Lucenec neu!!

Begonnen von fini, 13.08.2010 - 07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Hütten-Brainstorming:

Eingänge:

http://www.kraemer-pferdesport.at/websale7/?act=product&prod_index=430299&cat_index=250227&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=02-02

od. schwere, alte Teppiche annageln

gegen Bodenkälte:

Gummimatten -> Fließband-Matten, evtl. hier anfragen
0676/ 9 234 250

fred

ich werde mal am We beginnen im Freundeskreis ein bisserl zu sammeln, natürlich selbst auch was dazugeben, nächste Woche ist ja der 1., da gibts neues Gehalt.

Das mit den Hütten ist meiner persönlichen Meinung nach gar nicht so einfach.
Die hütten stehen auf Füßen, was mal wichtig ist wegen der Bodenfeuchtigkeit. aber zusätzliche isoliermaterialien anbringen scheitert wahrscheinlich an den Hunden selbst, denn denen ist langweilig und da zerbeissen sie alles. Bei einem Hund in Privatbesitz ist sowas einfacher.
Meiner Meinung wäre es besser, außen am Gitter etwas anzubringen, Z.B.
Kunststoffplatten, denn Folie wäre zwar einfach, wird aber sicher zerbissen.
Es ist ja auch schwierig, da immer andere Hunde sich dort befinden, so kann man die Hüttengröße nicht an den Hund anpassen, was man normalerweise macht.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für Welpen und glatthaarige
Hunde einen Innenraum.

fini

Ja, aber zur Zeit noch nicht, im Innenraum ist Großbaustelle. Ausserdem nur für Welpen, Mutterhündinnen, kranke und verletzte Hunde, der Rest bleibt auch kurzhaarig draussen!

fini

Bald gibt es FOTOS! Viel ist geschehen, aber was soll ich sagen, trotzdem noch zu wenig. Auch heute wurde gebaut und gebaut. So viele Hunde, die Welpen in notdürftig zusammengezimmerte Verschläge,....

Thomas, der Kaukase, hinter Gittern in einem Zwinger. im alten Tierheim war er immer frei! die anderen Hunde, da alles nicht fertig ist, haben zur Zeit auch keinen Freilauf und es sind sooo viele! Aber alles sehr, sehr sauber!

Katka hat sich für die vielen Spenden bedankt, hat sich so gefreut obwohl sie heute Krank war und Fieber hatte, hat sie beim Ausräumen geholfen und die Pferdetränken, flohbänder,.... bewundert!
Von ihr ein ganz herzliches Danke an alle Spender!

fini

ein paar der mitgebrachten Spenden:

Und gleich eine Bitte: Von den mitgebrachten Pferdetränken bräuchte Katka noch 7 Stück!




fini

Man sieht, dass fleißig gearbeitet wird, aber noch sehr viel zu tun ist!!!














louiserl

Noch ein paar Bilder von den neuen Zwingern.
Wie man sieht sind alle Hunde gut versorgt und machen einen gesunden Eindruck. Die Anlage ist momentan natürlich noch sehr überbelegt, was sich ja hoffentlich bald ändern wird. Aber alles ist wie immer tadellos sauber. Die hübschen Kackehaufen, waren auch wohlgeformt, mir ist kein Durchfall aufgefallen. Da wir gerade zur Fütterungszeit dort waren konnten wir auch sehen, dass alle ausreichend Nahrung bekommen haben, frisches Wasser wird  momentan noch in den alten schiachen Reindln angeboten, aber das wird sich ja bald ändern. Ein langer Schlauch wäre auch noch ein Hit. Das Wasser ist seit dem letzten Besuch auch  eingeleitet worden.

Leider ist die wunderschöne Wiese den Baggern zum Opfer gefallen.

Da ja zur Zeit noch Arbeiter ein und ausgehen, und das Tor offen steht sind alle Hunde in Zwingern untergebracht, leider auch die, die sonst in Freiheit sind.

Deshalb gibts diesmal auch nur Gitterfotos, da ich nicht zu den "Wachhunden" ohne Pflegerin hineingehen wollte. Manche Hunde kannte ich gar nicht und da bin ich lieber vorsichtig.
Bei diesem Besuch war überhaupt alles viel unruhiger, viele Menschen (Arbeiter, Wir, Besucher) waren da, die Hunde eng beieinander in Zwingern während mit Geräten herumgewerkt wurde. So kenn ichs gar nicht.


Die Welpen sind noch in der großen Halle untergebracht, wo sie zwar vor Wind geschützt sind, aber dort müssen sie in zusammengschraubten Provisorien untergebracht werden. Ein Nachteil der Halle ist aber auch, dass der geputzte und ausgespritzte, aber saubere Boden sehr langsam trocknet und länger feucht ist als die Zwinger draußen. Die Babys sitzen auf einer trockenen Insel aus Decken und kuscheln sich dort hinein.
Aber leider ist momentan draußen gar kein Platz mehr.
Sonne gibts drinnen auch keine.

