Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Chouchou ist gar nicht groß - grad mal 30cm! Aber wie jeder "richtige" Mann hat er das Talent sich aufzuplustern und groß zu machen.  :D Hochstapler eben.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dodo13

:D :D :D
Naja, es genügt ja auch im Herzen groß zu sein, gell?

Aber das Gesicht will man einfach nur knuuuutschen!!!  :knutsch:

Gabriela

Mein Sohn hat sich auch gleich in das Knautschgesicht verliebt. Und schön langsam entspannt sich Chouchou sichtlich. Er hat mitbekommen, dass er nicht mehr um sein Futter kämpfen muss und dass für alle genug da ist. Und schön langsam kapiert er auch, dass er Nelly in Ruhe lassen soll.

Allerdings tu ich mir echt schwer ihn zu verstehn. Diese Hunde sind in ihrer Körpersprache und Mimik so dermaßen reduziert (danke den bescheuerten Menschen, die die Hunde so gezüchtet haben  X() dass es echt schwierig ist.
 Außerdem sind seine Lautäußerungen so eigenartig dass ich immer nur rätseln kann.
Auch meine Mädels sind manchmal ratlos. Aber keiner hat in drei Tagen eine neue Sprache erlernt also werden wir das mit der Zeit auch noch hinkriegen.

Nelly hat mich heute wieder sehr glücklich gemacht!!! Sie ist von ganz allein in das "gefährliche" Auto eingestiegen!

Und morgen wirds spannend; da kommt der Tierschutzombudsmann. Tja und wenn der dann feststellt, dass ich als Pflegestelle total ungeeignet bin, dann wars das dann.

Andrea_Luka

Ich würde ja schreiben dass ich dir die Daumen drücke, aber das brauchst du nicht, du schaffst das mit links!
(Btw werden Hunde auch bei Leuten gelassen die einfach nur Tierquäler sind, solange die Wauzis nicht sichtbar oder mit Zeugen misshandelt werden, passiert nix.)
Erzähl ihm so von den Hunden wie du uns erzählst, und er wird dein Haus mit einem strahlenden Lächeln verlassen!
Lieben Gruß,
Andrea

Dodo13

Also ich kann mich da Andrea nur anschließen!!!

Und falls der doch was doofes sagt:
Du hast nen großen Garten, deine Hunde graben dort gerne...... Ich glaub du weißt was ich meine....  :floet:

Christina B.

Yeah, du schaffst das  :yeah: !!!!!!!!!!!

Gabriela

ZitatOriginal von Dodo13
Also ich kann mich da Andrea nur anschließen!!!

Und falls der doch was doofes sagt:
Du hast nen großen Garten, deine Hunde graben dort gerne...... Ich glaub du weißt was ich meine....  :floet:

ich lach mich tot ....

Aber er ist eh ein ganz netter und erzählen muss ich ihm auch nix, da ers ja life erlebt.
Also Mädels benehmt euch sonst gibts Ärger mit Frauli!

Petra aus Linz

Na so was Blödes ! Zu DIR kommt der Ombudsmann ? Dass das gut ausgeht, muss doch wohl klar sein, wie sehr müssen denn deine Hunde noch strahlen?
Trotzdem, alles Gute für morgen und sag´uns dann bitte Bescheid. Musst halt aufpassen, dass du ihn nicht grunzend-stöhnend begrüsst. Wenn doch, sagst ihm halt, du lernst grade eine Fremdsprache- ChouChouisch- und er soll raten, was du gerade gesagt hast :D

Gabriela

Naja hab ihn ja selbst eingeladen, denn wenns klappt hab ichs amtlich dass ich - und jetzt Nachbarn aufgepasst - meine Hunde sehr wohl SACHGERECHT HALTE!!!!!!!!!!  Und nicht nur das; ich liebe sie auch noch, geb ihnen Geborgenheit und Sicherheit und schön langsam auch das Vertrauen zu Menschen. Liebe Nachbarn ihr werdet mit eurer Anzeige nicht weit kommen!!!

Und chouchouisch lern ich auch noch; zumindest verstehen, denn wenn ichs zu sprechen versuchen würde  krieg ich wahrscheinlich einen Knoten in meine Stimmbänder und zerr mir den Kehlkopf.

Apropos chouchouisch: er schnarcht grad so laut, dass ich entweder den Fernseher oder mein Hörgerät lauter drehen muss.  ;) Mich wundert, dass alle anderen dabei so ruhig schlafen können.

Gabriela

Guten Morgen!
Heut fängt der Tag richtig gut an. Kein einziges Lackerl im Wohnzimmer; nicht mal auf in Merlins Topferl. Statt Wischmopp schwingen kann ich jetzt in Ruhe meinen Tee trinken.

Na wenn das nicht ein gutes Vorzeichen für heut Nachmittag ist.
Mädels (und Jungs) ihr seid wunderbar!!

Renate058

Oh Gabriela, ich beneide Dich  :O
Aber wenn Dir fad wird, kannst gern zu mir kommen mit dem Wischmopp, denn meine 3 Minibabies halten mich jetzt ganz schön auf Trab   :D :D :D
Also die nächsten Wochen kann ich Hilfe beim Bodenwischen brauchen   :D :D :D
 :gruppenknutsch:

Christina B.

Duhu Gabrielaaa, was machst du denn so lange mit dem Tierschutzmann ????
Entweder du bist noch beim Zuschaufeln  ;) oder du hast uns verschwiegen, dass er ein Adonis ist - und ihr seid noch beim . . . . . Kaffee trinken  :D ?!

Wenn du nicht bald berichtest, geb ich eine Vermisstenanzeige auf  :O !!!

Gabriela

Er ist den Moment bei der Tür hinaus. Also stress mich nicht.

Angefangen hats ja "super". Genau wie er die Auffahrt reinkommt, gibts Schlägerei und Keiferei zwischen Chilli und Nelly. Chouchou hat sich vor Aufregung darüber gleich angeschi.... und den Teppich mit und Merlin musste ganz dringend sofort pinkeln, Beauty hat den Blumentopf umgeworfen und Phoebe hat sich auf die Couch geflüchtet und dabei meine Kaffeetasse dabei umgeschmissen.....

Milano

Da hast du einmal tief durchgeatmet, das Chaos beseitigt und entspannt lächelnd die Tür aufgemacht oder?

Gabriela

Das Gespräch war aber sehr nett. Er hat seine kleine Tochter mitgehabt und seinen Hund, ein für meine Maßstäbe ziemlich großer Dalmatinermix.

Aber eigentlich haben sich meine Kröten dann ziemlich brav benommen.

Er hat einen positiven Eindruck von meinen Hunden und findet unsere Arbeit sehr gut. Die Tierschutzbestimmungen erfülle ich und mein Rudel macht auf ihn einen sehr ruhigen Eindruck. Die Hunde werden sachgerecht gehalten!!! (welche Überraschung)

Jetzt dreht er noch mit seinem Hund eine Siedlungsrunde - hab ihm gleich gesagt "aber bitte nicht in die Nachbargärten machen lassen!"  ;)

Also Mädels und Jungs, das habt ihr gut gemacht.

Gabriela

Das Anfangschaos hab ich nur halb beseitigen können, aber lächeln kann ich immer. :D

prince

hatte er seine Tochter und seinen Hund als "Versuchskannichen" dabei ??? oder warum sonst ???

Milano

Das habt ihr seht gut gemacht! Das Nachbar - Problem kenne ich leider nur zu gut, hatte allerdings bislang die Hoffnung, es wäre hauptsächlich in Deutschland so schlimm.....
Lg Anne

Christina B.

Ab heute bist du unsere ALLERLIEBSTELIEBLINGSVORZEIGEPFLEGESTELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

APPLAUS !!!!!!!!!!

Inge B.

ZitatOriginal von Gabriela

Angefangen hats ja "super". Genau wie er die Auffahrt reinkommt, gibts Schlägerei und Keiferei zwischen Chilli und Nelly. Chouchou hat sich vor Aufregung darüber gleich angeschi.... und den Teppich mit und Merlin musste ganz dringend sofort pinkeln, Beauty hat den Blumentopf umgeworfen und Phoebe hat sich auf die Couch geflüchtet und dabei meine Kaffeetasse dabei umgeschmissen.....

Die Schilderung ist genial und ich lache grade Tränen!

So lustig wird es für Dich wohl nicht gewesen sein, aber ich freue ich enorm, dass Du nun amtlich  bestätigt hast, was wir Alle längst wissen!

Gabriela

Danke Leute - fühl mich grad als hätt ich Geburtstag.

Also zuerst war ganz kurz Panik, dann hab ich das Witzige an der Situation gesehen und mir gedacht, na gut, dann sieht er gleich wies zugehen kann und vor allem, dass ich das auch im Griff hab. ( so wie ich Nelly grad unterm Arm hatte weil ich sie aus dem Knäuel rausgefischt hatte).

Seine Tochter war echt süß und sein Hund noch mehr. Ich nehm zu meinen VKs ja auch immer mindestens einen Hund mit - also no problem.

Gabriela

Und jetzt sind meine Schätzles wieder ganz friedlich, tun so als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.

Und Nelly lässt sich immer noch nicht - nicht für eine Million Leckerlis - fotografieren. Aber sie liegt ebenso friedlich in der Nähe, aber in sicherer Entfernung zur Kamera.

Christina B.

Warum hast du Merlin eigentlich immer noch ???
Er ist so ein lieber Hundejunge und wird immer hübscher !

Und der kleine Chouchou  :verliebt:  *immerwiederdahinschmelz* !!!!!

Gabriela

Warum müssen Superman und Co im Film nie aufs Klo?

Das weiß auch keiner.

Merlin ist der bravste Welpe aller Zeiten, süß in seiner ganzen Art, jeder der ihn sieht verliebt sich sofort in ihn, problemlos durch und durch und einfach ein riesen Goldschatz.

Christina B.

ZitatOriginal von Gabriela
Warum müssen Superman und Co im Film nie aufs Klo?

Hmmm, über das hab ich noch nie nachgedacht - aber ich hab das passende Smilie dazu !

Du kannst natürlich auch 2mal nach Nitra putzen gehen  ;) !