stimmt das?

Begonnen von supercat, 14.04.2010 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supercat

dass ATN Georgia 50 Euro bezahlen muss,wenn ihr einen Hund aus Nitra mit nach Österreich nehmt. LG Patrizia

VeganMilitance

So gut kenne ich mich nicht aus, aber ich war oft genug in Nitra, und hab sowas nie beobachtet  ?(

Sie sind ja heilfroh wenn die Hunde auf Plätze kommen, da die Zwinger mal wieder übervoll sind.

Man muss bei der Adoption eine Schutzgebühr zahlen, die beträgt oft zwischen ca. 150 - 250 Euro, kommt auf die Organisation oder den Verein an.

Die Schutzgebühr existiert jedoch nicht aus profitgründen, sondern hat mehrere Funktionen:
- ein Hund wird nicht "einfach so" übernommen und man muss sich es 2 mal überlegen
- deckt das für den Verein die entstandenen Kosten wie Futter, Verpflegung, Tierartzkosten usw.

Wie gesagt, das Georgia bei der Übergabe eines Hundes so quasie "die Hand ausstreckt" und 50,- Euro verlangt, wäre mir neu  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

supercat

Das mit der Schutzgebühr ist eh klar, der Verein hat ja viele Ausgaben. Ich wollte nur wissen ob Georgia wirklich Geld verlangt, wenn ihr einen Hund mitnehmen wollt.LG Patrizia

VeganMilitance

Hm...nein wäre mir neu...

Natürlich denke ich, das Georgia schon auch Geld vom Verein bekommen wird, sie muss ja auch von etwas leben.  ?(

Aber diese Frage sollte jemand beantworten, der sich da auskennt.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ilse

So, hier kommt die Antwort!

Georgia bekommt einen Anteil von unseren Schutzgebühren.
Und warum?
Es müssen die Hunde aus den Tötungsstationen freigekauft werden. Es muss der Strom bezahlt werden, Impfpässe müssen gekauft werden.
Die Müllcontainer müssen entleert werden. Kostenpunkt zwischen 200 - 300 Euro. Gemeindeabgaben sind zu leisten. Eva muss ja auch von etwas Leben. Alles fällt mir momentan gar nicht ein!
Ja, umsonst gibt es leider gar nichts! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

supercat

Danke für die prompte Antwort, ich wollte eigentlich nur sicher gehen,dass das Geld,das ich spende auch wirklich nur den Tieren zu Gute kommt und sich nicht ein paar Leute in der Slowakei damit bereichern.LG patrizia

Martina

Patrizia das Geld kommt SICHER den Hunden zugute, denn Eva wohnt im Auffanglager und kümmert sich Tag und Nacht rührend um die Hunde,
die Impfpässe sind notwendig, damit die Hunde ausreisen können, ebenso die Impfung und die Chips.
Auch Strom ist notwendig und die Müllentsorgung ebenso, damit die schmutzigen Unterlagen weggeworfen werden können und die Hunde wieder frische und saubere Liegeunterlagen bekommen.

Das Geld wird  - wie von Ilse geschrieben - auch benötigt, um die Hunde aus den Tötungen freizukaufen, da sie sonst umgebracht werden.

Weiters werden Tierarztrechnungen bezahlt, Futter zugekauft, etc.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von supercat
Danke für die prompte Antwort, ich wollte eigentlich nur sicher gehen,dass das Geld,das ich spende auch wirklich nur den Tieren zu Gute kommt und sich nicht ein paar Leute in der Slowakei damit bereichern.LG patrizia


Patrizia, Du kannst sicher sein, dass Dein gespendetes Geld - und Du bist eine brave Spenderin - zu 100% den Hunden zugute kommt!
Danke für Deine Spenden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

..und der Rest der Schutzgebühr und Spenden kommt auch zu 100% den Tieren zugute.
NIEMAND "verdient" daran auch nur einen einzigen Cent.
Nicht einmal die Nitrafahrten werden aus der Vereinskasse bezahlt, niemand der Helfer will für seine Hilfe bezahlt werden.
50,-- sind für den Aufwand und die Kosten die die Arbeiter im Auffanglager sind ein Tropfen auf den heißen Stein, wie ja eh schon ausführlich geschildert wurde.
Wenn man jetzt wieder so Notfelle sieht, wie die kleine Hündin mit dem Herzfehler, die operiert wurde, kann man vielleicht nur ungefähr erahnen was ATN an Tierarztkosten zu berappen hat,
(was  auch von Spenden und Schutzgebühren finanziert wird)
und man kann sich vielleicht in Etwa ausmalen, was so eine hochkomplizierte herzchirurgische Operation in einer Spezialklinik (naja, so eine OP macht immerhin nicht jeder!!!) kostet...
Für solche und ähnliche Notfelle werden Spenden dringend benötigt.
Alle Spenden sind sehr wichtig und kommen 100% rein nur den Tieren zugute.
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Ilse, jetzt warst du wieder mal schneller ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tina 1973

Ich möchte auch mal erwähnen, dass sehr viele Hunde und auch Katzen im Auffanglager sitzen, die teilweise schon seit Jahren betreut werden. Durch den Tierschutz reich geworden ist wohl noch niemand, der ernsthaft Tierschutz betrieben hat, eher das Gegenteil....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

supercat

danke meine frage ist restlos beantwortet,das heißt ich kann wieder beruhigt weiterspenden und immer wieder Menschen dazu aufmuntern euch auch  finanziell zu unterstützen bzw. einen Hund von euch zu adoptieren. LG Patriza

Tamara

ZitatOriginal von supercat
danke meine frage ist restlos beantwortet,das heißt ich kann wieder beruhigt weiterspenden und immer wieder Menschen dazu aufmuntern euch auch  finanziell zu unterstützen bzw. einen Hund von euch zu adoptieren. LG Patriza

jaaa bitte gerne - und DANKE!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



inge

ZitatOriginal von supercat
danke meine frage ist restlos beantwortet,das heißt ich kann wieder beruhigt weiterspenden und immer wieder Menschen dazu aufmuntern euch auch  finanziell zu unterstützen bzw. einen Hund von euch zu adoptieren. LG Patriza


Jaaaa - bitte !!......... und ich weiß, wovon ich rede (sag nur Welpe mit Herzproblem!!!! und ich bin glücklich, wenns
wieder eine geschafft hat und   :hund:  wieder so laufen kann)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99