Hütten?

Begonnen von eva2454, 09.07.2010 - 10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Hallo!

Konnte mich für keine Rubrik entscheiden, deshalb hier.
Habe folgendes gesehen:

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=18970068

Könnte man die ev. gebrauchen und zu Hütten umfunktionieren?
Sind zwar nicht riesig aber vielleicht doch zu gebrauchen!?

Lg Eva

Martina

Das wäre eine tolle Idee, Eva und der Preis ist auch super € 5,-- pro Kiste, bei Abnahme von 5 Kisten, die Kiste um € 4,-- und der Preis ist noch verhandelbar.

Außerdem steht als Standort Wien, Simmeringer Haide.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Habe mit Anna gesprochen, die "Hütten" wären für die Ausläufe IDEAL.

Wer hat einen großen (Pferde)-Anhänger und könnte die Kisten und zukünftigen Hütten von 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße eventuell holen ?? Bitte vorher mit Herrn Thomas, Tel.: 0699/19541158 in Verbindung setzen.

Es wäre wirklich toll, wenn wir diese Kisten/Hütten bekämen, aber ich denken wir müßten schnell handeln, denn um diesen Preis sind sie sicher bald verkauft.

Ilse

ZitatOriginal von Martina
Habe mit Anna gesprochen, die "Hütten" wären für die Ausläufe IDEAL.

Wer hat einen großen (Pferde)-Anhänger und könnte die Kisten und zukünftigen Hütten von 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße eventuell holen ?? Bitte vorher mit Herrn Thomas, Tel.: 0699/19541158 in Verbindung setzen.

Es wäre wirklich toll, wenn wir diese Kisten/Hütten bekämen, aber ich denken wir müßten schnell handeln, denn um diesen Preis sind sie sicher bald verkauft.

Samira borgt sich immer den Pferdeanhänger von ihrer Mutter aus, aber sie ist wahrscheinlich mit der Betreuung von Marley total ausgelastet!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sunriserl

Ich kann mal einen Bekannten fragen aber ich weiss nicht ob er nicht gerade auf Urlaub ist . Hat denn schon wer mit diesem Herrn Thomas gesprochen wegen den Hütten damit die nicht wegkommen oder so ? Sonst mach ich das gerne vielleicht kann man ja auch mit dem Preis was machen  ;)

Martina

ZitatOriginal von sunriserl
Ich kann mal einen Bekannten fragen aber ich weiss nicht ob er nicht gerade auf Urlaub ist . Hat denn schon wer mit diesem Herrn Thomas gesprochen wegen den Hütten damit die nicht wegkommen oder so ? Sonst mach ich das gerne vielleicht kann man ja auch mit dem Preis was machen  ;)

Ich habe mit Herrn Thomas telefoniert, sie haben 22 Kisten, Länge 110 cm, Höhe zwischen 60 und 88 cm (es gibt 2 Größen), breite 60 cm.

Sie brauchen den Platz und die Kisten sollten am Montag oder spätestens Dienstag geholt werden.

Herr Thomas hat gesagt, wenn die Kisten für einen guten Zweck sind würde er auf € 2,-- pro Kiste heruntergehen - das wäre DIE GELEGENHEIT.

BITTE KANN UNS JEMAND mit einem PFERDEANHÄNGER oder GRÖßEREN TRANSPORTER aushelfen und die Kisten holen.

Es wäre wirklich Schade, wenn wir die Kisten nicht holen, denn die Firma schmeißt sie weg und die Kisten wären tolle Hundehütten für die Ausläufe.

sunriserl

Wow 2,00€ das wäre ja echt superbillig und lieb von diesem Herrn Thomas . Ich werde versuchen meinen Bekannten zu erreichen . Es ist so der müsste sich den Anhänger selber ausborgen . Das kostet aber soviel ich weiss höchstens 10,00€ . Wenn es sich mit einem kleineren ausgeht dann sogar gar nichts und naja wegen dem Tank müsste ich fragen kann da nicht eigenhändig was sagen . Die haben selber nicht viel Geld aber werde mein möglichstes tun .

Slide

Haben leider selbst keinen Hänger - sollte sich jedoch bis nächsten Di. keine Mölglichkeit ergeben haben, könnte ichi eine Freundin fragen, ob sie die Kisten holen könnte. Wären die dann direkt nach Nitra zu bringen, oder würden die bei Ilse od. wem anderen zwischengelagert?

Slide

ZitatOriginal von Slide
Haben leider selbst keinen Hänger - sollte sich jedoch bis nächsten Di. keine Mölglichkeit ergeben haben, könnte ichi ab Di. meine Freundin fragen, ob sie die Kisten holen könnte. Wären die dann direkt nach Nitra zu bringen, oder würden die bei Ilse od. wem anderen zwischengelagert?

sunriserl

@slide hättet ihr den ein Auto mit Anhängevorrichtung ? Ich habe leider keines und müsste auch schauen das der eben selber fährt . Aber den Anhänger alleine das wäre sicher leichter zu bewerkstelligen aber bin in der Steiermark daheim 1 Stunde von Wien entfernt .

Martina

ZitatOriginal von Slide
Haben leider selbst keinen Hänger - sollte sich jedoch bis nächsten Di. keine Mölglichkeit ergeben haben, könnte ichi eine Freundin fragen, ob sie die Kisten holen könnte. Wären die dann direkt nach Nitra zu bringen, oder würden die bei Ilse od. wem anderen zwischengelagert?

