Maxima, die änstliche Prinzessin

Begonnen von MichaelaW, 29.03.2010 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Maxima durfte ja am Samstag, den 27.3.2010 am späteren Nachmittag bei uns einziehen. Vielen Dank an Regina, die mir die Maus nach Stockerau gebracht hat! Ich hoffe, ich kann mich einmal revanchieren....

Auf Anraten von Anna wurde sie mit leichtem Beruhigungsmittel ein wenig ruhig gestellt, damit war es auch nicht schlimm für sie, ihr Fell von den zahlreichen Rastalocken zu befreien, die bereits teilweise zu Entzündungen geführt hatten. Auch das Baden war dann kein Problem für sie und danach sah (und sieht) sie wirklich wie eine Prinzessin aus.

Eine Augenentzündung macht ihr derzeit noch zu schaffen, aber sie lässt sich alles gefallen, grunzt wie ein Schweinderl, sie hat offensichtlich nach langer Zeit erstmals das Gefühl, dass sie jemand lieb hat und sich um sie sorgt.

Nach 24 Stunden bei uns hat sie erstmals ein Lackerl gemacht, natürlich im Garten, welchen wir derzeit nur mit Brustgeschirr und Leine begehen können. Beim Freilauf ist nur noch Flucht angesagt, Panik pur!!

Am liebsten ist sie in unserem großen Badezimmer, welches wir kurzfristig als Hundezimmer eingerichtet haben. Hier ist ihr "Leo", schaut manchmal heraus, wenn sie jedoch einen Menschen sieht, verschwindet sie hinter bzw. unter der Klomuschel. Seit sie hier ist, verbringt sie sicher mehr als 90 % mit Schlafen. Gutes Essen oder ein Pansenstangerl mag sie schon, allerdings nur völlig alleine, da machen wir dann die Türe zu....

Mein anderer Pflegehund aus Nitra (Lucky/Luki) ist ein richtiger Gentleman und bedrängt sie in keinster Weise. Er hat von Anfang an gemerkt, daß es der kleinen Lady nicht gut geht, ist weder eifersüchtig noch aufdringlich, sondern lässt sie herankommen, freut sich, aber drängt sich nicht auf. Bin total stolz auf ihn  :D

Wenn ich es jetzt noch schaffe, ein Foto raufzuladen...

Alles Liebe an alle, die mit Maxima gelitten, bzw. sich gefreut haben, dass sie ausreisen durfte. Danke Anna, dass Du mir Maxima anvertraut hast.

Dickes Bussi von Maxi

shali

Mahhh da ist ja das Zuckerschnecki  :verliebt: :verliebt:
Mir hat sie sooo leid getan in Nitra.
Aber jetzt geht es ihr ja gut und wird sicher bald Vertrauen zu euch haben.
Die Hundsis merken schnell wo es ihnen gut geht.

Wünsche euch alles Gute mit der süßen Maus
Und büdde noch mehr Bilder her zeigen!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

sisi

@MichaelaW
 also das freut mich das es maxima jetzt gut geht auch wenn sie noch panik hat aber ich denk bei dir wird sich das sicher legen mit der zeit,
und auf den foto sieht sie soooooooooo hübsch  :verliebt:aus man würde sie ja am liebsten ganz viel streicheln und drücken aber das wär ihr  jetzt sicher noch zuviel.
und auf deine hunde kannst echt stolz sein das sie so gut mit maxima umgehen.
ich freu mich schon auf weiter infos und fotos von euch

grüsse monika

bluedog

arme kleine maus.....
aber sie wird bestimmt bald auftauen, wenn sie merkt, dass sie in sicherheit ist und ihr niemand was böses will.
du machst es genau richtig, lass sie kommen und bedräng sie nicht....
schön, das sie bei dir sein darf !    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

Auch von mir ein großes DANKE, dass sie zu dir durfte, liebe Miichaela!
Als Wahl-Weinviertlerin freut es mich noch ganz besonders, dass sie in dieser reizvollen Gegend "auftauen" kann. Sie ist bei dir sicher ganz gut aufgehoben. Ganz lieben Gruß,  fast hätt ich geschrieben, streichle die Schöne von mir - halt in angemessener Zeit.

MichaelaW

Streicheln genießt die kleine Maus schon seeehr, gestern habe ich sie auch ein wenig gebürstet und auch das hat ihr gefallen. Augen mit Kamillentee auswaschen lässt sie sich auch gerne, legt den Kopf in meine Hand und grunzt dabei  :D

Lediglich Sorgen macht mir, dass sie den ganzen Tag am liebsten auf ein und der selben Stelle im Bad verbringen möchte. Sie rührt sich nicht, die Tür ist offen, sie könnte jederzeit rauskommen, tut sie aber nicht. Ihre Muskeln verkümmern ja auf längere Sicht.

Mehrmals am Tag bekommt sie ihr Brustgeschirr umgelegt, dann trage ich sie in den Garten. Sie geht jetzt schon brav neben mir her, immer ein Blick auf mich oder Lucky, aber sie kennt schon die dunkelsten und engsten Verstecke, da biegt sie zielstrebig ein und möchte sich sofort verkriechen und liegen bleiben. Da es noch nicht so warm ist, geht das aber nicht.

Dann tummelt sie sich, Lackerl oder Haufen zu machen und dann geht die Post ab, nämlich rein ins Haus, immer schneller, immer schneller, die Teppiche fliegen davon, Kurve gekratzt und sofort auf ihren Platz im Badezimmer.

Fressen tut sie wie eine Große, aber sie ist ja auch sehr dünn.

Übrigens ist sie auch von Anfang an Stubenrein, kein einziges Hopala seit sie bei uns ist..

Auf jeden Fall finde ich, dass sie sehr große Fortschritte macht. Bin stolz auf die Kleine!

So, das war`s für heute. Bussi von Maxi

corina

unglaublich, was die kleine erlebt haben muss, dass sie sooo verängstigt ist, es muss furchtbar gewesen sein...
mich freut es soooo sehr, dass sie jetzt einen schönen pflegeplatz gefunden hat!!! danke!

und einfach goldig die kleine maus

sisi

juhu das freut mich das sich maxima schon streicheln lässt und das wegen den muskeln hätt ich einen tip .hab das bei lisa gemacht die am anfang gar nicht gehen konnte und zwar immer bei streicheln hab ich ihre muskeln massiert am anfang wenig damit sie sich daran gewöhnt und dann auf ca.15 min.pro tag da hat ihr sehr geholfen und ich denk mit deiner liebe wird sie auch ihr versteck aufgeben mit der zeit .
also sei so lieb und streichel maxima auch mal von mir
 danke grüsse monika

Natascha

Die arme Maus muß wirklich Schlimmes erlebt haben, so verängstigt, wie sie ist. Aber sie wird bei deiner guten Pflege sicherlich das Vertrauen in die Menschen wiederfinden und ihre größten Ängste ablegen. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der kleinen Prinzessin  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

MichaelaW

So, nun einige Fotos....... leider gibt es noch nicht viele Action Fotos (außer die ins "Leo" und da bin ich nicht schnell genug 8)) Das, wo sie unter der Decke im Wohnzimmer liegt, war nach dem Schönheitsbad am ersten Tag...

MichaelaW

Diese wunderschönen Bilder von heute will ich Euch nicht vorenthalten...

sisi

@MichaelaW

wow die wird ja jeden tag schöner dank deiner pflege  :welle:
da wird das verlangen maxima noch mehr zu drücken und streicheln ja noch grösser :verliebt:

bitte gib der maxima ein extra grossesn knutscher von mir und ein leckerli,
und danke für die fotos .

grüsse monika

Sylke

Toll! Wie sich die Augen verändert haben!!!!

ilka2191

Super, wie sich die Schöne entwickelt - langsam, aber sicher! Gut Ding braucht eben Weile...

Das auf dem 2. Foto sieht mir nícht sehr nach Badezimmer aus - heißt das, sie verweilt auch schon in anderen Räumen??

Alles Beste für euch! Und auch ein dickes Knuddelbussal an Maxima von mir!

Kascha

Maxima schaut ja nicht mehr ganz so g'schreckt :) und hübscher wird sie auch von Tag zu Tag. 8)

MichaelaW

Nach einer Woche ist die kleine Maus nicht wiederzuerkennen. Optisch ist sie eine Schönheit und ihrem Blick kann sowieso niemand widerstehen.

Auch in ihrem ganzen Wesen ist sie schon gefestigter, und sie macht Riesenfortschritte.

Heute morgen ist es meinem Freund zu blöd geworden, zig Kreise in unserem Garten mit ihr zu gehen und er hat sie mit auf die Straße genommen (wir wohnen in einem ruhigen, kleinen Kaff  :rolleyes:). Da gab es so viel zu sehen und zu schnuppern und sie hat es total genossen.

Ich war zu der Zeit mit Lucky im Wald spazieren und ich muss ehrlich sagen, ich hätte mich das sicher noch nicht getraut. Aber das war eine Spitzenentscheidung, ein Meilenstein!

Heute Nachmittag waren wir schon mal eine halbe Stunde unterwegs, eine recht große Runde, diesmal mit Lucky und es macht ihr riesigen Spass, sie strahlt richtig und ihr Schwanz wedelt fleissig mit...

