Penny (Paddy) - 12 Wochen - klein aber oho :)

Begonnen von Victoria, 20.05.2010 - 00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Letzten Samstag hat sich ein Geschwisterpäärchen bei mir einquartiert.
Wenn nichts schief geht, zieht Paola kommenden Freitag schon zu ihrer neuen Familie. Damit ihre Schwester die Trennung gut übersteht, such ich jetzt mal nach ihrer Traumfamilie :)

Es war ja regelrecht herzzerreißend... Als Besuch kam, um Paola kennenzulernen, hat Penny immer brav mitgeeifert. Hat ein Kuscheltier aus ihrem Körbchen gesucht und dem Besuch gebracht, nach dem Motto "Guck mal wie lieb ich bin, ein Willkommensgeschenk". Für jede Streicheleinheit, die sie ergattern konnte, gabs dann immer gaaaanz viele Bussis als Dankeschön. Trotz ihrem Blick mit "nehmt doch mich, ich versprech auch, ich werde gaaaaanz lieb und brav sein" hat Paola sie mit dem "Wuschelfaktor" in den Schatten gestellt...

Penny ist aber dennoch ein richtiges Goldstück. Sie genießt Streicheleinheiten, liiiebt es zu kuscheln. Nachts stellt sie sich immer erwartungsvoll beim Bett auf, schaut sie mich immer erwartungsvoll mit ihren kleinen Knopfaugen an (so süß!). Sie versucht aber nicht ins Bett zu springen, sondern kuschelt sich dann halt doch (vielleicht etwas enttäuscht) zu ihrer Schwester ins Körbchen (allein schlafen ist doch auch doof! ;))

Katzen hat sie erst einmal gesehen und die waren ihr sehr suspekt - wurden also gleich mal angebellt (bis eine Katze einen Schritt nach vorn machte, da war gaanz schnell die Flucht angesagt) Da sie aber noch jung ist, denke ich, dass das nur Angewöhnungssache wäre. Der Geschirrspüler ist ja auch das erste Mal angebellt worden ^^, beim zweiten Mal waren ihr die Geräusche dafür ziemlich egal.

Heute waren wir das erste Mal mit Brustgeschirr und Leine draußen, was ganz gut lief. Auf der Hundewiese gibts dann nichts Schöneres als mit ihrer Schwester fangen zu spielen. Anderen Hunden gegenüber begegnet sie eher noch vorsichtig - lieber auf Nummer sicher gehen. Bei kleineren Hunden traut sie sich aber schon ganz mutig hinzugehen und zu schnuppern...ABER viel cooler ist es doch, sich vom fremden Frauli oder Herrli kraulen zu lassen :D

Bevor die Fotos kommen, noch kurz zu Details: laut Impfpass ist sie am 20.2.2010 geboren, entwurmt und entfloht, natürlich gechippt. Ich glaube, dass sie eher klein bleibt (mein laienhaftes Auge schätzt mal auf eine Schulterhöhe von ca 35 bis (maximal) 40 cm)

auf Kuschelkurs mit meiner Marlen (jedoch mit RESPEKTabstand :D)

ich find das Foto so süß, auch wenns vielleicht unvorteilhaft fotografiert ist ^^

ich fühl mich da zwar sooo wohl...

...aber wo bleibt MEINE Familie???

Corina1990

moaa die arme :-(
gaaanz allein muss sie dann sein ( abgesehen von deiner kleinen dackelzicke )

müss mer uns unbedingt öfter treffen damit sie das übersteht :D

ich wünsche der süßen alles gute,sie findet sicher bald ihr trumplatzerl  :O

Victoria

ZitatOriginal von Corina1990
müss mer uns unbedingt öfter treffen damit sie das übersteht :D

Also ich find das eine seeehr gute Idee, wieder zwei Hände mehr, die kraulen dürfen hihi ^^

Bin ja heut schon sooo stolz auf die zwei... Waren abends in Oberlaa spazieren, was wir da nicht alles getroffen haben.

Angefangen vom Igel, der rasch uninteressant wurde, weil er nicht spielen wollte...

Einen Fahrradfahrer, dem verdutzt nachgeblickt wurde, keine Angst, kein Bellen, nur große Augen :D

Und dann war dann noch ein gaaaanz großer Malinoisrüde... da war die kleine Madame (Penny) gaaaaanz mutig und hat hinten geschnüffelt (soweit sie halt zum Popo hochkommen ist  :D :D :D) Sie ist zwar noch gaaanz vorsichtig, was große Hunde angeht, aber auf die kleineren Vierbeiner freut sie sich schon ^^

Zu Mittag waren wir bei mir auf der Straße gassi, Stadtverkehr scheint sie nicht wirklich zu irritieren, sind halt schnellere Vierbeiner, die eh viel zu groß zum Spielen sind ;) Und da sind die zwei auch sooo brav an der Leine gangen. Paola noch mehr Kreuz und Quer, Penny dafür ganz brav auf der Wiese und dort wurde geschnüffelt und geschnoffelt was das Zeug hält :D

Victoria

auch hier kann geschlossen werden, Penny heißt jetzt Roxi und hat sich ihr neues Frauli sogar selbst ausgesucht ^^