SANCHO - Westiebub (2 J.)

Begonnen von Victoria, 14.06.2010 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Vor zwei Wochen hat mir Anna von einem abgegebenen Wohnungshund erzählt, der weinend und winselnd in Nitra sitzt. Wenige Tage später war er bei mir ^^

Sancho ist ein 2-jähriger, mittlerweile kastrierter Westirüde (Gebdatum lt Pass: 05/2008 ).
Er ist ein absolut liebenswerter und menschenbezogener Hundemann. Sancho geht brav an der Leine, liebt Spaziergänge und vielmehr noch auf der Hundewiese rumzuspringen. Er zeigt sich anderen Hunden gegenüber gut sozialisiert, spielt auch lieb mit ihnen -- egal ob groß oder klein.

Der aufgeweckte Sancho ist gerne immer mit dabei, kann problemlos auf Ausflüge oder Besuche mitgenommen werden, da er sich sehr brav verhält. Er kann aber auch alleine bleiben (wobei er immer ganz traurig schaut, wenn er zurückbleiben muss... :()

Eine Freundin hatte schon die Ehre auf ihn aufzupassen (Dankeschön an Corina :D). Ihren Katzen gegenüber zeigt er sich unauffällig, gehen sie direkt an ihm vorbei, trabbt er hinten nach (bis sie sich umdrehen -- dann doch lieber Sicherheitsabstand einhalten).

Außerdem war er von erster Sekunde an stubenrein.

Alles in allem ein total liebenswerter Hund, auch für Anfänger geeignet. Ideal wäre schon ein bereits vorhandener Hund, mit dem er spielen kann -- allerdings nicht Vorraussetzung.

Wer möchte dem abgeschobenen Sancho ein Zuhause bieten, wo er für immer bleiben kann?

Victoria

Hier noch ein paar Fotos:

Aja, ganz neugierig und mutig ist er auch :D ^^

Corina1990

Gerne.
Hier noch ein paar Fotos,jedoch leider keines mit Katze.

Der kleine ist wirklich pflegeleicht und für groß und klein geeignet.
Meiner ist gegen ihn ein Schwerverbrecher.

Shanna

Das Foto vom "großen Schwarzen" und "kleinen Weißen" habe ich öfter in Natura vor mir . :-))) Eine Bekannte die vis-a-vis von uns wohnt hat eine große schwarze Zora und eine Westiehündin die heißt Jeanny. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.
Ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute ...

Victoria

Ich find ja seine Knopfaugen ja so herzig -- besonders wenn er soo erwartungsvoll dreinschaut (wenns Leckerli gibt) und wie brav er sitz macht, wenn er was haben will ^^

Corina1990

den knopfaugen kann wohl kaum jmd wiederstehen  :verliebt:

wo sind die interessenten für diesen mehr als süßen und total problemlosen kleinen westi?

beeilung sonst gibt die vici ihn vllt bald nicht mehr her   :undweg:

Wappel

Hallo, hab die gleiche Mischung zu Hause - große Schwarze und einen kleinen weißen Westi aus Nitra (siehe Ewok) (sag wie groß und wie schwer ist der Westi, denn meiner hat eine Rückenlänge von nicht mal 40cm und ist ca 7kg schwer).

Wie meine ein wirklich tolles Gespann.

Wappel

Mein Sohn hat gerade eure schwarz/weiß Mischung gesehen und gemeint - "hallo, die haben unsere Hunde gestohlen - sie sollen sie zurückgeben ;)"

Victoria

also Schulterhöhe hat er ca. 30cm, und wie ich ihn das letzte mal gwogn hab hatte er nicht ganz 8 Kilo (werd demnächst mal wieder wiegen und Rückenlänge messen -- nur momentan schläft er so süß auf meinem Fuß ^^)

Der schwarze auf den Fotos ist jedoch nicht meine Hündin, sondern Mikey von Corina ^^ aber er spielt mit groß und klein. Noch ist er schwerst verliebt ihn alles was weiblich ist  :verliebt: :verliebt: :verliebt: (noch weiß er ja nicht, dass er nur mehr ein "halber" Mann ist :D)

Corina1990

schuuubs für den zwergi

er wartet immer noch auf seine traumfamilie  :O

Victoria

Hier mal wieder ein Foto von Sancho, damit er nicht in Vergessenheit gerät ^^

Momentan versucht er sich noch als Herzensbrecher bei Hündinnen, hoffentlich darf er bald das Herz seiner neuen Familie erobern.

Noch zu erwähnen ist, dass er total brav ohne Leine läuft. Er schaut von sich aus immer, dass das Pflegefraulis ja hinten nach kommt, rennt von sich aus eigentlich nie weiter weg (außer er spielt mit anderen Hunden oder ein Mädi is grad vorbeigegangen, da wird er mal kurzzeitig untreu  :oma: kommt aber brav angerannt, wenn man zu ihm "baba, sancho" ruft :D)

Und hier Fotos:

und Katzen hat er gern, akzeptiert aber, wenn sie ihn nicht wollen ^^

Victoria

also mit knappe 8 kilo lag ich ganz gut, hab den kleinen heute bei tanja abgewogen (als sie mal nicht aufpasst hat  :floet: :floet: ) und stolze 7,5kg bringt der kleine dyson auf die waage :D

und neuigkeiten gibts auch, bei graz haben sich ganz liebe interessenten gefunden :) mal gucken, ob das sein großes los wird :)

zum schluss noch ein kleiner bericht des tages: da das pflegefrauli seidenmalfarben gefunden hat, sich spontan entschlossen hat zu pinseln und anscheinend zu doof ist längere zeit einen pinsel zu halten  :floet: hat der weiße blitz nun einen kleinen feinen schwarzen schönheitsfleck auf der rechten pobacke  :undweg:

Wappel

Drücken fest die Daumen dass es klappt und ein weiterer Wauzi ein super zu Hause findet.

lg aus dem Burgenland
Cornelia
Ewok und Aika

Victoria

Sancho ist heut von seiner Familie abgholt worden. Und auf einmal ist es so ungewohnt ruhig in der Wohnung :( seufz

Aber ich freu mich für ihn!!!

Sanchos Suche kann hier also geschlossen werden.

Corina1990

super :-)
werd das kleine meerschweinchen irgentwie vermissen :(
aber wenigstens kann ich dich jetzt mitn dexter besuchen,kein krieg mehr =)