die 7 Zwerge

Begonnen von snoozy, 01.08.2010 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

eure neuen Kinder Shy und Ruth

5 ca. 3 Wochen alte Flaschenkitten






RIESENGROSSES DANKESCHÖN!!!!
,

snoozy

So schnell kann´s gehen und die Kinderanzahl hat sich fast  verdoppelt sich  :O
Hab in der Firma eh schon angefragt, ob es vielleichgt für solche Fälle eventuell auch Pflegeurlaub gibt.  :D
Alle finden die kleinen süß - aber Pflegeurlaub - wie erwartet - gibt´s natülich keinen  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Mama Shy kümmert sich liebevoll um den Neuzugang. Der kleine rote Zweg kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Während ihr eigener Wurf brav selber frisst :katze: und herummtollt, hegt und pflegt sie die Minis.
Eine super Mama :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Petra aus Linz

Ein riesiges Lob und Danke für Shy UND Snoozy !!!!! Wahnsinn, was ihr beide zusammen so großzieht  :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

snoozy

Der kleine rote Winzling fühlt sich bei seinen Geschwistern (den alten oder den neuen - da ist er nicht so wählerisch) pudelwohl.
Es ist übrigens ein Bub und ich hab ihn Krümel getauft.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Shanna

Er wird groß und stark und macht seinen Weg der rote Bub. Liebe Fotos sind das.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

snoozy

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ihre Kinderlein kamen übrigens am 17.6. zur Welt.

Hallo Bri,

Bist Du sicher dass das Geburtsdatum stimmt?
Die 7 Zwerge sind nicht um so viel größer als die neu angekommenen Flaschenkinder. Und vom Gewicht her haben sie alle 500 bis 600 Gramm, und die "neuen" 300 bis 400.
Die einzige die ca 800 g (sie bleibt auf der Waage nicht ruhig sitzen)  hat ist eine von den schwarzen Schnupfennasen. Aber sie ist auch schon viel größer als die andren, viel frecher und lebhafter (Tischtuch-Schaukeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung).

Wenn das Geburtsdatum stimmt, muss ich dringend noch einmal zum TA. Denn dann hätten sie ja Untergewicht - und zwar alle.

Frage an die Profis: was kann ich den kleinen noch Gutes tun, damit sie wachsen und gedeihen.  ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Ich hab nochmal nachgesehen, am 17.6. kam das mail von Lucy, daß Shy ihre Kinder in der Nacht bekommen hat. Also das Datum sollte stimmen.
Aber es kann schon sein, daß Shy anfangs nicht so toll viel Milch hatte, wurde erst 2 Tage vorher aus der Tötung geholt und stand sicher total unter Stress.
,

sunnyday

@snoozy

Wenn auf die Babies, so wie damals Bri, geachtet wird, dass sie Muttermilch und gutes Futter bekommen, dann holen die Untergewicht locker auf und "explodieren" fast, wenn sie zur Ruhe kommen.

Ehemals kleinwinzig Katze Gala hat mit rd. 7 Wochen 350g gehabt und Durchfall. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und hat rd.1 kg. D.h. die hat ihr Körpergewicht verdreifacht.

Ich bin sicher, dass die Babies bei Dir mit Shy alles nachholen, was nur geht.
Die Katzen-Natur ist da ein Wahnsinn. Mach Dir keine Sorgen.

LG

PS: muß noch einschränken, ausser sie trinken und fressen nicht, aber dann ist natürlich ein Besuch beim TA angesagt, eh klar.

snoozy

Wir waren heute beim Tierarzt. Nur den kleinen roten Winzling hab ich bei der Mama gelassen.
Bei dem kleinen schwarzen Kuckuckskind, Sweety,  ist leider der Schnupfen wieder ausgebrochen  ;( und hat einen Teil der 7 Zwerge angesteckt. Alle bekommen jetzt Antibiotikum und Augen mit Salbe versorgen. Sicherheitshalber einmal.
Die 5 Flaschenkinder haben nichts, bekommen aber auch Augen eingetropft.

Wirklich schlecht geht Sweety. Sie bekommt jetzt eine Spezialnahrung mit der Spritze eingeflößt.
Anders das 2. Kuckuckskind, Snoozy, wiegt 800 gr.800 gr. wiegt, ist quietsch fidel und macht nur Unsinn. Nach Tischtuch Schauckeln ist das Schwanz-Fangen der  Geschwister ihre zweitliebste Beschäftigung.

Shy und ich geben unser Bestes, dass es den kleinen gut geht.
Das versprechen  :rolleyes: wir.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

sunnyday

Hab ich das richtig mitgekriegt, eine Katzenmama und 12 Junge? von denen Du einige mit Fläschchen aufziehst. Oder sind ein paar schon entwöhnt?

Jedenfalls, toll wie Du das mit den vielen Kleinis hinbekommst :welle:

Die sind alle supersüß und ich drücke vorallem Sweety die Daumen.

