Erste std beim Privat trainer.

Begonnen von Mopsmix, 21.08.2010 - 20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Falls es doch noch jemanden gibt der wissen will wie es ausgeschaut hat bei uns mit da Holly.

Naja wir haben heute unser rießen problem enddeckt.

Sie wurde uns ja in der Hundeschule zerstört in dem sie ein schnalzer zurück bekommen hat und 2 meter zurückgeflogen ist, seit dem steht ihr jemand zu und jemand nicht.

Grundsätzlich haben wir auch noch ein 2t problem und da gehts darum das sie wenn sie einen Hund sieht völlig durchdreht weil sie Spielen will und sie absolut in der Situation mit nichts ablenken lässt.

Heute haben wir die erste Privat Training std gehabt.

Ich war einerseits etwas geschock denn normalerweise ist sie so das sie nicht angst zeigt sondern zeigt das sie stark ist.

So heute hat sie gleich mal eine Halbe std Den Schwanz eingezogen bei jeden gerräusch was sie hörte zusammen gezuckt.

Der Mann der Trainerin war ihr suspekt und denn wollte sie einfach nicht.
Nach 1,5std hat sie ihm aber dann doch mit eingezogen schwanz die Leckerlis aus der hand genommen.

Jedoch haben wir meiste zeit nur getratscht und das Trainiert das sie nicht mehr an der Leine zieht und wenn wir stehen bleiben das sie bei mir bleibt.

Ich war begeistert denn das war heute ein großer schritt über den wir uns auch nie Drüber getraut haben.

So und am Mittwoch sind wir um 18uhr in Baden und fall wer Lust hat kann er in die Statt kommen und uns Helfen wir brauchen evt wem der mit seinen Hund ein Paar mals vorbei geht und Leute die sich zutraun einen ängstlichen Hund zu füttern.

Ansonsten müssen wir fremde Passanten fragen.

mfg gege

Jessy+Chilly

Toll wemnn du ein gutes Gefühl hast,hoffe für euch das jetzt alles richtig gezeigt und erlernt wird . Holly soll es ja auch gefallen. Hat der Trainer auch Fehlverhalten von Euch erkennen können, damit ihr eurer Verhalten in bestimmten Situationen auch ändert?
 Jedenfalls mich interressiert es eure Erfolge mitzulesen,bitte weiter berichten.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mopsmix

Naja das war etwas schwierig weil Holly so war wie sie normalerweise eben nie ist. so ängstlich kenn ich sie gar nicht aber jetzt haben wir schon mal einen riesen Punkt wo wir ansetzen können.

Sie hat mich nur immer ausgebessert wenn ich schleissig war wenn sie gezogen hat und da liebe Gege sich das gfallen lässt.

Sie hat eben gesagt Holly darf jetzt den unterschied lernen trägt sie ein Brustgeschier dann darf sie ziehen trägt sie ein Halsband dann muss sie locker und gemütlich gehen.

So und morgen gehts los.

Holly zieht und ich darf dauernd wendungen machen.

Ja so is das wenn mans gesagt bekommt is es einfacher wie immer alles ausprobieren.

Die is so Fertig das sie nachhause gekommen ist und nur mehr schläft und ich hau mich auch baldigst auf die Ohren.

mfg gege

prince

welche Trainerin habt ihr denn ?? kenn nämlich ein paar und bin immer wieder auf der Suche nach guten Trainern....

Mopsmix

Hello!

Wir haben jetzt die Frau Elisabeth Zingl (Dogs4all) aus Baden.

Training findet auch in Leithaprodersdorf bei der Tierärztin im Garten oder auf der straße statt.

Sie macht auch Hausbesuche.

Kostet 15€ std beim 10ner block zahlst du 13€ std also 130 im ganzen oderm an zahlts extra immer.

mfg gege

prince

ist aber sehr günstig der Preis!!! besonders für Hausbesuche!!! wie findest du sie ?? würdest du sie weiterempfehlen ??

Mopsmix

Ja ich war zufrieden. hab für 1,5 std 13€ bezahlt.

Hausbesuche kosten mehr.

Std plus Spritgeld. Also wenn sie zu uns kommt kostet sie 55€

Deswegen versuchen wir es mal in Baden und wenn sie da wieder so is dann machen wir auch so weiter und machen 1std nur bei uns das sie auch beim rutine spaziergang helfen kann.

Das sehen wir dann eh ob wir auch zuhause weiter kommen.

Sie bietet auch gruppen std an die sind dann bei der Frau dr. Sylvia Marth in Leithaprodersdorf.
Weiters macht sie vorbereitungskurse für BGH1 Bgh2 Bgh3 Prüfungen, bei ihr ist es aber so das wenn dein Hund auf der Straße ned Funktioniert das du auch ned zur Prüfung antreten darfst.

mfg gege

leilani

machen. willst beide rotzlöffeln oder nur einen? ggg

ruf mich an!

