war.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

Das glaub ich dir sofort ,es ist ein großer Schmerz ,mein Pflegi ging damals zu meiner Cousine und trotzdem war es sehr schlimm für meinen Mann und mich . Aber du wirst die Maus ja immer wieder mal sehen können und dich freuen zu sehen wie gut es ihr geht und wie glücklich sie ist.
Quäle dich nicht so lang ob es die richtige Entscheidung war ,ja es war die richtige sonst hättest du sie nie dort hingehen lassen.
Dort ist sie Partnerin für einen Rüden ,wird bestimmt auch sehr geliebt .
Du hast deine zwei Jungs die dich und du sie sehr liebst , ich glaube fast jeder Hund der kommt ist gleich in unserem Herzen weil sie so dankbar sind und sich eben meist schnell integrieren ,wir haben auch sehr hin und her überlegt und heute wenn ich seh wie glücklich Tapsy bei ihrer Familie ist weiß ich unser Leiden war nicht umsonst ,es passt schon so .
Und dir wird es auch so gehen ,wirst sehen .
Dein Trennungsschmerz wird sicher bald in Freude umgewandelt .
Lenk dich mit deinen zwei Buben ab das ist die beste Medizin .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina

Danke Brigitte für deine lieben Worte. Ich habe heute ein Foto von Marie und Emil beim Rinderstangerlkauen bekommen, Marie fühlt sich sehr wohl und lebt sich in ihrer Familie ganz toll ein.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Emil und Marie passen aber auch seeehr gut zusammen :)

Du hast der kleinen Maus einen tollen Start in ein neues Leben ermöglicht, aber ich versteh das du traurig bist!!!
Knuddle deine Jungs ganz fest, das hilft :lieb:

Sita



martina, du hast marie immerhin vor dem sicheren tod gerettet, denn einen weiteren tag in nitra hätte die maus nicht überlebt - und wie sie seither aufgeblüht ist nun so ein tolles zuhause gefunden hat - das ist ja eigentlich auch ein grund zum freuen, oder?
also :prosecco:

ein schönes bild, wie emil und marie friedlich miteinander am decki liegen!
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Marie ist in in ihrem Zuhause angekommen - Thread kann bitte geschlossen werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)