Henry, kleines Kluges Energiebündel

Begonnen von KathyK, 15.08.2010 - 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Ich möchte euch hier einen meiner Pfleglinge ans Herz legen: Henry

Er ist ein kleiner, voraussichtlich maximal kniehoch werdender Welpe.
Fast könnte er als eine Mischung aus Füchsen (-> er hat einfach wundervoll-seidiges leicht rötlich-braunes Fell) und Nagetier (er zahnt gerade, kaut aber brav nur auf seinen Kaustangerl und meinen Fingern ;) )durchgehen.
Henry ist ein sehr lebendiger, neugieriger und lernbegieriger Welpe, nach 2 Tagen bei mir ist er, trotz seines geringen Alters, schon stubenrein, solange man brav alle 2-3 Stunden mit ihm Gassi geht. Er kommt, wenn man nach ihm pfeift und hört schon ein bisschen auf die Kommandos ,,Komm",   ,,Sitz" und ,,Nein!" (das wohl wichtigste Kommando in der Welpenerziehung! ;) )

Neue Dinge sieht er sich an, bevor er auf sie losspurtet, sogar die erste Begegnung mit meinem Staubsauger und der uralten, lauten Kaffeemaschine hat er bravourös gemeistert! Auch jeder Mensch wird freudig und schwanzwedelnd begrüßt, sogar die alte grantige Nachbarskatze fordert er, sehr zu ihrem Leidwesen, zum spielen auf. An Vögeln, Mäusen und den im Garten wohnenden Igeln hat er bisher kaum Interesse gezeigt. Er sieht sie sich an, merkt, dass sie nicht spielen wollen und ignoriert sie somit.
Ich denke, dass er, wenn er daran gewöhnt wird, auch mit Kleintieren und Katzen problemlos in einer Wohnung leben kann.

Allerdings hat der kleine Entdecker auch überall sein Näschen mit drinnen, alles Neue muss genau untersucht und auf seine Essbarkeit überprüft werden.  Ja, auch das neue Tischtuch bzw die Heckenschere. Trotzdem lässt er die Sachen ganz und gibt sie auch sehr brav nach einem ,,Nein" ab.

Henry ist, wie wahrscheinlich jeder Welpe, ein kleines, immer spielen und schmusen wollendes Energiebündel, dass sogar schon die verschiedenen Spielzeuge bringt, bis ich mich durch ein Stirnrunzeln und herzige Blicke erweichen lasse. Nach ein paar Minuten ,,Kompromissspielen" legt er sich dann brav auf seine Decke/zu meinen Füßen und schläft.

Autofahren kann er hervorragend! Sobald es sich zu bewegen beginnt, beginnt er zu schlafen.
Auch Wiener Straßenlärm(Gürtel), Baustellenlärm  und Kirchenglocken bringen ihn weder zum Bellen noch sonstwie aus der Ruhe. Öffentliche Verkehrsmittel werden selbstverständlich nach der Grundimpfung auch noch ausgetestet.

Der Kleine schafft es sogar ½ Stunde (nach Gewöhnung an die neue Umgebung!) alleine zu bleiben ohne den Raum umzugestalten, die frischen Sonntagssemmeln vom Bäcker bleiben also gesichert.

Alles in Allem ist er nicht nur ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher, gelehriger, verschmuster aber sehr aktiver und selbstbewusster Welpe, sowie ein eher selbstständiger Weggefährte, der sich mit Sicherheit über lange Spaziergänge/Joggen/Radfahren bzw Hundesport freuen wird!

KathyK

Gina_Maria_

hast du das  süsse energiebündel noch?

woher kommt er ?

lg

KathyK

Hallo,

Ja sicher habe ich ihn noch, es gibt allerdings schon 3 Interessenten...
Suchst du denn im Moment einen Hund?
:)

Gina_Maria_

.... ich würde in sofort nehmen ........

KathyK

Dann können wir uns gerne dieses Wochenende/nächste Woche treffen, damit du ihn dir einmal anschauen kommst wenn du magst.

Gina_Maria_

das wäre super  freitag, am nachmittag/ abend bzw. samstag würde es bei mir gehen wo bist du ca zu hause ?

lg

KathyK

Ich bin in Wolkersdorf (Bez. Mistelbach) zuhause.
Samstags würde es bei mir gut passen.

Meine Nr: 0699 194 73 222

Gina_Maria_

danke für die nummer,

ich habs heute schon 2mal versucht geht nur die box ran,
ich bleib dran und versuche es am nachmittag nochmals

lg gina

KathyK

ich hab leider mein Handy in der Arbeit liegen gelassen...
:(

Tut mir sehr leid, dass du mich nicht erreicht hast!!

Gina_Maria_

ich habs  auch noch viel später versucht und meine nummer auf  deiner box hinterlassen !

KathyK

Das habe ich gerade gesehen..
Nur bin ich jetzt erst wieder in die Arbeit gekommen.

Meine PN hast du gelesen?

KathyK

Thread kann geschlossen werden, Henry hat einen wundervollen Fixplatz gefunden.