Mopsmix

Oh Leilani!

Du würdest kommen? Is ja eh ned weit von dir.

mfg gege

leilani

mußt nur sagen, wann und wo!

Mopsmix

Am Mitwoch hatten wir ja die 2te std.

Diese mal in Baden.

Leilani war so lieb und hat mitn Zuckero und ihrer schäfer Hündin Versuchskaninchen gespielt.

So die std war super sie war auch brav.

Jetzt zuhause ist es etwas schwieriger da dreht so kommplett durch bei manchen hunden und wenn wir sie ablegen jammert sie herrum.

Aber es ist sichtlich besser.

mfg gege

Kathi

hey!

bin ja sehr interessiert an eurer geschichte - darf ich fragen, wie ihr jetzt eure hundebegegnugnen meistert? also was macht ihr anders als vorher?

:)

lg kathi

gaby

freue mich über eure fortschritte nur was ist ihr da passiert ich blicke nicht ganz durch
@Sie wurde uns ja in der Hundeschule zerstört in dem sie ein schnalzer zurück bekommen hat und 2 meter zurückgeflogen ist, seit dem steht ihr jemand zu und jemand nicht.
lg gaby

Mopsmix

Naja das Grundproblem sind meist wir selbst da wir selbst ja schon wissen wie sie manchmal reagiert das wir körperlich spannung aufbaun.

Wir Meistern es jetzt so. Kommt ein Hund auf uns zu wechseln wir die straßenseit und legen sie ab wenn sie sich ned benehmen kann und wenns ruhig is wirds ganz ganz viel gelobt.

Gaby: Wir sind damals in die Hundeschule gegangen weil sie absolut kein benehmen hatte und wir sie mit etwas fordern mussten weil sie so hyperaktiv war.

In der 3 oder 4ten std hat die trainerin gesagt ich soll ihr mal den Hund geben die war das erste mal da und ich hab ihr gesagt das Holly eine Ängstliche Hündin ist und sie hat sie nachvor ziehen lassen und dann hat sie ihr einen Leinen ruck gegeben das sie zurück abgehoben ist.

Holly bekam so angst das sie sich zuerst mal am Boden gelegt hat und dann alles Hängen lies und zu mir gekrochen kam.

So der Hund war gebrochen und gleichzeit angst agresiv auf Menschen.

Wir haben sie soweit gebracht das sie wenigstens paar fremde Akteptiert und jetzt wollen wir weiter kämpfen und ihr mit Liebe alles Beibringen.

Wir haben davor 1 Jahr lang mit ihr mit ruhe und geduld schon gegen ihre angst gekämpft doch da war kein Mensch das problem sondern alles regenschirm, Autos, Karton schachteln alles was auf einmal auf der straße stand.

Diese Trainerin hat ja aufgehört weil sie einen 2ten hund auch so zerstört hat und alle sie geschimpft haben.

Naja wer weis was intern da noch passiert ist.

Ich bin Froh das ich den schritt gemacht habe und wir jetzt wissen wo wir arbeiten müssen damit wir weiter vorran kommen.

mfg gege

gaby

also mir rinnt die gänsehaut herunter wenn ich das lese und ich bewundere dich das du nicht durchgedreht hast ich glaube mein mann und ich hätten in so einen fall eine anzeige wegen körperverletzung
aber ich mache dir einen vorschlag
mein mann fährt hin und wieder zum flohmarkt in eisenstadt als aussteller
da du ja im bgl. zu hause bist und mir dein hund nach dieser erfahrung wahnsinnig leid tut kann ich ev. mit ihm mal mitfahren und dich besuchen und dann können wir ja mit viel geduld und zeit deine kleine maus ein wenig an mich gewöhnen
lg gaby

Mopsmix

Bei Leilani hats genau eine Halbe sekunde gedauert.

Da ist sie hin hat geschnuppert und fertig du bist meine Freundin! :D

Interesant wirds wenn mal jemand wieder ist den sie nicht vertrauen kann weil da dauert es etwas bis sie mal hingeht und da darf man ihr nicht in die augenschaun und nur ihr die hände hinhalten.

Und ich kann dauernd schimpfen mit ihr nein aus. irgenwann gehts dann schon und sie is brav. kann auch 2 std dauern! X(

mfg gege

Mopsmix

Hy Leute!

Gestern war ich wieder in Baden!

Es war wieder so toll zu sehen wie brav sie sein kann.

Wir waren in der Hundefreilauf zone und madame Holly hat keine anstanden gemacht. So brav war sie noch nie und ich hoffe ich bekomme das auch zuhause so hin wie gestern.

Ohne zupfen ohne schreien sie einfach locker und entspannt aus der Situation hollen.

Jetzt heißts wieder üben üben üben und nochmals üben.

Das neue Auto ist auch für Holly wieder der pure stress und da kan ich auch wieder üben üben.

Naja wenn das Wetter nur passen würde. X(

mfg gege