Mimi ist da :)

Begonnen von lemming, 23.03.2010 - 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Am Samstag zog also ENDLICH Mimi bei uns ein.
Das Katzi war anscheinend schon ewig im Container und wir wollten sie schon längere Zeit zu uns holen, weil sie so ein Schmusekatzi zu sein schien und ihr sicher der Menschenkontakt sehr gefehlt hat.

Sie kam aus der Box (danke für's nach Wien bringen!!), hat mich sofort angeschmust, ihren Kopf gegen so ungefähr alles gedrückt, was ihr in die Quere kam und hat sich gleich mit Morle befreundet. War dann bis SO Abend mehr oder weniger fast nur in der Küche (mit Kuschelhöle, Fressen, Decken, usw), wahrscheinlich weil das Zimmer eine überschaubare Grösse hat, ähnlich dem Container :). Kam immer sofort aus der Höle raus, wenn wer in die Küche kam und wollte schmusen. Frisst sehhhr brav :). MO Nacht Wohnungsspaziergang und Dauergeplauder mit Morle. DI Abend schon im Wohnzimmer gelegen und gespielt.
Waren heute beim Tierarzt, entwurmt, entfloht, Blut abgenommen, usw... Resultate morgen. Ad Alter: Mein TA sagt auch, Mimi dürfte so 1,5 Jahre alt sein, wenn nicht sogar bissi jünger.

Kurzum: SEHR süsse Katze. Hübsches Gesichtchen, bissi pummelig um den Bauch :). Interessanter Schwanz, den sie beim Sitzen grazil um ihre Vorderbeine schlingt. Sehr schmusig. Sehr verträglich.

Damit jeder weiss um wen es geht:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=9&sobi2Id=2440&Itemid=26

Ab nächster Woche kann sie gerne zu Fixplatz ziehen, wenn sich ein toller findet. Sehr gerne auch mit Morle zusammen. Glaube die würden sich gut ergänzen.

Tina 1973

Ich sagte ja, sie ist die Oberschmusekatze!  :D
Bin froh, dass sie nun bei dir ist und endlich die menschliche Zuwendung bekommt die sie so sehr genießt! Danke!

lemming

Mimi zieht morgen Abend zu einer netten Dame mit 70qm Wohnung und GartenBLICK :) und Naturholzkatzenmöbeln zum Zerkratzen mit vorhandener Katze vom Bauernhof und super Tierarzt- und Homöopathen-Connections wegen Mimi's Autoimmunkrankheit.
Also, bitte die Inserate (auch von Mimi) noch drinnen lassen für ein paar Tage sicherheitshalber, für den Fall, dass die beiden Katzen auch in einer Woche noch versuchen einander zu töten (ok Mimi wird NICHT töten, aber vielleicht mag die 7 monatige Bauernhofkatze sie meuchelmorden :)). Ich halte Euch auf dem Laufenden :).

bri+4Mädls

Supi - ich freu mich! - und lass Mimi noch drin

lemming

Sodala, haben Mimi vorher in den 14. gebracht zu einer wirklich, wirklich lieben Dame (mit sehr Katzentauglicher Wohnung mit vielen verstecken und Möbeln zum ankratzen) und ihrer flauschigen Bauernhofkatze (musste ihren Kater einschläfern lassen leider). Mimi ist gleich herumgegangen, die andere Katze war ein wenig überrascht, dann saßen sie zusammen unterm Bett und Bauernhofkatze hat geglotzt und Mimi ein mal gepfaucht und sich dann nicht mehr interssiert für sie :). Haben sich also die halbe Stunde die wir dort waren nicht gekillt (Mimi ist ja auch eine sehr Liebe) und jetzt hoffen wir halt mal, dass sie sich anfreunden. Ich bin zuversichtlich und rufe morgen mal an für Berichterstattung und halte euch auf dem Laufenden.

Tina 1973

Dann halte ich mal die Daumen, dass die beiden dicke Freunde werden!

lemming

Holen Mimi heute sicherheitshalber wieder. Wurde die ganze Nacht belagert von der anderen Katze, durfte sich nicht bewegen, oder fressen, oder auf's Klosonst gibt's Haue von der Bauernhofkatze und die lässt sich nicht mehr angreifen ist totbeleidigt und aggressiv. Hab ich jetzt mal vorgeschlagen, die Dame fühlt sich eh sehr schlecht (hat nur dann ab morgen 3 Nachtdienste hintereinander und ich hab gesagt, bevor die andere Katze die Mimi umbringt nehm ich sie zurück...). Hab noch die andere Interessentin mit Einzelplatz aber Bauernhof mit Katzen daneben, die ruf ich jetzt mal an.

lemming

So, mal wieder Mimi-Update: Vorhin neue Anfrage bekommen von einer Studentin (und wohl oft zu Hause), die einen 3,5 Jahre alten Tiger- Kater hat (glaub das ist besser als Katze in dem Fall) und schon länger eine Spielgefährtin für ihn sucht. Habe kurz geschluckt und nachgefragt als sie sagte sie wohnt auf 38qm, aber sie zieht mitte des Jahres mit ihrem Freund in eine grössere Wohnung (und ja, der Freund mag auch die 2te Katze haben und ist sehr tierlieb; auch da extra nochmal gefragt, weil Männer zicken ja oft ein bissi :)). Also fahr ich morgen mal hin mir das anschauen und dann probieren wir mal über's Wochenende, ob sich die beiden Tiger lieb haben. Also schauen wir mal.

bri+4Mädls

Liebe Claudia!

Ich muss dich mal wegen der m² beruhigen glaub ich. Ich wohn im Schnitt mit 10 Katzen und einem Hund auf ca. 55m², wobei nicht alle Zimmer offen sind und es ist kein Problem. Katzen haben mehr m² als Menschen, unter der Couch, auf der Couch, unter dem Tisch, auf dem Tisch, sämtliche Ebenen des Kratzbaums, im Blumentopf, am Fensterbrett, etc. Wenn sie sich nicht gerade hassen, ist das enorm viel Platz. Also sei nicht so streng :D

lemming

Stimmt, das hast Du auch wieder recht. Für Katzen sind Wohnungen wohl immer mehrstöckig :). Und Hauptsache sie wird lieb gehabt dort. Wirklich, die ist so lieb. Haben sie heute um 18:00 wieder geholt, sie saß dort unterm Bett und kam dann gleich hervor als sie mich hörte und hat sich sehr gefreut wieder hier zu sein. Ach gott, ich würde sie ja alle am liebsten behalten, aber geht halt nicht :(.

lemming

So, Mimi zog wieder um. Der ansässige Tigerkater hat sich unter der Couch versteckt (aber eher vor uns), Mimi hat alles inspiziert, ist gleich mal überall raufgesprungen, kurz unter die Couch geschaut, aber ihn nicht gesehen glaub ich... und dann gingen wir irgendwann, weil der wohl nicht rauskommt, wenn Fremde da sind. Also warte ich jetzt mal auf ersten Bericht heute Abend oder morgen (und hab auch schon angeboten sie SO Abend wieder zu holen, wenn's nicht klappt. 2 Platzangebote hab ich noch :)).
Bin diesmal wieder bissi traurig, weil die war wirklich lieb und kam die letzten Tage schon auf's Bett und überall nach und für sie natürlich nicht lustig, wenn sie erst gestern von mißglücktem Versuch zurück kam und heute wieder umziehen musste :(.
Warten wir mal ab...

Kascha

Wir drücken Mimi die Daumen, dass sie den RICHTIGEN Platz findet, vielleicht ist sie ja schon angekommen und der Kater mag sie.

lemming

Noch keine Mord- und Totschlagmeldungen von der Mimi- und Kater-Front. Kater ein wenig beleidigt, vor allem, als sie ihm sein Essen wegfressen wollte und auf einmal auch via Leiter auf's Stockbett kletterte :), aber bis jetzt kein Kampf, grossartiges Knurren oder sonst was, man koexistiert wohl recht friedlich momentan. Ich vermute also morgen muss ich sie nicht wieder abholen aus dem 20ten und das nette Mädchen hat jetzt noch eine Woche mehr oder weniger frei und wir hoffen mal das beste. Vielleicht liegen die beiden ja in ein paar Tagen schon friedlich kuschelnd gemeinsam auf der Couch. Mal schauen... trau mich noch nichts verschreien, aber bin guter Hoffnung im Moment (was nicht heisst, das normalerweise nicht täglich irgendeine Hiobsbotscaft kommt :).

Morle ist übrigens SOO ein süsser. Geht uns nach, spielt fangen, schnurrt und spielt und schläft bei uns. Naja bis DI ist er noch da. Werd ihn vermissen.

lemming

So: Ich vermute man kann Mimi jetzt endgültig aus der Vermittlungsliste streichen :). Bekomme seit FR täglichen Bericht von der neuen Besitzerin und sie stellt auch jeden Tag Fotos auf Facebook... heute Mittag welche, wo Ray (der Kater) und Mimi zusammen in der Sonne liegen, die durch's Fenster scheint, eines wo Mimi am Fensterbrett sitzt und Ray auf den Hinterbeinen steht und sie anschnüffelt von unten und eines wo die beiden ihre Köpfe seehhrr nah zusammen stecken. Gewöhnen sich also langsam aneinander, kein Gepfauche, manchmal bissi Vorsicht, wenn einer von beiden sich schnell bewegt auf einmal.

Also, ich würde sagen Mimi bleibt dort, also bitte Tina, nimm die aus der Vermittlung :). Freue mich sehr für das einst so arme Schmusetier.

Tina 1973

Sehr fein, wird erledigt!

lemming

Kleines Mimi-Update:
Ray, der dicke Kater, und sie schauen sehr entspannt aus. Zig Spielfotos, streichelfotos, "mimi schmust ray an" Fotos.
Hier ein zauberhaftes Foto von den beiden (schaut aus als wäre es ein Fake und es ist nur EINE katze vor einem Spiegel.. sind aber 2 :)):

http://www.facebook.com/photo.php?pid=3804927&l=e02f5a88fc&id=502378570
Der Beweis :):
http://www.facebook.com/photo.php?pid=3804927&l=e02f5a88fc&id=502378570

Kurzum: der ehemals armen Schmusemimi geht's sehr sehr gut und sie fühlt sich sichtlich wohl.

Tina 1973

Super, das Foto ist gelungen! (ist leider 2 x das gleiche, macht nix) Es ist ganz toll, dass Mimi nun endlich glücklich leben kann!

bri+4Mädls

Geniales Foto! und so ein hübsches Liebespaar

lemming

Aber jetzt:
http://www.facebook.com/album.php?aid=158425&id=502378570&l=b7faa43899
Das letzte im Album ist das Nicht-Spiegelbeweisfoto :)

Kascha

Na das schaut ja nach einem Happy End aus :O.

gelungenes Foto :D