Mops wauki

Begonnen von pati00, 29.07.2010 - 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pati00

Hi

Mein Mops ist zwar kein Nitrahund aber es belastet mich sehr

Montag Krampfanfälle wo er alle flüsigkeiten verloren hat.
Diagnose Epilepsi od. Gehirn tumor

Dienstag wieder zum arzt den Hund geht es schlechter er bekam eine spritze
am Abend fällt er wieder um

Mittwoch wieder schlimmer Lähmungserscheinungen der Hund robt auf den vorder Pfoten
Tramal und Methaton bekommen
Arzt weis nicht weiter

Donnerstag
Hund kann immer noch nicht gehn verliert urin
wieder Tramal und Methaton
Röntgen der WS keine Anzeichen auf HD oder sonstiges

Der Hund liegt nurmehr bei aufstehn sacken ihm die Beine weg

kommenden Mo Termin für CT

Das sind noch 3 Tage ich hoffe es geht ihm nicht schlechter

Hat noch wer eine Idee

er kann doch nicht einfach zugepumpt werden?

pati00

bitte verschieben ich glaub das ist falsch hier

Lucy

Oh...das tut mir aber sehr leid. Es klingt ja wirklich ganz schlimm.
Wie du dich fühlst kann ich nur erahnen. Es muss ganz furchtbar sein, wenn man sein geliebtes Tier so leiden sieht.
Bitte fahr mit dem arnen Kerl in eine Tierklinik. Wo bist du denn Zuhause? Die Tierklinik Breitensee ist wirklich gut, im 14. Bezirk. Dort können sie unter Umständen gleich ein CT machen. Oder wenn nicht anders geht, fahr auf die Veterinärmedizin. Universität.
Warte nicht auf Montag. Wenn du morgen in Tierklinik Breitensee fährst, können sie dir sicher weiterhelfen, und die nötigen Untersuchungen machen.

Ich drücke deinem Liebling die Daumen...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Raffaela

hello Pati

würd auch nicht bis Montag warten nachdem sich das so schlimm anhört bzw kommt ja jetzt auch noch das Wochende

Das chiurgische Zentrum in Vösendorf wär vl auch noch eine Anlaufstelle da die dort auf Operation spezialisiert sind haben die womöglich auch ein Ct?

Drück euch ganz fest die Daumen

pati00

hab ich alles versucht montag  hab ich in der Vet im 21 termin

in vösendorf erst am 11.8

er tut mir so leid

sani

wir waren diese woche mit einer hündinn von uns im chirurgischen zentrum beim neurologen er rät bei epilepsie von einem ct ab da es nicht wirklich viel bringt er hat in brünn eine klinik wo er ein mrt machen kann ich schau das ich dir heute noch die kontaktdaten schicke er ist ein absolut lieber

lg
sani

pati00

danke dort hab ich angerufen hab die geschichte dort erzählt und meinten kann man ruhig machen.

Also einterseits fühl ich mich voll verarscht anderseits die sind die ärzte nicht ich.

der eine so der andere so

Isabella

hatte auch mal einen Mops der fast die gleichen probleme hatte wie du hier beschreibst!! hab ihn mit 1 Jahr erlösen müssen :( er hatte einen Wasserkopf und ihm hat nichts mehr geholfen.......
möcht dir jetzt aber keine Angst machen und ich hoff für dich das es heilbar ist

pati00

wasser kopf hat er keinen

nur unerträgliche schmerzen wen es geht würd ich ihm das gerne ersparen das er nicht so lange leiden muss

Isabella

warum weißt du das er keinen Wasserkopf hat?? wurde schon von seinem Kopf ein ct gemacht?? sieht man ja nicht von ausen...

sani

wir haben ganz lange mit ihm gesprochen er hat uns über sämtliche möglichkeiten informiert da unsere hündinn seit einer woche auch epileptische anfälle hat aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir .

Er hat uns halt erklärt das es verschiedene arten gibt hat sich sehr viel zeit genommen eine neurologische untersuchung durchgeführt und eben auch erklärt das er bei einem mrt viel mehr sieht da es ja schicht für schicht zeigt was sich da abspielt .

er rät auch zu einem kompletten blutbild da sieht man auch einiges ...

Mrt ist in Wien bei Tieren noch nicht an sehr vielen stellen möglich bei ihm in Brünn hätte er alle Geräte die man dafür braucht und die Kosten haben mich auch nicht geschreckt da kommt ein ct in Wien teurer

gaby

nach dem was du schreibst tut mir dein hund unendlich leid
ich persönlich würde nicht bis montag warten
die klinik breitenlee sowie die vetmed haben 24 stunden am tag geöffnet
du mußt zwar eine nachtpauschale (in breitenlee 50) in der vetmed weiß ich nicht wie viel es ist zahlen aber sie helfen deinem armen kerl sofort
jetzt kommt das we bis montag ist es noch sehr lange
willst du wirklich mit der sorge um deinen liebling und der ungewissheit und mit seinen ev. schmerzen so lange warten
ich weiß das du das beste willst und vl. nicht weißt das diese beiden kliniken ein rundumservic anbieten
alles gute für deinen kleinen liebling
lg gaby

pati00

blut ist untersucht worden zeigt nichts an
das ct 325 bis 700

sani

hab dir seine daten per pn geschickt

lg

gaby

sisi

hi leute

so nun die neuigigkeiten von wauki.
waren heute ct und flüssigkeit aus dem gehirn untersuchen.
wauki hat keinen tumor oder entzündung, freu.
bei wauki handlt es sich um reine epileptische anfälle .
haben tabletten mitbekommen und ein anfalls tagebuch.
das einzige was mir etwas sorgen macht ist das er nach den anfällen ziemlich lange braucht um wieder fit zu sein,durch die anfälle schleift er über tage sein hinterteil nach weis wer vielleicht was da helfen könnte?(vom arzt bekommt er dann schmerzmittel gespritzt)

grüsse monika

pati00

hi

wir wissen was dem Wauki fehlt gottseidank kein Tumor sondern
nur " Epilpsie"

Aber das werden wir schon hinbekommen
 :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

:prosecco:

@ Sissi mama DANKE DAS DU MIT WAUKI GEFAHREN BIST  :stolz: :lach:

Lucy

Bin mir sicher, Wauki und ihr werdet es schaffen. ´
Drücke euch weiterhin die Daumen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)