Die Kisten MÜSSEN bis Montag geholt werden, wenn wir bis Montag niemanden finden, rufe ich Herrn Thomas noch einmal an, glaub aber, dass ich höchstens bis Dienstag rausschinden kann.

sunriserl

Puhhhh  8o das wird aber sehr knapp werden . Ich habe ihn daweil noch nicht erreicht sag aber sofort Bescheid wenn ich was weiss .

Martina

Die Hütten sind vorest mal für UNS RESERVIERT, bitte meldet euch, wenn ihr einen Anhänger oder Kleinbus habt, wir müssen die Hütten am Montag holen.

sunriserl

Martina wohin genau müssen die dann gebracht werden bitte ? Nach Nitra direkt ?

Martina

Natürlich wäre es super, wenn sie direkt nach Nitra gebracht werden würden, aber ich denke zur Not können wir sie irgendwo zwischenlagern, vielleicht bei Petra (Idefix)??

sunriserl

Ok also das heisst nach Nitra direkt wäre am besten . Wie gesagt melde mich spbald ich was weiss !

Slide

Ui das ist aber echt knapp.
Wir haben ein Auto mit Anhängekupplung, nur vor Mo. könnte mein Freund die Kisten sicher nicht holen, da eram Mo. seine letzte Prüfung zum Meister hat und vorher keinen Kopf......und ich keinen F-Schein,
Ich überlege eh schon, wessen Hänger wir uns ev. noch ausborgen könnten (eh klar,blöder Zeitpunkt - Urlaubszeit auch noch, 2 verlässliche Hängerquellen weilen mit Pferden u. Hänger im Urlaub) oder wer bis Mo. Zeit haben könnte um die Kisten zu holen, damit die für die Nitrawauzis gesichert sind.

eva2454

Hallo!

Hänger habe ich leider auch keinen - aber ein Auto mit Anhängerkupplung könnte ich anbieten!
Falls die Kisten nicht direkt nach Nitra kommen, könnte ich sie auch zwischenlagern und bei der Gelegenheit auch gerne "umbauen" (also Eingänge, ev. was aufs Dach und was sonst noch gebraucht wird).

Von Simmering zu mir ist eine halbe Stunde Fahrzeit.

Lg Eva

Martina

ZitatOriginal von eva2454
Hallo!

Hänger habe ich leider auch keinen - aber ein Auto mit Anhängerkupplung könnte ich anbieten!
Falls die Kisten nicht direkt nach Nitra kommen, könnte ich sie auch zwischenlagern und bei der Gelegenheit auch gerne "umbauen" (also Eingänge, ev. was aufs Dach und was sonst noch gebraucht wird).

Von Simmering zu mir ist eine halbe Stunde Fahrzeit.

Lg Eva

Idefix holt am Montag, spätestens Dienstag die ersten 5-6 Kisten/Hütten. Danke Petra

Eva, vielleicht könntest du dir einen Hänger ausleihen, wäre echt super. Auch wenn du die Hütten zwischenlagern könntest, wäre uns sehr geholfen, bevor sie weggeschmissen werden.

Mimi

Ich würde gerne helfen, habe aber keine Anhänger-Vorrichtung. In mein Auto bringe ich wahrscheinlich 4 Kisten rein, habe aber Montag leider keine Zeit. Wenn nötig, kann ich aber Dienstag eventuell 2-3 fahren und die Kisten entweder bei uns zwischenlagern oder zu Ilse oder Petra bringen.

Falls jemand einen Anhänger mieten möchte:  (Nähe Korneuburg) http://www.steininger.co.at/Produktkatalog.aspx?KTPL=1-109-107

Leider gibt es keine Angaben über die Preise. Aber mit einem Spendenaufruf kann das sicher abgedeckt werden. Ich beteilige mich natürlich auch  :O

LG
Felicitas & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

idefix

ZitatOriginal von Martina

Natürlich wäre es super, wenn sie direkt nach Nitra gebracht werden würden, aber ich denke zur Not können wir sie irgendwo zwischenlagern, vielleicht bei Petra (Idefix)??

wir werden uns für dienstag einen kleinen bus ausborgen (mo wird der bus noch gebraucht) und versuchen,
so viele kiste wie möglich reinzustopfen!
aber alleine schaffen wir das nicht, alos bitte helft uns möglichst viele hütten von dort wegzuschaffen :tongue:

da die kisten ja noch hunde-hütten-tauglich gemacht werden müssen
(dach abdichten, eingang reinschneiden,...) wäre es optimal, wenn sie bei uns zum umbauen zwischengelagert werden könnten und gleich fix+fertig nach nitra reisen würden.
platz genug haben wir, sind in 2123 unterolberndorf daheim
(einige minuten von wolkersdorf, an der neuen A5)

Mimi

Hallo Petra,
wenn es hilft können wir uns Dienstag in Simmering treffen. Mach mir eine PN oder ruf mich an. Du hast ja meine Nummer.
LG
Felicitas
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

idefix

danke, telefonnummer hab ich, melde mich montag bei dir,
da wissen wir schon genaueres! :D

eva2454

Wie gesagt - zwischenlagern und umbauen auch gerne bei mir möglich...sollte sich morgen nichts ergeben - ev. finde ich ja in meinem Umkreis (Schwechat - Bruck) auch einen Anhängerverleih....(Baumax?)

Lg Eva

idefix

SUPER, das wär toll, dann könnten wir schon einige ergattern!
vielleicht kann irgendjemand dieses thema in die rubrik "transportkette gesucht" reinstellen, da lesen ja doch mehr leute mit.
ich bin leider dieser technischen herausforderung nicht gewachsen :evil: