Cesar Millan - der Hundeflüsterer

Begonnen von dani599, 13.05.2010 - 15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

Kennt jemand den Hundeflüsterer der auf National Geographic immer übertragen wird aus Amerika?  ?(

http://www.cesarsway.com/


Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dani599


Natascha

Ich habe ein Buch von ihm gelesen, darüber hinaus einige Videos von ihm gesehen und finde viele der Ansätze sehr gut. Natürlich kann man nie hinter die Kulissen blicken, aber das, was ich gesehen und gelesen habe von ihm, gefällt mir größtenteils.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dani599

Mir sagt er auch sehr zu und es funktioniert wirklich - zumindest bei meinen Hunden...*g*  :D

Allerdings seh ich manchmal Stachelhalsbänder etc. und bin deshalb etwas verunsichert... :rolleyes:

Kirana

Ich habe 2 Bücher von ihm gelesen, wie ich auch von vielen Anderen einiges gelesen habe.
Es sind einige gute Tips dabei, von einem wie vom Anderen.
Für mich ist es wichtig mir das heraus zu suchen was für mich und meiner Ansicht das Beste für meinen Rudel ist. :O
Ich sehe auch öfter die Sendungen auf Sky, VOX was mir aber da Sorgen bereitet ist, es wird nirgends erwähnt wie lange das Training vom Anfang bis zum Erfolg dauert. X(
So entsteht sicher bei vielen der Eindruck das sie binnen kürzester Zeit einen neuen Hund haben. 8o

dani599

Also alle seine "Methoden" wende ich auch nicht an und meine Hunde kriegen sicher keinen Stachler o.ä. drauf - aber ich hab mir die Souveränität und Ruhe abgeschaut (bin früher oft laut geworden) und rede meine Hunde nicht mehr so zu und verwende mittlerweile auch oft diesen Scht-Laut - muss sagen, seitdem ist es bei uns daheim viel ruhiger und alle sind irgendwie entspannter. :O

Also ich zupf mir auch das raus, das für uns passend ist. :)

Manchmal frag ich mich halt schon, ob dies und das wirklich sein muss (zb. Leinenruck, spezielle Halsbänder) - aber im Endeffekt hat er so vielen Hunden geholfen, die vielleicht sonst wer weiß wo gelandet wären.

Im Wuff zb. wird seine Methode verteufelt... :rolleyes:

Natascha

Stachler, Teletak und Co. lehne ich auch entschieden ab, aber das Prinzip der ruhigen Ausstrahlung, des leisen Ansprechens finde ich sehr gut. Jeder "Hundeflüsterer" hat so seine eigenen Methoden und läßt sich definitiv nicht komplett in die Karten schauen ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Singu

ZitatOriginal von Kirana
Ich sehe auch öfter die Sendungen auf Sky, VOX was mir aber da Sorgen bereitet ist, es wird nirgends erwähnt wie lange das Training vom Anfang bis zum Erfolg dauert. X(
So entsteht sicher bei vielen der Eindruck das sie binnen kürzester Zeit einen neuen Hund haben. 8o

das stimmt leider, wäre sehr interessant!
Auch in anderen Tiersendungen wird seehr viel weggeschnitten von der Art des Trainigs...


@ dani: weisst du wieso er im wuff solch einen schlechten ruf hat?

dani599

Weil er Stachler und spezielle Halsbänder/Leinen benutzt, manchmal Leinenruck, Verfechter der "Dominanz-Theorie" ist usw. :rolleyes:

Ich könnte euch die Links vom Forum einstellen, wenn das hier erlaubt ist bzw. dir per pn schicken?!  :)

Singu

gerne! danke  ;)
ich glaube links online stellen ist schon oke oder?
wenn nicht dann gerne pn-Danke!

dani599

hab dir ne pn geschickt!  :)

Singu


irmi

hallo!
hab das buch "der hundeflüsterer" von ihm gelesen und fands voll gut.
also vor allem den ansatz, dass man hunde nicht vermenschlichen soll, dass sie bewegung, disziplin und dann erst zuneigung brauchen usw.

glaub dass is voll wichtig, dass das gesagt wird, weil ja viele leute ihre tiere richtig "quälen" indem sie sie wie menschen behandeln oder ihnen nur liebe, liebe und liebe aber keine führung geben...

seine sendungen hab ich nie gesehen. und auch von stachelhalsbändern oder sowas weiß ich nichts. soviel ich bis jetzt mitbekommen habe macht er sehr viel mental und mit köpersprache und will eben sehr natürlich mit den hunden kommunizieren (er ist ja in mexico aufgewachsen und hat seine ganze jugend mit straßenhunden zu tun gehabt, von denen er sich viel abgeschaut hat).

die links würden mich auch sehr interessieren! :)
lg irmi
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

dani599

Seh ich auch so - hast pn!  :O

Chris

Auch ich finde viele seiner Ansätze gut (besonders die Erwähnung der Wichtigkeit körperlicher Auslastung der Hunde), denke aber, dass er in vielen Fällen schlichtweg überfordert ist und an seine Grenzen stößt.

Er ist aber mit Sicherheit ein genialer Geschäftsmann. ;)

dani599

Bei manchen seiner Fälle wären viele überfordert schätz ich mal.  :O

Chris

Klar. Einige aber auch nicht. :D

camellia

Jemand, der Stachelhalsbänder und Teletakt auch nur in Erwägung zieht. kann ja wohl nicht ein toller Tiertrainer sein.  
Jemand der Stachelhalsbänder, ein in Österreich verbotenes Tierquälerinstrument anpreist, hat ja nicht wirklich die richtige Einstellung zum Schmerz fühlenden Tier Hund.
Jemand, der einen Hund so in Bedrängnis bringt und ihn dann als agressiv bezeichnet genauso wenig. Da würd ich auch bellen und beissen.  Siehe Youtube Video.(leider kann ichs nicht einstellen)
Bitte was soll an dem Menschen gut sein? Der sagt vielleicht das eine und fügt den Hunden auf der anderen Seite Schmerzen zu.
Das was dieser Mann sagt ist einfach die simpelste Grundregel (egal ob man für oder gegen Rudelchftheorie ist), die ohnehin jedem normal denkendem Menschen klar ist. Ruhe .
Bei diesem Mann passt nichts zusammen.

dani599

ZitatOriginal von camellia
Jemand, der Stachelhalsbänder und Teletakt auch nur in Erwägung zieht. kann ja wohl nicht ein toller Tiertrainer sein.  
Jemand der Stachelhalsbänder, ein in Österreich verbotenes Tierquälerinstrument anpreist, hat ja nicht wirklich die richtige Einstellung zum Schmerz fühlenden Tier Hund.
Jemand, der einen Hund so in Bedrängnis bringt und ihn dann als agressiv bezeichnet genauso wenig. Da würd ich auch bellen und beissen.  Siehe Youtube Video.(leider kann ichs nicht einstellen)
Bitte was soll an dem Menschen gut sein? Der sagt vielleicht das eine und fügt den Hunden auf der anderen Seite Schmerzen zu.
Das was dieser Mann sagt ist einfach die simpelste Grundregel (egal ob man für oder gegen Rudelchftheorie ist), die ohnehin jedem normal denkendem Menschen klar ist. Ruhe .
Bei diesem Mann passt nichts zusammen.

Hat ja keiner gesagt, dass er sooo toll ist - aber alles ist auch nicht schlecht an ihm  ;)

Kathi

ZitatOriginal von camellia
Jemand, der Stachelhalsbänder und Teletakt auch nur in Erwägung zieht. kann ja wohl nicht ein toller Tiertrainer sein.  
Jemand der Stachelhalsbänder, ein in Österreich verbotenes Tierquälerinstrument anpreist, hat ja nicht wirklich die richtige Einstellung zum Schmerz fühlenden Tier Hund.
Jemand, der einen Hund so in Bedrängnis bringt und ihn dann als agressiv bezeichnet genauso wenig. Da würd ich auch bellen und beissen.  Siehe Youtube Video.(leider kann ichs nicht einstellen)
Bitte was soll an dem Menschen gut sein? Der sagt vielleicht das eine und fügt den Hunden auf der anderen Seite Schmerzen zu.
Das was dieser Mann sagt ist einfach die simpelste Grundregel (egal ob man für oder gegen Rudelchftheorie ist), die ohnehin jedem normal denkendem Menschen klar ist. Ruhe .
Bei diesem Mann passt nichts zusammen.

bin da voll deiner meinung!!! das hat dann gar nichts mehr mit sooooo toll oder sooo toll zu tun, sondern ich lehne "trainer" die solche methoden anpreisen total ab!! wer mit solchen methoden arbeiten muss ist für mich kein hundetrainer. und so jemanden unterstütz ich sicher nicht, in dem ich seine bücher kauf.
ma muss mich schon wieder ärgern, obwohl ich mir doch vorgenommen hab, mich nicht mehr so viel zu ärgern  :evil:

 :D :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Fritzi66

Kann mich camellia und kathi nur anschließen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich finde es immer wieder sonderbar, wie viele Hunde aus dem Tierschutz mit Kettenhalsbändern auf Zug geführt werden, weil die "Retter" mit ihnen sonst nicht zurecht kommen.
Es gibt so viele gute Ansätze, die ohne Gewalt auskommen, dass alles andere aus ethischen, aber auch aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt werden muss.
Ich habe ein Video von ihm gesehen (wahrscheinlich dasselbe, das camellia meint), wo er einen Hund schlich bricht. Dieser kann sich nicht wehren und wird solange angefasst und auf den Rücken gedreht, bis er aufgibt. Er beißt dann nicht mehr, aber was er sonst für Folgeschäden hat, sieht man nicht. Und wie lange diese Form der "Friedfertigkeit" hält auch nicht.

Ich habe den Eindruck, es geht darum, schnelle Lösungen zu verkaufen.

nini

Habe damals ein Buch von ihm gelesen und war total begeistert, weil alles so schlüssig und toll klang, aber dann hab ich mir Videos von ihm angeschaut und war entsetzt wie gegensetzlich Theorie und Praxis sein können.

Bei einem Video hat er einen Hund komplett auf den Boden gedrückt und das Halsband so eng gezogen, dass er keine Luft mehr bekommt. Klar, dass der dann ruhig ist. 8o

Er arbeitet meiner Meinung nach nicht das was er schreibt. Das Buch ist echt toll geschrieben und da sind auch sicher viele wertvolle Tipps drinnen, nur setzt er das ganze irgendwie falsch um.

winston

ZitatOriginal von Fritzi66
Kann mich camellia und kathi nur anschließen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich finde es immer wieder sonderbar, wie viele Hunde aus dem Tierschutz mit Kettenhalsbändern auf Zug geführt werden, weil die "Retter" mit ihnen sonst nicht zurecht kommen.

na vermute mal weils schnell oben bzw. wieder unten ist? weiss zwar nicht welche rettungen du meinst, aber hast du einen hund schon mal in einer absoluten ausnahmesiuation gefuehrt, damit mein ich nicht wenn er einen anderen sieht.......
verwende auch keine ketten, koennte mir abe vorstellen wenn ich wo einen hund schnell rausholen muss, das das passende hb dann evt. ned so wichtig ist......