GINA verletzter Dackel

Begonnen von ho.mueller, 04.06.2010 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

GINA so habe ich die kleine Maus getauft, ist eigentlich ein SPAKEL "ggg" ich denke mal ein Mischling zwischen Spaniel und Dackel ist jetzt bei mir auf Plege, damit sie rund um die Uhr Betreuung hat.
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, natürlich hat sie Schmerzen, aber sie ist ja gescheit wie fast alle Tiere und bewegt sich recht wenig.
Das Beinchen wurde so gebunden das sie nicht darauftreten kann, sonder nachschleifen muss, dadurch hat sie keinerlei Belastung auch wenn sie mal unterwegs ist.
Nachdem heute Nachmittags endlich die Sonne einmal rauskahm habe wir sie für ein paar Minuten in den Garten gelassen und das hat sie sichtlich genossen.

So hier die ersten Bilder von der bildhübschen Maus die total verschmust und anhänglich ist.
Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Ich möchte Euch natürlich über Gina und ihren Gesundheitszustand auf dem laufenden halten.
Die kleine süße Maus ist ein wahrer Wonneproppen und ich bin sehr sehr Glücklich das wir sie in unserer Familie haben.

Der Verband ist natürlich bereits unten, die OP naht ist wunderschön verheilt, die Schürfwunden sind teilweise noch verkrustet und daher muß, wenn niemand sie gerade im Auge hat natürlich ein Trichter sie begleiten "ggg". Sie nimmt es jedoch ziemlich gelassen hin und hat sich damit abgefunden.

Das Beinchen wir von Gina noch nicht benützt, weder zum Stehen, noch zum Auftreten.
Aber laut Auskunft vom chir.Zentrum und von Drl.Tham wäre es auch noch zu früh.
Damit sie sich aber nicht überanstrengt, heißt es LEINENPFLICHT im Garten und natürlich gibt es auch KEIN GASSI GEHEN.

Nur leider ist GINA die geborene Wildsau "ggg" und im Haus muß ich sie teilweise einsperren damit ich sie ruhig stellen kann, bzw. auch mit der Leine gehen, denn ich habe schon eine Schallplatte im Mund mit den Worten LANGSAM - NICHT SO SCHNELL - RUHIG GINA u.s.w.

Schmerzen hat sie sehr selten, aber bei den Wetterwechsel von Warm- Kalt schon ziemlich "da müssen dann doch die Schmerzmittel gegeben werden"

Sie ist ansonsten ein Schatten von Romeo, liegt auf Ihn, neben Ihn und auch unter Ihn "ggg" Was Romeo macht, macht Gina auch. Und das größte Heulkonzert findet täglich statt, wenn Romeo Gassi geht "ggg" trotz Ablenkungsversuche Meinerseits mit Lekerlie und kleinen Spielchen, Streicheleinheit u.s.w. weis sie ganz genau dass Romeo fehlt und lässt sich echt nur ein paar Minuten ablenken "Sie ist ja nicht blöd".

Auch mit meinem Kampfkater Pauli hat sie Freundschaft geschlossen und sie liegen bereits gemeinsam auf Herrlis Schoß "na es geschehen doch noch WUNDER"

Sie ist eine kleine Schuhfetischistin und trägt alle Schuhe im gesamten Haus spazieren und lustigerweise trägt sie diese zu den jeweiligen Betten "aber Bitte sie verteilt sie RICHTIG "ggg"

Ansonsten ist sie wie gesagt eine unheimlich brave,süße, anhängliche, zärtliche, ach was soll ich sagen "wir lieben sie ganz einfach"

Das war der neue Bericht über Gina
weitere folgen sobald es Neues gibt.
Nun folgen einige Fotos von Heute, verständlicherweise ohne Kopfschmuck und Leine wir wollen doch Ihre Schönheit zeigen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Helga Romeo Gina und Pauli

Petra aus Linz

Was für eine wunderschöne Lady ! Ihr Gesicht ist ganz besonders, finde ich, und sie hat schon eine große Portion Übermut im Blick  :D.
Ach ja, Gina ist sicher eine Blitzgescheite und eine, mit der die zukünftigen Besitzer jede Menge zu Lachen haben. Gute Besserung weiterhin und viel Freude mit Gina, die scheinbar schrecklich gut zu euch und eurem Rudel passt.

ho.mueller

Oh ja Petra,  Blitzgescheit ist sie auf alle Fälle, und Übermütig auch, braucht man ja nur ihre Mimik betrachten "ggg"
Sieht man das ich ihr was Vorgesungen habe  :D das wirkt bei ihr genauso wie bei kleinen Kindern, damit kann ich sie schön ruhig halten und sie schläft auch wunderbar ein :baby:
Scheinbar merken Hunde und kleine Kinder gar nicht wie falsch ich singe  :rolleyes:

Liebe Grüße Helga

Kascha

Also was ich da so zwischen den Zeilen lese, scheinst du ja schon mächtig verliebt in die hübsche, kleine Maus zu sein ;). Wünsche der Süßen weiterhin gute Besserung!

shali

Ich wollte euch natürlich die Fortschritte von Gina nicht vorenthalten.
Einige Wochen waren sehr problematisch, da Gina scheinbar ganz schlimme Alpträume hatte und wenn man sie ihm Schlaf berührt hat, hat sie furchbar geschrien und gezittert.
Anfangs dachte ich, das ich an eine Stelle angekommen bin wo sie Schmerzen hatte, aber mit der Zeit bekahm ich mit das es unabhängig davon ist wo ich sie berühre.

Das haben wir aber mitlerweile wegbekommen, mit jeden Tag wurde sie sicherer und Romeo als ihr Beschützer hat ihr dabei sehr geholfen. Sie ist wie der Schatten von ihm wo er hingeht findet man auch Gina, sie kuscheln den ganzen Tag zusammen und auch in der Nacht liegen die Beiden zusammen.

Das Fusserl ist schön verheilt aber sie hat es nicht benützt, daher war ich zur Kontrolle im chirurgischen Zentrum, dort hat man ihr dann den Nagel entfernt und seitdem beginn sie auch auf den Fuß aufzutreten. Mit Massagen und Training wird auch das jeden Tag besser und ich denke in Kürze wird sie ganz normal auf allen 4 Beinen laufen können.

Gina ist eine ganz süße Kuschelmaus und fegt durch die Gegend wie ein kleiner Wirbelwind, beim Gassi gehen, das bereits ohne Leine erfolgt, (da sie ja sowieso nur dort ist wo Romeo geht), geniest sie es richtig, begrüßt alle Hunde und will gleich mit jeden spielen.

Ich denke in Kürze kann ich für sie eine Familie suchen, obwohl der Abschied ziemlich schwer fallen wird. Sie braucht aber auf alle Fälle einen Zweithund an dem sie sich Orientieren kann.

Ach ja und gemalt habe ich sie auch "ggg" ein kleines Andenken wenn sie dann zu ihrer richtigen Familie übersiedeln sollte.

Liebe Grüße von Helga Gina und Romeo
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

ho.mueller

upps, habe gerade gesehen das ich es unter den Namen meiner Tochter eingestllt habe, na ja macht auch nichts  :D
Liebe Grüße Helga

Fynn

Süüüüüüüüüüß!!! :verliebt:

Die ist aber hübsch...
Süße SPACKEL-Dame.
Gute Besserung Gina

lg Hannah

Petra aus Linz

Schön ist Ginas Bild geworden !!!!
Ginas Geschichte ist so berührend. Was muss sie wohl alles erlebt haben, um so voller Angst zu sein ? Bitte einen festen Streichler an deinen Romeo, der so ein tüchtiger Therapeut ist ! An euch aber auch  für eure Geduld und die liebevolle Ginabetreuung. Hoffentlich finden sich für sie ganz gute Menschen mit viel Verständnis und einem Romeo-Double  :O

Rebekka

wirklich ein putziger schöner hund!!!  :O
 weil du von albträumen sprichst: lupo hat anscheinend manchmal noch welche - er weint wie ein kleines kind (aus dem bauch heraus - unbeschreiblich - tiefbedrückt und schweratmend), aber ich traue mich nicht ihn zu streicheln, da ich angst habe, da er es im traum umwälzen könnte ...) . sollte ich es doch probieren oder seid ihr anderer meinung???

ho.mueller

Danke für die Genesungswünsche und ja, ich hoffe auch das ihre zukünftige Familie zumindest einen Hund hat der Gina so lieb hat wie unser Romeo.

Rebekka, ich habe Gina immer sanft geweckt und sie dann in die Arme genommen und geschaukelt wie ein Baby und ganz zart mit ihr gesprochen bis sie sich wieder total entspannt hat. Weiters habe ich ihr Bachblüten gegeben. Aber ich habe sie nie weiterschlafen lassen sondern immer versucht den Alptraum zu unterbrechen. Ob und wieweit ihr das geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber jetzt nach 7 Wochen ist sie auch in der Nacht ganz ruhig. Keine Alpträume mehr, kein Schreien oder Winseln.

Ich habe ihr auch eine Art Nest gebaut, direkt vor meinen Bett eine weiche Unterlage und mit Polster richtig eingezäunt so dass sie sich richtig geborgen fühlen kann.

Aber wie gesagt, ich habe halt keine Erfahrungswerte damit und aus dem Bauch heraus gehandelt. Habe zwar Bluedog angeschrieben ob sie mir Tips geben könnte, aber leider keine Antwort von ihr erhalten.

Ich denke du solltest es einmal probieren ihn aus dem Alptraum mit Streicheln und guten Zureden rauszuholen, damit er die Geborgenheit fühlt.
Haltest mich auf den Laufenden, würde mich schon sehr interessieren wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße Helga

Rebekka

hallo!

vielen vielen vielen Dank - werde ich probieren!
ich wünsche deinem Dackel natürlich auch das Beste!
glg

ho.mueller

ich habe soeben ganz neue Fotos vom heutigen Spaziergang auf der Hundewiese unter FOTOS eingestellt.
Liebe Grüße Helga

Teufel9999

Zum Thema Alpträume: Lexi hatte öfter welche, jetzt sind sie so gut wie weg. Ich hab es wie Helga gemacht. Ich habe ihn sanft gestreichelt und dann zu mir genommen ihn weitergestreichelt, sanft mit ihm gesprochen. Hat etwas gedauert, aber ich denke einfach man sollte den Alptraum schon unterbrechen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!