Rollstuhl für Naddi

Begonnen von dddaaannniii, 09.07.2010 - 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von dddaaannniii
ja sobald der Rolli da ist melde ich mich wieder
danke danke danke

und dann warte ich mal auf die pn :)

Habe gestern noch die Rückmeldung bekommen, dass der Rollwagen schon verschickt wurde und er am Freitag am Bestimmungsort ankommen müsste.
Heute hab ich wieder ein ganz nettes Mail bekommen, dass sie gern ein Feedback haben würden ob alles gepasst hat.
Muss schon sagen, die sind wirklich empfehlenswert !!

dddaaannniii

ja das finde ich auch besonders das sie halt auch einen Tierschutzpreis geben  
serh schnell sind und auch noch Interesse zeigen

Henny

Wie war doch gleich die Webseite von denen?   ;)

dddaaannniii

Hi, hier ist die Antje.
Muss vom Account von Dani schreiben. Sorry. Dani hat ja lange bei mir gewohnt und meinen Computer mitbenutzt. Und der lässt mich nur über ihren Zugang zu Euch ins Forum.
Ist ja auch egal.

Einige werden mich kennen. Habe mal für Aktion Tiere in Not hier in Deutschland viele Hunde aus Nitra vermittelt. Schöne Geschichten geschrieben...

Naddi ist mein Patenhund und Dauer-Pflegehund von Chrissy. Sie kam bei meinem letzten Transport (ich nannte ihn Graue Schnauzen Transport) zu meiner Tierschutzfreundin Chrissy. Eva au Nitra hatte sie damals auf 17 Jahre geschätzt, so arm sah sie aus.
Als wir sie übernommen haben, war es auch wahnsinnig. Sie konnte nicht mehr selbst stehen. Habe gerade gestern Fotos gefunden. Hänge sie an.

Bei Chrissy bäumte sie sich auf. Das Leben kam zurück. Und von einer ersten Prognose unserer Tierärztin, die ihr anfangs nur noch ein paar Tage zum Leben gab, wurden bis heute doch 18 Monate.

Als Chrissy mich vor ein paar Wochen kontaktierte, ging es Naddi extrem schlecht. Sie schien große Schmerzen zu haben und vorallem sie kam nicht mehr hoch und ihr Bauch war so prall.  Erst gingen wir zu einer Tierärztin, die Naddi kostenlos untersuchte. Sogar Ultraschall machte. Ich zahle alles privat seit meinem Ausstieg bei Aktion Tiere in Not und darum gingen wir zu dieser Tierärztin.
Aber sie fand nichts. War mit Hunden, wie Naddi sichtlich überfordert.
Zum Glück trauten wir uns am Ende doch zu Dr. Bianca Dengjel in die Tierklinik. Sie wurde geröngt und man stellte fest, dass sie Tumore hat. Aber vorallem stellte sich heraus, dass ihre Nerven aufgrund der Athrose und Spondeliose im Rücken nicht mehr funktionieren und deswegen die Blase nicht mehr arbeitet. Der pralle Bauch kam vom Urin. Sie gab uns ein Medikament - Ubretid - und es hat angeschlagen! Zum Glück. Das gibt ihr Erleichterung. Das Medikament kostet leider 95 Euro im Monat, aber egal.  Eben nur aufstehen und laufen kann sie dennoch kaum. Der Rücken so krumm, dass die Beinchen sie nicht tragen können. Darum die Hoffnung auf ein Wägelchen.
Dani hat dann den Aufruf hier bei Euch gemacht, weil Naddi ja auch ein Nitra-Hundemädchen ist und ich finanziell noch ziemlich am Ars.. bin.

Der zweite Wagen von Euch ist angekommen und lest was Chrissy schreibt.

"der Rolli ist da.......Naddi hat sofort kapiert wie es funktioniert........sie übt jetzt grad im Wohnzimmer........

SIe drückt ihr Köpfchen ganz fest in meinen Arm.......ich glaub sie ist echt happy.....saust hier richtig schnell rum!!!!!

Bin ich froh....ein neues Leben für ein fast Blindes, Taubes und lahmes Mädchen. Hoffentlich kann sie es noch lange genießen....

Wenn es morgen nicht so schüttet werden wir s gleich mal draußen ausprobieren.....

Photos folgen......hab schon welche gemacht......aber keine Zeit mehr zum Laden ....muß in die Arbeit....

ein Herzliches Danke an Dich und natürlich an Animal Hope!!!!!!!!!!! von Naddi und mir......""

Tränen vor Glück laufen.

Es ist unsere Aufgabe immer die richtigen Entscheidungen für die uns anvertrauten Wesen zu treffen.  Das finde ich bei unserer Arbeit das Belastendste Und als ich vor Wochen, als es Naddi so schlecht ging, Menschen von ihr erzählte und sie die "Unwissenden" mich für verrückt hielten, dass man dieses Leben nicht beendet, da kehrte ich in mich und versuchte ganz in Ruhe Schritt für Schritt weiterzugehen.
Dabei halte ich mich immer daran, dass wir diese Wesen schmerzfrei halten müssen. Aber wenn das so ist, muss jeder Kampf gekämpft werden, der diesen Kreaturen einen Tag, eine Woche, einen Monat und manchmal mehr schenkt.

Das sind die schönen Momente unserer Arbeit.
Vielleicht motiviert das den ein oder anderen von Euch heute an diesem Tag doch weiterzumachen, nicht aufzugeben....ich weiß es ist schwer. Aber eben nicht nur.

Schönes Wochenende.
Die Antje
mit 2 alten senilen Spitznitranern und 5 weiteren in Europa eingesammelten Hundeseelen

bluedog

das freut mich sehr, dass naddi endlich ihren rollwagen bekommen hat und dass sie ihn sofort mag.       :)
ich hoffe, sie kann nun noch lange ein mobiles leben mit ihm geniessen.
die oldies verblüffen einen immer wieder - mit ihrem lebenswillen, ihrem mut, ihrem akzeptieren des schicksals und ihrer lebensfreude.

mein oldie gelsi hatte auch eine rollwagen in ihren letzten monaten, als ihre beinchen sie nicht mehr tragen konnten.
sie wurde 19 und hat bis zum letzten tag gern gelebt und ihren weg selbst bestimmt.....

möge naddi auch glücklich so alt werden.....    

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gronkalonka03

Hallo, habe mich so Eben hier im Forum angemeldet und möchte erst mal allen herzlich Danken die sich hier so für Naddis Rolli eingesetzt haben.
Heute ist er angekommen und sie saust wie eine Große durchs Wohnzimmer-hat sofort verstanden wie sie damit umgehen muß. Ich denke sie ist wirklich total happy - legt ihr Köpfchen immer unter meinen Arm und dreht dann wieder eine Runde.
Ich hoffe die Tumore schalten auf Sparflamme und sie hat noch viel Zeit und Spaß mit ihrem Gefähr.
Ihr habt diesem Tauben und fast Blinden Medl ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt.
Danke Dannniiiifür Deine Mühe und Animal Hope für Eure tolle Spende.Ich selbst hätte es nie finanzieren können - zu viele Mäulchen zu stopfen:-)
P.S dern andere Rolli kam vor 3Tg.-zu klein -hab ihn zurückgeschickt.
LG
Chrissi(Naddi,Timea,Snupie,Sugar,Schneckerl und da DittiBua)

dddaaannniii

Hier Naddi als sie zu uns kam

bluedog

schön zu sehen, dass naddi so wieder ein stück freiheit geschenkt bekommt.
du wirst sehen, sie wird sich ganz schnell an den rolli gewöhnen und munterwegs sein.
toll, dass sie bei dir noch ihren lebensabend geneissen darf. !!!!
.

Petra aus Linz

Alles Gute für Naddi, die Kämpferin. Ihre Augen sprechen eh Bände, sie will noch was vom Leben !
@ Danke, Chrissi, dass du dich so liebevoll um das alte Mädel kümmerst. Das war/ist sicher nicht immer leicht und mit viel Aufwand verbunden.

@ Antje, ich habe öfters mal auf deiner früheren Homepage gelesen und deine Berichte haben mich immer sehr berührt. Ich hoffe, es geht dir gut, wünsch´dir alles Gute !

dddaaannniii

Liebe Petra, ja Naddi will noch leben.

Danke es geht mir gut. Kam im April letzten Jahres alles plötzlich und auf einmal. Vom Mann verlassen, Überworfen mit Heidi B., mit 6 Hunden obdachlos und ohne Job.

Heute ein Jahr später, lebe ich in einem neuen Leben. Mit 7 Hunden, als Wirtin eines Landgasthofes, mit Freund und hoffentlich bald einem Baby in einem kleinen Dorf. Angenommen von allen trotz der Hunde. Aufgenommen im Kreis wegen der Hunde und dem was ich und wie mache.

Anbei mein Rudel.

Macht weiter so. Ich machs im Kleinen.
Danke Euch.

Die Antje

Ilse

Bist ein richtiges "Stehaufmanderl!"

Alles Gute weiterhin!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kleiner Kläffer

Liebe Petra, ja Naddi will noch leben.

Danke es geht mir gut. Kam im April letzten Jahres alles plötzlich und auf einmal. Vom Mann verlassen, Überworfen mit Heidi B., mit 6 Hunden obdachlos und ohne Job.

Heute ein Jahr später, lebe ich in einem neuen Leben. Mit 7 Hunden, als Wirtin eines Landgasthofes, mit Freund und hoffentlich bald einem Baby in einem kleinen Dorf. Angenommen von allen trotz der Hunde. Aufgenommen im Kreis wegen der Hunde und dem was ich und wie mache.

Anbei mein Rudel.

Macht weiter so. Ich machs im Kleinen.
Danke Euch.

Die Antje

:respekt:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Renate058

Auch von mir Respekt und alles, alles Gute für Deine Zukunft!
Ist schon eine tolle Leistung , wenn man die Kraft hat, aus einer scheinbar so ausweglosen Situation wieder ganz von vorne anzufangen.
Freut mich riesig für Dich, daß Du das so toll geschafft hast   :elefant:

Henny

Beim Anblick von Naddi im Rolli lacht mein Herz! Freu mich riesig für die Maus!

Danke Anna und Ilse daß ihr Naddi Mobilität ermöglicht habt.

gronkalonka03

Hab ganz vergessen wie schlimm sie ausgesehen hat als sie kam.......

Ganz leere Augen.......heute redet sie mit ihren Äuglein - auch wenn sie nicht mehr so gut sieht.....ein Dackelblich beim Schäfi ....geht immmer......

Henny

jaja, Dackelblick vom Schäfi kenne ich...   ;)

dddaaannniii

habe Heute diese Mail von der Pflegestelle von Naddi bekommen
Hay Dani,

Du der Rolli ist wieder zurückgekommen!!!
Per Nachnahme......anscheinend ist die Annahme verweigert worden oder die Adresse stimmt nicht????????????
. Die Adresse war durchgestrichen.....mit dem Vermerk zurück an Absender. ob das nun vom Empfänger oder von DHL durchgestrichen wurde können die bei der Post leider auch nicht sagen.

Was mach ich denn nun damit???
Noch mal verschicken ist ganz schön teuer 49,90 und für die Annahme heut 10.-.

LG
Chrissi

Ilse

habe Heute diese Mail von der Pflegestelle von Naddi bekommen
Hay Dani,

Du der Rolli ist wieder zurückgekommen!!!
Per Nachnahme......anscheinend ist die Annahme verweigert worden oder die Adresse stimmt nicht????????????
. Die Adresse war durchgestrichen.....mit dem Vermerk zurück an Absender. ob das nun vom Empfänger oder von DHL durchgestrichen wurde können die bei der Post leider auch nicht sagen.

Was mach ich denn nun damit???
Noch mal verschicken ist ganz schön teuer 49,90 und für die Annahme heut 10.-.

LG
Chrissi

An welche Adresse wurde der Rolli geschickt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dddaaannniii

Ilse Netrefa
Anton Hanakgasse 9
A-2103 Langenzersdorf

Ilse

Ilse Netrefa
Anton Hanakgasse 9
A-2103 Langenzersdorf

Na, super!
Habe keine Verständigung erhalten! Bin ja auch meistens zu Hause!
Würde mich interessieren, wieso das nicht geklappt hat. Bekomme ja öfter Pakete an meine Adresse geschickt!
Hätte gerne, wenn es irgendwie geht, den Vermerk und vor allem die Aufgabenummer. Möchte der Sache nachgehen. Da geht es um die Kosten! Ich habe ihn auf alle Fälle nicht retour geschickt! Kann nur DHL gewesen sein, aber die kennen mich ja schon. Und von DHL bekommst 2 Verständigungen und dann musst Du das Paket selbst abholen.

Bitte schicke den Rolli nochmals per Nachnahme weg, damit Euch keine Kosten mehr entstehen!
Eine ganz verärgerte Ilse

Der Rolli ist schön langsam verhext!

Henny

Ist der Rolli im selben Karton verschickt worden in dem ihr ihn erhalten habt?
Dann kann ich mir vorstellen was da passiert ist...

Wieviele Adressen stehen denn schon auf der Schachtel drauf - auf allen sechs Seiten?

bluedog

dies rolli ist offenbar irgendwie verhext.....           8o
ich hoffe, ihr könnt das aufklären !

wie geht es denn naddi jetzt mit ihrem neuen rolli ???
wäre schon etwas von ihr zu hören und vl. auch ein paar bilder zu sehen.....        8)          :)
.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
dies rolli ist offenbar irgendwie verhext.....           8o
ich hoffe, ihr könnt das aufklären !

wie geht es denn naddi jetzt mit ihrem neuen rolli ???
wäre schon etwas von ihr zu hören und vl. auch ein paar bilder zu sehen.....        8)          :)

Was gibt es Neues von Naddi?

Ilse

Frage nochmals an, wie es Naddi geht?

Auch würde mich interessieren, was mit dem Rolli passiert ist!
Ich hätte natürlich den alten Rolli gerne beimir, falls jemand anderer ihn brauchen könnte.

Also bitte melden!

Danke!

Mail habe ich auch schon geschickt!