Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Robin67@ mach Dir bitte keine Vorwürfe, und laß Dich  nicht von so Klugsch.... verletzen. Egal ob ein Hund an der Leine ist oder nicht, es kann immer etwas passieren was wir nicht für möglich gehalten hätten, (meine Hündin ist, an der Leine neben mir am Straßenrand sitzend, in ein vorbeifahrendes Auto gesprungen, war sofort tot). Wir sind nicht allmächtig um alles was wir nicht wollen verhindern zu können. Ich glaube ín solchen Situationen, die eigentlich nicht hätten passieren können oder dürfen, ist eine höhere Macht im Spiel die es so entschieden hat.
Wünsche Dir viel Kraft
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

ZitatOriginal von rocket
Nein mußte er nicht und wer unterstellt jetzt wem etwas? Meinem Wauzi geht es super , aber es hat halt länger gedauert, bis er volles Vertrauen hatte und ich hab ihm die Zeit gegeben und solange er an der Leine war, durfte er trotzdem zu anderen Hunden hin und ich bin halt stundenlang mit ihm gegangen. So hat er die Leinenzeit auch gut überstanden. :D

...meine Lucy ist mir schon nach 2 Tagen nicht mehr von der Seite gewichen. Trotz aller Vorsicht, ist sie nach einem Monat ausgebüchst Sie hat sich auf den Heimweg gemacht. Wir haben sie Gott sei Dank nach 1 Stunde gefunden...

@robin67: es muss fürchterlich sein, was du durchmachst. Kater Pauli, der Kater meiner Eltern, kam eines TAges nicht mehr nach Hause. Wir haben alles versucht, ihn zu finden...leider ohne Erfolg. Wir denken oft an ihn, und hoffen, dass er von einer netten Familie aufgenommen wurde. Diese Hoffnung lässt den Schmerz nicht so stark sein.Wir denken sehr oft an ihn....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

robin67

@rocket
Ich freue mich für dich daß es bei deinem Nitrahund so problemlos alles über die Bühne ging.
Nur du hast heute Öl in eine offene Wunde gegossen,unsensibel ein Kind mit Vorwürfen konfrontiert an denen es noch lange wird arbeiten müßen.
Du warst uns heute eine echte Hilfe bei der Idee uns bei unseren Freunden auf diese Art zu bedanken. Zu guter Letzt sei erwähnt, vor nicht ganz einem Jahr ist Jacky,ein Freund und großer Tierfreund beim Versuch seinen nicht angeleinten Hund aus der Piesting zu retten ertrunken.
Vieleicht gibt es daran auch etwas von dir auszusetzen.

rocket

sei froh, meiner war halt schwerst mißhandelt worden und da dauert es eben seine Zeit bis ich ihn von der Leine lassen konnte zu Hause war er auch anders, da hat er sich sicher gefühlt , dafür gehts ihm gut .Gottseidank, obwohl er heute noch im Schlaf aufschreckt, dann muß ich sagen alles ist gut, dann schläft er ruhig wieder ein und pennt ganz entspannt. Wird gottseidank schon seltener, ob er je ganz vergißt, weiß ich nicht, bin kein Psychologe.

rocket

welches Kind?

robin67

@rocket
Du bist wahrlich kein Psychologe! Ich konzentriere mich nun wieder auf das Wesentliche, den Tieren in Nitra zu helfen. Vielleicht trägst auch du etwas dazu bei .

robin67

Robin ,meinen Sohn ,und je mehr ich von dir lesen muß umso größer wird mein Ekel

rocket

Genau tu das Thema erledigt, wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben ihr habt eure ich meine. Wünsche euch alles gute.

robin67

@rocket
dir auch mein Lieber

rocket


Bidi

@Robin67

Bitte gebt nix auf Eintraegen von so manch supertollen Klugscheissern und konzentriert Euch auf Eure family, Freunde, Vierbeiner - das Wichtigste halt!

Arg, wie die Zeit vergeht, zeitgleich mit Eurem Sven ist ja unsere Xsila beim Probewohnen entlaufen und wir hatten das Glueck, dass ich sie nach 12 Tagen wieder finden durfte und sie dann auch nicht mehr hergeben wollte / konnte.

Cookie und Ich konnten leider nur einmal aus "Zeit- und Distanzgruenden" bei der Suche nach Sven mithelfen aber es hat weh getan, immer zu spaet zu kommen, zu den Orten wo er gesichtet wurde und auch mitzubekommen, wie ihr am verzweifeln und toben seid und wie schlecht es Euch ging.
Diese Hilflosigkeit und Ohnmacht kann ich Euch nachempfinden und ich hoffe, dass es die Zeit wirklich ertraeglicher macht!

