Rollstuhl für Naddi

Begonnen von dddaaannniii, 09.07.2010 - 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dddaaannniii

Naddi braucht Hilfe sie ist damals mit dem Grauen Schnautzen Tranport zu uns nach München bzw Pfaffenhofen auf die Pflegestelle gekommen.
Ihre Lebenserwartung war damals ein paar Wochen oder Monate sie ist auf jeden fall über 10 Jahre alt. Ist Taub  und  vor einem guten halben Jahr haben wir ihr alle Mama Tumore aus dem Bauch entfernen lassen. Naddi kann weder ihren Kot noch ihren Urin behalten und jetzt versagen ihre Nerven im hinteren Bereich und dann liegt sie in ihrem eigenen "Dreck"  Naddi wird so ca 25 Kg  haben.
Wir hatten die Idee mit einem Rolli... weis jemand was oder hat jemand noch einen übrig?

glg  und vergisst nicht Naddi kommt auch aus Nitra

Wappel

Hallo, tut mir wirklich leid für Deinen Hund, dass das nun auch noch dazugekommen ist. Ein Freund von mir hat seinem Hund selbst einen gemacht, nach Vorbild von hunderollwagen.de - und ich hoffe, in Eurem Bekanntenkreis ist jemand, der geschickt ist und dem Hund anfertigen kann (ich hatt ursprünglich ein Bild angehängt, doch ich hatte es aus dem Internet und da hab ich es wieder gelöscht - wegen der Rechte.....)

lg aus dem Burgenland
Cornelia
Ewok und Aika

bluedog

ich hab einen rollwagen in der grösse, aber derzeit leider verliehen....     ;(
ich frag montag, aber er wird noch gebraucht, fürchte ich.

ich hab unseren für kroko bei hunderollwagen.de bestellt.
das hat gut funktioniert, lieferzeit drei tage !    
und er passt auch sehr gut, was ja auch wichtig ist.
die firma gibt für tierschutzhunde rabatt, du musst nur sagen, dass der hund von animalhope ist.
der rollwagen für kroko hat 175.- euro gekostet.
es geht nach grösse, also der grössere wird etwas mehr kosten.

ich denke, mit einem spendenaufruf sollte das geld zusammenkommen !?         8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dddaaannniii

danke schon mal für die Antworten
@ bluedog das wäre super  wenn dein Rolli nicht mehr gebraucht wird ...
glg

Anna

Eigentlich müsste noch bei Sigrid von Amigo ein Rollstuhl sein, der ursprünglich für Kroko gedacht war... nur er war ihm viiiiiiiiel zu gross. Wir haben ihn von einer Dame geschenkt bekommen, die ihn für ihren Staff gekauft hat.
Denke dass er durchaus passen könnte. Werde Sigrid morgen einmal anrufen.

dddaaannniii

super danke Anna das wäre echt spitze, weil Naddi hat so einen extremen Lebenswillen ...

dddaaannniii

und ist der Rolli noch bei Sigrid?
lg

Ilse

ZitatOriginal von dddaaannniii
und ist der Rolli noch bei Sigrid?
lg

Ja, der Rolli ist noch bei Sigrid!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dddaaannniii

und wird er dort noch gebraucht oder könnten wir ihn  ausleihen?
lg

gabi

Im bin kürzlich schon gefragt worden, ob der Rolli schon für einen anderen Hund gebraucht werden konnte. Umso mehr würds mich freuen, wenn ich bald News zu berichten hätte  :)

bluedog

hat jetzt jemand konkret organisiert, dass der rollstuhl zu dani kommt ?????
seit 10. wird drüber geschrieben, inzwischen könnte er schon bei ihr sein. (man nehme eine schachtel, packe ihn hinein, wuchte das päckchen zur post und schon hat der arme wuffel einen rolli....)    8)
.

Ilse

Der kürzeste Weg, Sigrid schickt Dani den Rolli!

Bitte setze Dich mit Sigrid unter der Mailadresse

petzihaus@gmx.at

in Verbindung!

Werde auch Sigrid ein Mail schicken! (Mail ereldigt)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dddaaannniii

habe gestern abend mit Sigrid gesprochen sie schickt uns den Rolli :)
vielen dank nochmal an alle
Bilder folgen dann ...

glg

dddaaannniii

der Rolli ist immer noch net da?!

bluedog

ohje.....
das sind ja jetzt schon 14 tage.....        ?(
hast du sigrid gefragt, wann sie ihn abgeschickt hat ???
.

dddaaannniii

sie hat gemeint spätestens in 2 Tagen und das ich ihn nächste Woche auf jedenfall haben müsste....

Ilse

Habe Sigrid ein Mail geschickt!

Hattest Du schon mit Sigrid Kontakt?

dddaaannniii

ja vor kanpp zweit Wochen hab ich ihr am Telefon die Adresse durch gegeben

Ilse

Sigrid hat mir geschrieben, dass seit einer Woche der Rolli unterwegs ist!

Weis leider nicht wielange so ein Ding unterwegs ist!

dddaaannniii

oki dann hoffe ich für Naddi das er bald ankommt ...
danke nochmal
lg

Henny

@Ilse: Mit der Post von Deutschland nach Österreich und umgekehrt drei Werktage.

Anna

ZitatOriginal von Ilse

Sigrid hat mir geschrieben, dass seit einer Woche der Rolli unterwegs ist!

Wers glaubt ist seelig  :rolleyes:..... also ich empfinde es echt als absolute Sauerei, dass ein armer Hund sich nicht bewegen kann und getragen werden muss, nur weil Jemand zu bequem ist seinen Hintern auf die Post zu bewegen.
Werd morgen einmal bei Sigrid anrufen, das kanns wirklich ned sein  X(

bluedog

egal ob mit post oder einem paketdienst aufgegeben, verlangt die paketnummer von sigrid, dann könnt ihr in der online-paketverfolgung nachsehen, wo das paket ist, und ggf. nachfragen !!!!

wenn der rollstuhl aufgegeben wurde, muss sigrid eine paketnummer haben.

ich finde das auch sehr traurig, dass der arme hund so lange warten muss und dieser zeit nur herummrobben kann.
die bewegung ist wichtig für ihn, für den kreislauf, für die verdauung, für alles.

X(
.

Anna

@Dani:
Da ich mir sicher bin, dass der Rollwagen nie ankommen wird und sicher auf dem Weg nach Deutschland verloren geht  :rolleyes: setz dich bitte dringend mit Bluedog in Verbindung.... sie hat damals den Rollwagen für Kroko innerhalb von drei Tagen aus Holland bekommen !

Hier der Link:

http://www.hunderollwagen.de/?page=home

Wir bezahlen die Kosten für den Rollwagen da mir die Maus unendlich leid tut und sie es sich verdient hätte noch ihre letzten Wochen oder Monate "mobil" zu verbringen.

TarraLunaLeaAlice

Na geh... die wartet schon so lange....

Super Anna dass die maus sich einen bestellen kann, das dauert dann glaub ich wie damals nur 4 Tage bis er da ist.