Waldemar

Begonnen von greyhound, 03.07.2010 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Hallo Ihr Lieben!

Waldemar ist angekommen!!!

Nachdem vormittag eine VK stattgefunden hat, war warten und fiebern angesagt.

Am späten Nachmittag trafen wir in Haag den Transport von Susanne (Vielen Dank!!!!!! Auch für die Geduld!!!!!). Waldemar schaute interessiert aus dem Auto, lies sich völlig gutwillig ab- und umschnallen, fuhr mit uns genauso interessiert und gutwillig nach Hause und wurde von dem Rest der Familie erwartet. Im Garten lernte er unsere Susi lkennen. Er höflich und nett, sie etwas aufdringlich und eifernd. Waldi war von dem Großaufgebot beeindruckt und nahm nach vielen Versuchen anderer Familienmitglieder von meiner Enkelin die ersten "Gutzis", trank etwas und lernte dann die Wohnung kennen. Ins Haus und über die Treppe habe ich ihn getragen, da er zu schüchtern war. Vielleicht kennt er es auch nicht. Da er bis dahin noch nicht gepieselt hatte, auch nicht beim Stopp in Wien, machten wir einen kurzen Spaziergang. Die Leine ist kein Problem, obwohl er sie möglicherweise das erste Mal dranhatte. Autos und anderer Lärm sind akzeptabel, Menschen verunsichern ihn etwas. Er spurt gerne (Ich nehme an, dass er Jagdtinstinkt hat!). Nachher ging es ab in die Dusche, was er sich zwar gefallen lies, aber nicht genossen hat.

Unbedingt erwähnen muss ich den angenehmen äußeren Eindruck! Er sieht genauso aus, wie auf den Fotos und doch viel beeindruckender. Sein Fell hat rote Unter- und schwarze Deckhaare, der Körper ist wunderbar schlank, der Hals überraschend lang, der Kopf hat lustige Kippohren, eine lange, schlanke Schnauze und ganz wunderbar, warme Augen. Die Füße sind gut proportioniert, vorne dackelhaft verdreht und haben große, weiche Pfoten. Die Rute trägt er meistens aufrecht. Alles in allem ein wunderhübscher Junge! Ich würde ihn jünger schätzen. Er sieht aus, als ob er in den Körper noch hineinwachsen müsste.

Fotos habe ich nicht so viele, weil alles in Bewegung war und keiner recht Lust hatte, zu possieren. Doch seht selbst. Jetzt schläft er und die Kinder sind ganz leise  :)

greyhound

Schade, muss die Fotos erst verkleinern. Bis bald.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

MichaelaW

Super, dass er bei Euch ist und anscheinend war es ja auch beiderseitig Liebe auf den ersten Blick. Wirklich schön zu lesen und noch viel Spaß euch allen ! Danke für den ersten Bericht, bin schon gespannt auf Fooootooooos!

Brav sind wirklich alle Nitra Wauzis, muss ich schon anmerken.... :tongue:

Einzig stört mich, dass er jetzt nicht mehr Waldemar heisst, hihi, wäre gerne Mäuschen gewesen, wenn ihr ihn auf der Hundewiese erstmals so gerufen hättet  :D  :gif:

Mimi

Es ist immer eine Freude zu lesen, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Bei unserer Mimi und mir war das auch der Fall.
Und den Namen Felix   :)  (der Glückliche) finde ich SUPER  :D

Viel Spass noch und alles Liebe
Felicitas  :)  & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

greyhound

2. Tag

Wegen einer größeren Veranstaltung in unserem Haus lies es sich nicht vermeiden, dass Waldemar (!!! nichts mit Felix, er IST Waldemar!!! :)  )
gestern und heute mit vielen Kindern zusammengetroffen ist. Er ist schüchtern, aber sehr lieb, versichert sich immer wieder, dass wir (Familienmitglieder) da sind und beobachtet. Mit Susi kommt er gut aus. Heute haben sie die Körbchen getauscht. Der große Fresser ist er noch nicht, Leckerlies nimmt er gerne. Rein werden müssen wir noch üben.

Habe heute im net nach ähnlichen Merkmalen gesucht und bin auf den Slovensky kopov gestossen, der in zwei Größen gezüchtet wird und dessen kleinerer Version Waldemar sehr gut entspricht. Also vielleicht kein Mix.

Heute hat er die ganze Wohnung begutachtet, wobei er zurückhaltend, aber auch selbstbewußt war. Überhaupt ist er ein ganz Lieber, welpenhaft, gefühlvoll, mutig und ..... :sensationell:  !!!