LG und schönen Abend

snoozy

Eigentlich sind es mit dem kleinen Winzling 13  :)
Die 7 Zwerge fressen schon, sowohl Trocken als auch Nassfutter. Aber dazwischen schauen sie auch mal bei der Mama ode bei mir vorbei, wenn ich die Flaschenkinder füttere. Die 5 Flaschenkinder nuckeln auch mal bei Mama. Ich hab aber eher so das Gefühl, dass sie mehr Nähe als wirklich Futter suchen.
Außerdem fangen die kleinen auch schon an sich an die Futternäpfe ran zu machen. Sicherheitshalber stehen sie dann gleich mit allen 4 Pfoten drin.

Und so bleibt dem kleinen Krümel ganz viel Milch von Mama - die er eh braucht, damit er groß und stark wird.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Arme Ruth - ich hoffe, daß sich Sweety bald wieder erholt, was bei deiner Pflege sicher gelingt. Und den anderen Zwergerln wünsche ich, daß sie sich nicht anstecken.

Gute Besserung an die Kinderstube!
,

snoozy

@ bri:

ich bin nicht arm - aber die kleine Sweety. Aber heute in der Früh ging es ihr schon ein bissi besser. Sie ist selber- wenn auch wackeling - aus dem Körchen gekommen. Ich bin mir sicher es geht jetzt aufwärts.  :O

Die anderen sind recht gut drauf - nur das Augerl eintropfen wollen sie nicht so wirklich und wehren sich ( was ja wieder ein gutes Zeichen ist )

Mit  Dr. Thams und Shys Hilfe werden schon alle 13 prächtige Katzen werden  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

sunnyday

Bei der Fürsorge werden aus den Süßen (ich hab mir gerade die Fotos nochmals angeschaut, zum niederknien lieb..) Superkatzis ! Jetzt ist nur noch zu hoffen das sie auch ein Super- zu Hause finden.

Was Du schreibst, mit Augen eintropfen (oder Medikamente geben) und sie wehren sich, das ist auch so ein Problem das ich kenne, mir tun die da immer so leid und es hat mich immer viel Überwindung gekostet.....

LG

snoozy

Sweety ist nach wie vor unser Sorgenkind. Mal geht es ihr besser - dann wieder schlechter. Wir versuchen zusammen mit unserem TA alles menschenmögliche.
Wenn sie wieder auf die Beine kommt  - hätte sie sogar schon ein Fixplatzerl mein Mann hat sie adoptiert.  :)
Bitte haltet der armen kleinen Maus die Daumen, dass sie es schafft.

Allen anderen geht es gut - auch dem kleinen Krümel. Der läßt sich mal von Mama und dann von mir versorgen und hat immer ein Geschwisterchen zum Ankuscheln. Kein Wunder, dass er  wächst  und gedeiht.

Fotos folgen morgen bei Tageslicht.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Arme Maus, ich hab soooo gehofft, dass sie sich schneller wieder derrappelt! Ich drücke ihr weiterhin ganz fest die Daumen, dass die Bergaufs bald stärker werden als die Bergabs!

Freu mich schon auf die Fotos, bitte viele machen und auch per Mail an die Katzenvermittlung@AnimalHope-Nitra.at schicken! Danke :-)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sonja

ZitatOriginal von snoozy
Wenn sie wieder auf die Beine kommt  - hätte sie sogar schon ein Fixplatzerl mein Mann hat sie adoptiert.  :)

Das mußt du ihr einfach immer wieder ins Ohr flüstern!
Hab einer meiner kranken, fiebernden Pflegemiezen auch mal versprochen: wenn sie sich anstrengt und gesund wird darf sie bleiben!
Und was soll ich sagen, kurz nach dem Versprechen ist es schon aufwärts gegangen und ich hatte wieder eine Fixkatze mehr :rolleyes:

Ich halte der kleinen Maus ganz fest die Daumen!

Tina 1973

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von snoozy
Wenn sie wieder auf die Beine kommt  - hätte sie sogar schon ein Fixplatzerl mein Mann hat sie adoptiert.  :)

Das mußt du ihr einfach immer wieder ins Ohr flüstern!
Hab einer meiner kranken, fiebernden Pflegemiezen auch mal versprochen: wenn sie sich anstrengt und gesund wird darf sie bleiben!
Und was soll ich sagen, kurz nach dem Versprechen ist es schon aufwärts gegangen und ich hatte wieder eine Fixkatze mehr :rolleyes:

Ich halte der kleinen Maus ganz fest die Daumen!

Bei unserem 1. Pflegi-wuff Artus hats auch geklappt und den wollten sie in der Klinik ( NICHT Lorinson) schon einschläfern.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Ich hab es ihr heut in der Nacht auch versprochen, dass sie bleiben kann. Und ich find es so toll, dass mein Mann den gleichen Gedanken hatte. Denn ich hatte ihm von dem Versprchen noch gar nichts gesagt.

Also, wenn wir es ihr beide abwechselnd sagen, muss es doch wirken - oder  :rolleyes:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Unsere kleine Maus hat es nicht geschafft und ist heute in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

 :kerze
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Menschen Oma1

;( :kerze....mach´s gut kleines

Sonja

Das tut mir so leid, gute Reise arme kleine Sweety :kerze

sunriserl

:kerze das tut mir sehr leid für die kleine Maus!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

ilka2191

Oje, arme kleine Maus ...

Jenseits der Regenbogenbrücke hast du keine Schmerzen mehr.

 :kerze :kerze  :kerze