TAPO - einfach ein cooler Typ!

Begonnen von marion1970, 13.06.2010 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Tapo - Tapko - unser Pfötchen Knuddelbär,....er ist einfach nur knutschig,knautschig,knuddelig und lieb! Am Liebsten schläft er,..ja und dann wird er natürlcih sowas von gern durchgekrault,...ob er bellen kann weiß ich noch gar nicht;)
Er geht super prima an der Leine - und wie man sieht klappt es auch prima ohne Leine! Mit Leckerlies kann man sich bei ihm brausen die verschmäht er - aber es geht auch ohne - fürs streicheln und kraulen tut er echt alles!
Mit den Katzen gab es ein mal einen Riesencrash - das hat er sich wohl gemerkt seither geht er auf Tauchstation - da sag ich nur: Ich kann dich sehen!!!!das reicht schon!
Tapo ist ein wunderbarer Hund, der einfach nur seine Familie haben möchte wo er lieb gehabt wird,....er ist auch vollkommen stubenrein!
Also wer will ihn als erster besuchen kommen?????

fini

Ich wünsche mir bitte noch ein schönes Kopffoto von meinem Liebling!  ;)

fini

TAPO oder  Tapko (heißt übersetzt "Pfötchen") ist ein aufgeweckter, aktiver und freundlicher, schwarzer Langhaar Mix Rüde, der die Gesellschaft von Menschen liebt.
Der mittlerweile 5jährige Vierbeiner ist intelligent, geschickt und dankbar für jede Kleinigkeit und wäre seiner neuen Familie ein treuer Gefährte für vielseitige Unternehmungen. Er hat zwar einen Wachinstinkt, bellt aber kaum und beobachtet lieber aufmerksam sein Umfeld im TH, wo er jetzt schon leider seit über einem Jahr auf sein neues Zuhause wartet.
Er verträgt sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet eher die Sympathie.
Text von Katka, der Tierheimleiterin:
Unsere Prinzessin, auch wenn er ein Rüde ist. Liebevolles Gesicht, aber sehr traurige Augen, voll Sehnsucht nach einem Zuhause, nach Liebe und Fürsorge. Er ist ein wirklicher Schatz, sehr folgsam und ein absoluter Schmusemonster. Seine Lieblingsbeschäftigung ist in der Sonne liegen und mit seinem treuen Blick um Streichlen und Knuddeln betteln. Aber er ist nicht nur zutraulich und verspielt, sondern auch wachsam. Er kann allen zeigen ,,Voricht, hier wache ich!" Für alles was er liebt revanchiert er sich mit Treue und Hingabe. Er verträgt sich mit allen Hunden und Hündinnen, egal ob jung oder alt, begrüsst jeden und bietet seine Freundschaft an. Auch wenn er sieht, dass sich unsere Besucher einen anderen Hund ausgewählt haben, verabschiedet er sie trotzdem mit freundlichem Wedeln. Er ist ein lieber und atraktiver Begleiter, geeignet sowohl für eine Wohnung als auch für ein Haus.
Bericht der Pflegestelle:
Tapo ist ein 5jähriger Mischling der besonderen Art. Mit seinem Puschelschwanz erinnert er von hinten irgendwie an einen Kaukasen - seine 3färbigen tapsigen Beinchen erinnern an ein Bärchen, sein wuscheliges schwarzes Fell an einen Spitz und seine Schnauze mit den darüberliegenden treu blickenden braunen Knopfaugen laden einfach zum Knuddeln ein. Kuscheln ist - seine Lieblingsbeschäftigung - ausgiebigst von vorne bis hinten.Spazieren gehen an der Leine ist mit Tapo reine Freude, denn er zieht nicht an der Leine!
Kinder liebt er sehr und geht mit ihnen sehr vorsichtig um. Er ist ein unkomplizierter Hundemann der eine unscheinbare Ruhe ausstrahlt die sich sofort auf sein Umfeld auswirkt.
Der Begegnung mit anderen Hunden sieht er ruhig und gelassen entgegen und auch fremden Personen begegnet er mit Schwanzwedeln.
Besuchen Sie diesen schönen Hundemann und lassen sie sich von seinem Charme verzaubern.
Zusatz-Info
Abgabegrund: wurde abgegeben
Aufnahmedatum: 2008-05-07
Herkunft: Lucenec, Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text
Kontakt
Standort: Deutsch Wagram (NÖ)
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394

Petra aus Linz

Marion, er ist jetzt noch viel hübscher geworden und er schaut so richtig happy und zufrieden aus. Offensichtlich passt´s auch mit deinen anderen Hunden ?! Ich denke mir auch, dass Tapko so ein ganz feiner Familienkuschelhund und -begleiter wäre ! Jedenfalls ein ganz toller Tapko ist das  :O.
Danke dir, dass du uns und Tapko aus der Patsche geholfen hast, bin froh, dass er nun bei dir zeigen kann, was für ein Lieber er ist.

marion1970

ist gerne geschehen,..er ist echt eine Bereicherung für uns alle!! Auch er wird seinen Lebensplatz finden, da bin ich ganz sicher!!!!

marion1970

vergesst bitte auf unseren tapo nicht!
für ihn suchen wir einen katzenlosen platz mit viel liebe!!!!!!!!!!!!

fini

ZitatOriginal von marion1970
vergesst bitte auf unseren tapo nicht!
für ihn suchen wir einen katzenlosen platz mit viel liebe!!!!!!!!!!!!

Vergesst nicht auf den süßen, braven, unkomlizierten Tapo, dessen einziges Problem Katzen sind! Marion hat Katzen und sucht wirklich dringend für ihn ein Zuhause!

Petra aus Linz

Marion, tut mir leid, dass Tapo sich nicht recht an die Katzen gewöhnen will ;(
Das ist dann natürlich sehr stressig bei euch zuhause, wahrscheinlich habt ihr schon mehr Kindergitter als Türen in der Wohnung :O.

ABER nicht jeder Hundesuchender hat Katzen zuhause  und Tapo klingt absolut nach einem ausgeglichenen, liebevollen und problemlosen Hundegefährten. Bildhübsch ist er ja sowieso !

Petra aus Linz

Marion, wie geht es denn dem Tapo ? Hast ev. wieder mal neue Fotos ? Er ist sicher noch hübscher geworden.

marion1970

so, nun ist Tapo oder Tapko schon ein Weile bei uns und auch das " Preoblem" mit den Katzen hat sich mittlerweile vollkommen in Wohlgefallen aufgelöst - er kann zu hundekennenden Katzen durchaus genommen werden.

Heute war er auch auf Besuch mit bei eiine Päärchen welches Katzen hat, das HUnde nicht wirklich kennt und das hat prima geklappt!

Tapko ist ein wirklich ruhiger Zeitgenosse der es geniesst einfach irgendw rum zu liegen, zu schnarchen und gestreichelt zu werden .

Er ist sehr genügsam und tut alles für seine Familie. Tapko geht brav an der Leine und in Hundezonen benimmt er sich immer sehr Gentelmanlike;))

Wer holt den Oberschmuser zu sich nach Hause und schenkt ihm ein ENDGÜLTIGES LEBENSPLÄTZCHEN???

Tapko wartet auf seine Familie - bitte bitte vergesst ihn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1