Tonja 2 heißt jetzt Rita

Begonnen von AnnaLinz, 22.08.2010 - 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Hallo ihr Lieben,

Rita ist nun seit gestern bei uns und - was soll ich sagen - ein Traum von einem Hund. Sie ist schon neugierig, aber noch etwas zurückhaltend.

Gerade hat sie nur einen Meter von meinem Oldie (Münsterländer, 12J.) ihren Pansen verspeist! Ich bin soooo stolz auf die Zwei!

Martina

Hallo Anna,

schön von euch zu hören, freu mich, dass es mit Tonja/Rita und deinem Oldie so gut klappt. Wirst sehen in spätestens einem Monat sind die zwei ein total eingeschweißtes Team. Welcher Rüde könnte der hübschen Rita schon widerstehen  ;)?

Wir sind hier alle fotosüchtig  8o , bitte berichte weiter, wie es euch und Rita geht und stell uns Foto`s ein.

Rita ist wirklich ein Goldschatz, wie ruhig und freundlich sie zu Menschen und Artgenossen ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

AnnaLinz


Petra aus Linz

Ritas Fellbüschel über den Augen sind einfach genial, sie schaut richtig verwegen aus damit :O
Bin schon gespannt, wie sich dein Oldie und Rita weiter zusammen entwickeln. Eigentlich geben ja meist die Mädels den Ton an  :O
Freu mich, dass Rita in euer Herz gefunden hat. Es tut mir natürlich auch ein bissi leid für Cassandra, aber es musste ja hauptsächlich auch für euren Oldie passen und ich denk´mir, dass Rita ganz gut in euer Leben passt, die hübsche, coole Maus.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

AnnaLinz

News von Rita.
Heute waren wir mit ihr beim Fressnapf, neues Brustgeschirr und Maulkorb anpassen (ich will ja bald mit ihr Straßenbahn fahren anfangen, da braucht sie den leider). Ganz brav ist sie uns durch die Gänge gefolgt....

Grad beim Spaziergang ist uns ein Husky nachgelaufen, stört mich normalerweise nicht, aber Rita ist grad läufig ...
Baut sich auf einmal mein Oldie auf und verbellt den fremden Hund!

Wieder zu Hause habe ich dann Ritas Näpfe auch in die Küche gestellt, Abendessen haben sie im Abstand von nur einem Meter eingenommen  :D

Ich hab so tolle Hunde!

Gabriela

Freu mich so für Tonja/Rita. Hätte sie ja als Pflegewauzi bekommen sollen - aber so ist es weit besser. Anna haben wir dadurch aber in die "äußerst schwierige" Lage gebracht  :tongue: einen anderen Hund für mich aussuchen zu müssen.

Bitte mehr Fotos!!!!!!!!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

AnnaLinz

Fotos machen wir morgen ordentlich...da gehen wir mit Hunden und Kamera spazieren. jetzt wo ich weiß, dass ich mit beiden auf einmal gehen kann, kann mein mann gscheit fotografieren.

Ich bin froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist - mein Oldie ist mit seiner Wahl glücklich, Rita genießt die Ruhe, die Streicheleinheiten und den Pansen und Maggie (die kleine Schäferdame, die statt Rita bei Dir ist) hatte Glück, jetzt wird ihr Beinchen behandelt und sie darf herumtollen und muß sich nicht mehr soviel fürchten.

Natürlich tut es mir auch leid, dass Cassandra nicht den Weg auf unsere Couch gefunden hat, aber bin mir sicher, dass es mit meinem Oldie nicht gegangen wäre (der soll ja seine neue Partnerin genießen und nicht fürchten)

Franziska

Das klingt ja toll, und wenn er seine neue Freundin schon beschützt und auch paralleles Fressen klappt, sieht das doch wirklich gut aus!
Und Ritas Haarbüschel im Gesicht sind ja herrlich  :D eine ganz schöne Maus!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

AnnaLinz

Ich entdecke immer mehr Details an meiner süßen Maus......gestern durfte ich Bauch kraulen und habe entdeckt, dass Rita am rechten Hinterbein 2 weie Zehen hat - so lieb!

GEschlafen hat sie wieder neben meinem Bett.

Manchmal überfällt sie mich :-)
ich spüre nur eine Pfote in der Kniekehle....sie fordert Streicheleinheiten....

AnnaLinz

So. Hundsmarke ist drauf. Geb ich nimma her, die Maus :-)

Sonja

ZitatOriginal von AnnaLinz
So. Hundsmarke ist drauf. Geb ich nimma her, die Maus :-)

 :welle: :welle:

Petra aus Linz

Jaaaa, ein neues Leben fängt jetzt für Rita an. Super, Anna, dass ihr einem Nitrahund eine Chance gegeben und den weiten Weg nach Nitra gemacht habt, um dort Tonja zu finden.
Bitte Fotos  :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

AnnaLinz

nach Nitra zu fahren war die beste Idee seit langem.

Auch wenn die Spenden nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind - DAMPFEN tuts wenigstens! Und irgendwo muß man ja anfangen.

Wir werden in ein paar Wochen wieder fahren (dritten Hund kann ich keinen nehmen, die logistischen Kapazitäten sind erschöpft).  Aber hinbringen können wir wieder ein Auto voller Sachen :-)

Rita zeigt uns jetzt schon,  dass sie gane eine Süsse ist. Das erste was ich morgens sehe ist eine großer schwarzer Hundeschnauze die nach Streicheleinheiten verlangend auf meinem Bett geparkt wird  :D

Petra aus Linz

Jetzt bin ich nochmal neugierig ! Ich stelle es mir ja auch sehr belastend vor, sich in Anbetracht der vielen Hunde dort für EINEN zu entscheiden ? Ich glaub´, ich wäre nur mehr verwirrt und wie gelähmt. Wie ging es dir ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

AnnaLinz

Gute Frage. Ich versuch das mal in Worte zu fassen

Man muß bei all der Emotion realistisch bleiben. Natürlich hatte ich den starken Drang, mir soviele Hunde mitzunehmen wie ins Auto gehen.....aber es geht nicht. Ich kann derzeit nicht mehr als 2 Hunde halten.
Und außerdem hab ich mich an dem GEdanken festgehalten, dass ich zwar viele Hunde dortlassen muß, aber EINEM ein schönes Leben anbieten kann.

AnnaLinz

neuer Tag neue Erlebnisse.

Heute kurzer Disput im Lift. Der Oldie hat nach Rita geschnappt (sie ist im Lift noch nervös, das taugt ihm nicht). nach einem kurzen "AUS" war Ruhe.....

In der Wohnung dann hab ich abewchselnd sie und ihn gestreichelt, beginnt er vor lauter Eifersucht schon zu knurren. Ich schick ihn auf seinen Platz, er geht sogar....fangt RITA an, zu bellen :-)
Hat sie dem Alten schon mal gezeigt, dass sie auch laut sein kann :-)

Also - bis jetzt passt echt alles, nur die "Ressource Aufmerksamkeit" wird noch ungern geteilt. Aber das kriegen wir auch noch hin  :D

Spazierengehen klappt ohne Probleme....ich geh sogar mit beiden Leinen in einer Hand - bin stolz auf meine zwei Hunde

Petra aus Linz

Und, wie geht´s ? Ist euer Oldie ( wie heißt er denn eigentlich ?) noch ein wenig knurrig ? Gibt´s Fotos vom einhändigen 2 Leinen gehen ? :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

AnnaLinz

Der Oldie heißt Dorn vom Hörhagerberg (genannt wird er Dorni oder Stinker *ggg*)

Gestern gabs gar keine Knurrerei....wir waren sogar mit den NAchbarshunden (einer davon ist Hoss, jetzt Horus) gestern lang im Wald spazieren - waren alle - bis auf ein paar Anfangsknurrereien - voll brav.

Also...ich mach mir keine Sorgen.

Dorni lässt Rita neben meinem Bett schlafen, sie darf neben ihm Essen, sie darf sogar an seine Näpfe....

Mein Mann hat das gestern so beschrieben: Man merkt halt, dass der Dorni 10 Jahre lang beim Vater war......wie der Herr, so das Gscher.. :D

Dorni hat ja die letzten Jahre auf meien Schwiegervater mehr augepasst als dass er Hund war. Da mein Schwiegervater Alzheimer hatte, was allerdings nicht behandelt wurde (zwigen konte man ihn leider nicht) hatte der Hund einen "job". Also, Dorni war wirklich der Aufpasser. Vor fremden Hunden hatte mein Schwiegervater Panik.....mehr muß ich glaub ich nicht erklären. Dorni will halt immer sein Herrchen beschützen.
Als Dorni dann vor 2 Jahren zu uns kam, hat er wieder ein bißchen gelernt, Hund zu sein. Er lernt auch langsam dass ein fremder Hund keine Bedrohung sein muß.
So etwas wie der Spaziergang gestern wäre noch vor 2 Jahren mit Dorni nicht gegangen.

Also - des langen Geschreibsels kurzer Sinn:
Der Dorni hat schon viel gelernt bei uns, der lernt auch, dass Rita seine Partnerin ist.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

AnnaLinz

Hab grad meinen Mann unterwiesen, dass er mir ein paar gscheite Fotos macht...

Heute hatten wir unser erstes Malheur daheim. Ich bin kurz weggenickt....als ch aufwachte hatte ich ein "GEschenk" von Rita in der Wohnung....
Was solls :-)
erstens gibt es Küchenrolle und zweitens Putzmittel. Drittens hätte sie ja auch auf den Teppich kacken können :-)

Beim anschließenden Spaziergang hat Rita dann ihren ersten Linzer Hasen gesehen - vor lauter Freud ist sie gehüpft wie ein Flummi.

AnnaLinz

schaut mal wer sich da ausrastet

Petra aus Linz

So eine Hübsche ! Sie sieht schon sehr entspannt und "cool" aus.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

AnnaLinz

müde ist die Madame - sie war ja heute im Weikerlsee baden...
sie schwimmt!
anbei ein Foto vom Spaziergang

AnnaLinz

und eines von Dorni - er kanns noch immer nicht fassen, dass er jetzt weibliche Unterstützung hat  :D

Petra aus Linz

Hallo Anna, wie geht´s euch ? Was sagt die Chemie zwischen Dorni und Rita ? Wundert er sich immer noch, dass sie einfach nicht wieder verschwindet  :D ?
Hab´gesehen, Rita ist eh schon bei den vermittelten Hunden. Tja, Dorni, du wirst die Vorzüge eines Lebens mit Kumpeline schon noch entdecken :O.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats