Pinu 2, ca. 1-jähriger Schäfermischling

Begonnen von Natascha, 30.04.2010 - 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Jenny´s zweiter Pflegi ist Pinu, ein wunderschön gezeichneter, kastrierter Schäfermischlingsbub. Er könnte der kleine Bruder von Jacob sein, so ähnlich sehen sich die beiden. Pinu ist sehr lieb, gibt gerne viele Bussis, nur bei Männern ist er anfangs etwas reserviert. Das legt sich aber schnell, wenn er Vertrauen gefaßt hat. Pinu ist ein freundlicher, sozialer Hund, der sich auch mit Katzen verträgt. Er ist sehr sportlich, der Zaun in seinem neuen Zuhause sollte schon etwas höher sein. Allerdings muß man anmerken, dass er keinesfalls ausbüchsen will, aber als Jenny meinte, mit Jacob spazieren gehen zu können, wollte er unbedingt hinterher ;) Pinu geht sehr brav an der Leine und begreift sehr schnell, was man von ihm will.

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nicki.Gioia

Hab mich schon riesig gefreut, dass Pinu 2 ausreisen durfte !!! :O

Der hübsche Bursche ist mir schon sehr am Herzen gelegen, genauso wie der Turner/Jacob!
Das ist doch der Jacob, bei dem er gelandet ist, oder?

Danke Jenny, dass Du die beiden rausgeholt hast, freut mich sehr!

:welle:

Corina1990

juhu freu mich so für den süßen =)

habe immer wieder gehofft das er auf der liste steht und als es so weit war hätte ich einen freudensprung machen können =)

hab mich schon anhand der bilder in ihn verschaut  :verliebt:

freu mich sooooo sehr das er nun ein pflegeplatzerl hat  :O

so ein süßer kerl,wer ihn mal bekommt kann echt glücklich sein  :D

Jacob09

Jaaaaa, das ist der Jacob /ex Turner zu dem Pinu gekommen ist. Die beiden könnten wirklich Geschwister sein.

Danke an Natascha fürs Foto einstellen. Hatte kurzfristig keine Kamera.

Pinu ist lt. Impfpass 1 Jahr u. 7 Monate und war davon genau 1 Jahr und 4 Tage im Lager. Das hat natürlich Spuren hinterlassen die sich in Verlustängsten auswirken. Wie Natascha schon erwähnt hat, ist er über einen 1,50 Zaun gesprungen um mir nachzulaufen. Er hat auch in den ersten beiden Nächten immer wieder geheult. Seit er jedoch die Sicherheit hat dass ich in der Früh da bin hat sich auch das gelegt. Keinen Mucks mehr  :O
Ansonsten ist er der absolute Küsserkönig und ideale Couchhund. Sicher auch für eine Wohnung geeignet da er eher ein kleineres Exemplar eines Schäfermischlings ist. Gerade mal kniehoch. Er ist sehr sozial gegenüber den anderen im Rudel ohne dabei unterwürfig zu sein.  Einfach genial ist seine Fellfärbung. Die nächsten Fotos kommen in Windeseile.

grazerchris

durfte Pinu ja auch in Nitra kennenlernen und war ebenfalls ziemlich begeistert von ihm....er ist wirklich von unglaublicher schönheit! freu mich schon auf das erste foto mit jakob gemeinsam:)

Natascha

Wer ist auf dem Bild Jacob und wer ist Pinu???  :D

Auflösung kommt von Jenny :O

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kischa

Ich bin mir ziemlich sicher das links Jacob ist und rechts Pinu. :D
Oder auch andersrum? ?( 8o

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Kischa
Ich bin mir ziemlich sicher das links Jacob ist und rechts Pinu. :D
Oder auch andersrum? ?( 8o

Genau, würd ich auch so sagen  ?( :D :rolleyes:

Nicki.Gioia

Ich weiß es  :D
inks Pinu und rechts Jacob, oder  ?(

Claudi

Ich sag rechts Pinu - der hat so eine Denkerfalte.....

