Tierschutz - ein Fass ohne Boden?

Begonnen von Tamara, 14.04.2010 - 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

da es immer wieder die Fragen und Sorgen aufwirft, weil es auf der ganzen Welt so grausame Menschen und soooo viele Tiere in Not gibt - wo fängt man an, wo hört man auf, wieviel kann man helfen und wo sind einem die Hände gebunden...
es scheint einfach kein Ende zu nehmen...
Egal wo, in der Slowakei, Bulgarien, Spanien, Ungarn, Italien,... überall.. sogar in Österreich selber...
ATN versucht sehr wohl überall zu helfen, jeder Hund wünscht sich ein schönes Leben, egal von wo er ist...

oft kommen wieder die Fragen: "ja aber warum tut ihr euch das alles an, das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein!"

hierzu gibt es eine sehr schöne Geschichte, die eigentlich alles aussagt.
und die möchte ich nochmals reinstellen - vor ewig langer Zeit wurde sie schon mal hier reingestellt, aber ich möchte sie gerne nochmals in Erinnerung rufen - denn sie ist eigentlich so was wie ein Leitsatz für die Arbeit, die hier jeder macht....:


Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Annika

Das sollte sich überhaupt jeder zu herzen nehmen............

Schöööööönnnneeee Geschichte :O :) :) :O :O

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Andrea_Luka

Wunderschöne Geschichte, ich kenn den Schluss so:

"Der Junge hob den nächsten Seestern auf, dachte einen Moment nach, warf ihn dann ins Meer und sagte: ,,Nein, meine Bemühungen ändern viel ... für diesen Seestern."

Dann hob der Mann ebenfalls einen Seestern auf und warf ihn ins Meer. Und dann noch einen. Als die Nacht vorüber war, waren viele Menschen am Strand und jeder von ihnen hob Seesterne auf und warf sie ins Meer. Als die Sonne aufging, war der Strand leer - keine Seele wurde ungerettet zurückgelassen. "

Tamara

dieser Schluss ist auch schööön... (hat wohl jemand umgeändert ;) - ich hab im Netz nur Versionen mit oberen Schluss gefunden)

aber jedes Ende der Geschichte hat Wahrheitsgehalt...
super dass man hier sogar beide Vergleiche hat - sollte zum Nachdenken anregen!!!!!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Batman Forever

....ich freue mich für jeden Hund der ein gutes Platzerl findet, auch wenn er kein Pflegehund von mir ist... :O
so ist es einer weniger der leiden muss....

Rose

Es ist eine schöne Sache wenn man sowas liest und ich finde es schön wenn ein Hund oder ein anderes Tier ein neues zu Hause bekommt und ein schönes Leben führen darf. Jedes gerettete Tier ist ein Tropfen mehr so seh ich das.
Lg Uschi und Daphne