Leicht Verdauliche/s Futter/Leckerlies

Begonnen von Corina1990, 09.05.2010 - 10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corina1990

mein kleiner ( ca 14 wochen ) hat einen seeeeeehr empfindlichen magen,da wollte ich euch fragen ob ihr vllt erfahrungen damit habt oder tipps ...

es ist schlimm...gestern waren wir in der hundeschule da habe ich ihm weiche welpen leckerlies gegeben und schon hat er wieder durchfall...

die trainerin meinte wir sollen unbedingt weiche leckerlies mitnehmen,doch das einzige wovon er keinen durchfall bekommt ist sein spezial trockenfutter von royal...( ich trau mich schon fast nix anderes mehr geben  ;( )
knacker kleinschneiden war ihr tipp.
ist die nicht ziemlich fettig?
kotuntersuchung haben wir schon machen lassen,nichts zu finden.

gestern habe ich ihm hühnerbrust mit reis gemacht,und sogar davon hatte er durchfall  ?(

ich bin echt schon an verzweifeln,im moment bekommt er von select gold das sensitive  junior futter gemischt mit royal cannin trokenfutter.
( auch son sensitive futter vom TA 7,5 kg sack um !!!! 60 !!!! € )

habt ihr eventuell tipps?
leckerlies die leicht verträglich sind und vllt auch ein futter was mich nicht arm macht?  :D
son sack ist nämlich nach nem monat schon fast weg...

also,wer macht sich die mühe mir und meinem kleinen mit ein paar buchstaben zu helfen :-)

Claudi

Hast du die schon einmal probiert:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/drops_leckerli/kausnack_leckerli/97648

Sind weich und klein. Und Lamm könnte schon verträglich sein....

Gibts auch bei Futterschüssel. Obs der Fressnapf hat weiß ich jetzt nicht genau  ?(

Singu

vielleicht könntest du selbst welche backen?
Es gibt tolle Rezepte im Internet dazu, die du mal ausprobieren könntest.
Unserer hatte am Anfang auch sehr starken Durchfall, nach jedem Futter, auch Reis mit hendl.
Da er nicht aufhörte bekamen wir ein Medi um die Darmzotten zu erholen(??!)- ist schon lange her.
Danach nur in sehr kleinen Portionen wieder mit Reis und etwas hendl angefangen, und später zu Reis mit Hendl, Petersilie, Karotten und Olivenöl gesteigert. Irgendwann hat sich der Magen erholt dass er nun fast jedes Futter verträgt.

Ein toller Tipp bei Durchfall ist: Hipp Babynahrung Frühkarotten mit Kartoffeln.
Das hat bei unseren Hunden und Pflegis nahezu immer den Durchfall gestoppt, sowie Enteroferm-Paste oder Enteroferment-Pulver.

Viel Glück!

Corina1990

enterofermentpulver bekommt er schon  :O

das mit den hipp gläschen habe ich mir auch schon gedacht,wenns ichs jemandem erzählt hab wurde ich jedoch meist ausgelacht mit den worten" das ist doch kein menschenbaby " ;(

wegen rezepten werd ich gleichmal schaun danke,jedoch schätz ich mal das gebackene leckerlis nicht weich sind *gg*

wenns nicht besser wird werde ich mich wegen den darmzottenmedi erkundigen vielen dank  :)

ps:
werd die leckerlis beim fressnapf suchen :-)
wenn nicht mal googlen wo´s "futterschüsseln" gibt

Claudi

ZitatOriginal von Corina1990

ps:
werd die leckerlis beim fressnapf suchen :-)
wenn nicht mal googlen wo´s "futterschüsseln" gibt

Es gibt leider nur eine Futterschüssel  ;) im 22.Bezirk. Aber wenn du bei zooplus bestellst ist es ab einer bestimmten Summe auch versandkostenfrei.

Meine bekommen in ihr Futter auch immer Moorliquid:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869
Das fressen sogar unser Katzen unter dem Futter - also das bedeutet es schaut nur grauslich aus aber ist geschmacksneutral  ;) und regelt die Verdauung auch.

Vielleicht hilft es ja auch bei bei deinem Kleinen.
Und das gibt es sicher beim Fressnapf  ;)

seepferdchen1

Bei Fressnapf gibts Trockenkarotten, die werden eingeweicht und zum Futter gemischt. Sind sehr gut. Ich hatte bei meiner das gleiche problem. Erst ab einem Jahr gab es sich.
Leckerli sind  die Hühnerfilet getrocknet von Rinti nicht schlecht, musst du halt zerteilen, sind aber fettarm.

Ich kochte auch huhn mit reis ,es half nix. Auch frisst meine kein Futter mehr mit künstlichen zusätzen.

seepferdchen1

ich bekam von meiner Tierärztin Serimmun Pet, ist sehr gut. Gibt es auch in der Apotheke.  Kostet zwischen 17 + 20 Euro.

Singu

das mit den hipp gläschen habe ich mir auch schon gedacht,wenns ichs jemandem erzählt hab wurde ich jedoch meist ausgelacht mit den worten" das ist doch kein menschenbaby " ;(
t

Da hab ich auch schon mal schiefe Blicke kassiert.. aber was solls! hauptsache es hilft. Sollen andere denken und meinen was sie wollen...
Leider kostet ein relativ kleines Gläschen (babygröße halt  :) ) um die 90 Cent soweit ich mich erinnere... Also nicht sooo billig aber es ist es wert  :O

Corina1990

vielen dank für die hilfe werd mal paar sachen ausprobieren  :D

liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich euch

Sarah

Pepsi hat am anfang auch keine weichen Leckerlies vertragen... da hat sie binnen kürzester zeit durchfall bekommen. Ich glaub das ist weil die meisten Leckerlies nicht wirklich für einen welpenmagen gedacht sind :( aber das hat sich nach zwei monaten gegeben und jetzt frisst sie alle ohne probleme  ( is jetzt aber auch schon ganze sieben monate alt)

Ich hab damals so kleine hundekuchen im knochenformat (gibts eh fast überall)  gekauft mit denen is es super gegangen und für so trainingssachen eignen sich die auch super :)

Singu

@ corinna
und gibt es schon fortschritte?
alle daumen und pfoten werden gedrückt ;D

Corina1990

also das mit dem hipp gläschen habe ich versucht und es funktioniert supertoll

bis jetzt war ich leider noch nicht beim fressnapf aber das mit den trockenkarotten werde ich nachholen

von reis mit hendl hatte er wieder durchfall :/
und diese blähungen ... unglaublich wie viel so ein kleiner hund stinken kann :/

Corina1990

Gestern beim Fressnapf gewesen und das Moorliquid vergessen  X(

Ich Frage mich jedoch ernsthaft wie es sein kann das er von einem Sensitive Welpenfutter Durchfall hat?

Das ist doch nicht Normal  ?(

Ich weiß nicht ob es sinn macht Normales Welpenfutter zu kaufen wen er das schon nicht verträgt.
Muss wohl wiedereinmal den TA kontaktieren  ;(

Momo

ich habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen. aber... möglicherweise verträgt er einen der inhaltsstoffe nicht bzw hat eine futtermittelallergie?

hast du schon mal über rohfütterung nachgedacht? ich kenne inzwischen einige hunde, die nach der umstellung auf roh keine probleme mehr hatten.

Corina1990

Futtermittelallergie habe ich auch schon in betracht gezogen.

Ich lasse jedoch sicherheitshalber noch einmal eine Kotprobenuntersuchung machen!
Wenn es Darm-Bakterien wären würde er doch auch auf diese Hipp Gläser Durchfall bekommen oder nicht?

Werde mal bisschen nach Rogfütterung Googeln,danke dir.

Update:
WoW!
Da soll sich mal jemand auskennen  8o
Das muss ich ja Studieren.

Momo

wenn du hilfe wegen einem roh-futterplan brauchst, dann sag´s mir. ich habe da eine sehr nette THP an der hand.

Singu

Wenn es Darm-Bakterien wären würde er doch auch auf diese Hipp Gläser durchfall bekommen oder nicht?

.

Hatten auch mal nen Pflegi der nen Wurmbefall-rückfall hatte ohne dass wir es wussten da eben die HippGläser auch da super geholfen haben und wir auch dachten dass es an irgendwelchen inhaltsstoffen liegen könnte. Aber wie gesagt waren dann doch würmer.

Corina1990

ZitatOriginal von Momo
wenn du hilfe wegen einem roh-futterplan brauchst, dann sag´s mir. ich habe da eine sehr nette THP an der hand.

das wäre sehr nett!

Lasse daws ganze lieber nochmal Untersuchen!