Hilferuf von Olga Acova aus Nove Mesto !!!!!!

Begonnen von bluedog, 29.07.2010 - 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Sehr geehrte Damen und Herrn,

gestatten Sie uns bitte, uns vorzustellen. Wir sind ein kleiner Verein (eine gemeinnützige Organisation) – Tierheim ,,NÁDEJ" (Hoffnung) für verwahrloste und gequälte Hunde in Nové Mesto nad Váhom in der Slowakei.  

Bevor Sie diesen Brief in den Korb werfen, lesen Sie ihn bitte durch. Ihre Entscheidung beinflusst das zukünftige und bessere Leben von manchen traurigen Augen der Hunde, die dank den Menschen in ihrem kurzen Leben eine Hölle durchgemacht haben. Manche von ihnen wurden krank, nicht geliebt und verkrüppelt gnadenlos ausgeschmissen...
Es ist sehr edelsinnig, den Menschen zu helfen,  aber Mitleid mit der Qual von diesen wehrlosen Lebewesen braucht noch etwas mehr an Mut. Etwas, was nicht jeder Mensch als Gottesgeschenk bekommen hat.

Unser jetziges provisorisches Tierheim haben 2 Leute gegründet. Später sind weitere 2 dazugekommen, doch halfen nur in ihrer Freizeit.

Aus dem Grundstück, wo wir bisher in der Untermiete gelebt haben, müssen wir übersiedeln. Wir haben einen Schafstall gefunden, für den wir schon eine Hälfte bezahlt haben. Es ist noch der Rest zu bezahlen, mit den Grundstücken ins Reine zu kommen und das Innere von dem Schafstall umzubauen. Da uns unsere Stadtverwaltung stiefmütterlich behandelt, müssen wir alles selbst tun. Die Sponsoren von finanziellen Mitteln und für den Umbau des Schafstalls suchen...

Es scheint uns schon fast unmöglich zu sein, es allein zu lösen. Der Winter kloppft langsam an unsere kalte Tür, damit kommt Hand in Hand der Frost. Unser einziger Brunnen wird erfrieren und das Wasser für die Hunde wird wieder wie bisher in den Kanistern auf dem Rücken von weit her getragen. Die Kälte und die Feuchtigkeit bringen viele Krankheiten mit, an die viele Hunde, besonders Welpen sterben. Und für die kranken Hunde haben wir keinen Pflegeraum, sie zittern im Winter in ihren Zwingern vor Kälte.

Deshalb bitten wir Sie auf diese Weise sehr dringlich um Hilfe. Wir würden am meisten das Ged für den Umbau von dem Schafstall brauchen: Kanalisation, Heizung, Elektrik, Plastfenster, Pflegeräume für kranke Hunde, Sanität, Bezäunung usw. Nicht weniger von Bedeutung ist für uns das Material (das bei Ihnen vielleicht auf dem Bauplatz übrig bleibt...) und die Einrichtungen, Maschinen und Fachmänner. Dabei kann uns nur so eine Gesellschaft helfen wie die Ihre ist. Sonst wissen wir nicht, wie wir es allein schaffen könnten.

Sehr geehrte Damen und Herren , wir bitten Sie sehr um Ihre Hilfe,  erbarmen Sie sich unseres kleinen Tierheimes, helfen Sie uns es im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ausbauen. Das Einzige, was wir Ihnen als Gegenleistung anbieten können, ist Ihre Werbung an unserer  HP und neuen Tierheim. Die andere Belohnung ist von geistiger Bedeutung.

Alles Übrige erfahren Sie an unserer HP //www.utuloknm.szm.sk.

Oder //www.tierhilfemitherz.at Hätten Sie bitte Interesse uns auf irgenwelche Weise zu helfen.

Im Voraus sind wir Ihnen sehr, sehr dankbar,
 
Á
ová O>ga – Leiterin des TH NÁDEJ


mein sir rusty stammt ja aus nove msto, und lotti kam damals auch von dort.
ich habe olga ein paar mal geschrieben und von rusty erzählt, worüber sie sich sehr gefreut hat, sie ist eine sehr nette frau.
können wir dort irgendwie helfen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lanadi

Ein nie endendes Netzwerk von geschundenen Tieren , unfassbar !! X(
Wo soll man zuerst helfen ???


lanadi