Schüchti Maus, Aruba

Begonnen von shali, 17.08.2010 - 01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

ARUBA ist eine ca. 10 Monate alte Berner Sennenmixhündin, die irgendwie auf das Gelände eines Dobermannzüchters gelangt ist (vermutlich wurde sie über den Zaun geworfen) und von diesem ins Auffanglager gebracht wurde.

Nach kurzer Zeit durfte sie zu mir nach Ö ausreisen, wo sie jetzt gemeinsam mit anderen Hunden, Katzen und Kindern lebt.

Aruba hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben kennenlernen dürfen, da sie ziemlich schüchtern und sehr unterwürfig ist und es einige Zeit dauert bis sie Vertrauen fasst.
Menschen gegenüber die sie kennt, ist sie total verschmust, dankbar und anhänglich.

Bei mir fühlt sich Aruba schon sehr wohl und zeigt sich als typischer Junghund.
Allerdings, sobald sie ihr Brustgeschirr um bekommt wird sie unsicher und wenn die Leine ins Spiel kommt,hat sie Angst und kriecht mit ihrem Bauch am Boden herum.
Bei ungewohnten Geräuschen erschrickt sie leicht, wobei sie sehr schnell lernt und sich immer mehr an ihre Umwelt gewöhnt.
Im Freilauf wirkt sie selbstsicherer und folgt sehr brav, daher denken wir, dass die süße Hündin Schläge mit der Leine bekommen hat.

Die hübsche Maus ist daher auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr Zeit und viel Liebe geben.

Aruba kann gern - nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung - auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt 0660/46 97 298 oder marion@animalhope-nitra.at















lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Victoria

ich glaub die hübsche Hundedame hat sich in der falschen Rubrik verirrt  ?( :D

shali

Mahhhh das ist die Uhrzeit.
Bitte einmal um Verschiebung!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Auch die nicht mehr so schüchterne Aruba hat ihre Familie gefunden.

Kann geschlossen werden *jubel*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft