Die Wandlung des Sputnik :)

Begonnen von corina, 20.04.2010 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Am Samstag durfte der kleine Wuschel mit mir mitfahren. Es war diesmal eine sehr schwere Entscheidung, welchen Hund ich mitnehmen möchte, es sind einfach sooo viele arme Seelen in Nitra, es ist furchtbar. Sputnik musste die meiste Zeit in einer Hundebox verharren, hatte eher weniger Auslauf, es war einfach ein trauriger Anblick. Er wurde völlig verwahrlost Im Auffanglager abgegeben, ich hab gar nicht erkannt, dass das ein Westhighland Terrier sein soll...

So wurde er abgegeben:

erste Sache zu Hause angekommen: Duschen!
ich hatte schon ein paar Pflegehunde, aber KEINER war so dreckig wie Sputnik, ich glaub, das war überhaupt seine erste Dusche und er hat es so brav über sich ergehen lassen! Das Ergebnis:

und er ist doch weiß  ;)

dann kam der erste Haarschnitt!
weg mit dem zotteligen und verklumpten Fell...

tja, und dann kam der Tierarztbesuch, und nach einem Lachanfall von Tanja über seinen Haarschnitt, bekam er den letzten Feinschliff von ihr und ja, jetzt erkennt man doch den Westi! Seht selbst!  :)

Sputnik ist ein ganz süßer, braver und zärtlicher kleiner Westi, einfach ein Hit!  :O

shali

Wow, das graue Etwas war doch wirklich ein schöner, weißer Westi *ggg*.
Hast du gut gemacht!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Angelika

Na das ist ja ein süsser Kerl. War wirklich schwer zu erkennen dass sich da ein Westi verbirgt. Am 3. Foto nach seiner Verwandlung kommt mir vor als würde er richtig lachen und sich freuen dass es ihm jetzt so gut geht - war sicher fürchtbar für ihn diese langen verdreckten und verfilzten Haare. Hoffe dass der kleine Prinz bald sein Reich finden wird, mit dazugehörigen liebevollen Personal versteht sich.

Lucy

Wow...so ein schöner Kerl.
Das letzte Foto ist wunderschön!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Hab auch grad lachen müssen.  :D Süß!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Shanna

Ein super süßer Bursch ist das.

Tamara

wow - man könnte meinen, da sei ein vollkommen anderer Hund...  :O

Sonny

und er ist sowas von cool, kein Problem mit seiner neuen Riesenfreundin, dem Kater Bussi gegeben, einfach ein ganz ganz Süßer! :taetschel:

Nicki.Gioia

Also ich finde, er hatte als Struwelpeter auch einen gewissen Charme... :D

Erstaunlich, wie aus einem Zottel ein Prinz werden kann  :rolleyes:
Schön sieht er jetzt aus  :O

lemming

JJÖÖÖHH!!!!!! SUPER!!! Wusste nicht, dass der auch mit durfte. Habe vor 2 Wochen seine Bilder gesehen und mir gedacht, dass der dringend dort weg muss und gebadet und gebürstet gehört. Danke dass du das ermöglicht hast. SÜSS ist der!

echo

wow, was so eine fellpflege alles schafft - hättest du raten lassen, wer das ist, wär, glaub ich, keiner drauf gekommen.
ist ein fescher kerl.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Irmgard

so ein fescher Kerl - jetzt -  uns so ein schöner Name. Sputnik  (russisch)heißt übersetzt "Begleiter" ....so passend für einen süßen Hund

Sylke

Jessas! Und das ist tatsächlich ein und derselbe Hund!

Stubsi

1-A, und volles Lob, das hast du toll hinbekommen u. er wird es dir danken. :O

corina

Sputnik wurde mittlerweile kastriert und bei der Gelegenheit wurden auch gleich seine Beinchen geröngt, da mir aufgefallen ist, dass er zeitweise gehumpelt hat. Und was findet man schönes auf dem Röntgenbild??? Ein Projektil eines Luftdruckgewehrs im Muskel seines Oberarms. Aufs Herz gezielt, im Arm steckengeblieben... Was soll man dazu noch sagen? Der arme Bub!  ;( Jetzt wird noch abgeklärt, ob wir das Projektil entfernen sollen, oder ob man dadurch nur noch mehr den Muskel irritiert. Er humpelt auf jeden Fall nicht mehr! Wir haben gleich eine große Untersuchung bei ihm gemacht, Blutbild gemacht: alles perfekt! Nur seine Augen sind ein klein wenig trüb. Ansonsten ist der Bub bei bester Gesundheit!  :)
Sputnik ist ein sehr verschmuster und anhänglicher kleiner Hundemann, der gerne im hohen Gras herumhüpft und seine Freiheit genießt! Er verträgt sich super mit anderen Hunden, kann sich auch behaupten, wenn ihm einer zu aufdringlich wird und auch mit Katzen kommt er super zurecht! Er ist zu jedem freundlich und stellt sich auf zwei Beinen vor einem auf, was sehr lustig ausschaut. Seine Vorderbeine streckt er dabei in die Höh, als ob er sagen würde: Komm schlag ein!  :D
Er ist ein ganz entzückender Bub, der sich nach all seinen Strapazen einen schönen Platz mehr als verdient hat!

Frühling ist schööööön!

volle Fahrt voraus!  :D

danach mal kräftig wuzeln

na? findest du mich?

Sonny

super Fotos von einem Superwuff

Oberon

Hallo, berührende - entzückende Photos von einem super-glücklichen Hund.

Wünsche Sputnik alles erdenklich Gute :) :) :)

Oberon

Sylke

Die Fotos sind wirklich supergenial! Die Interessenten müssten euch doch die Tür einrennen  :D

marion1970

ich hab mir grad ich weiß nicht wie oft die fotos angesehen und alleine der gesichtsausdruck des kleinen hundemannes spricht ja bände - erst beim vorletzten mal ansehen hab ich mich zerkugelt über seinen haarschnitt!!!!!!!!!!!!!!!!

corina

Sputnik hat sein Lebensplatzerl gefunden!!!!!!!!!!!! Die beste Familie, die er sich nur wünschen hat können!

Hier nochmal Fotos kurz vor seiner Abreise aus Nitra, in seiner Unterkunft:

und zum Vergleich: in seinem neuen Leben:

dani599

Wow - man sieht total wie glücklich er jetzt ist!!  :)

Ich wünsch ihm alles Gute!  :O