Ihr habt wirklich alles erdenkliche probiert und nichts unversucht gelassen und ich empfinde es noch immer als bodenlose Frechheit, dass sich jemand "Aussenstehender" dazu bemuessig fuehlt, mit seiner unsensiblen rotzigen Art einen Thread zu beschmutzen, der eigentlich eh schon traurig genug ist und mehr zum Nachdenken und troesten anregen sollte als zum klugscheissen.

In diesem Sinne fuehlt Euch gedrueckt und nehmt Euch den Platz und die Zeit die ihr fuer die Trauer bzw. Emotionen um und an Sven braucht, das ist so wichtig und wertvoll und gehoert zum bewaeltigen dazu!

Alles Liebe,
Bidi
LG Bidi

rocket

Verabschiede mich aus diesem Forum wiederhole mich, aber mit esotherisch angehauchten Leuten, die behaupten der Hund will keine Verbindung mehr und mit Beschimpfungen kann i nix anfangen. Fakt ist der Hund ist weg.  X(

robin67

@rocket
Warum kannst du keine Ruhe geben? Es reicht doch schon daß du diesen Thread beschmutzt hast,unsensibel mit den Verlust eines Tieres umgehst. Dein Hund, deine Familie können einem wirklich leid tun. Bleibt zu hoffen,daß dein Abschied aus dem Forum diesmal wirklich endgültig ist. :evil:

shali

ZitatOriginal von rocket
Verabschiede mich aus diesem Forum wiederhole mich, aber mit esotherisch angehauchten Leuten, die behaupten der Hund will keine Verbindung mehr und mit Beschimpfungen kann i nix anfangen. Fakt ist der Hund ist weg.  X(


Hoffenffentlich ist auch bald Fakt, dass du weg bist........und tschüss!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

peanut

Ich bin wirklich erschüttert über die lezten 2 Seiten.....ich kann es garnicht glauben! Da schreibt jemand seine Meinung (neutral und ohne Beschimpfungen) und muß sich aufs Ärgste beschimpfen lassen. Egal was man von der Meinung von "rocket" hält, aber könnt ihr nicht vernünftig argumentieren? Er (oder sie?) hat niemanden persönlich mit Aussagen wie "Klugscheißer", blöder Beitragschreiben", loses Maul", "sinnloser Meckerer", "je mehr ich von Dir lesen muss umso größer wird mein Ekel",........beleidigt. Das ist wirklich sehr primitiv!

Franziska

nein, neutral hat er oder sie nicht argumentiert. Wenn hier die Betroffenen nach 1 Jahr reinschreiben, dass ihnen dieses Unglück immer noch zu schaffen macht, dann mischt man sich da nicht einfach ein mit Äußerungen wie "Hinterherjammern gilt nicht" und Schuldzuweisungen. Das ist einfach unverschämt und sehr taktlos.
Ich finde aber, hier sollte es um Sven gehen. Das Ganze ist schlimm genug. Und den Schmerz dann zu stören mit unsensiblen Äußerungen ist einfach nicht sachdienlich und dass es bei den Betroffenen wie ein "Nachtreten" sich anfühlen muss, ist doch sicher verständlich. Daher tut es mir sehr leid dass hier die Gefühle der Betroffenen verletzrt wurden. Wenn man Zweifel hat, könnte man das auch vorsichtiger äußern, aber vorher sollte man auch überlegen worum es eigentlich geht und was es bringt. (damit meinte ich rocket, nicht dich  :tongue: )

robin67

@peanut
Ich bin nach all diesen Beiträgen der Meinung,es geht nicht um Tierschutz ,um Hilfe, sondern, wenn man die anderen Beiträge von "rocket" liest nur um Provokation. Ich glaube diese Reaktionen hat er sich verdient und glaube mir es war mir wirklich schlecht,den ersten Beitrag den er später änderte,da schrieb er von "kotzen".
Er hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, sondern hat,wie in seinen anderen Beiträgen einfach um sich geschlagen. Bleibt nur die Hoffnung in Zukunft von solchen Meldungen verschont zu bleiben.
Ich bin wirklich sachlicher Kritik zugänglich,nur glaube ich,daß es in diesem Fall  sich nicht um einen Tierfreund handelt.
Nichtdestotrotz Sven ist wieder ganz oben. Vielleicht liest es jemand, erkennt ihn und er kommt wieder zu uns zurück.
Danke für Deine ehrlichen Worte und alles Liebe

WauWau

Bitte verschwendet nicht länger Energie an "rocket"!
Dabei handelt sich um eine Person die schon seit längerem als Unruhestifter bekannt ist und sich immer wieder unter anderen Namen anmeldet! Es lohnt nicht diesem/dieser User(in) überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken

Tina 1973

@ peanut - wollte dir grad eine PN schreiben und hab gesehen, das geht garnicht  X( Weißt du, warum man dir keine schicken kann? Ist das Absicht?

