YARA Yorkshire Terrier-Mix Mädchen

Begonnen von Kirana, 19.06.2010 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirana

Mit großen Schritten macht Yara vorschritte!
Da sie mit uns ins  HundeCoach-Paradies fahren durfte, dort auch mit ihr trainiert wurde bekam ich Tipps wie ein verängstigter Hund  in wenigen Tagen etwas vertrauen aufbaut.
Bin begeistert :respekt:
Yara ist ca. 3 Jahre hat 2,5 Kg. man kann jede Rippe sehen sie frisst  gut und so wird sie bald wieder eine Schönheit sonder gleichen sein.
Stubenrein ist sie von der ersten Minute an, obwohl sie denn erst Tag nicht aus ihrem Versteck unter den Polstern hervor kam ;)
Sie verträgt sich mit meinen Hunden gut, wird ausgiebig gespielt legt sie sich lieber auf die Couch und sieht zu.
Yara liebt es eher ruhiger, sie kommt auch schon gelegentlich kuscheln, bei Fremden Leute ist sie vorsichtig.
Die Katzen interessieren sie gar nicht, sie sind halt da aber eigentlich mag sie nichts mit ihnen zu tun haben.
Kinder mag sie gerne, Kleinkinder sind ihr zu stürmisch da geht sie lieber in Deckung :rolleyes:
Gerne kann sie jeder Zeit Besuchet werden, Telefonisch sind wir natürlich auch zu erreichen 0664/73421748
Da ich meinen Fotoapparat leider nicht finde nur die Fotos vom ersten Tag!
Werde morgen einen leihen um neue zu machen.

Kirana

Die Fotos :O

Kirana

Yara macht langsam fortschritte  :stolz:
Mir gegenüber ist sie schon recht souverän, kommt sofort zur Tür grüßen wenn ich nachhause komme.
Freut sich und holt sich Streicheleinheiten ab, an der Leine gehen ist noch immer nicht so angesagt.
Da macht ihr immer noch sehr viel Angst, im Garten oder Hof wo sie jetzt alles kennt hat sie keinen Probleme da läuft sie gerne herum!

lanadi

Wow das ist ja eine hübsche Maus !
Gratuliere sieht ja echt neu gestylt aus  :D :D :tongue: :tongue:

lg
lanadi

Sie findet sicher schnell ihre Familie !

Kirana

So eine Sommerfrisur  kommt ja manchmal gut an :D :D :D

Wir möchten euch aber nicht vorenthalten welchen einen großen Schritt Yara heute gemacht hat.
Gestern noch war so richtig Gassi gehen etwas schwierig, am Abend mache ich immer eine große Runde.
Da sie am Morgen schon ganz gut mit gegangen ist nahm ich sie einfach mit und was soll ich euch sagen sie ist mit erhobenen Kopf neben mir her gerannt als hätte sie es nie anders gemacht!
Gut ich bin im Wald und auf Wiesen gegangen und wir sind nur Traktoren und meiner Freundin begegnet  :welle:
Es ist sehr schön zu sehen wie sich ein etwas verschreckter kleiner Hund von Tag zu Tag mehr mit seinem neuen leben anfreundet.

lanadi

:sensationell: Nur so ist das zu bezeichnen,  :sensationell: :sensationell:

Wenn man sich überlegt, was diese Wauzis schon so hinter sich haben und wie schnell sie sich einleben , wenn es ihnen gut geht , das ist eine Wahnsinnsleistung,
kein Mensch könnte das in diesem Zeitraum nur annähernd erreichen !!!

Einfach ein Traum , ich wünsche ihr schnell eine feine Familie !:elefant:

Viele Erfolg weiterhin und

lg lanadi

Kirana

Gestern waren wir beim TA zum Impfen, die erste Fahrt nach Wien.
Autofahren ist kein Problem da wir öfter in den Wald zur Donau oder so fahren.
Die Stadt war da schon eine Herausforderung für die Maus, tapfer ist sie mit mir zur Praxis gegangen.
Ein fremdes Haus zu betreten war auch eine Überwindung doch sie hat es getan. :stolz:
Am Behandlungstisch angekommen war sie ein Häufchen Elend. :heul: :heul:
Zuhause angekommen sind wir natürlich eine Runde in die Pampas :D  man konnte sehen wie sie entspannt.
Wir sind halt so richtige Landeier :yes: :yes:

Kirana

Wieder ein wenig über Yara!
Sie ist zuhause schon recht souverän, sobald ich zuhause bin ist sie da und sehr interessiert am geschehen.
Legt sich gerne neben mich und kuschelt, geniest die Streicheleinheiten.
Sobald aber Besuch kommt ist sie unter den Polstern im Bett verschwunden.
Kommen mein Sohn oder der Nachbar die relativ oft da sind ist das auch schon OK und sie verschwindet nicht!
Dausen beim gasigen sind ihr die Leute solange egal solange sie einfach vorbei gehen und sie nicht ansprechen.
Spricht sie einer an liegt sie sofort am Rücken und unterwirft sich.
Sie macht kleine Fortschritte,  schön wäre es wenn sie ein ruhiges zuhause im grünen finden würde. :O

Kirana

Es ist schön zu sehen wie Yara von Tag zu Tag aufblüht! :O
Sie ist hier nun angekommen und fühlt sich sichtlich wohl!
Gäste sind noch immer nicht ihre Freunde doch sie begrüßt sie und geht dann in ihr Körbchen.
Große Freude hat sie wenn die Zwillinge kommen die Mädchen liebt sie sehr. :O :O
Ganz besonders liebt sie es ausgedehnte Spaziergänge über Feld und Wiesen zu machen!
Leider habe ich Trottel vergessen den Fotoapparat mit zu nehmen!

Kirana

Wir hatten Besuch und seht her die Maus versteckt sich nicht mehr!
Ich freu mich so sehr das ich euch das Foto obwohl es nicht gerade gelungen ist zeigen muss!
 :welle: :welle: :welle: :welle:

Petra aus Linz

Sie sieht sogar sehr entspannt aus, das kluge Mädel. Sie hat in dir aber auch eine einfühlsame, kompetente und engagierte Pflegemama gefunden.
Sie ist herzallerliebst, die Kleine !

Kirana

@Petra aus Linz

Vielen DANK für Deine NETTEN Worte :)

Anna

Vielleicht würde die kleine Maus noch schneller auftauen, wenn sie Gesellschaft eines ca. 9 Monate alten Yorkibuben bekäme der im auffanglager abgegeben wurde und vorher ein Wohnungshund sein durfte  ;)
Toll gemacht Andrea, dass sie jetzt immer selbstsicherer wird.

bluedog

die kleine ist so süss, ich darf gar nicht zu oft hier reinsschauen....

und ich kann nur sagen, 2 yorkies ist das genialste, was es gibt, wird nur noch übertrfoffen von 3 yorkies.....

8)         :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kirana

So Yara hatte ihren ersten Besuch!
Sie hat sich von für sie einer sehr guten Seite gezeigt :stolz:
Die Mutter der Interessentin hat bereits einen Hund von Animalhope.
Da ich das Gefühl hatte das die Mutter die sich während der Abwesenheit der Interessentin um Yara kümmern soll wenig erfreut ist, werden wir sehen.
Leider hat sie eine Ohrenentzündung, also muss sie bis sie gesund ist noch bei mir bleiben.
@ Anna
Ich habe Verstanden!
Nur hatte meine Mutter einen kleinen Unfall und ich muss ihr jetzt unter die Hände greifen und sie fällt für die Pflege meiner Lieblinge.
Kann im Moment leider nicht :heul: :heul: :heul:

Kirana

:welle:Yara ist Heute auf einen Traumplatz zum Probewohnen ausgezogen :welle:
Eigentlich wollte ich erst Berichten wenn sie dort bleiben kann da sie ja doch noch etwas schüchtern ist!
Doch man glaubt es kaum dort gibt es eine Dachterrasse wo die Hunde ungehindert spielen können und Yara hat ihren neuen Freund zum spielen aufgefordert :O :O :O :O
Nachdem ich gegangen bin habe ich einen halbe Stunde einen SMS bekommen :yes:
Yara hat ihre Schüssel weggefressen und erkundet die Wohnung dabei kommt sie immer bei ihren neuen Besitzern vorbei Juhu Danke!
Ich freu mich sehr für Yara sie ist ANGEKOMMEN :elefant:

Petra aus Linz

Das ist einfach nur schön !!!! Yara hat so schnell gelernt bei dir und nun hat sie einen tollen Platz bekommen und wird mit der Veränderung scheints super fertig. Bravo euch beiden !

Kirana

Kann GESCHLOSSEN werden!!
Yara hat ihren Traumplatz gefunden ab sofort wird es in ENTLICH DAHEIM weiter gehen :welle:

Cosima

schnell noch freuen bevor geschlossen wird  :D
 :elefant: :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dackel1

Ahhhhhhhhhhh voll super! Freu mich riesig für die Kleine!
Alles Liebe und Gute der Süssen und noch viele wunderschöne Jahre im neuem zu Hause!!!!!!
lg Sylvi