Hunderudel und der Garten......

Begonnen von Gina66, 20.07.2010 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina66

Liebe Leute,

ich hab da ein kleines Problem bzw. verstehe ich das Verhalten meine Hündin nicht Also Farah 8j. und Kelcy (4) und Pflegi Harald (vielleicht 2) sind von Anfang an ein Herz und eine Seele. Zuhause wird alles geteilt und gespielt - alles kein Problem. Das Problem ist im Garten. Da ist auch noch alles happy bis Harald seinen Laufanfall bzw. seine narrischen 5 Minuten bekommt. Egal ob er einfach anfängt zu laufen oder im Wasser herumhüpft da bekommt die Farah die Krise. Sie läuft zu ihm bellt-Harald läuft davon- sie hinterher und so geht das ein paar Minuten. Kelcy läuft hinter der Farah nach und will sie stoppen und so geht es Runde für Runde mit viel Gebell und ich kann nicht eingreifen. Sie hören auf keine Befehle - nix hilft...... bis endlich einer stehen bleibt, dann schnapp ich mir meist die Farah- leg sie auf Platz und Kelcy auch und bei Harald wirds meistens nur ein Sitz :D.  Und dann ist alles wieder vorbei, Kelcy busselt die Farah und den Harald. Farah legt sich meist im Schatten, als wäre nix gewesen und Harald...... ist einfach Harald  :tongue:

Nicht nur das die Nachbar rüberschauen und das Gebell einfach auffällt. Ich würde die Situation, die ja täglich ist, gerne beseitigen.

Kann mir bitte wer helfen ???

Kate

Ich hab das bei meinen 3 Hunden ca 2x am Tag.Es sind dann einfach die narrischen 5 min(länger dauerts fast nie) und danach ist wieder Frieden.
Zum bremsen sind sie dann auch durch nichts,ich lass sie einfach weils eh nur kurz dauert!Sorry ich kann dir keinen Tip geben,ich finds sogar witzig wenn sie sich so gebärden muß nur immer meine Tochter aus der Schußlinie halten
 :baby2: :hund: :hund: :hund: :D :

louiserl

Abgesehen von den Nachbarn, warum willst du das beseitigen?

Kommt mir völlig normal vor.

echo

wenn dich die 5 min. bellen nicht stören und das zu einer "normalen" Uhrzeit ist, würd ich mich von den Nachbarn auch nicht beeinflussen lassen. vielleicht schauns auch nur rüber, weils neugierig sind, was los ist. :rolleyes:
rennt sich Harald auch aus, wenn er alleine im Garten ist - dann könntest du ihn ja etwas früher rauslassen als die anderen beiden.
aber ich vermute, die 3 lieben das Fang mich Spiel. ;)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Gina66

danke für eure rückmeldung.

die nachbarn sind mir eigentlich egal, aber man muss halt mit ihnen leben  :D und einige haben ziemlichen respekt vor meinen hovis. hovawarte können im spiel ziemlich grob sein und da habe ich schon ein bisi angst um meinen kleinen harald. er kanns halt auch ganz schön, aber manchmal wird es ihm halt auch zuviel.
sie sind halt wie kinder und vergessen manchmal ihre manieren  :D

also wenn ihr meint, dass es bei euch auch so ist - dann ist es ok. habe nur gelesen, dass die erwachsenen hunde eigentlich gelassener reagieren  :]

Gabriela

Ich find das auch ganz normal. Die müssen sich halt ab und zu austoben. Wegen der Nachbarn hab ich zwar dann auch immer ein schlechtes Gewissen, aber dann denk ich mir 3 mal 5 Minuten Hundegebell ist längst nicht so viel wie 8 Stunden Kindergeschrei im Garten oder stundenlanges Rasenmähen obwohl der Rasen eh schon längst zum Militär gehen könnte - so kurz wie der ist. Und damits dann auch noch superperfekt wird, gehn ma no mit der Motorsense drüber! Also verschieb ich mein schlechtes Gewissen ganz schnell in den gelöscht-Ordner.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Annika

Unsre beiden und der Hund meiner Oma, haben ihre "Verrücktheitsfehler" wie es mein kleiner Bruder immer nennt auch mindestens einmal am Tag :D und Vanilli bellt sich da zwischdurch auch mal ein paar Minuten die Seele aus dem Leib, sooooo cool findet sie das Spiel :D und richtig mein kleiner cousin und mein jüngerer Bruder müssen dann schnellsten aus der Lauflinie sonst wirds echt eng 8o 8o 8o

Annika und Vanilli sowie der Rest der Bande :D :D

Teufel9999

Och das kenn ich auch - auf der Hundewiese. Ich finds einfach nur niedlich, wenn 4 Hunde wie verrückt herumrennen und mein Lexi ganz wichtig hinten dran. Aber wehe es dreht sich wer um  :D Dann sind wir ganz schnell still  ;)

Ich würde sie einfach lassen. 5 Minuten zu einer vernünftigen Zeit wird nicht stören.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lennox

Für uns und (auch für die Nachbarn) ist das normal das unser beiden "Rabaucken" auch mal lautstark spielen, auch narrische 5 minuten haben, falls sie sich doch zuviel reinsteigern (kommt auch mal vor) dann werden sie schon gestoppt und es wird Pause gemacht.  :O

lg Regina