Der Umbau sollte nicht zum Stillstand kommen, damit die Hunde und auch die Pfleger ein einfacheres Leben haben.


Alt und neu

louiserl

Die Spenden wurden wie immer in  sauberen trockenen Lagerräumen untergebracht. Wie ihr seht wird damit wirklich sorgfältig umgegangen und nichts verdirbt. Das war aber vorher auch schon so. Alles kommt den Hunden zugute, die Ratten bekommen nichts.

Vielleicht haben wir eine andere Vorstellung davon wie ein Tierheim aussehen sollte, aber Katka bemüht sich sehr, und  Wunderwuzzi ist sie auch keiner.
Diesmal war sie auch ziemlich krank und konnte sich gar nicht auf den Beinen halten. Sie hat sich dann abholen lassen, da sie gar nicht mehr selber zurückfahren konnte.

Ich persönlich würde mir für jedes Tierheim auch eine Quarantänestation wünschen, wo die Hunde ankommen können und in Ruhe beobachtet werden ob sie krank sind.

So, Ende des Berichts. Das nächste mal können wir hoffentlich von weiteren Fortschritten berichten.

Fast vergessen - die Hütten. Sie sind zwar schön anzuschauen aber nicht isoliert. Wird ein harter Winter für die Hunde.

rouge et noir

Zitat: Und gleich eine Bitte: Von den mitgebrachten Pferdetränken bräuchte Katka noch 7 Stück!

Liebe Fini!

Würde die Tröge gerne für euch bestellen = bezahlen. Soll/Kann ich sie gleich an deine Adresse liefern lassen?
Heike, Alex und Pascal, Marcel, Laureen in Begleitung von Zebra und Kucko

Mimi

Schön dass Du die fehlenden Pferdetränken spenden willst.  :applaus:
Die letzte Lieferung wurde von Ilse bestellt und direkt an Fini geliefert. Die hat sie dann nach Lucenec mitgenommen.
Am Besten 48 Euro überweisen mit dem Hinweis "Pferdetränken für LC".
(1 Stück kostet 8 Euro).

LG
Felicitas & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

ZitatOriginal von Mimi
Schön dass Du die fehlenden Pferdetränken spenden willst.  :applaus:
Die letzte Lieferung wurde von Ilse bestellt und direkt an Fini geliefert. Die hat sie dann nach Lucenec mitgenommen.
Am Besten 48 Euro überweisen mit dem Hinweis "Pferdetränken für LC".
(1 Stück kostet 8 Euro).

LG
Felicitas & Mimi

 :uuuups:   soll natürlich heissen 56 Euro.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

rouge et noir

€ 60 sind schon unterwegs!
Heike, Alex und Pascal, Marcel, Laureen in Begleitung von Zebra und Kucko

fini

ZitatOriginal von rouge et noir
€ 60 sind schon unterwegs!

danke, sie sind schon bestellt!  :D

fred

Da gibts ja noch viel Arbeit...hoffentlich geht sich alles aus bis zum Winterbeginn, ich halte die Daumen.
Meine Septemberspende gebe ich heute auf.

fini

ZitatOriginal von fred
Da gibts ja noch viel Arbeit...hoffentlich geht sich alles aus bis zum Winterbeginn, ich halte die Daumen.
Meine Septemberspende gebe ich heute auf.

Wieder einmal Danke!  :elefant:

Sita

hoffe auch, dass es gelingt bis zum einbruch der kälte alles halbwegs winterfest zu machen!
als beitrag dazu hab ich heute € 400 überwiesen mit dem vermerk lucenec

lg melitta
liebe grüße Melitta & Co.

fini

ZitatOriginal von Sita
hoffe auch, dass es gelingt bis zum einbruch der kälte alles halbwegs winterfest zu machen!
als beitrag dazu hab ich heute € 400 überwiesen mit dem vermerk lucenec

lg melitta
:

Wow! elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Teufel9999

Nächste Woche überweise ich im Namen meiner Mama 100 €.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fini

ZitatOriginal von Teufel9999
Nächste Woche überweise ich im Namen meiner Mama 100 €.

lg
Tatjana
:elefant: Danke!

Reno

von mir kommen heute noch € 200.- auf`s Lucenec Konto überwiesen.

Renate  :O

Tamara

suuper DANKE für eure Unterstützung!!!
 :welle:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



fini

ZitatOriginal von Reno
von mir kommen heute noch € 200.- auf`s Lucenec Konto überwiesen.

Renate  :O

 :elefant: :elefant: :elefant: