FYNN3 - 2 Jahre - Rüde - kastriert - Labi-mix

Begonnen von Hexofant, 29.03.2010 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hexofant

Seit Samstag bin ich die neue Pflegestelle für Fynn3. Er ist mein erster Hund aus Nitra und er ist geradezu genial.
Er ist sehr menschenbezogen, verspielt und bewegungsfreudig ohne zu lebhaft zu sein - Bälle liebt er besonders.
Er ist sanft zu Katzen und verträglich mit allen Hunden und spielt gerne den Schiedsrichter, der Streit schlichtet.
Kinder mag er sehr gerne.
Von der ersten Minute ist er stubenrein. Leine gehen muss noch geübt werden. Er isst gerne - so wie alle Labis, was derzeit aber ganz gut ist, denn er hat zu wenig auf den Rippen.
Im Haus verhält er sich wie ein angenehmer Gast. Ausserdem ist er ausgesprochen lernfähig. Fynn wäre ein sehr guter Hund für Anfänger.

Fotos folgen.

Liebe Grüße
Helga

shali

Er ist mir in Nitra schon aufgefallen.
Ein unheimlich süßer und auch schöner Hund.
Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!!!
Wünsche ihm alles Gute

PS: Wo sind den die Fodddos?????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

4Pfötchen

Foddos kommen bald  :D  :D

Ja, der Fynn ist echt ein Süßer, in natura viel hübscher als auf den Fotos auf der HP! Und so ein gutmütiger, verspielter Bursche!

ich Dödel hab das Kabel fürn Fotoapparat daheim vergessen, bin grad zu Besuch bei der Helga und hab schon um die 50 Fotos gemacht! Kann die Fotos erst hochladen wenn ich wieder daheim im schönen NÖ bin  :D

An der Leine geht er total brav, wir kommen grad vom spazierengehen, Helga ihr Nachbarsjunge ist mit Fynn gegangen, er ist echt total brav und zieht kaum, obwohl er das Leine gehen vorher sicher nicht kannte.

Wir haben grad voll die Action hier mit 3 Hunden! Wir Lehrer müssen das ja ausnützen, dass ma frei haben, wir ham grad Osterferien  :tongue:

shali

Na das hört sich ja supi an.!!!
Dann warte ich schon gespannt auf die Bilder.

Schönen Tag noch lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petra aus Linz

Toll, Helga, dass du einem größeren Schwarzen die Chance auf ein neues Leben gegeben hast.
Er klingt nach Traumhund, der Fynn  :O. Was sagt denn dein Paco zum neuen Kumpel ? Eifersüchtig ?

Hexofant

Paco ist so gut wie nicht eifersüchtig. Gelegentlich holt er sich sofort Streicheleinheiten, wenn Fynn in meiner Nähe ist, aber sonst ist alles bestens.
Ja, Fynn ist ganz sicher ein Traumhund  :O   :O   :O

4Pfötchen

Sooooo, hab jetzt jede Menge Fotos hochgeladen!

We proudly present ........................................................... Fynn!  :D















4Pfötchen

Fynn ist ein Traumhund, das kann ich nur bestätigen! Er läuft mit und ohne Leine, liebt Bälle, mag Kinder, ist labitypisch sehr verfressen, ist im Haus total angenehm und ruhig, draußen sehr bewegungsfreudig, ist stubenrein und verträglich mit anderen Hunden!

Heute waren Helga und ich mit unseren Hunden und Fynn wandern, da hab ich auch einige tolle Fotos gemacht!

4Pfötchen

Und weiter gehts mit den Fotos!  :D  :D

Fynn & Chico






Fynn & Paco



Fynn, Paco & Chico





4Pfötchen

Hier der Link zu den Fotos vom heutigen Wanderausflug auf den Hiaslberg!

Wanderausflug Großraming/Hiaslberg

Petra aus Linz

Sind das harmonische Bilder ! Als wäre Fynn schon immer als Dritter im Bunde
mit dabei ! Ein wunderschöner Hund, so voller Lebensfreude. Hoffentlich finden sich Menschen, die Fynn auch verdient haben und seine Unkompliziertheit und Gutmütigkeit zu schätzen wissen.

shali

Mahhhhh so ein toller Hund.
Hoffe er findet eine Familie die ihn gaaaaaanz toll lieb hat!!!!
Danke für die wunderschönen Bilder!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

4Pfötchen

Es gibt News aus Großraming  :D

Fynn bekommt am Sonntag Besuch von einer ganz lieben Interessentin aus Wien. Es wäre ihr erster Hund und sie will Fynn einfach mal kennenlernen und dann ganz in Ruhe entscheiden, ob er zu ihr passt oder nicht. Sie überstürzt hier nichts bei der Entscheidung und möchte sich später dann Urlaub nehmen, wenn sie sich für Fynn entscheidet und die VK dann passt, was ich ganz toll finde!

marion1970

na da halten wir mal ganz fest alle daumen und pfoten die wir haben ;)

4Pfötchen


4Pfötchen

Fynn geht morgen zum probewohnen!  :)

samira

Na das ist ja toll!!!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, daß es klappt :O :O

4Pfötchen

Fynn sucht noch immer, der Platz war einfach nicht der richtige für ihn, deshalb hat Helga ihn erst gar nicht zum probewohnen dort gelassen.

