Kätzchen vermisst

Begonnen von bri+4Mädls, 21.05.2010 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Hallo Leute!

Ich erhielt heute einen Anruf der neuen Familie von meinem EX-Pflege Bonnie. Sie ist dieser Tage beim Lüften blitzschnell aus dem Fenster entwischt und noch nicht heim gekommen. Bis jetzt hatte sie keinen Freigang und ihre Familie macht sich große Sorgen. Ich nehme an, daß sie jetzt rollig wird und Abenteuerurlaub nimmt, aber bitte: HALTET DIE AUGEN OFFEN, OB IHR SIE WO SEHT IN DER GEGEND!!!

Bonnie lebt in 1130 Wien, Preindlgasse 5, bei Familie Bechyna, Tel: 0699 1956 96 40. Sie müsste jetzt ca. 10 Monate alt sein, aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht, nur Babyfotos vom Oktober.

PetraSt

Tamara

normalerweise, wenn eine Katze durch die tür entwischt, findet sie wieder heim.
Problematisch wird es, wenn eine Katze z.B. vom Balkon fällt - schock, stress, und auf diesem Weg kommt sie auch nicht mehr zurück.
Wenn eine Katze noch nie draußen war, läuft sie normalerweise auch nicht allzu weit weg, da ihr das "Draußen" noch sehr fremd ist.
Versucht mal, abends, wenn die sonne verschwindet, mit einer Taschenlampe auf die Suche zu gehen, denn die Leuchtaugen sieht man oft besser als die Katze selber.
Oft verstecken sich Ausbrecher unter Autos, Hecken, oder wo sie sonst Schutz finden.
Unbedingt die Nachbarschaft befragen, viele Leute schleppen eine Katze sofort mit rein in die Wohnung, wenn sie näher kommt zum streicheln - und sagen: die ist mir grad zugelaufen! ?(
auch eine rollige Kätzin hat nie so einen Radius zum Streunen wie ein potenter Kater... sie entfernen sich nie so weit von ihrem Zuhause.
Meine Katze war z.B. mal 2 Tage bei den Nachbarn versehentlich im Keller eingesperrt.. und die hatte einen schreck, als ihr plötzlich die Katze entgegenflitzte.. 8o

wenn du mir neue Fotos besorgst - falls es welche gibt -  kann ich dir ja gerne einen Flyer basteln, wenn du magst.

PetraSt

da gibts halt auch immer verschiedene sichtweisen  ;)

hab letzte woche eine angefahrene schwarze katze auf der strasse gefunden und zum tierarzt gebracht, dann im umkreis von 300 m auf der strasse zettel aufgehängt, da ich dachte, die kann nicht weit her sein, der besitzer hat sich gemeldet und die geschichte ist folgende:

die kastrierte (also nicht rollige) wohnungskatze (war noch nie draussen) viel vom 1 stock (fliegengitter zerbissen) und lief innerhalb eines halben tages (ab mittag wurde sie vermisst, um 17:30 hab ich sie gefunden) ca. 2 km durch den ortskern (viele strassen, viel verkehr) fast ans andere ortsende. die katze war total verstört und muss sich fast zu tode gefürchtet haben

aber happy end, den unfall hat sie gut überstanden und ist jetzt wieder zuhause  :O
was ich damit sagen will, katzen, auch wenn sie noch nie draussen waren laufen unter umständen in kurzer zeit seeeeeeehr weit weg. also mit dem zettel aufhängen werde ich das nächste mal meinen umkreis auf nachbarortschaften ausdehnen!!!

Potscherl

Hallo

ist das Kätzchen wieder da???
Ihr könnt auch noch im Katzenheim Freudenau Tel. 728 95 67 nachfragen. Es werden laufend Kätzchen abgegeben.

Ich halte die Daumen

lg

Sylvia