IVY Rottimädchen (geb. Okt. 2008)

Begonnen von Tina 1973, 25.06.2010 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Mein kleines Stummelschwänzchen, die süße dicke Berta, meine Schlecksimaus IVY ist wieder zu uns zurück gekehrt.

Bitte, jetzt kein "Oh Gott, Ohje..." und dgl. - aus irgendeinem Grund musste das so sein und ich glaube, es ist für alle Beteiligten das beste so!

IVY kam (gestern) sah und siegte, eroberte unsere Herzen im Sturm ein 2. Mal zurück. Sie ist zwar etwas "unerzogener" als zuletzt, aber genauso liebevoll und zärtlich, kein Anflug von Unsicherheit oder Aggression, und es fühlt sich an als wäre sie nie weg gewesen.

Einiges Neue für Ivy - im Garten krabbeln plötzlich Schildkröten herum. Das hat sie wirklich erstaunt und sie hat sie sehr lange ganz friedlich beobachtet, obwohl sie den Schutzzaun mit einer Pfote hätte stürmen können.

Und das Futter steht nun im Sommer nicht in der gewohnten Ecke im Keller, auch das hat sie etwas verwirrt und wollte gestern Abend aus dieser Ecke kaum weg gehen. Auf unser "Hier-Geräusch", wir schnalzen mit der Zunge, hört sie noch und bei Pfui spuckt sie auch sofort wieder aus, was uns sehr freut.

Heute morgen nach dem Waldspaziergang, wo sie sich sehr über ihre alten Gassigehfreunde gefreut hat, sind wir beiden Damen gemeinsam shoppen gefahren und auch da hat sie sich sehr gut benommen. Nun hat die kleine Maus ein bequemes Halsband und einen passenden Beißkorb und darf ab heute Nachmittag wieder frei mit ihren Brüdern und Freunden im Wald laufen! Sie ist ja ein Rotti, und da fürchten sich so manche Leute....

Anne

darf man trotzdem fragen, was passiert ist?
und sie muss von dir nicht mehr weg?

alles gute!  :)

Slide

So eine hübsche Maus  :verliebt:

klingt das nur für mich so - oder hab ich das schon richtig rausgelesen, das die Hübsche "Heimkehrerin" nun Ihren Fixplatz bei euch gefunden hat?

Sylke

Gratuliere, Ivy! Besser als bei Tina könntest Du es nirgendwo haben, gell?! Bist ja ein schlaues Mädchen und nun endlich daheim!
 :elefant:

Tina 1973

Hui-Wui - stopp!!!!

Nein, IVY ist unser PFLEGE-Hund und noch nicht so ganz daheim! Wir fühlen uns zwar alle so als ob es so sein könnte, dennoch ist es nicht so und soll es auch nicht so werden (*heul*).

Ivy war vom 29.12. bis 10.2. schon einmal bei uns auf Pflege und ist dann adoptiert worden. Es hat sich einiges auf ihrem Fixplatz verändert und so musste die kleine Maus doch öfters die Woche 10 Stunden allein zuhause bleiben, was ihr offensichtlich so garnicht gefallen hat, denn Ivy ist ein Rudeltier und möchte das Leittier (Mama und Papa) nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht (sie musste separiert schlafen) missen.

Außerdem weiß meine kleine dicke Berta sehr genau was sie will (natürlich dem Menschen gefallen, doch der muss das auch bemerken!) und versucht, wenn der Mensch nicht ganz so sicher ist was er tut, ihm etwas zu lehren! Genau so darf es aber garnicht laufen und schnell hat man(n) es eingesehen und noch viel schneller war dann Ivy wieder da!

Uns juckt es nicht Ivy schnell zu vermitteln. Es muss ihr gut gehen und diesmal muss auch wirklich der richtige Platz mit den richtigen Menschen kommen. Ivy ist ein toller Hund, aber eben auch ein 100%-Hund, dem 2x tägl. Hundezone gehen garnicht reicht, der klare Vorgaben braucht und viel Nähe und Beschäftigung.

Nach unserer Morgenwanderung und Shoppingtour war sie 4 Stunden vollkommen k.o. und hat wie ein Buzzibär geschlafen. Jetzt schnarcht sie auch schon, der heutige Tag hat ihr sehr gut getan und sie ist jetzt richtig zufrieden und müde. Ivy ist ein tolles Mädchen!

Sie schläft gerade mit dem Kopf auf Pflegepapis Schulter liegend ..... ich muss schon wieder weinen, sie ist soooo süß!

Tina 1973

Ivy war wärend unseres Urlaubes bei Gabriela in Pflege und hat sich auch dort  bei den vielen Welpen sehr wohl gefühlt und brav benommen.

Ivy ist wirklich ein absoluter Traumhund, der nur noch etwas Erziehung braucht und vorallem wirklich viel Auslauf und Beschäftigung. Wenn ihr das fehlt, wird sie total übermütig und ist kaum mehr zu bändigen.

Hier neue Fotos von der Süßen (die übrigens jetzt schon 2 x unserer Cadi über den Weg gelaufen ist, ohne Troubles!):

Tina 1973

Heute hat Ivy im Garten beschlossen, ein Körbchenhund zu werden und sich einfach in einen Trog hinein gelegt, wo jetzt keine Blumen mehr wachsen.

Macht nix, die hübsche und liebe Ivy ist viel viel schöner als Blumen je sein könnten!

Franziska

och wie süüüüß  :tongue: :tongue: :tongue: :verliebt:

Tina 1973

Hallo, ich bin Ivy, die kleine Rottimaus
und warte hier bei meinen Freunden auf ein neues Zuhaus'.
Ich lebe in Haus und Garten im Süden von Wien
und glaube, da findet wirklich jeder leicht hin.
Bitte ruf die Pflegemami gleich an,
damit ich dich endlich kennen lernen kann!

0664/918 32 36

Ich wünsche mir liebe Menschen in meinem Zuhause, wo ich auch abends auf die Bank kuscheln kommen darf, denn das ist mir sehr wichtig. Ich sollte nicht lange allein zuhause bleiben müssen und würde auch mit dir ins Büro mitgehen. Ich bin sehr freundlich zu Besuchern, mag Kinder, lasse erwachsene Katzen in Ruhe, freue mich über alle Hunde, fress auch immer mein Happi brav auf, bin natürlich stubenrein und gehe sehr sehr gerne spazieren. Im Bett darf ich hier nicht schlafen ;-)

Wenn du mit mir nicht nur auf den Grünstreifen Gassi gehst, sondern mich auch viel laufen und mit anderen Hunden spielen lässt und weißt wie man mit großen Hunden umgeht, dann ruf bitte wirklich gleich an, ich warte schon so lange!

Tina 1973

Arme Ivy, hat noch immer keiner für sie angerufen  ;(

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Arme Ivy, hat noch immer keiner für sie angerufen  ;(

Ich verstehe es nicht, nicht bei diesem Hund. Ivy ist total lieb und gutmütig, folgt brav und ist kein anstrengender Hund! Wegen des Führscheines? Ich kanns nicht glauben.....

Bibiana

Heute hat Ivy im Garten beschlossen, ein Körbchenhund zu werden und sich einfach in einen Trog hinein gelegt, wo jetzt keine Blumen mehr wachsen.

Macht nix, die hübsche und liebe Ivy ist viel viel schöner als Blumen je sein könnten!

Mah so goldig, wie sie sich da reindrückt!

gibts nicht vielleicht Rotti-Seiten wo jemand einen Rotti-Liebhaber kennt der helfen kann?!

VeganMilitance

ooooh sie is ja so ne schönheit!  8o  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Katharina

Tina hast du eventuell einen Flyer von der süßen Ivy?? Konnte leider keinen finden. Würde ihn gerne bei uns in der Nähe aufhängen da in der Nachbarschaft eine Rottihündin eingeschläfert wurde - vielleicht will die Familie ja wieder einen Hund. (sie haben zwei Nitra Katzen)

Tina 1973

ZitatOriginal von Katharina
Tina hast du eventuell einen Flyer von der süßen Ivy?? Konnte leider keinen finden. Würde ihn gerne bei uns in der Nähe aufhängen da in der Nachbarschaft eine Rottihündin eingeschläfert wurde - vielleicht will die Familie ja wieder einen Hund. (sie haben zwei Nitra Katzen)

Ich bastle heute Abend gleich einen! Dankeschön  :O

Tina 1973

Ivy liebt Balli spielen und hält auch brav alle Ballspielregeln ein! Sie ist eine total verspielte Hündin, die gerne apportiert!

Tamara

ZitatOriginal von Katharina

Ich bastle heute Abend gleich einen! Dankeschön  :O

Flyer gibts doch schon.
auf der ATN homepage und auf meiner auch :)

P.S. wenn ihr Flyer braucht, bitte einfach mail an mich.
kann leider nicht generell von jedem Hund in der Vermittlung obligatorisch einen basteln :)

Tina 1973

@ Tamara - danke, ich weiß, hab nur in der Eile nicht mitgedacht  :)

Tina 1973

Schmusekatze im Rottipelz sucht noch immer!!!

Leider kommen keine Anfragen, seit 6 Wochen kein einziger Anruf für sie! Hat sie bei uns in Wien oder wenigstens NÖ denn gar keine Chancen einen Lebensplatz zu finden? In 4 Monaten nur 1 Besuch, das ist traurig!

Wir sind gerne auch bereit in die Bundesländer zu fahren und Interessenten zu besuchen mit ihr! Bitte gebt euch einen Ruck, sie soll nicht ewig warten müssen! Für uns und die Kinder wird es auch nicht einfacher, je länger sie bei uns ist! Adoptieren können wir sie nicht!

Tina 1973

.... wartet auf ihre Menschen! ....

marion1970

wo sind den ndie rottifans?????
ivy ist eine wirklich total süße und eigentlich ist sie auch kein rotti,...also sie weiß nciht dass sie einer ist!!!
ic hdenke sie ist so eine art mischung zwischen apportierzwerg und kuschelhase gemixt mit schlabbermonster :D :D :D

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
wo sind den ndie rottifans?????
ivy ist eine wirklich total süße und eigentlich ist sie auch kein rotti,...also sie weiß nciht dass sie einer ist!!!
ic hdenke sie ist so eine art mischung zwischen apportierzwerg und kuschelhase gemixt mit schlabbermonster :D :D :D

Sehr treffend beschrieben, Marion, danke!

Stell dir vor, heute hatte IVY tatsächlich super tollen Besuch von einem Pärchen, wo schon ein Nitrawuffl wohnt und noch ein 2. gesucht wird.
Ivy gefällt den Menschen und die Menschen gefallen Ivy.

Am Freitag wird geschaut, ob sich die beiden Nitra-Wuffls auch gegenseitig gefallen und wenn alles klappt, darf die kleine Ivy-Maus im Jänner, wenn die Menschen Urlaub haben, übersiedeln!

Gabriela

Na da drücken wir der süßen Ivy ganz fest die Daumen - und gibt ihr einen dicken Schmatz von mir.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

marion1970

oh das klingt ja voll doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann noch bis jänner warten!!!!!!wie halten das die neuen menschen bloss aus?? also ich würd das nicht aushalten,..... aber ivy,...ich drück dir die daumen und 40 pfoten sind auch gedrückt,...das muß doch klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :O :O :O

Spätzchen

Da ich mich ja bei den "Vorstellungen" schon mal bekannt gemacht habe, möchte ich natürlich auch hier (wodurch ich mich ja hier eigentlich angemeldet hab) meinen "Senf" dazu geben.

Tina kennt mich und Jürgen ja schon :) Ich möchte nur sagen, daß ich Ivy sofort mitgenommen hätte, ich hab mich sofort in ihr Wesen verguckt. Da unser "Ersthund" Kenny eine lästige Wanzen sein kann, und es jetzt einfach noch zu früh ist, beide allein zu lassen, nehme ich sie mir erst ab Jänner ganz zu uns, da ich dann fast 5 Wochen nur für die zwei Fellnasen da sein kann. Sobald ich Zeit habe, hol ich sie von Tina und Andreas ab und sie hat auch schon bei uns übernachtet, was viel viel viel besser gelaufen ist, als ich es mir erträumt habe  :D Sie ist ja auch wirklich eine süße Maus und ich kanns kaum noch erwarten bis ich sie ganz fix bei mir hab