Sisko ist endlich daheim

Begonnen von freyja27, 15.08.2010 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freyja27

Der süsse Spitzmix Sisko hat gestern sein neues zu Hause bei Kerry in Wien bezogen. Die erste Kontaktaufnahme mit der Hündin war sehr friedlich und ruhig. Die ersten Fotos und ein ausführlicher Bericht werden die nächsten Tage auf alle Fälle nachgereicht.

ilka2191

:elefant:  :banana: :elefant:  :banana:  :elefant:  :banana:  :elefant:  :banana:  :elefant:  :banana: :elefant:  :banana:

:welle:  :welle:  

und ein gaaaaanz groooßes DANKE an die neue family!

Kerry

Am Samstag ist also Sisko bei uns eingezogen. Kerry war vorerst mal nicht so begeistern, dass wir ihr wieder mal einen vor die Schnauze gesetzt haben. Da wir ihr ja inzwischen schon ein paar Hunde vorgestellt haben, hat sie diesmal gar nich so unfreundlich reagiert. Die große Liebe ist es noch nicht  ;) aber man tolleriert sich. Gesundheitlich war Sisko nicht unbedingt auf der Höhe, die Kastration ist ja mächtig schlecht gelaufen, war waren Montags gleich mal beim Tierarzt und der hat eine Halskrause und Antibiotika verordnet. Mittwoch ist dann nochmals Kontrolle. Dann gehts weiter mit der Klärung des Haarausfalls, war ziemlich geschockt 8o, wie ich ihn Samstag gesehen hab. Vor fünf Wochen hatte er noch normal Fell. Inzwichen haart er extrem arg und teilweise sieht man die Haut durch, das einzig buschige ist noch seine Halskrause und der Schwanz. Wir werden bei den Tagebüchern dann ausführlich Bericht erstatten, wies den so weiter geht. :)

ilka2191

Hi, gibt´s was Neues von "meinem" Sisko?? Hoffe nur Positives? Ist er noch mit "Halsschmuck"?

Dickes Knuddelbussal an den Hübschen!

Kerry

Sisko hat sich schon sehr gut eingelebt. Er verfolgt mich schon auf Schritt und Tritt. Er liebt es im Garten im Rasen zu liegen. Wir waren schon mehrmals in einer großen Hundezone, da konnte er ohne Leine laufen. Er ist sehr kontaktfreudig und möchte mit jeden gleich Freundschaft schließen. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr schücht und scheu. Das mit dem herkommen klappt noch nicht so gut, aber wir arbeiten daran. Auch beim stubenrein werden, haben wir da unterschiedliche Zeitauffassungen   ;)
MIt Kaninchen, Pferden und Katzen kommt er bestens aus. Auch an der Leine gehen klappt schon erstklassig, auch das Kommando Sitz ist ihm schon ein Begriff. Er lernt schnell und gibt sich große Mühe mir alles Recht zu machen.

Martina

:welle: Hurra Brigitte, ich freu mich so, dass dieser hübsche, liebenswerte Kerl eeeeeeeeendlich sein Zuhause gefunden hat.

Wünsche euch noch sehr viel Spaß und bitte berichte uns wie er sich macht und schick uns Foto`s

P.S.: Was sagt deine Hündin zu ihrem neuen Gefährten ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

Einfach nur schön, den Süßen auf der Wiese zu sehen. Freut mich, dass das mit den anderen Tieren so gut klappt.

Das andere wird schon noch, er ist ja sehr lernfähig, mein Hübscher.

Ein ganz dickes Knuddelbussal schick ich ihm noch!

Kerry

Inzwischen sind eineinhalb Wochen vergangen und es ist als wäre Sisko schon immer da gewesen. Er hat sich voll angepasst und geniesst das neue Leben in vollen Zügen. Es git so viel Neues zu erleben und so viele neue Freunde zu gewinnen. Er ist so brav und folgsam, dass er auch schon ohne Leine laufen darf. Ich möchte euch ein paar Bilder aus Siskos neuen Leben nicht vorenthalten. Ein Spaziergang auf der Donauinsel entlang der Donau und unsere tägliche Runde in der Hundezone. Da ist Sisko schon im großen Rudel voll integriert. Alle Hunde sitzen und warten auf ein Leckerli. :)

ilka2191

:verliebt:   :elefant:  :banana:  :verliebt:   :elefant:  :banana:  :verliebt:   :elefant:  :banana:  :verliebt:   :elefant:  :banana:  :verliebt:   :elefant:  :banana:

Einfach der Hammer, mein Sisko, ur-super, wie er sich ins Rudel einfügt!

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freu für ihn? :)

freyja27

Siskos Herrchen und Frauchen geniessen gerade ihren wohl verdienten Urlaub und Sisko verbringt einen  Teil der Zeit bei mir zur Pflege. Unser Sisko ist der Schwarm aller, selbst mein Freund, der ja leider (noch) nicht so viel mit Hunden anfangen, ist  ganz angetan von ihm.

Sisko hat bei mir auch einen neuen guten Freund gefunden. Mein Kaninchen Herbert! Herbert sitzt leidenschaftlich gern bei Sisko im Körbchen. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen ein Foto der zwei Freunde nachreichen.

lG
Claudia und Sisko

ilka2191

Sisko der Kaninchenfreund, i hau mi ob  :tongue:

Einen innigen Knuddler von seinem groooßen Fan, u. ja, bitttteeee Fooootoooos!!

Kerry

Hallo!

Möcht mich wieder mal melden und Neus von Sisko berichten.
Er ist nach wie vor ein echter Sonnenschein. Inszwischen hat er schon 2 kg zugenommen und das Fell wächst auch schon super schön und seidig nach. Sisko ist ein echter Charmbolzen, jeder der ihn sieht verliebt sich gleich in ihn und er hat ja auch eine liebenswerte Art. Bei der letzten Impfung war er der Bussi-König und konnte seine Zunge gar nicht vom Tierarzt lassen, der war auch sehr verblüfft, dass er so entspannt war und überhaupt nicht aufgeregt.
Inzwischen ist es, als wär er schon ewig bei uns. Einmal die Woche nehm ich ihn und Kerry ins Büro mit, er ist so brav, liegt unter meinem Schreibtisch und fällt überhaupt nicht auf.
Auch die Zicke Kerry hat sich mit ihm gut arrangiert und die Zwangsehe funktioniert ganz gut. Wenn Sisko mit anderen Hunden spielt kommt dann schon die Eifersucht durch und dann spielt sie sogar mit ihm.
Mit Kerry geh ich seit einem Jahr Agility, Sisko durfte schon zweimal mit. Er ist echt sehr gelehrig. Der Tunnel macht ihm Mega-Spass, wiel auf jedem Ende einer steht und Leckerli verteilt  :D Muss das nächste mal Fotos schiessen. Aber die neuen Fotos wollt ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Man sieht, wie entspannt er eigentlich ist und ein wahrer Tierfreund  :) Mit den Kaninchen versteht er sich auch ur gut, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Liebe Grüße
Gitti, Kerry und Sisko

freyja27

UND.....
er ist ein toller Begleithund beim Sport.....fast nichts lenkt ihn mehr ab!

Ich bin richtig verliebt in den Bussikönig.
Am liebsten hätte ich ihn nach dem Urlaub garnicht mehr zurückgegeben

ilka2191

:verliebt:  :verliebt:  :verliebt:

DANKE für das Sisko-update!

Und die Fotos, einfach toll!

Bitte den "Küsserkönig" einmal ganz fest knuddeln von mir!

silvia1311

ZitatOriginal von Kerry
Hallo!

Möcht mich wieder mal melden und Neus von Sisko berichten.
Er ist nach wie vor ein echter Sonnenschein. Inszwischen hat er schon 2 kg zugenommen und das Fell wächst auch schon super schön und seidig nach. Sisko ist ein echter Charmbolzen, jeder der ihn sieht verliebt sich gleich in ihn und er hat ja auch eine liebenswerte Art. Bei der letzten Impfung war er der Bussi-König und konnte seine Zunge gar nicht vom Tierarzt lassen, der war auch sehr verblüfft, dass er so entspannt war und überhaupt nicht aufgeregt.
Inzwischen ist es, als wär er schon ewig bei uns. Einmal die Woche nehm ich ihn und Kerry ins Büro mit, er ist so brav, liegt unter meinem Schreibtisch und fällt überhaupt nicht auf.
Auch die Zicke Kerry hat sich mit ihm gut arrangiert und die Zwangsehe funktioniert ganz gut. Wenn Sisko mit anderen Hunden spielt kommt dann schon die Eifersucht durch und dann spielt sie sogar mit ihm.
Mit Kerry geh ich seit einem Jahr Agility, Sisko durfte schon zweimal mit. Er ist echt sehr gelehrig. Der Tunnel macht ihm Mega-Spass, wiel auf jedem Ende einer steht und Leckerli verteilt  :D Muss das nächste mal Fotos schiessen. Aber die neuen Fotos wollt ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Man sieht, wie entspannt er eigentlich ist und ein wahrer Tierfreund  :) Mit den Kaninchen versteht er sich auch ur gut, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Liebe Grüße
Gitti, Kerry und Sisko

hallo kerry!

sag das kaninchen neben sisko ist  ECHT?
das ist ja genieeeejal :)so einen hund würde ich mir auch wünschen.
ich habe auch einige kaninchen ,aber meine laika würde nicht so
ruhig neben ihnen liegen. X(

Kerry

Hallo Silvia!

Meine zwei Hunde haben so gut wie keinen Jagdinstinkt. Kerry ist ein Wolfspitzmischling und bei Sisko ist glaub ich ein bissl Collie drin. Die einzigen Tiere, die beide nicht leiden können sind Vögel. Vor allem die Krähen, die bei uns im Garten sitzen, haben dort überhaupt nix verloren ;) Die könnten einem ja die Kauknochen oder das Spielzeug stehlen.
Ja, eigentlich hab ich Glück mit meinen Tieren. Auch meine Kaninchen waren mal Heimatlos. Das Kaninchen im Körbchen ist Pauli, der ist aus dem Tierschutzhaus. Er wurde mit zwei Kumpanen total verwahrlost in einem Müllraum im 10. Bezirk gefunden. Pauli ist ur zutraulich und verschmust, mit ihm muss ich allerdings alle 4 Wochen zum Tierarzt, weil er nur mehr einen Nagezahn (oben) hat und der mus regelmässig gekürzt werden. Ansonst erfreut er sich bester Gesundheit und bekommt sein Futter geraspelt.
Schick mir mal ein Foto von deiner Laika. Vielleicht können wir ja mal zusammen spazierengehen.

LG Brigitte

silvia1311

hallo brigitte!

meine bande =)

laika aus nitra, seit zwei jahren bei mir :)

Uploaded with ImageShack.us

speedy,stupsi und montana

diese beiden sind leider heuer verstorben
fleckerl

susi

meine pfleglinge

freyja27

Sisko hat letztes Wochenende seine erste Bergwanderung erlebt. Kerry und er haben mich auf den Schneeberg begleitet. Sisko fand den Tag super toll und musst selbst nach gut 8 Stunden wandern, Kerry immer wieder zum spielen auffordern. Sobald ich das mit den upload der Fotos draussen habe, gibt es auch neue Fotos.

Ronja125

ich freu mich so für sisko :O