Der Interessent lebt quasi mitten im Wald, hat keinen eingezäunten Garten und ist den ganzen Tag arbeiten. Während er arbeiten ist, sollte sich die schon sehr betagte Tante (die im selben Haus wohnt) um Fynn kümmern, Fynn ist aber ein junger, bewegungsfreudiger Hund, der sich mit Sicherheit früher oder später verselbständigt hätte und den Wald erkundet hätte oder das jagen entdeckt hätte. Fynn ist halt doch ein Labi-Mix, er hat doch eine gewisse Jagdpassion und gerade wenn man sich dann den ganzen Tag nicht mit ihm beschäftigt ist es logisch, dass er das jagen früher oder später entdecken würde.
Auf dem Platz wäre zwar ein anderer Hund gewesen, dieser ist jedoch schon älter und bewegt sich kaum noch und will einfach nur seine Ruhe haben, also hätte er vom Zweithund auch nix gehabt und das obwohl Fynn sooo gerne mit anderen Hunden spielt.

Langer Rede kurzer Sinn: es wird nach wie vor der Traumplatz für Fynn gesucht!

4Pfötchen

Fynn bekommt am Sonntag Besuch von einer Familie aus dem Waldviertel. Mal schaun obs diesmal die richtige Familie für ihn ist.

4Pfötchen

Die Familie, die heute eigentlich zu Besuch kommen wollte, hat gestern leider abgesagt.

Ihr Grund: da Fynn das Leine gehen noch nicht perfekt beherrscht ist das für sie ein Problem, da sie Nachwuchs erwarten (seine Frau ist schwanger) und nur einen Hund möchten, der schon perfekt an der Leine gehen kann.

Also bitte, was haben die Leute für Vorstellungen, dann soll man sich halt besser einen Roboter kaufen, der auf Knopfdruck alles macht was man will! Wie kann man nur glauben oder erwarten, dass ein Hund von Grund auf perfekt ist und man nichts mit ihm arbeiten muss? Man muss mit JEDEM Hund arbeiten und auch mit einem fertig erzogenen und abgerichteten Hund muss man weiter trainieren, damit er nicht wieder was verlernt.

In den letzten Wochen hab ich eine sehr negative Einstellung zu Interessenten entwickelt, es melden sich 1. sehr wenige und 2. haben die dann Vorstellungen, dass man nur mehr den Kopf schütteln kann. Es wird immer schwieriger für Hunde einen tollen Platz zu finden hab ich den Eindruck.

samira

Solche Leute "verdienen" ja gar keinen Hund von ATN. :evil:
Ich denke aber auch für Fynn gibts irgendwo DEN richtigen Platz und die richtige Familie - beide müssen nur noch zusammenfinden....werd auf jeden Fall weiter die Daumen drücken.

Katharina

Ich finde auch, dass es nicht einfach ist, den perfekten Platz für einen Hund zu finden. Bei mir ist Toby der Dackelmischling, für den sich auch noch keine passenden Leute angerufen haben. Bei meinem vorigen Dackelmix war das aber genauso - ständiges hin und her aber kein perfekter Platz dabei. Irgendwann hab ich schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass sich noch jemand meldet und dann kommt ein Anruf und ich merke in der ersten Minute - DAS PASST. Die Familie ist aus der Nachbarortschaft und ich sehe den Kleinen jeden Tag in der Früh wenn ich in die Arbeit fahre wie er gerade eine Runde mit Herrchen oder Frauchen dreht. (da kommen mir oft die Tränen - wir hatten ihn ja schon so ins Herz geschlossen :heul:)

Ich bin der Meinung, dass man einfach viel Geduld haben sollte, dann kommt der richtige Platz von ganz alleine.

4Pfötchen


4Pfötchen

Hab soeben mit meiner Freundin Helga telefoniert.

Fynn hatte heute Vormittag ganz lieben Besuch von einem jüngeren Ehepaar aus dem Weinviertel, die dort einen Bauernhof gemietet haben.

Sie haben Fynn ausgiebig kennengelernt (mit all seinen Stärken und Schwächen) und sie wollen Fynn gern nehmen. Nächste Woche am DO oder SA (kommt drauf an ob sie am DO schon Urlaub bekommen) wird Helga ihnen Fynn bringen.

Helga hat ein sehr gutes Gefühl bei den Interessenten, sie wissen dass Fynn ein aktiver Hund mit Jagdtrieb ist, mit dem man arbeiten muss und der gefordert werden will. Die Interessenten haben des weiteren auch Katzen, wo wir leider in den letzten Wochen feststellen mussten, dass seine anfängliche Freundlichkeit und Gelassenheit Katzen gegenüber sich ein bisschen gewendet hat. Anfangs hat er ja Katzen komplett ignoriert und ich hätte da keine Probleme gesehen ihn zu Katzen zu vermitteln, mittlerweile reagiert er aber schon ganz anders auf diese und würd ihnen auch am liebsten hinterherlaufen wenn er draußen wo ne Mieze sieht. Man kanns nicht mit Sicherheit sagen ob er den Katzen was tun würde, da Helga ja selber keine Katzen hat.

Man müsste es halt langsam und vorsichtig versuchen sie zusammenzugewöhnen, unmöglich ist es bei Fynn sicher nicht und die Interessenten sind keine Hundeneulinge und wissen, worauf sie sich einlassen.

Also drückt bitte alle die Daumen dass Fynn sich mit seinen zukünftigen, kätzischen Mitbewohnern anfreundet!

4Pfötchen

Fynn sucht leider noch immer, der richtige Platz war bisher noch nicht dabei!