Suche Partner/in für meine Hündin

Begonnen von Lea&Neiya, 11.07.2010 - 17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lea&Neiya

Hallo ihr

Also jetzt ist es an der Zeit das wir uns auf die suche machen ...

Ich konnte in letzter Zeit an Lea eine tolle sehr positive Veränderung bemerken was andere Hunde in ihrem Haushalt angeht.

Lea hat mittlerweile gelernt richtige Signale zu geben die dann auch die anderen Hunde verstehen bzw. auch Lea versteht andere Hunde endlich Großteils und sie hat oft schon richtig Spaß auf Hundekontakt.

Da ich ja sowieso immer wieder einen zweiten Hund wollte und ich an Lea merke das sie irgendwie etwas "einsam" ist wenn die beiden Hündinnesn meines Freundes wieder zurück in Deutschland sind  mach ich mich auf die suche ob es eventuell. einen Hund gibt der zu uns beiden passt und mit dem wir dann das Leben verbringen wollen und können !!!
Vor allem wäre Lea dann auch nicht so alleine.

Kurz zu Lea ...
Sie ist eine Malinois Labrador Mix Hündin wird jetzt schon bald 6 Jahre alt und hat so an die 32kg und ca. 65cm Schulterhöhe
Sie ist bereits kastriert.

anderen Hunden gegenüber ist sie anfangs etwas reserviert sollte sie aber merken das der Hund ihr auf keinen Fall etwas tut und ihr auch mal Grenzen zeigt, dann gibt es da keine Probleme ... und sie spielt dann auch mit ihnen !

Ganz wichtig wie der Hund sein sollte ...

Also uns ist die Rasse und das Geschlecht egal!
Ab 1 Jahr aufwärts ... bevorzugt werden ältere....

Ganz wichtig ist das er/sie auf jedenfall maximal 4 Stunden alleine bleiben kann ohne Probleme und er/sie müsste zu 10000% Hündinnen verträglich sein ... Rüden muss er/sie nicht lieben aber er/sie darf auch auf gar keinen Fall ein Leinenstänkerer/Leinenstänkerin oder Raufer/in sein !

Kinder sollten für ihn/sie auch kein Problem darstellen, weil ich im Freundeskreis und in der Familie Kinder habe.

Lea mag eher ruhigere Hunde jedoch fetzt sie auch gern mal durch die Gegend oder Wohnung

Wie gesagt ist es wichtig das er/sie zickige Hündinnen nicht zu ernst nimmt aber jedoch nicht extrem unterwürfig ist.

Grundgehorsam und kastriert wäre von Vorteil !

Es darf/soll ein Hund aus dem Tierschutzsein oder Privater Notfall ...

Was dann noch ganz wichtig ist ... ich möchte den Buben/das Mädl vorher Kennenlernen ohne Lea!

Ich weiß die Anforderungen sind nicht gerade ohne und es wird eher schwer bis unmöglich so einen Hund zu finden aber vielleicht ergibt sich doch etwas!

Aja unsere suche hat keinen Stress und ihr könnt auch gerne Hunde vorstellen wo ihr meint sie könnten auch passen nur bitte nicht jetzt jeden Hund von Tierschutzseiten oder so Posten !!

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

LG

Neiya

Christina B.

Hallo,

Samir ist ein ca 4jähriger, gerade frisch kastrierter Labradormischling, der seit kurzem aus Nitra bei mir in Pflege ist.
Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der zur Zeit mit 4! zickigen Hundedamen (und einem lästigen Rüden) bei mir lebt und trotzdem die Ruhe bewahrt!
Er geht gut an der Leine und kann auch alleine zuhause bleiben.

Samir schläft bei meinen Kindern im Bett !

Liebe Grüße, Christina

Lea&Neiya

Danke, der sieht ja so aus wie meine Hündin!

Er hört sich total gut an wo müsst ich denn hin um ihn ansehen zu können ?  :)

Gerne auch per PN  :D

Lea&Neiya

und ich hab vergessen zu sagen, dass wir aus Wien kommen *das ist mir jetzt voll peinlich*

Christina B.

ZitatOriginal von Lea&Neiya
Danke, der sieht ja so aus wie meine Hündin!

Er hört sich total gut an wo müsst ich denn hin um ihn ansehen zu können ?  :)

Gerne auch per PN  :D

PN funktioniert leider gerade nicht  :evil:!

Ich bin von Linz, wenn dir das nicht zu weit weg ist, ruf mich einfach an - 0650/80 936 40

Liebe Grüße,
Christina

Lea&Neiya

Nein du ist kein Problem.... ich werd mich nach einem chaffeur umsehen wenn ich ned bald selber ein Auto ;) ich rühr mich bei dir kann aber ein Zeital dauern  :)

Notfellchen

Vielleicht Pacco

Pacco ist ein einjähriger Podenco Canario, den wir aus Spanien übernommen haben, weil er dort keine Aussicht auf eine Vermittlungschance hatte. Er ist ein sehr kluger und folgsamer Hund, ist Artenverträglich und gut leinenführig.

