Frage bzgl. Futterspenden

Begonnen von jmb5655, 27.05.2010 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Hallo

wenn man Hundefutter für die Nitra Wauzis bzw. Katzenfutter für die Nitra Katzis kaufen will. Was für eine Futtermarke vertragen die Wauzis und Katzis von Nitra am besten??

LG Julia (Dschango 2 1/2 Jahre und Sky 13 Monate)

VeganMilitance

Naja, die Hunde bekommen ständig anderes Futter... daher haben sie auch fast immer Durchfall... ich denke, meiner Meinung nach, das hier eher die Quantität zählt, damit die Hundis überhaupt was zu futtern haben... schließlich verschlingen um die 400 Hunde ja ziemlich viel Futter  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

jmb5655

Das es bei 400 Hunden mehr um die Quantität als die Qualität des Futters ist mir bekannt. Ich hab eine "Spender" die mir in unregelmäßigen Abständen Futterspenden bringen. Die gehören in die Gattung Supermarktschnäppchenkäufer und von denen werde ich regelmäßig gefragt welches Futter gekauft werden kann oder soll.

Claudi

Dennoch sollte es aber Futte sein, das schon etwas hochwertiger ist. Denn nur um den Hunger für kurze Zeit zu stillen.... - ist auf die Dauer auch keine Lösung.
Gerade unter den Bedinungen unter denen die Hunde im Auffanglager leben müssen brauchen sie Nährstoffe.

TarraLunaLeaAlice

Es wäre besser, Geld zu spenden mit dem Verwendungszweck " Futter ", statt selbst welches zu kaufen, da der Verein regelmäßig futter kauft ( wenn geld vorhanden ) und dieses Günstiger bekommt weil er es in Mengen kauft und der verein schaut drauf das es gutes futter ist, wo die hunde mehr davon haben.

Aber fals ich falsch liege bitte bei Ilse nachfragen.

Ilse

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Es wäre besser, Geld zu spenden mit dem Verwendungszweck " Futter ", statt selbst welches zu kaufen, da der Verein regelmäßig futter kauft ( wenn geld vorhanden ) und dieses Günstiger bekommt weil er es in Mengen kauft und der verein schaut drauf das es gutes futter ist, wo die hunde mehr davon haben.

Aber fals ich falsch liege bitte bei Ilse nachfragen.


Niki hat recht!
Wir versuchen immer, qualitativ hochwertigeres Futter günstig zu bekommen. Bei größeren Bestellmengen gibt es natürlich ganz andere Rabatte. Ist die Qualität da, brauchen wir von der Menge her weniger füttern und auch von der Ausscheidung her, haben wir dann weniger große Hauferln! :D
Bei manchen Futtersorten ist es so, vorne rein und hinten raus ;)
Bemerkt man ja bei den eigenen Hunden auch, je hochwertiger das Futter, umso weniger scheidet der Hund aus!
Also wenn wir gefragt werden, sind uns Geldspenden für Futter lieber! :O
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi