Lucenec neu!!

Begonnen von fini, 13.08.2010 - 07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Was fertig ist, ist doch schön geworden, oder?






louiserl

Ja so stellt man sich das vor.

Das ist jetzt für die Hunde und die Betreuer ein schöneres Leben.

Schnell ist das auch gegangen, im Juni war dort noch nichts.

TarraLunaLeaAlice

Wow ich habs ma viel viel schlechter vorgestellt ;-) ist toll geworden, hoffe der rest wird auch so.

Rose

Ich finde es auch schön wie es geworden ist aber ist das die Sommeranlage wo sind die Hunde im Winter. Ich hoffe das sie im Winter in einem innen Bereich sind wo es warm ist.

micky11

wunderschön schauts aus aber wie ist das in winter mit den wauzis ? ?(

louiserl

Es gibt eine große Halle, in der beim letzten Besuch zwar die Fenster schon eingebaut waren, das Dach war dicht, auch sonst war es schon ganz ordentlich, allerdings war innen alles leer. Dort sollen auch noch verschiedene Bereiche hineinkommen. Für die Welpen ein Bereich, Krankenstation,...

fini

ZitatOriginal von louiserl
Es gibt eine große Halle, in der beim letzten Besuch zwar die Fenster schon eingebaut waren, das Dach war dicht, auch sonst war es schon ganz ordentlich, allerdings war innen alles leer. Dort sollen auch noch verschiedene Bereiche hineinkommen. Für die Welpen ein Bereich, Krankenstation,...

In der Halle werden vor allem Welpen, Mutterhündinnen, karnke und verletzte hunde unterggebracht, für die anderen heißt es nach wie vor: Winter im Freien!

Ilse

Sind die Hundehütten isoliert?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

louiserl

Kann man auf dem Foto nicht erkennen.
Bei den großen Eingängen ist es aber egal ob isoliert oder nicht, da wirds drinnen trotzdem nicht frostfrei sein.

Wir werden Katka aber fragen ob sie noch was machen möchte.

Die Kälte wird sie nicht umbringen , sondern die Kombination von Kälte und Stress und Krankheit.
Da kann man jetzt schon eine Besserung erwarten.
Hygienischer wirds auch.
Nicht mehr so ein Gatsch. Da kann man die Kacke ordentlich entfernen.

Dort wo das TH steht ist allerdings rundherum kein Wald, da wird ordentlich ein Wind gehen.

Wir werden aber beim nächsten Besuch Fotos machen und detailiert berichten.

Sandra2009

Danke für die Fotos für alle die nicht nach Lucenec kommen! Optimal wäre es wenn man noch die Hütten isoliert damit die armen 4 Beiner nicht ganz so frieren im Winter, aber ansonsten toll gelöst! LG

Ilse

ZitatOriginal von Sandra2009
Danke für die Fotos für alle die nicht nach Lucenec kommen! Optimal wäre es wenn man noch die Hütten isoliert damit die armen 4 Beiner nicht ganz so frieren im Winter, aber ansonsten toll gelöst! LG



Wäre nicht schlecht, wenn die Hütten isoliert werden!
Sonst schaut es schon toll aus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

Am 28. werden wir euch alles genau berichten und sagen können!

Shanna

Bravo schaut super aus !!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Angelika

Schaut wirklich schön aus und genügend Grund zum Toben für die Hunde dürfte auch vorhanden sein. Vielleich kann man im Winter die Gitter vorne teilweise mit Fleece o.ä. verhängen damit es nicht so zieht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Betreuerin mit einem Eimer Wasser in die Schüsserl schüttet. Es wäre doch auch hier möglich die bewährten "Pferdeeimer" aufzuhängen. Wenn welche besorgt werden, ich würde mich gerne bei den Kosten beteiligen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Batman Forever

@ Angelika
gute mitgedacht bzw. beobachtet, wird sofort umgesetzt....


@ Fini

betreffend "Pferdeeimer für Lucenec" bitte am 28. auch abklären wie viele Eimer ca. benötigte werden....
wir starten dann einen Spendenaufruf...
Danke !

fini

ZitatOriginal von Batman Forever
@ Angelika
gute mitgedacht bzw. beobachtet, wird sofort umgesetzt....


@ Fini

betreffend "Pferdeeimer für Lucenec" bitte am 28. auch abklären wie viele Eimer ca. benötigte werden....
wir starten dann einen Spendenaufruf...
Danke !

auf jeden Fall mal 14!

Angelika

Wenns recht ist und ich euer ok bekomme dann brauchts keinen Spendenaufruf für die Eimer sondern ich überweise sofort € 160 - das wären dann 20 Eimer (wenn ich mich richtig erinnere kostet einer € 8) und wenn auch gleich bestellt wird kann Fini am 28. die Eimer vielleicht schon mitnehmen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Angelika

Hoppala da ist der "coole Typ" anstatt der 8 reingerutscht  ;)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Batman Forever

@Angelika
...werde es sofort an Ilse weiterleiten, damit sie 20 Stück Eimer bestellt....

Grosses Dankeschön !!!!

louiserl

Könnten die Eimer nicht gleich an einen Lucenecfahrer geliefert werden?
Dann müsste man nicht so viel herumfahren um alles zusammen zu tragen.

fini

werden direkt zu mir geliefert! :elefant:

Angelika

Finde ich super , dass alles so schnell ausgemacht wurde - und meinen Teil werde ich natürlich heute noch beitragen  ;)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Skydive

awwwh, das sieht wirklich schon hübsch aus dort ^^
ich bin ja noch nicht durch das ganze Forum gewuselt, aber kaum zu glauben dass da vor Kurzem noch nichts war
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

fred

wieviel ist im neuen Tierheim noch zu tun? Vor allem, wie viel Geld wird noch benötigt. Der nächste Winter naht ja schon mit Riesenschritten, wenn mal der September da ist, geht alles schnell - die Zeit verrennt ja.

Anna

ZitatOriginal von fred
wieviel ist im neuen Tierheim noch zu tun? Vor allem, wie viel Geld wird noch benötigt. Der nächste Winter naht ja schon mit Riesenschritten, wenn mal der September da ist, geht alles schnell - die Zeit verrennt ja.

Fini ist am Samstag in Lucenec und kann sich dann ausführlich mit Katka darüber unterhalten. Der Bau ist - wie fast überall - wesentlich teurer gekommen als geplant. Allein die Beseitigung der Wasserschäden und Trockenlegung hat ein zusätzliches kleines Vermögen gekostet.