Pacco ist auf alles getestet und ist kastriert, er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
Paco wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vergeben.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

Notfellchen

Magherita ist eine Pit-Dogomix Hündin, ca. 2 jahre alt und kommt aus Spanien. Ich habe sie bei mir in Pflege. Sie ist schüchtern aber auch sehr liebesbedürftig und sehr folgsam. Sie ist Artenverträglich und lebt bei mir in Rudelhaltung unterschiedlicher Rassen. Sie liebt Kinder und ist stubenrein.
Sie ist auf alle Arten getestet, entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

notfellchen

Notfellchen

Sultan ein 3-4 jähriger Huskymix kommt aus der Tötung von Budapest. Er ist ein sehr gut erzogener und wachsamer Charakter. In der Tötung lag er auf zwei Meter x mal zwei und kam nicht mehr hinter seiner Box hervor so verschreckt war er. Er hätte den Sprung daraus nicht mehr geschafft, denn keiner wollte ihn. Nun...manchesml aber hat man Glück! Er dankt es mir jeden Tag und läuft seit dem ersten Tag im Rudel frei herum ohne Probleme. Es ist schon traurig genug, wenn der Beitzer verstirbt und seinen vierbeinigen Kameraden in Ungewissheit zurück lassen muß. Vieleicht aber hat sein Herrchen unsere Wege zusammen geführt, damit auch er eine Chance auf ein liebevolles zuhause noch mal bekommt.
Er ist wirklich ein ganz lieber und will nur einen Platz wo man in lieb hat.
Sultan ist entwurmt, geimpft, er wird noch kastriert, gechipt und bekommt einen EU-Pass.

notfellchen

Tasha

Liebes Notfellchen

deine margarihta ist ja eine ganz Hübsche.....etwas ganz Einzigartiges...

sonnige Grüße
tasha

Notfellchen

Ja und eine richtige Schmusebacke ist sie auch!!!!!
Es gibr aber leider genug Menschen die sich vor ihr fürchten, dabei ist sie eine Seele von einem Hund, da hatte ich oft mit kleinen mehr Probleme.

Notfellchen

Lea&Neiya

Ein Hund, der mich auch interessieren würde wäre Aliz aus Lucenec... wisst ihr mehr von ihr?...

Und Notfellchen, die Hündin würd ich gerne kennen lernen... wo müsst ich denn da hin, ich hab leider noch kein Auto *jammer*

Notfellchen

Also ohne Auto sind wir sicherlich zu weit weg von Dir, aber wir könnten uns einmal was ausmachen und wir treffen uns irgendwo in Wien mit ihr. Schreib mir doch bitte ein Mail an: burger.christine@gmx.at.
Dann kann ich Dir auch meine Tel.Nummer geben zum persönlich sprechen oder Du schreibst mir im Mail Deine Tel.Nummer und ich rühre mich bei Dir.

Notfellchen

Lea&Neiya

Ja mach ich ... so und jetzt geh ich auf Mittagspause...und arbeit brav nachher weiter...   :D

marion1970

Also wie wre es mit unserem TAPKO???
er ist ein ausgeglichener Schmusebär, der mit nichts nud niemandem ein Problem hat - stbenrein, kastriert, mnitttlerweile mag er auch unsere KAtzen! Er kuschelt sehr gern und geniesst es in der HUndezone rumzulaune, kommt schwanzwedelnd wieder wenn man ihn ruft ,... einfach ein Traumhund!!!
Sein link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=121&Itemid=26

gloria09

ZitatOriginal von Lea&Neiya
Ein Hund, der mich auch interessieren würde wäre Aliz aus Lucenec... wisst ihr mehr von ihr?...

Fini/Sandra ist für die Lucenechunde zuständig, ist aber bis Ende des Monats auf Urlaub. Sie weiß sicher mehr über Aliz.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3359&Itemid=26

trümmertango

Ist zwar kein Nitra-Hund aber ich würd dir den Montey gerne ans Herz legen:

Montey ist ca 3 Jahre, seit Anfang 2009 im Wr. Tierschutzheim und absolut hundeverträglich. Ohne Leine rennen, Öffis fahren etc. alles kein Problem.
Nur getrennt füttern sollte man, da er futterneidig ist, was sich durch intensives Training mit seiner Patin schon sehhhhhrrr gebessert hat.

Ich hab ihn auch schon desöfteren getroffen, ein absolut toller Hund und es ist gar nicht nachvollziehbar warum er kein Zuhause hat.

VeganMilitance

uh das is ja ein hübscher kerl! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

miicky11

hallo also ich leg dir den oskar 2 ans herz er liebt alle von kind bis katze. in moment ist er bei uns in pflege . er ist ein traumhund leider schaffe ich nicht fotos zum hochladen ? ?(

Natascha

Wie wäre es mit Hibiska?

Sie ist zwar erst ca. 6 Monate alt, aber sehr gelehrig und folgsam.

Hier ihr Link:
Hibiska

Sie lebt in einem gemischten Rudel problemlos auch mit Katzen zusammen, ist eine sehr liebe und brave Hündin.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Terrorterrier

Notfellchen

Sie hat sich für Margaritha sehr interessiert, aber leider geht es bei uns zur Zeit richtig hektisch zu und so konnten wir mit Margaritha nicht nach Wien kommen. Mit dem Zug ist es für Sie verstänlicherweise auch sehr umständlich. Und jetzt habe ich nichts mehr gehört.
Bei uns ist jetzt eine 12-jährige Gnadenplatzhündin gestorben und ich bin sehr traurig darüber.

Notfellchen

Terrorterrier

Wenn du fündig geworden bist oder doch nicht mehr suchst, gib bitte Bescheid.  :)

Lea&Neiya

Natürlich danke euch bei ging in letzter Zeit etwas hektisch zu und von der Firma aus geht dieses Forum leider nicht.... ;(

jedenfalls hab ich mal einen Pflegehund aus Polen gefunden...
deswegen auch die Hektik, weil ich alles für ihn vorbereiten will...damit er in aller Ruhe ankommen kann usw...

Aber es ist trotzdem noch alles offen, je nachdem wie sich meine Hündin mit ihm versteht und ob zwischen uns allen die Chemie stimmt... ich bin zuversichtlich, dass er wohl bei mir einen Fixplatz bekommen wird... :)

ich melde mich bei euch mit fotos und wenn ich rat brauche :)