Ich versuche immer noch die Fotos zu komprimieren, denn sie sind zu groß. Habe schon mindestens drei Fotoprogramme hochgeladen, die allerhand Schnickschnack draufhaben, aber eine Funktion, die die Pixel verkleinert habe ich noch nicht gefunden.

greyhound

greyhound

greyhound

Bilder, hoffentlich  ?(

greyhound

Sonja

Anna

Schöööööön, dass er "angekommen" ist... wie ich ihn fotografiert habe waren meine Gedanken ... wieder ein "Mitläufer" der sicher lang übersehen wird, da er ja nicht unbedingt der Renner ist (weder weiss, noch wuschelig und was weiss ich welche Kriterien noch erfüllt werden müssen um ein rasches Ausreiseticket zu bekommen).
Freu mich wirklich, dass er es geschafft hat !!

Sonja

ZitatOriginal von Sonja
Hast PN

:) Hat sich erübrigt! Du hast es ja schon geschafft die Bilder einzustellen!

sina00

@anna

ach jeder hat einen anderen geschmack, weiß und wuschelig ist zb gar nicht meins, waldemar hätt ich sofort als pflegehund genommen, er sieht doch herzallerliebst aus, ich mag diese dackelmischlinge !

du kannst dir schon mal gedanken machen welcher hund zu mir kommen kann, gerne NICHT weiß und wuschelig, gerne ein hund der sonst übersehen wird, hauptsache jung, weiblich und klein  :D

greyhound

3. Tag

Waldi kann Stiegen steigen! Seit gestern hinauf und seit heute auch hinunter. Man muss nur vorgehen. Sobald er mich nicht mehr sieht wegen der Kurve, kommt er nach  :).

Er ist so anhänglich. Das tut echt gut! Er liegt bei den Füßen, geht immer mit und jault, wenn man alleine wohin geht.

Ich glaube, dass er noch jünger ist, als 1 Jahr. Sein Gefiepe und auch das Bellen, die übergroßen Füße, das schnelle Müde werden.

Am Donnerstag haben wir den ersten Tierarzttermin. Bin schon so gespannt!

Heute hat er nur einmal in din Wohnung gemacht. Leider tut er beim Spazieren gehen nichts (eher zufällig). Aber im Garten funktioniert es. Wenn er groß muss, geht er vorher auf kleinstem Raum (!!!) hin und her.

Er ist furchtbar lieb!  :yes:

greyhound

greyhound

@sinaOO:

Da sind Helena3, Dagmar und Carry, eine süßer als die andere   :O!!!

greyhound

Tag 4

Waldemar geht ganz toll an der Leine. Ich habe ihm eine Rollleine gekauft, da verhaspelt er sich nicht immer. Er geht auch schon vor mir und er hat heute das erste Mal mit einem Quitschball gespielt. Streicheln ist ihm lieber. Und er jault herzzerreissend, wenn er alleine im Garten ist. Ich stand vor der Türe und er hat mich gesehen! Gestern hat er das Herrli gemeldet und heute meine Tochter mit Familie. Melden darf er, ist ja ein Hund  :). Mein kleinster Enkel (10 Monate) war ihm nicht geheuer.

Am sauber werden arbeiten wir noch.

greyhound

greyhound

Heute waren wir bei der Tierärztin. Waldi war gaaaaaanz brav!
Er ist vollkommen gesund, Herz, Zähne, Fell, usw. keine Flöhe oder Milben, Alter stimmt. Er darf ein halbes bis 1 kg zunehmen (derzeit 9,45).
Danach machten wir eine kleine Stressrunde auf dem Wochenmarkt. Jetzt ist er seeeehr müde!  :baby:
Gestern hat er abends mit einer 14jährigen Dackeline ganz ausgelassen gespielt. Größere Hunde fürchtet er noch. Mein Nachbar hat sich heute auf alle Viere niedegelassen, um ihm die Angst zu nehmen, aber Waldi lies sich nicht anfassen.
In Geschäften ist er gelassen. Wir waren beim Trödler und er lief zwischen Glas und Porzellan hinter mir her, die Leine nachschleifend (bei meiner Susi heißt Leine am Boden: Bleib hier - am Platz, aber das weiß er noch nicht  ;) ). Auch vom Trödler lies er sich nicht anfassen. Ich bin froh und dankbar, dass es so viele verständnisvolle Menschen gibt. Gestern haben wir lange mit einem kleinen Jungen, dessen Bruder und seiner Mutter  geredet und Waldi lies sich auch streicheln.
Auch mein Mann hat ihn schon ins Herz geschlossen und reagiert gelassen, wenn Susi schmollt.
Heute war die zweite Nacht ohne "Unfall" in der Wohnung und auch der Durchfall ist weg. Jetzt müssen wir nur noch das Hundeklo in den Park verlagern. Wenn mein Enkel gehen lernt, sollten keine "Bomben" im Garten liegen.

Bis bald!

greyhound

greyhound

Nun ist Waldi schon über eine Woche bei uns und er lernt jeden Tag dazu. Seit einigen Tagen ist er stubenrein und gleichzeitig "gartenrein". Er ist ein sehr gutmütiger, super leinenführiger Halbstarker. Mit Susi gibt es nur bei der Fütterung Probleme. Er akzeptiert es immer weniger, dass sie auch was abbekommt und unterwirft sie täglich  ;(. Sonst ist er ruhig und ausgeglichen. Er meldet brav, wenn er jemanden im Haus hört und lässt nur wenige in die Wohnung  X(. Aber ich glaube, dass das zuerst Angst ist, denn er geht auch nicht über die Stiege runter, wenn unten jemand ist, den er nicht kennt. Draussen schaut er sich die Leute immer genau an, geht an manchen lieber gar nicht vorbei. Wenn er in einer großen Gruppe Menschen ist, ist er unauffällig, will aber eher nicht gestreichelt werden. Ich denke, dass wir da ein wenig Arbeit vor uns haben. Das Beissen (spielerisch in die Knöchel oder Hand) haben wir schon im Griff. Ich lege ihm meine Hand großflächig um die Kehle und schon ist Ruhe. Der Schnauzengriff kommt nicht so gut, da geht er eher auf Gegenangriff (immer spielerisch!, aber ich - und meine Tochter- mögen es eben nicht) über. Die Jungs können es machen, wie sie wollen, nur wilde Zerrspiele dulde ich nicht. Ich habe auch schon ein paar Seiten über Erziehung gelesen, vor allem vom Hundeschweiger. Ich finde es faszinierend und soooo richtig! Ich möchte nicht laut werden müssen. Ausserdem sind Hunde so empatisch, dass sie auch ohne Worte verstehen. Tja, langer Rede kurzer Sinn: Waldi hält uns auf Trapp und wir ihn  :)!

greyhound

Petra aus Linz

Danke für deine spannenden Berichte, bin schon ein Waldemar-Fan !

greyhound

Guten Morgen!
Heute hatte Waldi seinen ersten Arbeitstag. Normalerweise arbeite ich abends. Da ich gestern weg war, musste ich es heute früh morgens machen. Ich nahm Waldi mit und er war sowas von brav! In der Garage hat er gejault, aber im Vorraum mit Glastüre war er ganz geduldig, hat mich beobachtet und sich auch niedergelegt. Ich hatte nur ein wenig Bedenken, wenn ein Mitarbeiter früher als normal gekommen wäre, dass ihn mein kleiner Beschützer  :evil: "gestellt" hätte.
Beim Nachhauseweg ein Abstecher in die Vogelkollonie am Fluss: Waldi interessiert, Fussgänger (Vögel) will er beschnuppern, "Feigewegflieger" allerdings muss man verfolgen. Dann ein tolles Spiel mit einem RauhhaarJackRussel. Waldi mag wilde Burschen  :D, kein Wunder, ist er doch selber einer  ;).
Bisher hat "Sitz" mit anschliessender Belohnung nicht wirklich geklappt. Er hat eher so ein Sekundenknickserl gemacht und schnappte das Gutzi.
Jetzt läuft es umgekehrt: Ich (mental) "Du bekommst dein Gutzi erst, wenn du ruhig auf dem Po sitzt und nicht schnappst". Er (physisch) erstklassiges, noch ein wenig unruhiges "Sitz", Gutzi kommt ruhig in Schnauzennähe und wird bei allzu hastigen Bewegungen seinerseits sofort weggezogen. Erst bei einigermassen ruhigem Verhalten darf er es nehmen. Toll!!!! Das habe ich auch bei Susi so gemacht. GG kann das nicht , er wirft   :rolleyes:.
Heute hat er das erste Mal vor einem Geschäft warten müssen. Mit kurzer Leine angeleint, hat er weder an ihr geknappert, was er leider gerne tut, noch gejault. Allerdings war auch hier ein großes Glasfenster, durch das er mich (kurz) gesehen hat.
Er ist so gescheit und genau die Art Begleiter, die ich so liebe!!!   8)

greyhound   :D :D

greyhound

Wer noch nicht genug hat, der kann auf facebook schauen!

greyhound

Liebe Leute, hier kann geschlossen werden!

Unser Herrli hat ein Machtwort gesprochen: "Der Hund kann nicht mehr weg, der gehört zu uns!"

:elefant: :elefant: :elefant: :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant: :elefant:

Leider ist hier vorerst keine Pflegestelle mehr, aber wer weiss das schon so genau   ;( :D

Viele liebe Grüße!

greyhound

Gina & Chris

Vielen herzlichen Dank dass Waldemar bei euch seinen Lebensplatz gefunden hat! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit ihm, und vielleicht darf ja,
wenn er sich so richtig eingewöhnt hat, einmal ein nettes Hundemädl zur Pflege zu euch  ;)

Liebe Grüße
Regina