Interessantes Forum !!

Begonnen von bluedog, 01.05.2010 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich hab ein interessantes forum entdeckt.
da wir ja doch oft schwer verletzte hunde haben, ist es sicher für einige interessant, besonders für manche pflegestellen, denk ich.
man kann sich da tips holen und austauschen.

http://www.behinderte-hunde-forum.de/index.php
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1

Hallo!
Ich wollte nur fragen ob du meine 4 Mails gestern erhalten hast wegen dem Rolli für den Hundebub da du mir auf meine Pn keine Antwort gegeben hast :)
Heute sind wieder 4 Hilfsangebote per Mail an mich gesendet worden auch wo liebe Tierfreune einen Rolli verschenken.
Ich finde leider im Forum keinen aktuellen Beitrag ob noch ein Rolli gesucht wird ;(
lg Sylvi

bluedog

hallo sylvi,
ja hab ich erhalten, danke.
ich komm nur nicht dazu, meine mails alle zu beantworten, weil dann würd ich nur vor der kiste sitzen.

welche grösse hat denn der rolli der verschenkt wird ???
das problem ist, dass der rolli ja für den hund passen muss, und daher mit irgendeinem rolli nicht unbedingt geholfen ist.
leide rwar bei den mails nichts passendes dabei.
ich hab jetzt einen rollwagen bei der holländischen firma bestellt.
der wird genau nach krokos maßen hergestellt und wird am montag schon verschickt.
ich habe auch einen tierschutzpreis bekommen, statt 275.- nur 175.- euro.
der preis ist voll okay, find ich.

anna sucht anber auch noch einen rollwagen für einen gelähmten spaniel !!!
welche grösse hat denn der rollwagen der dir angeboten wurde ??
das wichtigste ist halt immer dass man die grösse weiss, weil ein schäferrolli hilft einem dackel leider gar nicht....  

ausserdem würd ich meinen, wenn man einen rolli geschenkt bekomt, nehmen und auf lager legen.
wir haben ja immer notfälle , und irgendwann wird man ihn braúchen können und dann hat man ihn sofort zur hand.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gabi

wäre der für kroko zu große rollstuhl nicht was für den spaniel?  :)

bluedog

ich weiss nicht, wie gross der ist, aber daran habe ich auch schon gedacht.
der rolli steht jetzt bei sigrid, so weit ich weiss, da müsste man sie fragen, wie gross er ist, oder babayface vom petzi-haus.

ich würde aber sowieso sagen, den rolli dort abholen und ins lager, damit man nicht vergisst, dass es ihn gibt und wo er ist.
und vl. eine liste anlegen, welche heilbehelfe man auf lager hhat.
beim nächsten notfall ist man vl. froh, wenn man schnell einen zur hand hat.

ich habe auch einen rolli in reserve, für mittelgrosse hunde, ich sag mal von ca. 20 - 35 kilo.
er ist verstellbar.
ich mach mal ein foto.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1

Hallo!
Das freut mich aber sehr das du für den kleinen Dackelmann schon einen passenden gefunden hast :)
lg Sylvi

bluedog

naja, gefunden.....    
ich hab ihn bei der firma bestellt.
die haben 12 jahre erfahrung, gute preise und ich hab noch tierschutzrabatt bekommen.
ich hoffe sehr, dass das dann auch gut hinhaut.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

samira

ZitatOriginal von Dackel1
Heute sind wieder 4 Hilfsangebote per Mail an mich gesendet worden auch wo liebe Tierfreune einen Rolli verschenken.
lg Sylvi

Ich würde auch meinen, wenn ein solches Angebot kommt, sofort zuschlagen und lagern - wenn wir verschiedene Größen zur Verfügung haben, ist vl. ein passender dabei, wenn wir wieder dringend einen brauchen.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos