Eine Schäferhündin stellt sich vor!

Begonnen von dani599, 20.05.2010 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

Unsere neue Pflegehündin, Chania, wurde bei uns umgetauft zu: THORA (7 Jahre alt, lt. Tanja sieht sie eher wie 5 aus) und hat sich schon gut eingelebt bei uns - sie hat gleich die Chef-Rolle unserer 3 Wauzis übernommen, versteht sich mit unseren Katzen (wenn diese Hunde gewohnt sind), kann alleine bleiben, ist stubenrein und eine superliebe Bussikönigin!

Hier ein paar Fotos am Tag der Ankunft:

Das Monster mit den leuchtenden Augen  :D

Etwas zu dünn ist sie mit 24kg (lt. Tanja wären 28-29kg optimal):

Und hier Fotos von gestern:

Fotos von draußen folgen, sobald das Wetter besser wird!

marion1970

ich mag auch ein schäfi!!!!!!!!!!!! ich liebe schäfis!!!!!!!!!! alle schäfis sind soooo süß!!!! warum hab ich keinen garten;((

dani599

Ich hab bis vor kurzem noch in einer Wohnung mit Schäferhund gewohnt - wieso brauchst du unbedingt einen Garten?  ?(

Terrorterrier

Ohh die ist aber süüüß. <3

dani599

Sie ist wirklich eine Zuckermaus  :O

Meiner ist schon ganz verliebt und ich find sie auch so Zucker  :undweg:

Petra aus Linz

Danke, Dani, dass du ihr eine Chance gegeben hast. Sie dürfte ziemlich abgenommen haben, am Steckbrief sieht sie noch "dicker" aus.
Sie ist wunderschön und ich wünsche ihr einen ganz tollen Fixplatz :O

VeganMilitance

also hat das mit chania doch sehr gut geklappt  :D freut mich echt totaaaaaaaal! :D

warum fletscht sie den so die zähne?  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Danke, Dani, dass du ihr eine Chance gegeben hast. Sie dürfte ziemlich abgenommen haben, am Steckbrief sieht sie noch "dicker" aus.
Sie ist wunderschön und ich wünsche ihr einen ganz tollen Fixplatz :O

Für so eine liebe Maus immer gerne - sie ist schon total frech geworden und benimmt sich als wäre sie schon immer hier!  :O :D

Das wegen dem Foto hab ich mir auch gedacht, sie ist auf jeden Fall viel zu dünn - aber man merkt mit jedem Tag dass sie zulegt und das Fell wieder total schön und glänzend wird *hoff*  :O

dani599

ZitatOriginal von VeganMilitance
also hat das mit chania doch sehr gut geklappt  :D freut mich echt totaaaaaaaal! :D

warum fletscht sie den so die zähne?  ?(

Da hat sie gerade gegähnt  :D

Perwin

...also ich find das gähnfoto am besten;
monstermäßig SUPER !!!

Petra aus Linz

Hallo Dani, wie geht es denn Chania-Thora und wie entwickelt sie sich ?
Bitte ein Update für Schäferfans, wennst Zeit hast *ganzliebschau*

dani599

Die Maus macht sich hervorragend und ist superbrav!!  :D

So brav, dass wir sie am liebsten gar nimmer hergeben möchten...  :O

Wir waren mit ihr gestern im Donauzentrum, ihr einziges Problem anfangs war der glatte Boden aber nach kurzer Zeit ging sie mit mir durch als hätte sie das immer schon so gemacht! *stolzbin*

Sie fährt gerne im Auto mit und bellt nicht, versteht sich mit den Katzen und Hunden (bis auf Odin, den weist sie öfter zurecht weil er glaubt, er muss ihr zeigen dass er mal der Chef WAR... :tongue:), sie ist stubenrein und sie kann alleine bleiben.... - also rundum, der perfekte Hund!! ;)

Mittlerweile hat sie auch zwei Kilo zugelegt, ein schönes neues Halsband bekommen und ein eigenes Elch-Stofftier das sie immer hütet wie ein Baby. :)

Von der Leine kann man sie allerdings (noch) nicht lassen, sie hört zwar schon ein wenig auf Thora - allerdings kennt sie ja keine "Kommandos" und daran werden wir arbeiten müssen. Das wird ein wenig dauern, aber sie ist ja intelligent und lernt recht gut.   :O

Fotos folgen demnächst...

