Schnecki und Anhang

Begonnen von bri+4Mädls, 27.06.2010 - 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Es könnt mir ja fad werden, darum hab ich gestern schnell das Schlafzimmer desinfisziert und neu "eingerichtet", um für die Schnecki-Familie eine Bleibe zu schaffen, die auch promptest bei mir eingetrudelt ist. Und das sind sie alle:

Mama Schnecki, kann gut fauchen, lässt mich aber ins Zimmer und hat auch schon 2x an meiner Hand geschnuppert, ohne gleich abzuhauen, bekommt am Dienstag auch schon Besuch und darf voraussichtlich ein schwarzes Mäderl mitnehmen (schau ma mal, es kommt meist anders, als man denkt)



Ihr Kuckuckskind Jamina - ist schon reserviert



das schwarze Katerchen Kenzo - ist schon reserviert



das Tigermäderl Kucki - ist auch schon reserviert, gemeinsam mit dem Brüderchen



die bunte Kosma war gestern sehr müde, gehört aber zu den mutigeren



Schildpattmäderl Karla mit dem Fleck über dem linken Auge, ist noch ein bisserl kritisch



und Schildpattmäderl Kathy mit dem Fleck über dem rechten Auge (die zwei sind fast ihr eigenes Spiegelbild) ist noch schüchtern, darum auch kein wirklich g´scheites Foto (da ist sie vorher in die Wasserschüssel gehüpft)



und die kleine schwarze Knopferl, noch ganz ängstlich, kann aber schon genauso gut fauchen, wie ihre Mama (vielleicht darf sie ja mit ihr ausziehen) und ist meistens unsichtbar


Batman Forever

....das sind aber superputzige ...K-Kätzchen..... :O

bri+4Mädls

Uuuups! hab schon wieder mal links und rechts verwechselt bei Karla und Kathy, also bitte umgekehrt!

(sollten eher "L"-Kätzchen sein - wie Legastenie :floet:

lemming

Wie geht's denn der Mami? Ist die noch immer so schreckhaft und scheu?

bri+4Mädls

Mami kann supergut pfauchen, wenn man aber eine Weile bei ihr ist und sie nicht nervt, entspannt sie relativ schnell und liegt dann gemütlich herum. Hand beschnuppern üben wir mehrmals täglich und es klappt ganz gut. Freitag oder Samstag üben wir dann einfangen und ab zum Tierarzt. Bin gespannt, ob ich dann auch einen Doktor brauche, glaub aber nicht.

Mama Schnecki und Töchterchen Kathy (die, von der es kein g´scheites Foto gibt) sind übrigens seit heute reserviert.

LibsY

die kleine Jamina ist echt zuckersüss. ich, mein Simba & meine Nala freuen uns schon wenn sie bei uns einziehen darf ;o)

bri+4Mädls

Und wieder mal ist alles anders als gedacht ...
Schnecki-Mama hat die Übersiedlung nervlich nicht gut verkraftet und einen bösen Gastritisanfall bekommen. Hat schon seit drei Tagen fast nix gefressen und ist schon ganz dünn. Also musste ich ihr leider die Kinder entziehen und es darf jetzt immer nur eines für kurze Zeit zu ihr, damit sie nicht mehr ihre ganze Restenergie in die Milchproduktion stecken muss.
Gestern gabs beim Tierarzt mal eine Akutbehandlung für den rebellierenden Magen und inzwischen muss sie sich wenigstens nicht mehr dauernd übergeben, will aber noch immer nicht recht fressen, was auch die Magenschonereinnahme verhindert, will ihr aber nicht noch mehr Aufregungen zumuten, indem ich sie täglich einfange.
Ohne Kinder ist sie jetzt auch nicht mehr ganz so gestresst, wenn ich in´s Zimmer komme.
Die Zwerge haben mich dafür sofort als Mama adoptiert und protestieren lautstark, wenn sie mich nicht sehen. Tinka und alle anderen Vierbeiner sind ihnen aber äußerst suspekt und werden mit äußert gefährlichen Drohungen auf Abstand gehalten. Ist eh besser, dann kommen sie sich wenigstens auch nach einem gelungenen Ausbruchsversuch nicht zu nahe und können sich nicht mit irgendwas ansandeln. Die gelungene Menschenmamaadoption hat auch dazu geführt, daß sie inzwischen fast alle schnurren können.

Also, wer will noch Pflegestelle werden? Ich kann euch versprechen - es wird niiiiiiieeeee fad! :irrer:

LibsY

Sind gerade aus dem Urlaub gekommen, nach der Woche brauch ich nun nochmal Erholung.. und natürlich denk ich dann gleich an meine süsse Zuckermaus, Jamina. Wie gehts denn Schnecki-Mama, Jamina und den anderen Zwergen?! Ich hoffe die Tage bis zum Umzug vergehen schnell damit ich bald mit ihr kuscheln kann :)

bri+4Mädls

Der Familie geht´s super. Schnecki-Mama verlässt immer öfter den Katzenstall, hat keine Magenbeschwerden mehr und darf morgen mit Kathy gemeinsam übersiedeln (falls sie sich einfangen lässt). Sie ist sehr neugierig, muss überall zusehen, will aber noch keinen Kontakt mit Menschen oder den anderen Tieren und ist sicher froh, auf einen ruhigen Platz übersiedeln zu können (das weiß sie aber leider noch nicht).

Auch das kleine Knopferl ist inzwischen reserviert und nur Karla und Kosma warten noch auf eine Familie.

Inzwischen sind alle sehr zugänglich und freuen sich, wenn sie mal "Ausgang" bekommen und quer durch´s Schlafzimmer rennen dürfen.

Jamina ist die größte Schmusebacke von allen und schnurrt wie ein Weltmeister, aber wenn sie miaut hat sie eine Stimme wie ein Reibeisen, eine kleine rauchige Bardame.

Alle Zwerge konnten am Mittwoch geimpft werden und sitzen schon in den Startlöchern, daß ich sie aus der Quarantäne entlasse, obwohl sie schon ein bisserl Angst vor den "Großen" haben, doch das wird sich sicher bald legen. Noch einmal schlafen, dann bekommen sie auch Freigang.

LibsY

na da wird sie dann mit Simba um die Wette schnurren ;o) HeHe .. kanns kaum erwarten bis sie endlich da ist, bin schon total ungeduldig

LibsY

nur mehr 4 mal schlafen *hui* ich freu mich schon so sehr, hoffe Jamina nimmt das Wetter nicht auch so mit, meine zwei liegen nur mehr an bestimmten Stellen herum wos scheinbar etwas kühler ist.

bri+4Mädls

Neeeee, bei uns wird vormittags und abends ganz heftig gespielt. Jamina ist ein kleines grobes Miststück und die anderen quietschen oft ziemlich schmerzhaft auf. Ich hoffe, sie lernt ein paar Manieren bei dir!
Aber andererseits kommt sie dann wieder ganz lieb kuscheln und schnurren - ist ja doch eine Süße!

Das heißt, wir sehen uns am Dienstag - oder lieg ich jetzt falsch? (sorry, habs nicht notiert und mein Hirn ist auch schon ein bisserl verbruzelt glaub ich)

LibsY

was ich so beim Telefonieren mitbekommen habe, habt ihr euch montagabgends ausgemacht - wäre mir, wenns von dir aus auch geht, eindeutig lieber weil dann Jamina noch eine ganze Woche Eingewöhnungzeit mit mir hat bevor ich wieder arbeiten muss. Aber wies eben bei dir geht!!!

bri+4Mädls

Montag passt super - wie gesagt, hab´s nur "verschwitzt". Also Montag ab 19.00 Uhr

sunnyday

@Bri
Trotz Sommer- und Urlaubszeit gehts es bei Dir immer ruck zuck mit dem neue "Eltern" für Katzeln finden, das ist unglaublich und toll.

@LibsY
Viel Freude mit den Mini-Tigern  :tongue:

und nicht vergessen - Regentanz -  :elefant:

LG und schönen Abend

Raffaela

@Libsy eine Woche Eingewöhnungszeit mit dir hat? Ich hab mich nach 24 Jahren noch nicht ganz an dich gewöhnt  :D

glaub der Regentanz hilft bei mir kühlts schon ab und hab ich da was Donnern gehört?  :elefant:

@Sunnyday na deine Katzen sind ja überaus entzückend! hat sich die Mama endlich unter dem Stuhl hervorgetraut  :rolleyes:

sunnyday

@Raffaela
Ja, nach zwei Tagen ist sie unter dem Sessel hervorgekommen, sie hat sich schon super eingewöhnt und ist schon ganz mutig und superlieb.
Es war halt doch recht viel auf einmal für das Schnucki (....und ich hab´ihr gesagt ich lass´ sonst einen Katzenpsychologen kommen  :D)

und... :elefant:

also bei mir kühlt noch garnix ab im Moment

LG

bri+4Mädls

ZitatOriginal von sunnyday
@Bri
Trotz Sommer- und Urlaubszeit gehts es bei Dir immer ruck zuck mit dem neue "Eltern" für Katzeln finden, das ist unglaublich und toll.

@LibsY
Viel Freude mit den Mini-Tigern  :tongue:

und nicht vergessen - Regentanz -  :elefant:

LG und schönen Abend

Die meisten Eltern finde ich recht schnell (oder sie mich), aber eben wegen Sommer und Urlaub zieht irgendwie keiner aus (alle erst Anfang bis Mitte August) - also zur Zeit wuselts wieder ganz gewaltig - irgendwie scheint auch meinen Zwergen die Hitze ziemlich egal zu sein, nur Mauser und Leila gehen alles sehr ruhig an.

Ich tanz übrigens schon die ganze Zeit mit, aber es wird auch bei mir nicht wirklich kühler bis jetzt.

Bin übrigens froh, daß du Velvet endlich kennen lernen darfst und ich hoffe stark, daß sie dir endlich zeigt, wie lieb sie ist.