Anna

ZitatOriginal von Tina 1973
@ peanut - wollte dir grad eine PN schreiben und hab gesehen, das geht garnicht  X( Weißt du, warum man dir keine schicken kann? Ist das Absicht?

Scheint so, dass es Absicht ist !!! Wie krank und wie frustriert muss man eigentlich sein, wenn man sich unter x-verschiedenen Nicks immer wieder anmeldet und immer wieder versucht Unruhe zu stiften, andere Menschen kränkt und verletzt ?? Wieviele Probleme muss diese - anscheinend psychisch  schwer angeschlagene - Person haben die offensichtlich versucht von ihren eigenen Problemen abzulenken. Ich bin der Meinung dass der einzig richtige Weg um die Probleme zu lösen der Weg zu einem Psychiater wäre und ein Tierschutzforum sicher nicht der geeignete Weg hiefür ist.
Anscheinend denkt man/Frau, dass wir zu blöd sind um das zu erkennen ... dem ist nicht so, auch wir sind nicht auf der Nudlsuppe dahergeschwommen  ;)
Bin jetzt wirklich schon sehr grantig und sollte diese Stunkmacherei nicht endlich ein Ende haben, werde ich sämtliche Nick's unter denen sich diese nette Person bisher angemeldet hat, hier öffentlich schreiben und eine gewisse IP-Adresse wird endgültig gesperrt !!
Bei uns herrscht sehr wohl Meinungsfreiheit - genau das ist auch der Grund warum die liebe Dame bisher noch nicht endgültig gesperrt wurde - nur was zu viel ist, ist zu viel.... das Fass ist jetzt endgültig voll !!

peanut

Ich wußte nicht, dass von "rocket" unter anderen Nicks schon Stunk gemacht wurde und ich wußte auch nicht, dass das Wort "kotzen" bereits von ihr benutzt wurde. Ich bin naiv genug anzunehmen, dass es den Leuten, die in dieses Forum schreiben um Tierschutz geht und nicht darum, Stunk zu machen.

Ich wollte auch "rockets" Meinung garnicht verteidigen. Ich hatt nur den Eindruck, dass alle über einer Person herfallen, die sich traut eine andere Meinung zu äußern. Ich kann die Meinung auch garnicht verteidigen, da ich die (leider ehemaligen) Halter von Sven nicht kenne und somit nicht abschätzen kann ob sie eventuell fahrlässig gehandelt haben oder eben nicht. Und ich war auch nicht in der Situation dabei in der es passiert ist, kann darüber also nicht urteilen.

Ich hoffe nur nie in eine Situation zu kommen in der ich nicht weiß, wo mein Hund ist - das muß die Hölle sein und auch ich würde noch Jahre "hinterherjammern".

Ich hoffe, Sven geht es gut - das ist das Wichtigste!

Teufel9999

Die Besitzer von Sven haben ihn - soviel ich gelesen habe - 8 Monate gehabt. Da kann ich davon ausgehen, dass auch ein Nitrahund nicht gleich so abhaut wie Sven. Unerklärlich.

Und die Besitzer - die unter dem Verlust sicher schwer leiden - werden sich jedesmal Vorwürfe machen und 1 Jahr danach noch immer daran denken "Was wäre wenn....."

Wir sollten unsere Gedanken darauf konzentrieren, dass es Sven gutgeht, dass er Leute gefunden hat, die ihn lieben und an nichts anderes.

@Robin: es war NICHT DEINE SCHULD!!! Und wer etwas anderes behauptet lügt.

Mein Lexi würde nie weglaufen - hab ich gedacht. Und gestern? Er hat so ein ferngesteuertes Auto gesehen und weg war er. Genauso wie Lea, die mir NIE von der Seite weicht. Aber im Gegensatz zu Sven sind sie zurückgekommen und ich hatte auch keine Angst, da sie in den Park gelaufen sind und nirgendwo Autos waren.

Aber was ich damit sagen will. Egal ob du ein Tier aus Nitra hast oder nicht. 100% vertrauen kannst du nie, aber das Risiko muss man eingehen.

Deshalb @Robin: Mach dir keine Vorwürfe, denk mit Freude an Sven zurück und vielleicht findet er den Weg irgendwann wieder zurück.

Gab es hier im Forum doch mit einer Katze, die nach x Jahren wieder zurückkam.

