LINA, süsse Pudelmadame sucht

Begonnen von rascal, 30.06.2010 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Für LINA wurde ein Notpflegeplatz gesucht.
Ihre Augen sind stark entzündet und eine Ausreise war wirklich sehr dringend, um ihr Augenlicht zu erhalten
LINA ist ein ganz schüchternes, aber wirklich sehr liebes, ruhiges 6j. Pudelmädchen.

LINA`s Augen bilden nicht genug Tränenflüssigkeit und lange unbehandelt führt das zu solchen massiven Entzündungen.
Tränenflüssigkeit gibt es ja in Tropfenform, die muss man ihr eben immer geben....

LINA´s Augenlicht muss unbedingt erhalten bleiben!

Auch die Ohrenentzündung wird bereits behandelt

Ihr Herz ist pumperlgsund und sie ist lauffreudig.
Sie wird demnächst kastriert und dann werden auch ihre Zähne blütenweiß gemacht

Ihr Fell war eine einzige ungepflegte Matte

Bei der derzeitigen Hitze und der Unmöglichkeit, diesen verwebten, stinkenden Filz mit Waschen sauber zu bekommen, blieb nur mehr der Griff zum Messer :)

2 Stunden später, LINA genoss diese Behandlung sichtlich und schlief beim Haareschneiden prompt ein :D
Pudelschnitt hab ich keinen zusammen gebracht...die Matte musste rigoros weg ;)

Ein viiiiiiel glücklicherer Hund

Nun kann alles wieder wachsen.....

Ohne Worte

Von der Wolle befreit und gebadet, pennt sich´s gleich viel besser :D

LINA ist sehr verträglich mit Hunden und Katzen.
Sie ist sehr ruhig und brav.
Das Vertrauen zum Menschen lernt sie wieder - stündlich wird LINA zutraulicher!!

Verantwortungsvolle Leute, die LINA gerne bei sich aufnehmen möchten, melden sich unter:

0664-996 18 25

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

lemming

Mei ist die süss. Danke, dass du sie aufgenommen hast!
Hab irgendwo mitten im letzten Nitrafahrt-Thread einen Beitrag geschrieben mit dem Vorschlag, dass man vielleicht eine Truppe zusammen stellen könnte, die man runterfährt mit Schergeräten bewaffnet und dort die verfilzten, zotteligen Langhaarhunde schert, entfloht, jetzt wo's dort so heiss wird und fotografiert. Vielleicht hätten einige eine bessere Chance, wenn man sie vorher "herrichtet", weil oft verbergen sich ja wunderschöne Hunde unter der süssen, aber zotteligen und unpraktischen Pelzschicht...

inge

Hier noch ein Foto von Lina bei mir im Auto beim Transport:
Dachte immer, Eiter ist meist gelb - das Augi war GRÜN !!!!  8o

Die Kleine war total ruhig - die hat sicher nichts Schönes erlebt  :heul:

Nochmals ein DANKE an Barbara, die sich immer wieder um solche Notfälle kümmert!

rascal

Na dann vergleich ma mal!

Nach knapp 2 Tagen:

Da hat sie zuvor gerade Salbe hinein bekommen... Die Augen sind nicht mehr grün!
Alle zwei Std reinigen, eintropfen und Salbe schmieren....

LINA´s Augi werden wieder gesund :O.

Und zufriedener sieht sie aus! :).

Schüchti-LINA
kann manchmal schon für ein paar Sekunden wedeln
und taut ganz langsam (aber sicher) auf.
Sie genießt es, gebürstet zu werden.

:D

inge

Der Vergleich ist wirklich Wahnsinn!!!!
Da zeigt sich wieder mal, was eine kompetente Betreuung innerhalb kürzester Zeit bewirken kann!   :lieb:

Kascha

Wow, unter dem vielen verfilzten Fell war tatsächlich ein Hund, glaube gerne, dass sich Lina jetzt viel wohler fühlt.  :O
... und die Augen sehen auch schon besser aus :)

rascal

Neues von der kleinen, scheuen LINA:

LINA`s Augen sind nicht mehr entzündet.
Die Eintropferei wird aber bleiben, da ihre Augen selbst zu wenig Tränenflüssigkeit bilden.
Das lässt sie sich sehr brav machen.

LINA ist noch immer sehr scheu und schreckhaft und verkrampft sich, wenn man sie anfasst.
Sie lässt sich auch nicht einfach so berühren, läuft davon usw
Aufgrund ihrer Kopfscheuheit bin ich mir sicher, dass sie geschlagen wurde.

An der Leine gehen ist noch ein ziemliches Unterfangen. Ein paar Meter geht sie schön flott, dann schreckt sie sich, legt sich flach hin und erstarrt.

Auch Leckerlis kennt/nimmt sie nicht.
Aber gestern hat sie erstmals ein Kaustreiferl aus meiner Hand genommen und seit Kurzem nagt sie an Schweineohren *freu*

Man muss noch sehr viel Ruhe und Geduld haben mit der armen Kleinen aber jeden Tag bemerke ich eine kleine Verbesserung :O :O

Was müssen ihr die Menschen angetan haben.............. X(

Sie bekommt nun auf sie abgestimmt Bachblüten und auf diese spricht sie total an.

LINA mit unserer Minki :)

Neckisch posen kann die Kleine auch schon :tongue:

LINA geht jeden Tag mit mir in den Hundesalon mit.
Die Action dort tut ihr supergut und sie muss immer wieder als Model herhalten :baby:

Das macht ziemlich müde :D

So relaxt liegt sie erst seit Kurzem

Ich freue mich über jeden kleinsten Fortschritt :O

:tongue:

Lucy

Barbara du bist eine tolle "Pflegemama". Wie schön Lina ist, man sieht ihr an, wie gut es bei dir geht....DANKE :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)