Please don't hurt them anymore!

Begonnen von whitelioness, 27.04.2010 - 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Ich könnte schreien und heueln gleichzeitig! Mir fehlen einfach die Wörte...

http://www.antieatingdogs.com/

Mah, ich habe schon einige Grausamkeiten an Tieren gesehen aber das hier...

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Rose

Mein Gott wie ist das furchtbar die armen Hunde. :kerze

Potscherl

Wahrscheinlich werden jetzt alle über mich herfallen, aber so viel anders gehen wir mit den Tieren die bei uns gegessen werden auch nicht um.
Siehe Fehlbetäubungen beim Schlachten, Transporte quer durch Europa nur um noch ein paar Cent zu kriegen, Kaninchenmast wo man vom zuständigen Minister nur in Wien sagt man batzige Antworten bekommt.
Leider sind wir nicht die Krone der Schöpfung sondern das grausamste, bösartigste Raubtier das je diesen Planet bewohnt hat.

Ihr versteht mich schon richtig ich will in keinster Weise (nachdem ich seit 1973 im Tierschutz aktiv bin) solche Bilder verharmlosen, oder auch nur ein irgendeiner Art und Weise den Umgang der in diesen Ländern mit den Tieren herrscht entschuldigen, aber wir sollten auch vor unseren eigenen Türen kehren und beim allzu leichtfertigen Konsum von manchen Dingen auch daran denken, wie die Geiz ist Geil Mentalität auf die Kosten von Tieren (aber mittlerweile ja auch schon von schwächeren Menschen) sich auswirkt.

Mei is des wieda long wuan. Tut leid

Sylvia




ZitatOriginal von whitelioness
Ich könnte schreien und heueln gleichzeitig! Mir fehlen einfach die Wörte...

http://www.antieatingdogs.com/

Mah, ich habe schon einige Grausamkeiten an Tieren gesehen aber das hier...

"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Tamara

ZitatOriginal von Potscherl
Wahrscheinlich werden jetzt alle über mich herfallen, aber so viel anders gehen wir mit den Tieren die bei uns gegessen werden auch nicht um.
Siehe Fehlbetäubungen beim Schlachten, Transporte quer durch Europa nur um noch ein paar Cent zu kriegen, Kaninchenmast wo man vom zuständigen Minister nur in Wien sagt man batzige Antworten bekommt.
Leider sind wir nicht die Krone der Schöpfung sondern das grausamste, bösartigste Raubtier das je diesen Planet bewohnt hat.

Ihr versteht mich schon richtig ich will in keinster Weise (nachdem ich seit 1973 im Tierschutz aktiv bin) solche Bilder verharmlosen, oder auch nur ein irgendeiner Art und Weise den Umgang der in diesen Ländern mit den Tieren herrscht entschuldigen, aber wir sollten auch vor unseren eigenen Türen kehren und beim allzu leichtfertigen Konsum von manchen Dingen auch daran denken, wie die Geiz ist Geil Mentalität auf die Kosten von Tieren (aber mittlerweile ja auch schon von schwächeren Menschen) sich auswirkt.

Mei is des wieda long wuan. Tut leid

genau das Selbe wollte ich auch sagen.. es ist graaaauuusig, ich habs mir gar nicht fertig angeschaut, aber der erste Gedanke war:
schaut aus wie bei "uns" die Massentiertransporte.. wie die Rinder und Schweine zusammengepfercht... die Hühner ... uns gehen diese Bilder mehr zu Herzen, weil wir zu Hunden einen anderen Bezug haben, und für "uns" die Kühe ja "nur Nutztiere" sind - da macht sich keiner Gedanken...
"ja, schlimm, ist halt so" - heißt es meistens.
ich glaube, Kulturen, in denen die Kuh heilig ist, die denken das Selbe von uns, wenn sie mal einen Schlachthof sehen, wie respektlos da mit den armen Tieren umgegangen wird...
und - wer würde daran was ändern? würde Europa aufhören, Rindfleisch zu produzieren und konsumieren, weil es anderen Ländern nicht gefällt? LEIDER NEIN
der Mensch im allgemeinen muss endlich mal aufwachen und lernen, die Natur und Lebewesen zu ehren und zu schätzen...
ich habe von indianischen Kulturen gehört und gelesen, die zwar auch Tiere schlachteten um zu überleben, aber sie haben sich bei diesen Tieren in einem Gebet dafür entschuldigt und vor allem BEDANKT, dass es sein Leben gelassen hat um das der Menschen zu ermöglichen.
Und von solchen Kulturen könnte man noch einiges lernen.

ist jetzt auch wieder lang geworden, sorry... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

nur ein paar Beispiele - und, sorry, ich seh da nicht viel unterschied - die machens mit Hunden und Katzen, und unsere Regionen macht es mit anderen Tieren.. der Mensch ist grausam!!!!!
alle müssten umdenken - alle - auf der ganzen Welt!!
leider vergessen wir sowas, wenn wir unser Fleisch schön appetitlich in Folie verpackt im Supermarkt liegen haben....



http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=44Fh20buLJs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=BU3EAvuFwSg&feature=related

http://www.manyfingersonefist.com/index.php/de/schweineschaferinder/612-gegen-die-qual-der-milchkuehe
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Rose