Kascha

Also ich würd sagen, links ist Jakob und rechts ist Pinu (rein vom G'schau her).

grazerchris

ich verwette meine hündin darauf, dass rechts pinu ist und links jakob :D

Corina1990

VeganMilitance

das müssen einfach brüder sein!  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jacob09

Und hier die Auflösung:

Links--> Jacob  Rechts--> Pinu

Sind sie nicht herrlich zum Anschauen und nebenbei bemerkt liess Jacob bis jetzt nur Susa und Lilly auf die Couch .  :O

Kathi

sooo, jetzt muss ich hier auch mal was rein schreiben.

ich durfte pinu ja letzten donnerstag erst richtig kennen lernen und ich kann nur sagen ein traumhund.
er war auf der hundewiese sofort mit allen verträglich, obwohl er diesen rummel überhaupt nicht kannte. er ist mit allen brav mitgedüst und aus der ruhe bringen konnte ihn sowieso gaaar nix (obwohl dort an dem tag wirklich extrem viele hunde waren, war mir echt schon ein bissi zu viel  :rolleyes: )

naja aber seht selbst:

und dann waren wir am samstag abend noch bei der jenny in gleisdorf, damit meine hunde mal sehen, wie so richtig schwimmbegeisterte hunde aussehen  :D

das nenn ich mal wasser-narrisch

wo ist denn das steckerl jetzt nur hin geflogen??

wie? was? links? rechts?

nochmaaaal

gehn wir etwa schon heim?

Natascha

Ja, Pinu ist wirklich ein Schatz! Er bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen, ist mit allem und jedem verträglich und absolut lieb.  :verliebt:

Jacob09

Na Kathi, da haben deine Hunde aber schön geschaut, was? Freu mich schon auf´s nächste Mal. Danke nochmal fürs Foto machen und einstellen.

Pinu ist wirklich ein toller Hund. Hat denn niemand einen Plätzchen für ihn??
Man muß mit ihm nicht mehr unbedingt in die Hundeschule. Die Grundkommandos kennt er und auch ohne Leine weicht er nicht von meiner Seite und kommt auf Zuruf sofort angedüst. Seine Unsicherheit hat er abgelegt und meine Katzen liebt er und schmust mit ihnen :O

Sylke

Kathi

ja und ich staune echt nicht schlecht, welche tollen hunde da aus nitra raus kommen. man muss echt mal bedenken, was die alles mitgemacht haben. meine eigenen zweien haben ziemlich viele ängste und spinnereien mitgebracht, aber bei einem hund wie pinu ist davon keine spur. beim spazieren gehen ist mir das extrem aufgefallen: ihm sind menschen (egal ob mann oder frau) geheuer, er mag andere hunde, er hat keine angst vor autos, motorrädern oder anderen lauteren geräuschen. also ich war echt baff.

Jacob09

Das nennt man dann wohl Katzenverträglich, oder ???

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Petra aus Linz

Ach, Jenny, ich kann keinen Hund mehr fix dazu nehmen, aber ich LIEBE Pinu, sowohl optisch als auch charakterlich. Ein Traumhund einfach !

Jacob09

Tja  Petra, Pinu ist wirklich super und trotzdem ist er schon über 2 Monate bei mir, ohne Anfrage. Ich ahne schreckliches :D :O :tongue:

Natascha

Ich sage nur: Versaaaaaaaaaaaaaaaaaageralarm :D :D :D :tongue: Ts, die Leute sind selber schuld, wenn sie sich so einen tollen Hund entgehen lassen ;)

Kascha

Oh, was hör ich da raus... darf Pinu mit Jacob zusammenbleiben? Ich wunder mich eh schon die ganze Zeit, dass Pinu noch keine Familie gefunden hat, aber vielleicht hat er das ja schon :)... und Jacob und Pinu wären ja ein tolles Gespann :D.