Olympia

Begonnen von shali, 21.04.2010 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Olympia ist eine ca. 1,5 bis 2-jährige,  kleinwüchsige(kniehoch) Schäfermixhündin die ihr bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste. Da sie lt. Meinung ihres Besitzers als Wachhund nicht "getaugt" hat, wurde sie im Auffanglager abgegeben.
Olympia ist eine anfänglich schüchterne Hündin die einmal abwartet was auf sie zukommt (vermutlich hat sie von ihrem ehemaligen Besitzer Schläge bekommen) und die, wenn sie merkt dass man ihr nichts Böses will, total anlehnungsbedürftig und liebevoll ist.
Sie geniesst es dann Streicheleinheiten zu bekommen und will sich für jede freundliche Geste und jedes freundliche Wort mit Bussis bedanken.
Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar, egal ob Hündin, Rüde, alt oder jung.
Katzen sind auch okay für sie, sofern diese hundetauglich sind.
Auch beim Autofahren, Alleinbleiben und Gassigehen ist sie sehr brav.
Olympia ist wirklich eine angenehme und treue Begleiterin.
Ihr Fell ist, bedingt durch schlechte Ernährung, noch recht struppig und stumpf, aber das bekommen wir auch noch hin.
Kontakt 0660/46 97 298 oder marion@animalhope-nitra.at

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sita

ein wunderschöner hund!!!!! und so ein liebes gschau  :verliebt:
ich wünsche ihr einen traumplatz!!!  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Sita
ein wunderschöner hund!!!!! und so ein liebes gschau  :verliebt:
ich wünsche ihr einen traumplatz!!!  :O

Jaaaa, ich finde sie auch ganz bezaubernd. Das Fell wird bald glänzen und ihr Gesichtsausdruck glänzt jetzt schon. Sie ist/wird sicher eine ganz aufgeweckte und lernfreudige Lady werden, die zudem noch so verträglich mit anderen Hunden ist, wie in der Fotoecke zu sehen ist.
Alles Gute für Olympia, auf dass sie bald ihre Menschen findet. Und danke an dich, Marion, dass du immer so ganz unterschiedlichen Hunden, unabhängig von ihrer Rassenzugehörigkeit, einen Platz bietest. :O

shali

Hoch mit der Hübschen!!!
Auch sie sucht noch IHRE Menschen!!!

shali

Olympia ist zwar eine anfänglich schüchterne aber ganz süße Hündin, treuherzig und freundlich.
Ich glaube sie wäre gerne Einzelhund, sie spielt zwar gerne mit anderen Vierbeinern, aber Streicheleinheiten und die Liebe ihrer Familie mag sie für sich ganz alleine.
Das hat sich die Kuschelmaus auch nicht anderes verdient.

Hier neue Bilder

Kascha

Olympia ist wunderschön und sie schaut total süüß!

Franziska

ja das finde ich auch  :O und ihr Fell sieht irgendwie so "welpig" aus -irgendwie plüschig  :tongue:

4Pfötchen

Ich finde auch dass sie noch sehr welpenhaft aussieht vom Gsichtl her. Hätt sie nie und nimma auf 1,5 Jahre geschätzt, sie sieht für mich von den Fotos her aus wie ein Junghund.

Ist wirklich süß die Kleine!

Petra aus Linz

Ein Schubser für Olympia ! Ich liebe ihr Gesicht ganz besonders, sie schaut so aufgeweckt und g´scheit ! Sie will und kann sicher jede Menge lernen !

Sylke

Das ist wirklich eine soooooooooo hübsche Hündin! Und die Fotos sind wie immer bei shali der absolute Wahnsinn!

gabi

ZitatOriginal von shali
Olympia ist zwar eine anfänglich schüchterne aber ganz süße Hündin, treuherzig und freundlich.
Ich glaube sie wäre gerne Einzelhund, sie spielt zwar gerne mit anderen Vierbeinern, aber Streicheleinheiten und die Liebe ihrer Familie mag sie für sich ganz alleine.
Das hat sich die Kuschelmaus auch nicht anderes verdient.

Dabei wollt ich schon ganz laut nach PEEEEEEEEERWIN rufen. Die Maus würd optisch gut zu Linus passen  ;)

silli_timmy

wow so eine schöne Hündin! Die findet hoffentlich schnell einen Platz.

So schöne Fotos!! Immer wenn ich den Fotoapparat in die Hand nehme, dann drehen die Hunde entweder den Kopf weg oder halten gar nicht still, sodass es verschwommen wird. Oder wurden ganz viele Fotos gemacht und nur die besten ausgewählt? Gerade deswegen, weil ich weiß wie schwierig das ist - Kompliment!

shali

Ehrlich finde die Bilder ned wirklich schön, aber die Puppe ist gut zu sehen.
Sie ist echt eine ganz entzückende Maus, total brav, ruhig verträglich.
Einfach so, wie man sich einen Hund vorstellt!!!!!
Wer gibt ihr eine Chance????!!!!

shali

Die schöne Maus sucht auch noch immer!!!
Kaum zu glauben, aber sie hatte bis jetzt erst einen Interessenten  ;( ;(

shali

Noch einige Bilder

Babsi41

Ich habe diese Hündin schon einer lieben Bekannten - die "Schäfer-Freundin" ist - ans Herz gelegt .

Nur hat diese leider keinen Platz für sie.. ;( . Gefallen hätte sie ihr sofort!

Sie, Olympia,  liegt mir sehr am Herzen - und ich halte auf alle Fälle alle Ohren für sie offen!

(Mir würde sie auch gefallen- aber mit 3 Hunden ist unser Limit erreicht! Leider!  ;( )

Petra aus Linz

Ich finde sie auch wunder-wunderschön und ich mag ihre Zeichnung im Gesicht und ihre Augen ganz besonders.

corina

Olympia sucht noch immer ihren Lebensplatz!!! Sie ist wirklich eine gaaanz bezaubernde, liebevolle und zärtliche Hündin!
Wo bleiben nur ihre Leute???

Midori

Hätt da eine Frage: wie stark ist ihr Jagdtrieb ausgeprägt? Gibt es bei ihr schon Erfahrungen im Umgang mit Kleintieren, Hasis zum Beispiel?

shali

Also draußen zeigt sie kaum einen Jagdtrieb.Klar wenn ein Hase aufspringt und rennt, ist sie hinterher, aber einmal rufen uns sie stoppt und kommt zurück.
Hat sie anfangs auch bei Katzen gemacht, die sind ihr mittlerweilen total egal.

lg

Midori

Hat die Süße immer noch keinen Interessenten?  ?(
Ich könnt heulen! Die Kleine wär mein absoluter Traumhund!!!  :heul:
Aber mein Mann und ich haben nur eine Wohnung und arbeiten beide Vollzeit. Auf Teilzeit umsteigen kann ich frühestens in 1 1/2 Jahren.  ;(
Versuch jetzt gerade meinen Eltern diesen Hund einzureden. Die haben Haus mit großem Garten und meine Mutter arbeitet nur Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
Ich hoffe soooo sehr, dass das funktioniert, dann wär die Süße zumindest in meiner Nähe. (Mein Mann meint, ich wär dann wohl öfter bei meinen Eltern als bei ihm  :D)

shali

Auf der Messe hatte ich einige Anfragen wegen ihr, mal sehen ob sich wirklich wer meldet.

Terrorterrier

Ich bin mal so Frech und schupf Olympia rauf.
Sie ist doch so eine hübsche Schäferdame!  :O

shali

Nicht mehr notwendig *gg*.
Die Süße ist seit kurzem reserviert *freuhüpf*

aber danke
lg