Ja Tamara da gebe ich dir schon recht und ich habe an einem Grenzübergang zu Italien gewohnt da habe ich viele schlimme Sachen gesehen auch die überfüllten Tiertranzporter und auch Züge voll mit durstigen Tieren.

inge

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Potscherl
Wahrscheinlich werden jetzt alle über mich herfallen, aber so viel anders gehen wir mit den Tieren die bei uns gegessen werden auch nicht um.
Siehe Fehlbetäubungen beim Schlachten, Transporte quer durch Europa nur um noch ein paar Cent zu kriegen, Kaninchenmast wo man vom zuständigen Minister nur in Wien sagt man batzige Antworten bekommt.
Leider sind wir nicht die Krone der Schöpfung sondern das grausamste, bösartigste Raubtier das je diesen Planet bewohnt hat.

Ihr versteht mich schon richtig ich will in keinster Weise (nachdem ich seit 1973 im Tierschutz aktiv bin) solche Bilder verharmlosen, oder auch nur ein irgendeiner Art und Weise den Umgang der in diesen Ländern mit den Tieren herrscht entschuldigen, aber wir sollten auch vor unseren eigenen Türen kehren und beim allzu leichtfertigen Konsum von manchen Dingen auch daran denken, wie die Geiz ist Geil Mentalität auf die Kosten von Tieren (aber mittlerweile ja auch schon von schwächeren Menschen) sich auswirkt.

Mei is des wieda long wuan. Tut leid

genau das Selbe wollte ich auch sagen.. es ist graaaauuusig, ich habs mir gar nicht fertig angeschaut, aber der erste Gedanke war:
schaut aus wie bei "uns" die Massentiertransporte.. wie die Rinder und Schweine zusammengepfercht... die Hühner ... uns gehen diese Bilder mehr zu Herzen, weil wir zu Hunden einen anderen Bezug haben, und für "uns" die Kühe ja "nur Nutztiere" sind - da macht sich keiner Gedanken...
"ja, schlimm, ist halt so" - heißt es meistens.
ich glaube, Kulturen, in denen die Kuh heilig ist, die denken das Selbe von uns, wenn sie mal einen Schlachthof sehen, wie respektlos da mit den armen Tieren umgegangen wird...
und - wer würde daran was ändern? würde Europa aufhören, Rindfleisch zu produzieren und konsumieren, weil es anderen Ländern nicht gefällt? LEIDER NEIN
der Mensch im allgemeinen muss endlich mal aufwachen und lernen, die Natur und Lebewesen zu ehren und zu schätzen...
ich habe von indianischen Kulturen gehört und gelesen, die zwar auch Tiere schlachteten um zu überleben, aber sie haben sich bei diesen Tieren in einem Gebet dafür entschuldigt und vor allem BEDANKT, dass es sein Leben gelassen hat um das der Menschen zu ermöglichen.
Und von solchen Kulturen könnte man noch einiges lernen.


DANKE Tamara, ich hätts vll. nicht so gut formulieren können, stimme aber mit dir überein!!! Jede Kultur sieht das anders - aber dieses mutwillige Quälen -  das sollte NIRGENDS okay sein!!!!!!!
Fleisch wird halt gegessen - aber diese Massenproduktion müßte sicherlich nicht sein - ich möchte garnicht wissen, wieviel davon einfach wieder entsorgt wird, da nicht VERKAUFT!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Tamara

es ist echt traurig.. aber vielleicht muss man sich solche Sachen echt immer wieder vor Augen halten - eben mit diesem Vergleich mit den Hunden - damit man die Haltung von "Nutztieren" bei uns mal überdenkt und "Fleisch"nicht für selbstverständlich sieht...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Eskima

Würde niemand mehr das billige Fleisch kaufen, ginge es dem Nutzvieh 100x besser!
Wieviele kaufen 1kg Rindfleisch um 15 od mehr €? Wenn du ein 4 Pers - Haushalt bist, kannst du dir das einfach nicht leisten! Wen wundert es, dass man auf "Billigware" zurückgreift? Billig heißt MASSE.

GSD bekomme ich mein Fleisch von einem Bauern. Da weiß ich, wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden!

Bei denen stehen halt Hunde auf dem Speiseplan, ist halt so. Ich weiß nicht genau wo, glaub in Peking, essen die Leute nichts lieber, als HALB ausgebrütete Küken. Werden 2 od 3 Wochen gebrütet und kurz vor dem Schlüpfen gekocht und dann, so wie sie sind (mit kopf, Federn, Krallen...) verspeist!
Andere Länder, andere Sitten! Ob Kuh, Hund, Katze, Schwein, Meerschwein...wer will solls essen, sie müssen aber ordentlich gehalten und geschlachtet werden!
Meine Meinung.
Niki

rascal

Ich bin "niemand"..habe seit 26 Jahren nix mehr zu mir genommen, wofür Tiere sterben mußten.

Und auch Tierprodukte, wo Tiere zur Produktion "gezwungen" werden/Nebenprodukte der Schlachtung  vermeide ich (Eier, Leder, Milch, Medikamente) tunlichst....soweit es in unserem Leben machbar ist X(.

Und ich bin glücklich darüber, kerngesund&quietschfidel.

Ich habe auch meine Kinder so erzogen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at