Petra aus Linz

Das klingt ja super, freut mich total !!! Eine ganz Hübsche ist sie außerdem  :O
Viel Spaß beim Trainieren- hab´das Kommen mit meinem Schäfermädel mit Schleppleine ( 15 m) geübt, das "Steh" auch und das hat gut funktioniert.
( außer ein Hase sprang/springt gerade vor ihr auf, na ja...)

dani599

Update:

Thora hört mittlerweile schon auf ihren Namen und hat sich schon sehr gut an unser Leben angepasst. :O

Letzte Woche hat sie sich in Tanja's Ord auf den Stufen ins Wartezimmer den Fuß aufgeschnitten (sie is seitlich drüber gerutscht und hätt mi fast mitgerissen) - das heilt leider immer noch nicht, morgen werd ich also wieder zu Tanja fahren, da sie an dem Tag eigentlich geimpft gehört hätte, stattdessen war die ganze Praxis gleich eingeweiht mit Blut.  ;(

Sie ist aber auch schon mit meinen Hunden zusammen gekracht und mit Kyra sogar einmal richtig mit Biss - seitdem ist Kyra ein bisschen durch den Wind (Situation war die, dass ich gerade heimkam und Kyra wie eine narrische gebellt hat und Thora dürft das zuviel gewesen sein, sie hat sie zurechtgewiesen - dies natürlich ordentlich, weil Kyra is ja auch kein Kind von Traurigkeit). :rolleyes: ;)

Jedenfalls war seit dem Vorfall nichts mehr bezüglich aneinanderkrachen, im Gegenteil - sie spielen sogar manchmal im Garten miteinander - versteh ich also nicht so ganz, zuerst raufen, dann spielen - aber versteh einer die zickigen Weiber. :D :D

Ich hoffe, dass mein Rudel sie bald vollständig akzeptiert hat - meint ihr, es würde helfen Kyra kastrieren zu lassen (sie is jetzt 5)? ?(

Meine Family hat sie auch schon sehr lieb gewonnen weil sie finden, dass sie total brav und unkompliziert ist - stimmt ja auch. :D

Wir sind sogar am überlegen, ob wir sie behalten können als vierten Hund - das wird die Zeit zeigen. :O

VeganMilitance

Das hört sich ja alles super an! :D (bis auf die Verletzung und die Balgerei)

Naja, 4 Hunde sind schon viel arbeit, aber macht es einen Unterschied ob es nun 3 oder 4 sind? :D solang sich das Rudel versteht und ihr den Hund liebt und umgekehrt...aber einfach mal abwartet und nicht stressen ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Hallo Dani, gibt es was Neues von Chania/Thora, vielleicht sogar Fotos ;)? Wird sie mittlerweile von deinem Rudel voll akzeptiert?

dani599

Thora geht es hervorragend, sie ist mittlerweile schon vollständig in unser Rudel integriert und spielt sogar schon mit ihnen. :O

Sie ist sehr auf mich fixiert und manchmal winselt sie kurz wenn ich außer Haus gehe, sie bleibt aber weiterhin problemlos alleine (egal ob mit Rudel oder ohne), sie hat noch nie hineingemacht und bellen hab ich sie auch noch nie gehört. :O

Thora kann schon Sitz machen, Platz eher weniger denn sie liegt meist sowieso (im Haus) auf ihrem Platz und wenn nicht reicht ein "Scht" und sie legt sich wieder hin - meine Family war ganz begeistert als ich sie zum ersten Mal mitgenommen hab (Family-Grillerei) - sie ist neben mir gelegen und ist niemandem aufgefallen. Meine Eltern hätten sie echt gerne genommen, wenn sie ned so wenig Zeit hätten. ;(

Thora kann aber leider nicht von der Leine gelassen werden (wir haben es vor zwei Wochen erstmals probiert sie los zu lassen, denn sie hört mittlerweile sehr gut und fühlt sich im Rudel wohl) - sie hat 5min mit den anderen gespielt und dann waren die Ohren auf Durchzug und sie lief das ganze Feld runter zu einer Siedlung - dort ist sie dann uns entgegengelaufen (weiß nicht ob sie durch unser Rufen zurückkam?) - jedenfalls werden wir sie nicht mehr von der Leine lassen (leider, denn mein Rudel läuft frei). ;(

Wer Interesse an ihr hat, muss sich bewusst sein dass sie viel Bewegung braucht (Radfahren liebt sie) und eigentlich ein Powerhund ist, der gern dabei ist allerdings manchmal noch etwas unsicher und ängstlich ist. Sie ist also nur zu Hause ein Couchpotatoe, liegt allerdings sicher auch daran, dass sie sich im Garten wohler fühlt als im Haus (im Garten verbringt sie oft den halben Tag mit spielen und schlafen im Schatten). :)

Hier hab ich noch die Fotos von *glaub* Juni?! Hab endlich mein Kabel gefunden...

und das war letzte Woche beim Gruppenkuscheln  :D

Brandneue werde ich demnächst machen!  :O

Kascha

ZitatOriginal von dani599
und sie lief das ganze Feld runter zu einer Siedlung - dort ist sie dann uns entgegengelaufen (weiß nicht ob sie durch unser Rufen zurückkam?) - jedenfalls werden wir sie nicht mehr von der Leine lassen (leider, denn mein Rudel läuft frei). ;(
Hmm, vielleicht war das ja einfach nur die überschwengliche Freude über die gewonnene Freiheit (nach so langer Zeit an der Leine), schließlich ist sie ja gleich wieder zurückgekommen.

dani599

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das war ein ordendliches Stück das wir ihr nachgelaufen sind und sie war völlig aus unserer Hör- und Sichtweite. :rolleyes:

Aber an der Flexi geht es ihr auch gut und im Garten läuft sie sowieso immer frei herum. :)

dani599

Mein LG war letztes mal sehr verwundert als ich ihm gesagt hab, dass ich von Thora hier neue Fotos und Infos wegen der Vermittlung eingestellt hab. 8o :tongue:

Er meint, es wäre besser sie zu behalten weil sie sich so gut eingefügt hat und so toll in unser Rudel integriert ist, als wäre sie schon ewig hier. :D

Jedenfalls denke ich, dass sie bei uns bleiben wird - in den nächsten Tagen werde ich nochmal darüber nachdenken..... :)

Was denkt ihr? ?(

Petra aus Linz

Na ja, Dani, mich dürftest du das nicht fragen :D ! Du hast von Anfang an so lieb über Thora geschrieben !
Das Rudelfoto sieht sehr harmonisch aus und ich glaube, dass Thora am liebsten bei euch bleiben würde :O.
Behalte sie !!!! Sie ist eine ganz hüsche, kluge Schäfermaus, die bei euch sicherlich noch ganz viel lernen wird und will.

dani599

Meine Familie wird uns für verrückt erklären.... :rolleyes: :D :D

Deine Antwort hätt ich erraten können und wäre richtig gelegen... :D :O

Cosima

natürlich Thora behalten!!  :D
eine glückliche Familie soll man doch nicht trennen. ;)  :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dani599

eh nicht, aber die Familie ist schon so groß..... :D :tongue:

Dafür könnte ich keine Pflegehunde mehr nehmen. :rolleyes:

Kascha

Um ehrlich zu sein, ich hatte mich auch gewundert, als du geschrieben hast, dass sie noch zu haben sei. Die Entscheidung kann euch letztendlich niemand abnehmen, aber ist sie nicht eh schon gefallen? :D