Ihren Platz im Badezimmer verlässt sie allerdings noch immer nicht freiwillig, lässt sich aber gerne hochheben und ins Wohnzimmer tragen. Solange ich sie streichle und mit ihr rede, bleibt sie bei mir, entspannt sich und schläft auch ein, aber wenn ich weggehe, oder nur kurz mal etwas anderes machen möchte, wird sie nervös und entschwindet geschwind ins Leo.

Obwohl sie im Geschehen sein will, hin und wieder auch um die Ecke lugt, traut sie sich nicht herzukommen. Es sieht aus, als hätte sie schlechtes Gewissen....

Liebe Grüße von Maxima

Martina

Es ist immer wieder erstaunlich, was für Riesenfortschritte die Hunde machen und welchen Vertrauensvorschuss sie den Menschen doch immer wieder entgegenbringen, obwohl ihnen Menschen bislang ja nichts Gutes entgegengebracht haben.
Ihr leistet tolle Arbeit an Maxima, Michaela - Hut ab
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina & Stella

es ist einfach schön zu lesen, dass es maxima jeden tag besser geht.
ich hoffe sie macht weiterhin so gute fortschritte und erkennt, dass ihr keiner mehr was böses will und aus ihrem "leo" rauskommt.

sisi

@MichaelaW

ui maxima wird ja doch etwas mutig schon freut mich wenn ich das lese das sie am weg zu einen nicht mehr angstvollen hund ist,
und ich denk sie wird auch ihr versteckt nach einiger zeit verlassen da sie ja neugierig ist wie alle mädls  :D
da wird sie sicher noch zeit brauchen und die gibts du ihr ja.

gib maxima einen knuddler von mir und sag ihr ich glaub fest daran das sie bald ein super zu hause ohne angst bekommen wird.

MichaelaW

Maxima hat nach einem 2. Schönheitsbad (Prinzessinen baden ja bekanntlich öfter...) nunmehr floh-, wurm- und gestankfrei ihren Platz auf unserer Wohnzimmergarnitur gefunden... Ich kann auch schon kurz einmal weggehen, ohne dass sie in ihr Leo flüchtet!

@sisi, Maxima liebt es seeeeehr geknuddelt zu werden, mag es total gerne, Danke für Deine lieben Wünsche und Anteilnahme.

P.S.: als ich gestern in Nitra war, hat mich auch Eva nach Maxima gefragt und sie lieb grüßen lassen. Bei den vielen Hunden finde ich es total genial, was sie alles weiß und an welche Hunde sie sich erinnert. Anderenfalls ist Maxi(ma) ja auch einzigartig  :D

Anbei noch ein paar relaxte Fotos...

Martina

Wow Michaela, die hast ja superschön gemacht, das Prinzesslein, ist ja nicht wiederzuerkennen. Super, dass sie sich so toll entwickelt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sisi

@MichaelaW
 also maxima wird ja imma hübscher und wie ich gesagt hab sie wird die angst bei dir verlieren .du gibst ihr ja genau das was  für maxima so wichtig ist liebe und geduld also ich glaub wenn ich maxima nehmen hätt können  wär ich sicher wieder pflegestellen versager geworden ggg.
und danke  das du mich imma am laufenden hälst ich glaub maxima hat sich irgendwie in mein herz geschlichen und das beste mein mann weis sogar ihren namen lach.
da maxima ja soo gern kuschelt dann drück sie auch mal  für mich leider bin ich im moment krank aber soviel karft hab ich noch um zu guggen wie sich maxima so entwicklt

nochmals danke das maxima zu dir hat dürfen ich freu mich über jeden fortschritt den maxima macht
und sie ist jetzt eine richtige schönheit

MichaelaW

Unter Tagebücher habe ich jetzt nur noch zu berichten:

Maxima ist ein fast "normaler" Hund geworden, zwar nicht immer ganz angstfrei, aber kein Vergleich mehr zu vor drei Wochen, als sie zu uns auf Pflege kam.

Als Beweis schicke ich noch ein paar Fotos von heute, leinenfrei im Garten, ohne Stress, mit zweiten Nitra-Pflegi Lucky, "dem großen Bruder" ...

Ab sofort bzw. in Kürze News von Maxima unter "Hunde"

Danke an alle, die mit Maxima gelitten haben...

Besonders liebe Grüße an Monika/Sisi und baldige Besserung!!!

sisi

@MichaelaW

zuerst mal danke für deine netten wünsche.

und maxima ist ja doch ein traumhund (ach dahinschmelz) :verliebt:
die fotos von ihr sind echt toll und sprechen ganz für sich , man sieht wie maxima sichtlich es geniest deine pflege und deine liebe und wie sie wieder freude bekommt.

ps. mein mann lacht schon weil ich fotos von maxima für mich ausdruck gg
 und bitte  kuschel mal eine runde mit maxima für mich.
grüsse monika

sisi

hallo!
wollt nur mal nachfragen wie es maxima geht?
grüsse Monika