Kopf hoch, wir alle denken an dich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Gina & Chris

Mit großen traurigen Augen hast du uns angesehen wie wir vor deinem Zwinger gestanden sind; zurückgedrängt von den Schäferbuben, keinen Platz am Gitter eurer morschen, zugigen Holzhütte haben sie dir gelassen. Ein Notfall warst du, gemobbt, krank, ausgehungert, und unendlich traurig.
So haben wir Sven an jenem Tag kennengelernt, an dem er die Tore Nitras für immer hinter sich lassen, und als unser erster Pflegehund zu uns übersiedeln durfte.
Nur wenige Zeit später, war aus dir ein gesunder, wunderschöner, lebensfroher Labibub geworden. Ich sehe dich noch vor mir, wie du dich wohlig im Gras gewälzt hast, stolz deinen vermutlich ersten eigenen Ball durch den Garten getragen hast, und uns das Gefühl gegeben hast, das absolut Richtige getan zu haben.
Dann war für uns die Zeit des Abschieds gekommen; wir hatten deine Familie für dich gefunden. Schwer war es, dich gehen zu lassen, und schön zugleich, dich in diesen liebevollen Händen zu wissen.
Alles war gut, alle haben dich geliebt.
Und dann ist jener Tag gekommen, jener 29.Mai 2010, den keiner der dir nahestand, jemals wird vergessen können...
Plötzlich warst du verschwunden Sven. Einfach weg. Ob dich die Freiheit in der du so lange leben musstest wieder gerufen hat, die Spur eines Wildes, der Duft einer Hündin, wir werden es wohl nie erfahren.
Wir haben dich gesucht; alle haben wir dich gesucht, tagelang, wochenlang, monatelang. In strömendem Regen, bei Sonnenschein, bei Tag und bei Nacht. Immer wieder gab es Hoffnung; immer wieder wurde sie zerschlagen. Wir konnten dich einfach nicht finden.
Sven, heute jährt sich dein Verschwinden, und unsere Gedanken sind bei dir; wo immer du auch sein magst...
Unsere Herzen werden nie aufhören nach dir zu suchen!

Deine Pflegeeltern
Regina und Christian

robin67

Es war heute ein ganz besonderer Spaziergang und später  Lauf. Aufmerksamer,als sonst die Gegend beobachtend,suchend nach meinen Freund,den ich sehr vermisse.Ich,wir hoffen es geht Dir gut, wo immer du bist,du mein Begleiter und Freund. Und wenn du Lust hast wieder nach Hause zu kommen,bei uns wird immer Liebe und ein Platz für dich sein. Ich denke jeden Tag an Dich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fynn

ZitatOriginal von Gina & Chris
Mit großen traurigen Augen hast du uns angesehen wie wir vor deinem Zwinger gestanden sind; zurückgedrängt von den Schäferbuben, keinen Platz am Gitter eurer morschen, zugigen Holzhütte haben sie dir gelassen. Ein Notfall warst du, gemobbt, krank, ausgehungert, und unendlich traurig.
So haben wir Sven an jenem Tag kennengelernt, an dem er die Tore Nitras für immer hinter sich lassen, und als unser erster Pflegehund zu uns übersiedeln durfte.
Nur wenige Zeit später, war aus dir ein gesunder, wunderschöner, lebensfroher Labibub geworden. Ich sehe dich noch vor mir, wie du dich wohlig im Gras gewälzt hast, stolz deinen vermutlich ersten eigenen Ball durch den Garten getragen hast, und uns das Gefühl gegeben hast, das absolut Richtige getan zu haben.
Dann war für uns die Zeit des Abschieds gekommen; wir hatten deine Familie für dich gefunden. Schwer war es, dich gehen zu lassen, und schön zugleich, dich in diesen liebevollen Händen zu wissen.
Alles war gut, alle haben dich geliebt.
Und dann ist jener Tag gekommen, jener 29.Mai 2010, den keiner der dir nahestand, jemals wird vergessen können...
Plötzlich warst du verschwunden Sven. Einfach weg. Ob dich die Freiheit in der du so lange leben musstest wieder gerufen hat, die Spur eines Wildes, der Duft einer Hündin, wir werden es wohl nie erfahren.
Wir haben dich gesucht; alle haben wir dich gesucht, tagelang, wochenlang, monatelang. In strömendem Regen, bei Sonnenschein, bei Tag und bei Nacht. Immer wieder gab es Hoffnung; immer wieder wurde sie zerschlagen. Wir konnten dich einfach nicht finden.
Sven, heute jährt sich dein Verschwinden, und unsere Gedanken sind bei dir; wo immer du auch sein magst...
Unsere Herzen werden nie aufhören nach dir zu suchen!

Deine Pflegeeltern
Regina und Christian

So schön geschrieben...;(


Es ist wie Robin67 geschrieben hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wo immer Sven auch sein mag, wir hoffen, es geht ihm dort gut. :O...und wünschen Euch, Robin67, dass er doch bald zu Euch zurückfindet!