Schäfermix Urmel

Begonnen von shali, 06.07.2010 - 00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

URMEL ist ein ca. 5 Monate junger Schäfermischlingsrüde, der von einem Auto angefahren und dann im Auffanglager abgegeben wurde.

Zu seinem wirklich großen Glück durfte er bereits kurz darauf die Slowakei verlassen und wurde auf direktem Weg in eine Tierklinik nach Österreich gebracht.
Leider mussten die Zehen an dem einen Bein amputiert werden und ein Ballen wurde versetzt. Trotz dessen verwendet er seinen Fuß ganz normal und da der Süße ja noch sehr jung ist, stehen die Chancen auf eine Heilung seines Beines mehr als nur sehr gut.

Urmel lebt bei seiner Pflegestelle problemlos mit Rüden und Hündinnen zusammen, hat sich in Windeseile ins vorhandene Rudel eingegliedert und ist altersgemäß sehr verspielt und super verträglich.
Der Bub kennt auch Katzen und Kinder, ist zwar welpentypisch recht wild aber freundlich zu ihnen.

Er ist ein sehr menschenbezogener und aufgeweckter Welpe, der  wenn er einmal ausgewachsen ist, mit Sicherheit eine große Augenweide von Schäferhund werden wird.

Der hübsche Urmel ist ein Action-Hund, der gerne beschäftigt werden möchte. Auf der anderen Seite genießt er es aber auch für einige Stunden mit seiner Familie gemütlich schnarchend auf dem Sofa zu verbringen. Alles, was er zu seinem absoluten Glück noch braucht, wäre seine Traumfamilie, die ihm ein Leben, gefüllt mit Liebe und Geborgenheit schenken möchte.

Urmel muss zwar noch bis zur Ausheilung bei seiner Pflegestelle bleiben, kann aber gerne jederzeit besucht werden.

Kontakt 0660/46 97 298 oder  marion@animalhope-nitra.at

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petra aus Linz

Schon wieder so ein Herzensbrecher :verliebt: Ich liebe diese schlappigen Stehohren und diesen wichtigen unternehmungslustigen Blick.
So ein drolliger, süßer Rabauke, den nicht mal der Trichter vom Catchen abhält.
Danke, Marion, dass du schon wieder einen verletzten Hund zu dir genommen hast :O

shali

Urmi ist schon um einiges gewachsen.
Auch seinem Fuß geht es immer besser
Neue Bilder kommen bald.
Er ist ein wirklich aktiver Kerl,der SEINE Menschen noch sucht!!!!

Bidi

Vergiss die Gewichter fuer den Urmel nicht, damit er an seinen Ohren nicht davon fliegt ....  :D
LG Bidi

shali

Urmel, schon fast 7 Monate, entwickelt sich prächtig, er hat seine letzte OP gut überstanden und seine Wunden sind am verheilen.
Momentan braucht er noch einen Verband und seinen Trichter, den ich aber für die Bilder abgenommen hab.

Wer möchte den wilden Buben kennen lernen????

Kascha

Urmel ist ja schon ganz schön gewachsen, jetzt schaut er schon wie ein Teenager aus :)

echo

wow, der ist aber in die höh geschossen! und die riesenohren!
super, dass er alles gut überstanden hat.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

shali

Bidi

Hello!
Deine Fotos sind wie immer spitze - aber muss leider sagen, dass der Bursche in natura noch schoener und lieber ist und so "knuddelig" - jajaja!
LG
Bidi
LG Bidi

shali

Ich muß leider sagen, dass die Bilder diesmal nicht auf meinem Mist gewachsen sind *lol*.
Werd das Kompliment an Corina weiter geben.

shali

Urmel ist mittlerweilen 8 Monate und ein ganz lieber Bursche.
Er hat einiges über sich ergehen lassen müssen(vier OP´s), aber jetzt geht es ihm gut und ist vermittlungsbereit..
Seine Verletzungen sind super verheilt, er belastet und verwendet seinen Fuß ganz normal.
Der hübsche Bube sucht eine sportliche Familie, die gerne mit ihm arbeiten möchte.
Er ist sehr gelehrig aber auch recht erfinderisch und kommt immer wieder auf neue dumme Ideen *gg*.
Wer möchte den stürmischen Schäfer kennen und lieben lernen???

shali

Hier kommen neue Bilder von meinem Buben,
der noch immer auf der Suche nach seiner Familie ist.

shali

Hoch mit dem Urmelchen, der sich schon soooo sehr nach einer eigenen Familie sehnt!!!!

ho.mueller

shali

Mein Burli sucht noch immer, hat echt keiner Interesse ???

shali

Auch Urmi will endlich wo Zuhause sein  :O :O :O

echo

hallo,
kann mir gar nicht vorstellen, dass das riesenohrwascherl
keiner will!?  =)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

shali

Und wieder hoch mit dem Buben.

shali

Noch immer keine Familie für meinen Buben in Sicht *snief*.

VeganMilitance

Ich verstehe wirklich nicht warum den keiner will... das ist ein TRAUMHAFT schöner bub!!!!

und wenn sein kleiner schönheitsfehler dran schuld sein soll das ihn niemand haben will

sowas von unverständlich  ;(

zudem hat er soooooo süsse falten im gesicht :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

echo

ich muss ohrwascherl einmal hochschubsen,
hab grad gelesen, er wurde kastriert - vielleicht ist ja
jemand auf der suche nach einem "entmannten" urmelchen!
lg

shali

Kann echt nicht verstehen warum es echt null Interessenten fürs Burli gibt *snief*.

shali

Der sehr gelehrige Urmel sucht auch noch seine Famile.
Will keiner einen Hund mit dem man auch viel unternehmen kann???

corina

Urmelchen ist ein Hit!!! Glaubt mir das, er ist so lustig  :tongue:
Und er will beschäftigt werden. Leute, lernt ihn kennen und lieben!!!
 :O

und sein Blick...  :verliebt:

shali

Mah, so weit hinten war der Bub schon wieder!!!