Unser erster Einsatz diesen Samstag

Begonnen von Katzenliebe, 03.06.2010 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenliebe

Hallo ihr Lieben!

Diesen Samstag fahren mein Freund (Oliver) und ich (Sarah) zum ersten Mal mit nach Nitra. Auch wenn es vielleicht blöd klingt... ich bin wirklich sehr aufgeregt und nervös! Ich will dort auf keinen Fall irgendjemandem im Weg stehen oder zur Last fallen und darum möchte ich meine Fragen lieber gleich hier stellen, damit am Samstag dann das meiste klar ist. Darf ich euch bitten, mal meine Liste durchzugehen und mir zu sagen, was noch fehlt? Das sind Dinge, die wir mitbringen:

Werkzeug:

Kübel
fester Besen
Schaufel
Arbeitshandschuhe
1 Packung Einweghandschuhe
Reinigungs- und Desinfektionsmittel --> Frage: Was und welche Mengen nehmt ihr da mit? Das muss ja irgendwie alles verträglich sein und keine Chemiekeulen oder?

So richtiges Werkzeug haben wir leider gar nicht, und auch nicht das Geld, damit wir bis Samstag noch was besorgen könnten... Zur Not putzen und reinigen wir einfach den ganzen Tag.

Persönliches (und ich denk da jetzt ganz praktisch):

Gummistiefel
Schmutzgewand
Haargummi
Extra-Gewand zum Umziehen
Sackerl für Schmutzgewand
Geld, Handy, Pass

Klopapier? (Gibt ja kein Klo oder?)
Essen/Trinken? (Wie macht ihr das?)

Was ich noch bräuchte ist eine Wegbeschreibung/eine Adresse. Wäre super, wenn mir die jemand schicken könnte. Wann sollten wir zuhause wegfahren, damit wir so ankommen, dass schon jemand da ist, der uns einweisen kann?

Sorry, falls das nervig ist, aber ich mach mir da wirklich viele Gedanken... Wenn euch noch etwas einfällt, sagt es mir bitte!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße und bis Samstag,
Sarah (+ Anhang)

Gabriela

Wow!!! Du bist aber toll organisiert!!!! Als ich vor zwei Wochen das erste Mal dort war, bin ich völlig unbedarft hingefahren. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wirst sehen, das wird eine ganz tolle Erfahrung. Und  im Weg wirst Du sicher niemanden stehen - so organisiert wie Du bist. Schau einfach mal und dann siehst eh was zu tun ist. Und alle Leute die dort sind, sind supernett.
Ach ja, noch ein kleiner Tipp am Rande: nimm eine Brille mit (Sonnenbrille oder so) - wirst dann schon sehn dass das ganz gut ist.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Katzenliebe

Danke für diese erste Rückmeldung! :) Die gute Organisation beruht auf meiner Nervosität! ^^

Da ich sowieso Brillenträgerin bin, hab ich eh die normale Brille mit. Aber ich werde auch meine Sonnenbrille einpacken, falls irgendwas zu Bruch geht oder ähnliches. :D

lillycat

Hi ihr zwei Fleissigen keine Bange ihr habt das richtige mit wegen Wc macht euch keine Sorgen es gibt gegenüber eine Tankstelle die sind sehr nett dort und man aufs Wc gehen(ein od. zwei Euro Trinkgeld da freuen sich die Mädels aber nicht pro Besuch :D)Desinfektionsmittel da darfs ruhig die Keule sein ihr werdet sehen warum. Ansonsten last euch von den Nitraveteranen ganz einfach zeigen wo angepackt werden soll. Ihr seit ja perfekt ausgerüstet.

Lg.Lilly(Cat)

Midori

Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich den Kopf darüber zerbricht, was man so alles mitnehmen sollte.   :rolleyes:
Fahren morgen auch das erste Mal nach Nitra. Meine "Packliste" sieht so ähnlich aus wie deine. Ein kleiner Trost für dein "Anhängsel": Er wird nicht den ganzen Tag putzen müssen, ich werd Werkzeug mitnehmen, was geht. (zumindest was mir mein Vater so alles borgt.  :D )
Mal schaun, was ich sonst noch so alles von meinen Eltern schnorren kann, was in Nitra vielleicht gebraucht wird. Ansonsten kann ichs ja wieder mit Heim nehmen.  :]
Den Weg weiß ich auch noch nicht so genau - hoff ich krieg noch rechtzeitig ne Wegbeschreibung. Ansonsten gibts ja zum Glück noch die Telefonnummern von Leuten, die sich da auskennen. :telefon:

Gabriela

Also mit folgender Beschreibung hab ich ganz leicht hingefunden: Grenzübergang Kittsee - gleich bei der Tankstelle Vignette kaufen (4,90€) < Licht am Tag!!! - Richtung Bratislava - Richtung Zilina - Richtung Nitra - Abfahrt Nitra - 1.Ortseinfahrt (Berg runter) - rechts kommt großer Supermarkt (Tesco) vorbei - Kreisverkehr 2. Ausfahrt - Berg rauf - UNMITTELBAR VOR den Bahngleisen rechts hinein; da ist ein großes Tor und dahinter ein Schrottplatz oder so; da durch und dann siehst Du eh schon das Tor vom Tierheim.
Viel Spaß!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

lemming

Hallo!
Ich hab mir gedacht, ich poste das jetzt mal hier :).
Also es geht um das süsse Haarasufallkatzi Stubsi: Stubsi

Ich habe einen Fixplatz für sie in Linz bei einem lieben Mann und 78qm Wohnung gefunden, der auch (sollte Stubsi nix ansteckendes haben, wovon ich ausgehe, eine 2te Katze dazunehmen würde von uns). Er hat Mo, Di, Mi frei und könnte Stubsi von mir holen. Also habe ich mir gedacht, damit die arme nicht noch eine Woche im Hasenkäfig sitzen muss, vielleicht wäre es möglich, dass jemand das arme Tierchen morgen nach Wien mitnehmen könnte.
Problem: ich muss um spätestens 19:00 von zu Hause aus em 23. weg, weil ich einen unverschiebbaren Abendtermin habe (man könnte sie nachher bei der Tina im 23. allerdings "zwischenlagern" unter Umständen). D.h. bis 18:00 könnt ich die Katze schnell wo holen und zu mir bringen.
Nu die Frage: Gibt es irgendwen der Stubsi morgen aus Nitra nach Wien mitnehmen könnte und weiss, dass er am späteren Nachmittag wieder in Wien sein wird? Oder irgendwen der Katzen zu Bri bringt? :) Oder irgendwen der die Katze mitnimmt, spätabends wiederkommt und sie bis SO bei sich behalten würde? Gibt zig mögliche Variationen.
Simmeringer Haide so um 15:00 oder 16:00 wäre perfekt.

Also sollte irgendjemand irgendwas wissen oder helfen wollen/können, bitte mir PNen :).
Danke!

Ilse

ZitatOriginal von Midori
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich den Kopf darüber zerbricht, was man so alles mitnehmen sollte.   :rolleyes:
Fahren morgen auch das erste Mal nach Nitra. Meine "Packliste" sieht so ähnlich aus wie deine. Ein kleiner Trost für dein "Anhängsel": Er wird nicht den ganzen Tag putzen müssen, ich werd Werkzeug mitnehmen, was geht. (zumindest was mir mein Vater so alles borgt.  :D )
Mal schaun, was ich sonst noch so alles von meinen Eltern schnorren kann, was in Nitra vielleicht gebraucht wird. Ansonsten kann ichs ja wieder mit Heim nehmen.  :]
Den Weg weiß ich auch noch nicht so genau - hoff ich krieg noch rechtzeitig ne Wegbeschreibung. Ansonsten gibts ja zum Glück noch die Telefonnummern von Leuten, die sich da auskennen. :telefon:

Hier die genaue Beschreibung:

Flughafenautobahn – gerade aus Richtung Fischamend, Bruck / Leitha

Bei Bratislava rechts weg – 15 km danach ist Grenzübergang Kittsee

Achtung: Hier in einem kleinen Hütterl rechts die Minimum-Vignette um Euro 4,90 oder bei der nächstenTankstelle kaufen.

Weiter Richtung Bratislava fahren - !! immer in Richtung ZILINA !!

Nach ca. 50 km rechts nach Nitra fahren

Weiter ca. 35 km fahren und die erste Ortseinfahrt (vor Schild wo steht in 8 km Nitra !!)  abbiegen (es geht den Berg runter !!)

Nach 1-2 km gibt es einen großen Tesko Supermarkt

Hier in den Kreisverkehr einfahren und die 2. Ausfahrt schräg nach rechts fahren über den Berg

Ca. 50 m danach gibt es rechts ein Gittertor vor den Bahngleisen (über den Bahngleisen wäre eine Tankstelle ). Dieses Gittertor, wo lauter Gerümpel rumliegt, ist die Einfahrt zur Auffangstation. Eva anrufen, wenn zu, Tel.: 0042 190 420 7777.

Adresse Auffanglager:

SLOBODA ZVIERAT NITRA
Na Horke 13
94901 Nitra
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenliebe

@ lemming:

Ich hab schon mit Terrorterrier gesprochen, dass wir evtl. früher mit ihr nach Hause fahren, weil sie ihren Hund vom Hundesitter abholen muss, bevor ihr Pflegi kommt. Falls sich sonst keine Möglichkeit findet, können wir Stubsi mitnehmen. Ich nehm auf jeden Fall einen Katzenkorb mit nach Nitra (den brauch ich aber wieder, also müsstest zur Übergabe einen eigenen mitnehmen). Schreib mir deine Tel.Nr. in einer PN, dann schick ich dir meine zurück und dann können wir uns das ja morgen noch ausmachen. Ich schau auf jeden Fall bis heute Abend regelmäßig hier rein, ob du eine andere Möglichkeit findest oder ob wir sie mitnehmen sollen!

lemming

Katzenliebe: hast pn! :).
Wäre super, wenn das klappt morgen Nachmittag irgendwann.
lg claudia