PAOLA, Junghund sucht Familien- & Hundeanschluss

Begonnen von Victoria, 30.07.2010 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

PAOLA war im Mai gemeinsam mit ihrer Schwester Paddy bei mir in Pflege. Ziemlich rasch durfte die kleine Dame zu einer Familie nach Krems umziehen. Dort ging es auch ab in die Hundeschule. Leider hat sie sich als Einzelhund relativ ängstlich gezeigt. Die Familie hat es mit Hundetrainer und Hundekinesiologen probiert, die der Meinung waren, dass sich Paola sicher leichter tun würde, wenn sie einen souveränen Zweithund hätte, an dem sie sich orientieren kann. Gegen diese Option hat sich leider der Herr des Hauses gestellt (ich denke, er war von Hund Nr. 1 schon mäßig begeistert).
Ein Zitat von ihrer ehemaligen Besitzerin:
"Die Hundetherapeutin meinte, dass viel Zeit notwendig wäre, um Paula selbtsicher zu machen. Die beste Unterstützung wäre ein anderer selbstsicherer Hund, an dem sie sich orientieren kann. Ich hoffe, dass für Paula ein solcher Platz gefunden werden kann, wo sie sich als Zweithund sicher fühlen kann. Ich fühle mich dieser Herausforderung nicht gewachsen."

Soviel zu Paolas Vorgeschichte...

Seit gestern hat sie sich nun zu den zwei Hunden von mir dazugesellt und wartet nun auf ihr neues Zuhause.
Paola hat sich schnell wieder eingelebt, rennt auch brav ohne Leine mit den anderen Hunden mit und kommt auch brav, wenn man nach ihr ruft. Sie kann "sitz" und "platz" (Platz ist bei ihr sehr witzig, sie lässt sich da einfach am Boden plumpsen :D - schaut weniger elegant aus, ist aber sehr amüsant). Paola ist eine ganz aufgeweckte, die fremden Hunden am Anfang schüchtern gegenübertritt (auf der Hundewiese bellt sie auch gern mal die fremden Hunde mit eingezogenen Schwanz an), nach dem zweiten mal schnuppern beginnt sie zum schwanzeln und spielen.

Die Familie meinte, dass sie Angst vor Männern und auch Buben habe. Gestern war mein Nachbar zu Besuch, da zeigt sie keine Anzeichen von Angst gegenüber Männern... Man merkt bei ihr aber schon, dass sie teilweise unsicher ist. Daher ist es für mich wichtig, dass sie zu einem Zweithund hinzukommt. Paola ist sicher kein schwieriger Hund, jeodch sollte ein gewisses Maß an Hunde-Know-How vorhanden sein, damit ihre Körpersprache richtig gedeutet wird.

Kurz dann noch zu den Fakten: Laut Impfpass ist sie am 20.2.2010 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm (wird meiner Schätzung nach auch nicht mehr viel größer) und ist von der Statur her eine zart gebaute Hundelady.

Hier noch Fotos als sie das erste Mal bei mir war (sie hat sich seitdem kaum verändert, nurein paar wenige Centimeter an Höhe hinzubekommen ^^)

Die Kleine hat übrigens bernsteinfarbige Augen :verliebt:

Sie ist auch ein kleiner Balljunkie geblieben:

und nochmal mit ihrer Schwester...

neue Fotos folgen demnächst...

PS: Paola kommt morgen mit zum Sommerfest :)

Petra aus Linz

So ein Glück, dass die kleine Paola wieder zu dir zurück durfte. Da wird sie an Sicherheit zulegen können. Sie ist eine ganz entzückende Hundelady !

Kascha

Super, dass Paola zu dir zurück durfte. Ich drücke der Kleinen die Daumen, dass sie bald die richtige Familie findet!

IreneS

Ja, sie ist wirklich voll lieb. Schüchtern, aber voll neugierig. Hab sie heute auch heute beim Agility bewundern können.

Wenn ich könnte, würde ich sie nehmen. Aber ich befürchte, dass ich zu einem Fixhund noch nicht bereit bin.

Victoria

Paola hat das gestrige Sommerfest ja richtig genossen. Hatte zwar die Befürchtung, dass ihr das alles zu viel werden könnte, aber sie fühlt sich in Hundegesellschaft sichtlich wohl.

Ich glaub Agility würd ihr sogar Spaß machen, hab damit gerechnet, dass ich mich da mehr blamieren werd :D

Und eins hat sich auch gezeigt: Angst vor Männern hat sie definitiv keine  :O

echo

hallo,
waren gestern auch auf dem fest.
beim vorbeigehen bei paola mussten meine kids und ich
sich einfach streicheln - sie ist eine süße maus.
ich find auch, dass sie ganz relaxed war.  :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Annika

Die ist ja ursüüüüßßßßßßßßßßßßßßß :D

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!!!

Mimi

Paola ist wirklich eine ganz Süsse, ich habe sie auf dem Fest auch kennengelernt.

Allerdings ist sie noch nicht wieder auf der HP (bzw. nur als "vermittelt"). Wenn sie also eine neue Familie sucht, sollte sie wieder eingestellt werden.

LG
Felicitas mit Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Victoria

Paola hats geschafft...

Sie hatte soeben Besuch von einer Vet-Med-Studentin. Die Chemie hat total gepasst. Als Liebesbeweis hat Paola auch gleich mal die Blume auf ihrem Schuh zerlegt  :D

Paola hätte zweifache Hundegesellschaft und kommt zu einer hundegeeichten Katze dazu :) Hundeerfahrung ausreichend vorhanden :)

echo

Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kascha

Oh, das klingt ja gut  :O, wünsche der Kleinen, dass es nun wirklich für sie passt.

Cosima

:elefant: :banana:
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

gaby

wir freuen uns sehr für die kleine süße maus alles alles liebe für ihre zukunft